Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Seine Spezln werden ihn eher nicht absetzen.

Die müssen auch nicht mitstimmen, zumindest nicht die engsten Spezln. 

Dass es Mehrheiten gegen Jürgen geben kann, das sah man bei El Azzouzi und ist grundsätzlich auch Lizenzbedingung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Die müssen auch nicht mitstimmen, zumindest nicht die engsten Spezln. 

Dass es Mehrheiten gegen Jürgen geben kann, das sah man bei El Azzouzi und ist grundsätzlich auch Lizenzbedingung. 

Werner selbst ist halt keine Lizenzbedingung. Keine Ahnung welche Verbindung du damit herstellen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Werner selbst ist halt keine Lizenzbedingung. Keine Ahnung welche Verbindung du damit herstellen möchtest.

Er spielt darauf an, dass 50+1 beim Verein liegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Der LASK bestimmt, aber will das Schopp?

Egal, wir werdens eh bald sehen, ob es überhaupt ein Thema ist...

Sollte es in absehbarer Zeit zu einem Wechsel kommen, wird auf alle Fälle die Wunschlösung präsentiert. Auch wenn 10 davor absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Trotzdem werfens ihn nicht raus. Gibt ja eine Goodwill Abmachung bezüglich dem Abkauf der Beteiligung.

Das ist ein anderes Thema und da hast leider vollkommen Recht. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Man hat sich doch seitens der Austria voriges Jahr (noch VOR dem Stadiondeal) stark dafür gemacht, Werner auszuzahlen u hat dafür Geld bzw Zusagen/Garantien von Gönnern eingesammelt. Sogar eine MG-Versammlung seitens Gollowitzer gab es! Da hieß es ja dann, dass man einen Großteil bereits beisammen hat. Sogar eine Gmbh wurde dafür extra gegründet…… da gab es eine Frist, die man nicht verstreichen lassen wollte, weil sonst Werner „noch mächtiger“ wird. Er hätt ja an Scheichs zB verkaufen können. Man ließ dann aber doch die Frist verstreichen….. JW versicherte keine Absichten zu haben, verkaufen zu wollen an Scheichs etc. - Man realisierte den Stadiondeal. Was wurde nun aus dem Plan, und vor allem aus dem zugesicherten Geld?! Steht das immer noch seitens der Gönner bereit?! Hat hier wer Einblick? @aragorn vl?!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Trotzdem werfens ihn nicht raus. Gibt ja eine Goodwill Abmachung bezüglich dem Abkauf der Beteiligung.

Es geht um Mehrheiten und Vertragsklauseln. Im AR hat der 'Verein' eine Mehrheit, d.h. wenn man Werner absetzen will dann wird man ihn absetzen.
Das andere ist offenbar der Vertrag der WTF mit der Austria. Wenn WTF das Recht hat den Sportvorstand zu stellen/ zu bestimmen, dann kannst dir die Absetzung sparen. Da würden wir Werner als SV ausbezahlen und dann den neu nominierten WTF SV zusätzlich.

Goodwill oder eher Gentlemen agreements zählen im Zweifel / in der Not nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schopp ist kein Koffer und tut sich diesen Chaosverein gesteuert von ahnungslosen Versagern an. Und ich hoffe auch für ihn, er tut sich das nicht an. Dafür ist er trotz seiner auswärtigen Vergangenheit viel zu sympathisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Man hat sich doch seitens der Austria voriges Jahr (noch VOR dem Stadiondeal) stark dafür gemacht, Werner auszuzahlen u hat dafür Geld bzw Zusagen/Garantien von Gönnern eingesammelt. Sogar eine MG-Versammlung seitens Gollowitzer gab es! Da hieß es ja dann, dass man einen Großteil bereits beisammen hat. Sogar eine Gmbh wurde dafür extra gegründet…… da gab es eine Frist, die man nicht verstreichen lassen wollte, weil sonst Werner „noch mächtiger“ wird. Er hätt ja an Scheichs zB verkaufen können. Man ließ dann aber doch die Frist verstreichen….. JW versicherte keine Absichten zu haben, verkaufen zu wollen an Scheichs etc. - Man realisierte den Stadiondeal. Was wurde nun aus dem Plan, und vor allem aus dem zugesicherten Geld?! Steht das immer noch seitens der Gönner bereit?! Hat hier wer Einblick? @aragorn vl?!

Ich befürchte man hatte nicht das nötige Kleingeld einsammeln können, um JW und seine Haberer auszahlen zu können. Geplant soll es ANGEBLICH jedenfalls gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte man hatte nicht das nötige Kleingeld einsammeln können, um JW und seine Haberer auszahlen zu können. Geplant soll es ANGEBLICH jedenfalls gewesen sein.

Ja eh, aber dann hat man offenbar entschieden, dass die Situation (Verkauf an Araber) doch nicht so arg ist u hat sich nurmehr auf den Stadiondeal fokussiert….. Mich würd halt interessieren, ob der Auszahlungs-Plan der WTf Gruppe noch exisitiert, und wenn ja, ob die Gelder noch bereitstünden….

Ich glaube damals hatte man schon 8-10mio beisammen (od so ähnlich wurde damals kolportiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Frage: "Was fordern Sie von Ihren Spielern?"

O. Glasner: "Eine klare Haltung, eine Mentalität. Wenn wir verlieren, will ich sehen, dass Spieler richtig angefressen sind - selbst in Trainingsspielen."

Ich habe leider von Anfang an den Eindruck, dass Helm sehr nett, aber in der Kommunikation unbeholfen ist. Genau diese von Glasner beschriebene Einstellung muss im Kader vorherrschen, entweder intrinsisch oder von außen gefördert. Dazu muss man kein Schleifer oder Brüller sein, einfach authentisch und glaubwürdig diese Einstellung vertreten - ich sehe leider bei Helm und in vielen Spieleraussagen das Gegenteil. Mit Dragovic kam ein wenig die Gewinnermentalität, die mittlerweile augenscheinlich der Beschwichtigung und hängenden Köpfen gewichen ist. 

(auch kein Wunder, wenn schon der Sportdirektor diese "ich verstehe die Kritik nicht" Attitüde vorlebt)

Das ist ein Grund, warum ich den Glauben an Helm schon länger verloren habe, da scheinen zu viele in der eigenen Komfort- und Selbstzweifelzone zu sein, zumindest wirkt es von außen so. 

Guter Punkt, wobei Glasner ja generell beeindruckend ist. Zugleich haben wir aber - durch Werner, durch ein paar Spieler, usw. - Einblicke zu ihm und seiner Arbeitsweise, die eigentlich hilfreich sein müssten. Anders gesagt, wir müssen uns nicht nur auf Zeitungsinterviews zu ihm berufen. Auch habe ich den Eindruck, dass bei uns in der Vergangenheit sehr viel auf Mentalität, Kultur, usw. geachtet wurde, allein durch Ralph Krueger. Teils wurde das hier ja verarscht, Stichwort einander grüßen, aber ich habe diese Arbeit für sehr wichtig gehalten und glaube, dass es in der letzten Saison unsere große Stärke in diesen Bereichen lag, also Gruppendynamik, Kultur, Spirit, Mentalität, kurz Ubuntu. Auf diese Themen wird bei uns schon viel wertgelegt und gibt es dafür fähige Leute

In deinem Posting ging es ja aber vorwiegend um Helm. Ich verstehe, woher dein Eindruck kommt, und finde seine externe Kommunikation nicht immer perfekt, z.B. gerade eben. Insgesamt sehe ich in diesen Bereichen - Kommunikation, Einzelgespräche, Klarheit in seinen Aussagen, Zwischenmenschlichkeit - seine Stärken und empfinde ihn in persönlichen Gesprächen extrem positiv, auf einem ganz anderen Level als viele Vorgänger.

Vielleicht hast du ja nicht unrecht, gerade aktuell. In der letzten Saison lag aber eigentlich genau in den von dir genannten Bereichen unsere Stärke, auch dank Dragovic. Wir hatten eine richtig starke Mentalität. Aktuell fehlt sie mir, insbesondere am letzten Sonntag. Ein richtig starkes Team wäre nach dem 0:2 nicht so im Erdboden versunken wie wir, wo jeder sichtbar verunsichert war, keiner mehr einen Ball haben wollte und jeder sich ein wenig versteckte, sondern hätte zuerst Lee kurz aufgemuntert und dann vor Wut sich gegenseitig zerreißt, einmal den Mitspieler angeschrien, einmal einen Gegner umgeschnitzt, einmal vor Wut gegen die Bande getreten. So wie es letzte Saison insbesondere in Person von Dragovic oft war, manchmal fast too much. Derzeit fehlt mir dieses Aufbäumen und richtig wütend sein, aber auch als Team sich zu wehren. Jeder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ein Beispiel war für mich nach dem Spiel vor der Ost, als keiner wusste wie er sich verhalten soll, aber schon zuvor auch der Elfer am Donnerstag. Das war bei Gott kein Muss-Elfer und es bringt null den Schiri da zu kritisieren, machten wir in der Vergangenheit eher zu oft als zu wenig, aber dass da keiner außer Guenouche selbst was zum Schiri sagte, zugleich aber keiner Guenouche aufmunterte, als dieser sichtlich am Boden zerstört war, alle das Schicksal phlegmatisch über sich ergehen ließen, enttäuschte mich. Auch wenn die Verunsicherung grad groß ist: wieder mehr Feuer, mehr Wut, mehr Kampf, ein Team, das dieses Ruder mit Gewalt rumreißen will. Und ja, das liegt auch in der Verantwortung des Trainers. Dieser spürt seit einiger Zeit aber auch nicht mehr wirkliche Rückendeckung im Verein, kennt die Diskussionen um ihn gegenüber in Nord, Etage 2, ist selbst verunsichert, hat wenig Erfahrung mit solchen Situationen und seine eigene Verunsicherung färbt wahrscheinlich ab.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag