Stephan Helm ist neuer Austria-Trainer

HwG
 Share

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Helm darf meiner Meinung nach gerne den Meistertitel holen mit seinem Ergebniskick, aber dann muss wieder ein echter Austria Trainer her, bei dem wir versuchen zu zaubern um verlässlich in Schönheit zu sterben.

Man traut sich ja gar nicht mehr zu schimpfen, wenn die das am End dann immer gewinnen. 

Fink Zeiten schon vergessen? selbst im Meisterjahr war es kein Feuerwerk nur hattest halt an Torjäger im Team der alles zerschoßen hat 

Postet viiiel zu viel
jimmyhogan schrieb vor 18 Minuten:

Helm darf meiner Meinung nach gerne den Meistertitel holen mit seinem Ergebniskick, aber dann muss wieder ein echter Austria Trainer her, bei dem wir versuchen zu zaubern um verlässlich in Schönheit zu sterben.

Man traut sich ja gar nicht mehr zu schimpfen, wenn die das am End dann immer gewinnen. 

Ich werd eh schon ermahnt für mein schimpfen hier :D

Wahnsinniger Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Ich werd eh schon ermahnt für mein schimpfen hier :D

Rapideske Zustände, so weit ist es schon gekommen.

fak 1990 schrieb vor 15 Minuten:

Fink Zeiten schon vergessen? selbst im Meisterjahr war es kein Feuerwerk nur hattest halt an Torjäger im Team der alles zerschoßen hat 

Ja das Meisterjahr war ganz furchtbar. Empörend, was man uns Austrianern der alten Schule da zugemutet hat.

V.I.P.

No bling, all basics... wie erwartet bringt das Punkte, wobei die Anzahl der Punkte sogar noch höher als erwartet liegt. Die stabile Abwehr gewinnt uns Spiele und treibt uns ins Spitzenfeld der Tabelle. Es gibt quasi keine chaotischen Szenen, Risiko wird vermieden wo es nur geht, immer findet sich jemand, der noch tiefer steht und absichert. 

Ein Sparefroh-Verein muss den Fußball nicht neu erfinden. Alles was mit dem Playbook assoziiert werden konnte, ist nicht mehr zu erkennen. Ich bin pro Ergebnisfußball im aktuellen Setting und mit den gegenwärtigen Mitteln. Diese Aufgaben, die recht klar und limitiert sind, können auch Nachwuchsspieler schnell verinnerlichen. 

Am Ende haben wir bessere Kaderspieler als zwei Drittel der Liga und können entsprechend mitspielen, wenn wir nicht versuchen  super innovativ zu spielen. Wenn wir wieder jünger werden und mehr Nachwuchsspieler einbauen, wird es selbst mit diesem Fußball wieder Transfererlöse geben. Dieser Fußball ermöglicht es, dass Talente schnell hineinfinden und Helm würde ich grundsätzlich auch unterstellen, dass er gerne Junge bringt, wenn es der Kader zulässt.  

Ich bin für das was Helm verkörpert, nämlich wie anfangs erwähnt: no bling, all basics

The Pezident of Bäristan

Ergebnisse sprechen eindeutig für Helm. Jetzt auch einmal wieder die Salzburger Nudeltruppe besiegen, das nächste Derby mit 1:0 in der Nachspielzeit gewinnen und dann einfach die Saison trocken runterkicken.

Danach gerne eine Idee mit jungen Spielern neu angehen. Wenns Helm sein soll, solls so sein. Es wurden schon andere nicht auf Toplevel kickende Spieler als Trainer unglaublich erfolgreich.

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 9 Stunden:

Das Spiel heute war über weite Strecken völlig in Ordnung. Es mag kein Feuerwerk sein, aber Helm macht das (bei aller Kritik, ich war einer der schärfsten) doch gut!

Es war einmal mehr spielerisch Magerkost, aber auch keine Katastrophe. Ich sehe nicht, was Helm besonderes aus der Mannschaft macht, für mich sind es des Kader und die neuen Verpflichtungen, denen wir die Punkte hauptsächlich verdanken. Aber solange wir knappe Spiele so gewinnen, soll er ruhig bleiben. 

Chefjugo am Platz
McMo_18 schrieb vor 2 Minuten:

Möchte mich hochoffiziell für alles was ich hier über helm geschrieben hab entschuldigen.

tastsofast schrieb vor 2 Minuten:

Pock ich nicht - ich muss mich fast schämen für meine Worte vor paar Monaten 8P

:+1: