Matt003 Superkicker Geschrieben Freitag um 11:25 maxglan schrieb vor 5 Stunden: Völlig abgesehen von taktischen Dingen (wo auch genug im Argen liegt) ist der Trainerwechsel jetzt deshalb unvermeidbar, weil die Mannschaft eine riesige mentale Delle hat. Da muss einfach ein Neustart her. Wir machen in der Partie in Minute 67 den Ausgleich, also war da incl. Nachspielzeit noch eine halbe Stunde Zeit. Aber es gibt keinen Ruck, kein Aufbäumen, nichts. Die Mannschaft glaubt ja schon selbst nicht mehr an sich und draußen steht einer, der anscheinend null Einfluss darauf nehmen kann. unterschreibe ich und noch dazu: war selbst auf Nord und dort war auch die Tribüne tot und lustlos. Kein gemeinsames Aufbäumen, Anfeuern - nicht mal nach dem 1:1 aus dem nichts. Das ist ja das wahre Problem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Superkicker Geschrieben Freitag um 14:10 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Wenn der Anspruch ist Tabellenletzter mit Hartberg und eine Siegesserie mit dem LASK im UPO, dann OK. Und wie ist unser Anspruch seit Jahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben Freitag um 14:13 farii schrieb vor 2 Stunden: Wann werden wir von dem Turnlehrer und seinem Terrorball erlöst? Sicher noch nicht jetzt. Wir haben jetzt schon kein Knödel um die derzeitigen Akteure zu finanzieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 14:16 farii schrieb vor 3 Stunden: Wann werden wir von dem Turnlehrer und seinem Terrorball erlöst? Denke am Mo oder Die,auser man erwurschtelt sich ein X oder Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Freitag um 14:21 ViolaPoint schrieb vor 5 Minuten: Sicher noch nicht jetzt. Wir haben jetzt schon kein Knödel um die derzeitigen Akteure zu finanzieren. Freistellung und Wegleitner übernimmt, vma zusammen mit Uhlig, wobei der hat auch keine PRO Lizenz oder doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben Freitag um 14:24 Pegby schrieb vor 4 Minuten: Und wie ist unser Anspruch seit Jahren? Der Anspruch von JW und die Realität klaffen auseinander, das ist keine Frage. Ich persönlich hab eigentlich nur den Anspruch bzw besser gesagt den Wunsch, dass wir finanziell gesehen eine Zukunft haben und dass wir die Liga halten, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. In weiterer Folge würde ich mir wünschen, dass wir uns auf finanziell gesunden Beinen stehend in Ö unter den Top 3 etablieren. Ich bezweifle nur, ob Schopp uns weiterhelfen könnte. Absteigen wird man wegen ihm eh nicht, nur ich gehe nicht davon aus, dass wir unter ihm sportlich Schritte nach vor machen würden. Aber wenn man ihn installiert, wird man es eh rausfinden. Nur weil ich es bezweifle, heißt das ja nicht, dass Schopp nicht der neue Heilsbringer für uns sein kann. Es würde mich halt sehr überraschen, wenn dem so wäre. Mich wundert halt, dass er unter den Usern hier im ASB so einen hohen Stellenwert genießt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani-Man Superkicker Geschrieben Freitag um 15:14 (bearbeitet) Zitat Stephan Helm gestern im ORF: „Ich glaube nicht dass Liverpool die Saison abgehakt hat weil sie den Community Shield verloren haben.“ Ich lass das mal so stehen. bearbeitet Freitag um 15:24 von Dani-Man 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 15:17 Dani-Man schrieb vor 1 Minute: Zitat Stephan Helm gestern im ORF: Ich glaube nicht dass Liverpool die Saison abgehakt hat weil sie den Community Shield verloren haben. Ich lass das mal so stehen. Sowas ist ein Entlassungsgrund. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 15:27 t.m. schrieb vor 6 Stunden: Puhh, das ist jetzt vermutlich unpopulär, aber ich würd das Trainerteam derzeit lassen und würde am liebsten den Hebel bei der sportlichen Führung, der Philosophie und der Zielvorgabe ansetzen. Ob das vertraglich geht, keine Ahnung, aber das ist es was wir brauchen. Fokus auf Spielerentwicklung, egal ob aus der eigenen Jugend oder aus Potentialspielern die zugekauft werden. Den Umbruch würde ich sofort einleiten. Aus jeder Linie wenn möglich wen verkaufen und den Jungen die Möglichkeit geben Minuten und Erfahrung zu sammeln. Zielvorgabe EC ist gestrichen. Die Meinung kann man ja durchaus haben. Allerdings hatte Helm jetzt 1 Jahr Zeit eine gewisse Weiterentwicklung voranzutreiben - und die sieht man nicht. Anscheinend kann er die Mannschaft auch nicht auf Entscheidungsspiele vorbereiten, siehe Hartberg, Bw Linz oder eben gestern. Mit seinem "proaktiv sein" Geschwurbel kann er sich auch brausen gehen, das zieht anscheinend nicht in der Mannschaft. Seit gestern ist klar, dass es mit Helm nicht mehr weitergehen kann. Cup und International draussen - das is zu viel. Erlöst ihn und uns, denn er scheint auch vollkommen überfordert zu sein mit der Situation. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 15:29 Altes Landgut schrieb vor 49 Minuten: Der Anspruch von JW und die Realität klaffen auseinander, das ist keine Frage. Ich persönlich hab eigentlich nur den Anspruch bzw besser gesagt den Wunsch, dass wir finanziell gesehen eine Zukunft haben und dass wir die Liga halten, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. In weiterer Folge würde ich mir wünschen, dass wir uns auf finanziell gesunden Beinen stehend in Ö unter den Top 3 etablieren. Ich bezweifle nur, ob Schopp uns weiterhelfen könnte. Absteigen wird man wegen ihm eh nicht, nur ich gehe nicht davon aus, dass wir unter ihm sportlich Schritte nach vor machen würden. Aber wenn man ihn installiert, wird man es eh rausfinden. Nur weil ich es bezweifle, heißt das ja nicht, dass Schopp nicht der neue Heilsbringer für uns sein kann. Es würde mich halt sehr überraschen, wenn dem so wäre. Mich wundert halt, dass er unter den Usern hier im ASB so einen hohen Stellenwert genießt. schopp unter werner kann man vergessen. da würden zwei riesige egos aufeinandertreffen und ein konflikt wäre nur eine frage der zeit. wir bräuchten einen trainer der aus wenig viel macht und junge spieler entwickeln kann. vor allem sollte er diese fähigkeiten schon bei einem anderen verein erfolgreich unter beweis gestellt haben. in österreich würde dieses gesuchte profil mmn noch am ehesten auf semlic zutreffen. mein persönlicher wunsch wäre brunmayr, aber der hat uns bereits zweimal abgesagt. der ist wohl zu schlau und gut bezahlt um sich dieses chaos anzutun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 15:31 farii schrieb vor 4 Stunden: Wann werden wir von dem Turnlehrer und seinem Terrorball erlöst? Wenn er wenigstens beim Terrorball geblieben wäre aber mittlerweile funktioniert ja defensiv auch nix mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben Freitag um 15:36 Dani-Man schrieb vor 21 Minuten: Zitat Stephan Helm gestern im ORF: „Ich glaube nicht dass Liverpool die Saison abgehakt hat weil sie den Community Shield verloren haben.“ Ich lass das mal so stehen. Hat ihm dann auch wer erklärt, dass die zur Teilnahme daran Meister wurden? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 15:49 Dani-Man schrieb vor 35 Minuten: Zitat Stephan Helm gestern im ORF: „Ich glaube nicht dass Liverpool die Saison abgehakt hat weil sie den Community Shield verloren haben.“ Ich lass das mal so stehen. Man kann das alles halt einfach nicht mehr entschuldigen und schönreden. Es MUSS etwas passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben Freitag um 16:22 flasche leer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 16:33 catalunya schrieb vor 11 Stunden: Dein Optimismus in Ehren. Man sieht doch von Spiel zu Spiel mit Ansage, dass das nichts werden kann. Helm tut sich selbst nichts gutes. Ich muss an seinem Sachverstand zweifeln, wenn ich sehe wie sich Leute wie Genouche oder Fischer immer wieder präsentieren. Er nimmt sie nicht raus. Wird ihm das vorgegeben? Wenn nein, dann ist er schlichtweg dumm. Da es jetzt eh vorerst um die goldene Ananas geht, werden sie sich wieder stabilisieren. Erst unter Druck versagen Helmteams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts