Recommended Posts

Stammspieler
fak 1990 schrieb vor 6 Stunden:

Helm: das Raguz das entscheidene Tor geschoßen hat, zeigt den Charakter der Mannschaft! sauft der ? ist es nicht sein Job? hab ich auch einen guten Charakter wenn ich zur Arbeit gehe?

Hab selten so ein unwürdiges, patziges und teils arrogantes Statemen erlebt wie jenes bei der PK nach dem Spiel. Aber wir werden uns daran gewöhnen und können unseren Charakter feiern wenn wir arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lonelywolf2525 schrieb vor einer Stunde:

Hab selten so ein unwürdiges, patziges und teils arrogantes Statemen erlebt wie jenes bei der PK nach dem Spiel. Aber wir werden uns daran gewöhnen und können unseren Charakter feiern wenn wir arbeiten...

Du meinst die Antwort auf die Frage nach der dürftigen spielerischen Leistung, sie sei respektlos dem GAK gegenüber? Ja, der Helm ist ein (wertschätzendes) Unikat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Du meinst die Antwort auf die Frage nach der dürftigen spielerischen Leistung, sie sei respektlos dem GAK gegenüber? Ja, der Helm ist ein (wertschätzendes) Unikat.

Was ist dir lieber? In Schönheit sterben, oder solche dreckigen Siege wie gestern haben? Gefällt es mir? Nein. Benötigen wir dringend Punkte? Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe im Spätsommer 2024 die Entlassung gefordert... dann kamen 9? Siege in Folge und eine leider verschenkte Titelchance bis in die letzte MS Runde... und jetzt 1 Jahr später simma wieder in der Rue de la Gack... spielen puren Dreck und das ohne jeglicher Zusatzbelastung... also... so rein prinzipiell... auch wenn er a leiwander Kerl is... wenn wir ned so komplett finanziell im Eck waradn ... wäre er schon sehr lange zu erlösen... und wir damit auch.

Gestern einfach auf die Wechsel 4+5 zu kacken... einfach völlig unverständlich. Wenn er Junge nur reinwerfen will wenn ma 3:0 vorne sind, werden die mit der zwischenzeitlich als Clowns auftretenden Truppe ned viel zum spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

Mir gehts da gar nicht um den Inhalt - das war eh floskeldreschen - sondern um die Art und Weise. Respekt vorm Gegner schön und gut, aber man muss sich ned so klein reden. Ein ehrliches "wir befinden uns leistungstechnisch in einer schwierigen Situation und wussten, dass gegen einen unangenehmen gegner nur die punkte zählen. Das wie war zweitrangig für uns um aus dem Sumpf zu kommen" hätte ich besser und ehrlicher gefunden. Ja der GAK hat sich nicht schlecht verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 30 Minuten:

Was ist dir lieber? In Schönheit sterben, oder solche dreckigen Siege wie gestern haben? Gefällt es mir? Nein. Benötigen wir dringend Punkte? Ja.

Ist es jetzt fix, dass man anders keine 3 Punkte holen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lonelywolf2525 schrieb vor 27 Minuten:

Mir gehts da gar nicht um den Inhalt - das war eh floskeldreschen - sondern um die Art und Weise. Respekt vorm Gegner schön und gut, aber man muss sich ned so klein reden. Ein ehrliches "wir befinden uns leistungstechnisch in einer schwierigen Situation und wussten, dass gegen einen unangenehmen gegner nur die punkte zählen. Das wie war zweitrangig für uns um aus dem Sumpf zu kommen" hätte ich besser und ehrlicher gefunden. Ja der GAK hat sich nicht schlecht verkauft.

Helm & sein Trainerteam können die eigene Mannschaft & das Leistungsvermögen der Mitbewerber halt "realistischer" einschätzen...

95% der User hier wünschen sich Zauberfussball, Pressing inkl. mehr Dynamik oder mehr Jugendbeteiligung.

Das Haupt-Problem: die körperliche Unterlegenheit im Bundesliga-Vergleich! (int. Vergleich) im gesamten Kader !!!

Sowohl die Alten, als auch die Jungen & sämtliche Neuzugänge - im Vergleich zur letzten Saison durften wir hier einen massiven Downgrade erleben.

Würden wir gleich in HZ 1 mit 100% Intensität reinstarten, wären wir ab Minute 60/70 fertig & eine leichte Beute für die Mitbewerber in der Bundesliga... ;)

...daher schaut unser Matchplan halt so "schwierig" aus, keine permanente Intensität, keine rollende Angriffe, keine permanenten hohen Ballgewinne inkl. kurze Sequenzen bis zum Gegnertor. etc.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

1) Das Haupt-Problem: die körperliche Unterlegenheit im Bundesliga-Vergleich! (int. Vergleich) im gesamten Kader !!!

2) Würden wir gleich in HZ 1 mit 100% Intensität reinstarten, wären wir ab Minute 60/70 fertig & eine leichte Beute für die Mitbewerber in der Bundesliga... ;)

Zu 1): Umso unverständlicher ist es für mich, dass hier mehrheitlich Radonjic statt Plavotic gefordert wird und nicht statt Wiesinger

Zu 2): 100 % Intensität ist eine Sache. 
Von vornherein eine offensive Spielidee zu verfolgen, die von den Offensivspielern ganz andere Fähigkeiten erfordert als sie tatsächlich haben, ist eine andere Sache. 
Und damit meine ich das Bestehen auf einen Spielaufbau, der zwei Möglichkeiten kennt:

entweder nur über die Seite und durch Flanken zum Erfolg kommen
oder
den Ball hoch und weit nach vorne schießen

Blöd, dass wir halt kein körperlich starkes Kopfballungeheuer haben, während jeder Gegner mindestens einen deutlich über 1,90m großen Riegel in der Innenverteidigung hat

Dazu kommt noch die in Kauf geneommene Schwächung der Zentrale bei Ballbesitz des Gegners, indem wir immer 3 Leute in vordester Linie postieren, obwohl die eh kein Pressing betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Es geht mir nicht um dreckige Siege. Ich liebe die. Aber es gibt null Entwicklung seit über einem Jahr und dieses Wochende haben wir wieder einen drauf gesetzt beim Durchschnittsalter der Startelf. Das lag bei knapp 29 Jahren. Das ist doch der pure Wahnsinn. Was für einen Sinn hat es, einer derart potentiallosen Truppe beim Wurschteln zuzusehen? Jetzt müssen wir dann Barry verkaufen und dann wird es nochmal schlechter. Wer wird sein Ersatz werden? Haudum? Und dann sitzt Helm beim Interview und redet die Liga stark. Im Gegenteil, die Liga ist unterdurchschnittlich zurzeit und mit einem Lauf und guten Leistungen wären wir voll oben dabei, sind wir aber nicht, weil wir einfach schlecht sind.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag