Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) 32 minutes ago, patrioteautriche said: Und warum werden dann die anderen Geschlechter nicht auch berücksichtigt..... Weil wir noch nicht so weit sind? Weder ist klar, wie sich das dann wirklich ausgestalten wird, noch, ob eine Fragmentierung in x Geschlechter wirklich die sinnvolle Lösung ist. Der letzte Beisatz ist dabei meine persönliche Meinung. Weit weniger frisch ist aber die Idee, dass es 2 Geschlechter gibt, und, dass diese gleich viel wert sind und gleich viel leisten können. Da finde ich, kann man schon mal nach etlichen Jahrzehnten dazu stehen edit: damit auch genug dazu von mir! Ist ja nicht das eigentliche Thema, wie schon richtigerweise angemerkt wurde. Sorry, aber unkommentiert stehen lassen kann ich sowas nicht bearbeitet 9. Juni 2024 von Haeusenberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 9. Juni 2024 Wo bitte sind die admins??? warum wird hier ständig über hymne, Geschlechter diskutiert?? hier geht's um das schweiz spiel und sonstiger müll gehört weg. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. Juni 2024 Politikdiskussionen ins Beisl, andernfalls Sperren, danke. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juni 2024 Haeusenberg schrieb vor 14 Minuten: Es gibt einfach die Studien, die belegen, dass gewisse Barrieren im Kopf entstehen, wenn die Sprache das eigene Geschlecht nicht mit kommuniziert wird (bspw. der „Herr Doktor“, sodass schon junge Mädchen sich nicht in diesen Beruf versetzen beim „Fantasieren für die Zukunft“). Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Versuche, über plakativen Symbolismus und Sprachplanung für mehr Gleichberechtigung zu sorgen, im Kindergarten komplett an der Realität zerschellen. Da kann man als Vater noch so viel versucht haben, die Töchter quasi von Geburt an für Computer, Lego, Eisenbahn, Werkzeug, Raumschiffe und Technik zu begeistern und ihnen unermüdlich einzutrichtern, dass Mädchen und Buben heutzutage in einer liberalen westlichen Demokratie zum Glück gleich viel erreichen können, und in den Bilderbüchern können sie eine Million Frauen auf der Baustelle und bei der Müllabfuhr zeichnen - irgendwann kommt die Tochter heim und sagt, sie will nur noch Rosarot anziehen und später einmal Fee, Prinzessin oder maximal Tierärztin werden, weil die Freundin XYZ das auch will. Das wird wohl leider bis ins Jugendalter ein ständiger Kampf bleiben, und der Text der Bundeshymne oder der "Herr Doktor" ist dabei ein absolutes Orchideenthema. Ich verwehre mich gegen die Unterstellung (nicht von dir, aber allgemein), dass man etwas gegen Gleichberechtigung hätte oder frauenfeindlich wäre, wenn man lediglich nicht möchte, dass die Zeugnisse unserer Geschichte an die Gegenwart angepasst werden, anstatt sie differenziert im Kontext der damaligen Zeit zu bewahren und zu interpretieren. Wir haben jetzt in Österreich jedesmal, wenn die Hymne gesungen wird, Politik und Streit drüberschweben, oder man schweigt halt lieber verschämt, anstatt dass sie über alle weltanschaulichen Lager und Institutionen hinweg eine kleine Konstante im Auf und Ab der Welt darstellen würde. Bestes Beispiel: dieser zweckentfremdete Thread. Inzwischen singen die Italiener mit einer totalen Selbstverständlichkeit darüber, den österreichischen Adler zu rupfen und über das Blut Polens, die Niederländer über ihre Beziehung zum spanischen König und die Amerikaner über eine alte Schlacht gegen England. Das braucht auch nicht alles "korrigiert" zu werden, das ist einfach Geschichte. Bei uns ist die Büchse der Pandora geöffnet: vielleicht wird ja der Text in der nächsten Legislaturperiode wieder zurückgesetzt und in der übernächsten erneut modernisiert, oder es kommt mit jeder Regierung ein neuer Text von einer unabhängigen Expertenkommision aus Dichtern und Soziologen, fast so ähnlich, wie es früher tatsächlich für Kaiserwechsel geplant gewesen wäre (was in Wahrheit übrigens nie geschah, weil bereits mit Franz Joseph ein allgemeiner Text eingeführt wurde, aber das nur am Rande) Oh Gott, was für ein Thread, ich geniere mich fast vor unserem Schweizer Gast... hubbab schrieb vor 15 Minuten: Wo bitte sind die admins??? warum wird hier ständig über hymne, Geschlechter diskutiert?? hier geht's um das schweiz spiel und sonstiger müll gehört weg. Absolut richtig. Bitte alles ins Beisl verschieben, auch alles von mir! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 9. Juni 2024 patrioteautriche schrieb vor einer Stunde: Und warum werden dann die anderen Geschlechter nicht auch berücksichtigt..... Töchter, Söhne und Diverse ... Geil! (Bitte mit verschieben ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2024 reallumpi schrieb vor einer Stunde: Klar, Ralle nimmt Alaba mit, hat aber keine Idee was der da auf der Seitenlinie macht oder den Spielern sagt. Vermutlich gibt er ihnen unabgesprochene taktische Anweisungen die im Widerspruch zu Rangnicks Vorgaben stehen. OE24 ist da wieder etwas großem auf der Spur, ich spür das "Gehts raus und spüts euer Spül" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 3 Stunden: Töchter, Söhne und Diverse ... Geil! (Bitte mit verschieben ...) Passt ja fast hierher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2024 Derni schrieb vor 3 Stunden: "Gehts raus und spüts euer Spül" Klassische rangnick Ansage eben. Diese Alaba will da sicher so komische pressingdinge, des braucht kana! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. Juni 2024 Lindi Lindner hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, was für ein Eiergoalie er ist. Was für eine Farce, den Typen aus Sentimentalitätsgründen nach Deutschland mitzunehmen und den voll im Saft stehenden Lawal dafür auszubooten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2024 Billie schrieb vor einer Stunde: Lindi Lindner hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, was für ein Eiergoalie er ist. Was für eine Farce, den Typen aus Sentimentalitätsgründen nach Deutschland mitzunehmen und den voll im Saft stehenden Lawal dafür auszubooten. Man hätte genauso gut Niklas "Flutschfinger" Hedl zuhause lassen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 9. Juni 2024 reallumpi schrieb vor 7 Stunden: Klar, Ralle nimmt Alaba mit, hat aber keine Idee was der da auf der Seitenlinie macht oder den Spielern sagt. Vermutlich gibt er ihnen unabgesprochene taktische Anweisungen die im Widerspruch zu Rangnicks Vorgaben stehen. OE24 ist da wieder etwas großem auf der Spur, ich spür das Naja gestern hat Ralle ziemlich angepisst reagiert als man ihn auf Alaba angesprochen hat. Man wollte wissen wie abgestimmt das abläuft etc und als Antwort kam : Fragen Sie ihn doch selber. Natürlich wird der Teamchef nicht alle Insides öffentlich machen Denke das ist alles aufgebauscht. firewhoman schrieb vor 6 Stunden: Töchter, Söhne und Diverse ... Geil! (Bitte mit verschieben ...) Ich handhabe es so, singe ich die Hymne beim Herren Match gibts Söhne. Gibts a Damen Match verwende ich Töchter. Gibts Mixed gibts beide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 9 Stunden: Die wichtigste Erkenntnis der Testspiele bisher ist übrigens, dass die Defensive ziemlich bombensicher steht, auch ohne Alaba. Das gibt sehr viel Rückhalt und ist mMn das Fundament jedes erfolgreichen Turniers, bei jeder Nation. Naja. Der alleinstehende Serbe am Elfmeterpunkt z.B. Also zu 0 werden wir nicht oft spielen in Deutschland. Und Frankreich und die Niederlande haben auch eine ganz andere Qualität was Abschlüsse von außerhalb des Strafraums betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2024 Billie schrieb vor 3 Stunden: Lindi Lindner hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, was für ein Eiergoalie er ist. Was für eine Farce, den Typen aus Sentimentalitätsgründen nach Deutschland mitzunehmen und den voll im Saft stehenden Lawal dafür auszubooten. Geh hörauf, der Hedl hat heuer auch schon gepatzt wie ein Kleinkind. patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Naja gestern hat Ralle ziemlich angepisst reagiert als man ihn auf Alaba angesprochen hat. Man wollte wissen wie abgestimmt das abläuft etc und als Antwort kam : Fragen Sie ihn doch selber. Natürlich wird der Teamchef nicht alle Insides öffentlich machen Denke das ist alles aufgebauscht. Ich handhabe es so, singe ich die Hymne beim Herren Match gibts Söhne. Gibts a Damen Match verwende ich Töchter. Gibts Mixed gibts beide. Und bei Divers ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juni 2024 Personen (das wäre der korrekte Nomen) reimt sich eben nicht auf Schöne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) Spielerisch kein Highlight, das 1:1 geht wohl so in Ordnung. 1. HZ hatte die Schweiz eine gute und dominante Phase, in HZ2 war dann fast nur Österreich am Drücker. War wohl so zu erwarten beim letzten Test 1 Woche vor Beginn der EM. Nun aber noch ein paar Eindrücke vom Stadionbesuch: - Stadion macht richtig was her, sehr gute Größe - Beim Eingang keinerlei(!) Kontrollen, da könntest du echt mit einem Feitl oder einer Puffn reinspazieren. In der Schweiz scheint die Welt wohl noch in Ordnung zu sein. Hat mich jedenfalls überrascht und hoffe bei der EM wird da besser kontrolliert. - Positiv: Keinerlei Pfiffe beim Abspielen der Hymnen, das hat man ja schon oft anders erlebt. Auch keinerlei Schmähgesänge gegenüber dem anderen Team (traurig genug das man sowas extra erwähnen muss) oder Pfeifkonzert bei Ballbesitz gegnerisches Team - Stand ja im Schweizer Fan-Sektor, hat sich anfangs sehr seltsam angefühlt. Es waren aber doch mehr Österreicher im Schweizer Sektor als anfangs gedacht, viele davon auch im Trikot. Generell eine sehr lockere und gute Stimmung, keinerlei Aggressivität. So soll Fussball sein. Nachtrag noch zur Schweiz: Die waren ein guter Test, die Eidgenossen sind jetzt 14(!) Spiele ungeschlagen (7 Siege, 7 Remis), letzte Niederlage war im WM-Achtelfinale vor über 1,5 Jahren. Sind in der Weltrangliste vor uns (19 zu 25), haben einen höheren Kader Marktwert (280 Mio zu 232,5 Mio), dazu bei uns noch einige wichtige Spieler verletzt. Ihr Fussball mag nicht sonderlich schön sein, effektiv und ergebnisorientiert ist es allemal bearbeitet 10. Juni 2024 von nAUTilus 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts