Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sigurd schrieb vor 2 Minuten:

Ranftl erinnert mich mit seinem Stellungsspiel an Polster :facepalm:

Furchtbar, wo der manchmal herum geistert. Auf dieser Position würde ich gerne eine Alternative sehen (wer auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fischer ranftl gruber weiterhin in einem formtief.

Gerade diese sollten säulen sein für die jungen

frastei schrieb vor 1 Minute:

Furchtbar, wo der manchmal herum geistert. Auf dieser Position würde ich gerne eine Alternative sehen (wer auch immer)

Pazourek 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Meine Wunsch Aufstellung (wenn alle fit sind) nach dem Spiel:

SSR

Handl-Martins-Galvao

Pazourek-?-Barry-Guenouche

Fitz

Malone-Huskovic

für die ? Stelle gibt es für mich mehrere Lösungen. Fischer ist halt Kapitän, deswegen muss er eine Option sein, spielt nur leider äußerst schwach. Dann gibt es noch Wels bzw. Saljic, wenn dieser nicht weiter vorne auf seine Einsatzzeiten kommt. 
Gruber soll man bitte noch in die USA verkaufen und bisl Geld machen, Ranftl gerne als Backup für Pazourek und Fischer kannst als einwechselspieler eh auf fast jeden Position rein hauen.

Fazit: Gruber, Ranftl und Fischer waren unglaublich schwach, deswegen bitte bitte auf junge setzten die einfach mehr bieten und sich entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak-ler schrieb vor 17 Minuten:

Fischer ranftl gruber weiterhin in einem formtief.

Gerade diese sollten säulen sein für die jungen

Pazourek 

Es ist bislang nur die Vorbereitung aber sollten Ranftl ,Fischer, Gruber und Co. weiterhin so schwach performen erwarte ich mir von neuem Trainer Helm, dass er diese in der regulären Saison auch mal von der Startelf rausnimmt und jungen Spielern mehr Spielzeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also wenn man das jetzt als erstes ernsthaftes Testspiel ansehen kann, dann macht es große Sorgen und ergibt aus meiner Sicht vor Ort folgendes:

- Es gibt am Platz keinen Leader: Radlinger ist sehr aktiv und probiert es zu werden aber vorne ist eher leise - die Routinierten lassen leistungstechnisch aus

- Ranftl und Gruber sind zweitliga Niveau - während Ramftl probiert hat man das Gefühl Gruber ist körperlich am Anschlag und hat eigentlich wenig Bock

- generell hoff ich dass es heute schwere Beine gab - sonst gibt es körperliche Probleme langfristig 

- im Kader sehe ich eine große Gefahr von Stimmungsproblemen - Diven Dichte im Kader ist hoch und grade offensiv werden einige auf der Bank versauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zeitgleiches Testspiel unseres Zweitligisten in Tschechien gegen Vysočina Jihlava endet 2-2.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solider Sieg ohne Glanz. Die vorletzte Woche der Vorbereitung ist meist nochmals besonders intensiv, bevor die Intensität reduziert und mehr in Richtung Spritzigkeit gearbeitet wird. Das meine ich heute gesehen zu haben, dh. es war nicht ganz so agil und energievoll wie es in Pflichtspielen sein sollte, phasenweise eher ermüdend als actionreich.

1:0 trügt dennoch ein wenig, wir hatten noch mehrere Hunderter, allein Cristiano hätte 2-3 Tore machen können, aber auch die Gäste mit zwei guten Chancen, hätte also in alle möglichen Richtungen auch anders ausgesehen können.

Spielaufbau okay, im 3-4-1-2 ohne große Unterschiede zu Wimmer. Gegen den Ball in der ersten Pressinglinie selten erfolgreich, im Mittelfeld durchaus. Standards deutlich variantenreicher als noch früher, oftmals kurz abgespielt o.ä.

Sahin-Radlinger sehr aktiv und kommunikativ, mehr als Früchtl. Potzmann auch auf der IV-Position sehr zuverlässig und souverän. Meisl entwickelt sich im Spielaufbau weiter. Fitz bleibt unser Dreh- und Angelpunkt. Malone eher wenig eingebunden, in seinen wenigen Aktionen technisch okay. Gruber außer Form. Großes Highlight abermals der sehr bewegliche, ballsichere Ankersechser Abu Barry, der das mit viel Übersicht spielt und fast immer anspielbar ist.

Zu den Einwechselspielern ist nicht viel zu sagen, kaum auffällig, Cristano am Auffälligsten und Aktivsten, aber schön, dass Martins & Galvao zurück sind. Mit 2 Wochen Vorbereitung sollte sich das ausgehen, dass sie eine Option für den Start sind und wir da bisschen breiter aufgestellt sind. Ansonsten stellt sich die Elf in beiden Formationen fast von selbst auf - interessant, dass Wels & Cristiano offenbar näher an der Elf sind als Vucic, wenn man die Wechselreihenfolge ernst nehmen will.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Also ohne es schönreden zu wollen: 😎

Mir ist ein Testspiel, in dem noch nicht alles wie geschmiert läuft, lieber als ein Testspiel (gegen einen tschechischen Zweitligisten)  bei dem man das Gefühl hat passt eh.

Ein Testspiel soll doch in erster Linie zeigen woran noch gearbeitet werden soll und ob das trainierte angenommen wurde.

Man hat einerseits gesehen dass noch viel Arbeit nötig ist, andererseits dass einiges schon ganz gut geklappt hat. 

Passspiel, offensiv Aktionen, die neuzugange zeigen gute Ansätze uns weiterhelfen zu können .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der tschechische Zweitligist FC Zlin mit zehn Mann weitergespielt oder hat man sich auf 11 vs. 11 verständigt bzw. hat es der Schiri nicht zulassen dürfen wegen offiziellem Testspiel???

Leistung der Mannschaft sehr überschaubar.

SSR solide.

Plavotic & Meisl stabil.

Potzmann gute Alternative als RIV.

Fischer Ranftl, Gruber echt schwach und außer Form. Gruber dazu mit resignierender Körpersprache mglw. "ansteckend".

Guenouche aktiv auf seiner Seite.

Barry sehr gefällig als 6er/8er.

Fitz gewohnt bemüht, fällt aber immer wieder leicht hin bzw. im Zweikampf ist das nix, wenn er sich da nicht endlich dagegenstemmt.

Malone schleppt sich gefühlt über den Platz. Keine Ahnung was da fehlt? Spielpraxis?

Nach den Wechseln:

Galvao und Martins kurz dabei.

Cristiano ein Lichtblick mit seiner Dynamik. Die Laufwege mit Mitspielern sind noch nicht ganz rund.

Wels & Saljic mit guten Ansätzen, aber bei beiden muss da auch mehr kommen.

Huskovic und Vucic nicht mehr als bemüht heute, wobei Vucic die gesamten Spiele keinen wirklich KM-tauglichen Eindruck hinterlässt.

Vinlöf und Pazourek zu kurz im Spiel für eine Bewertung.

Es ging gegen eine CZ 2. Liga Mannschaft, die dort im hinteren Drittel platziert war, soll hier nochmals erwähnt sein.

Jedenfalls viiiiiel Steigerungspotential für die Austria und ja, es war ein bisschen heiß, eine harte Trainingswoche, es war nur ein Testspiel u.v.m., aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gott sei Dank kein Offensivfeuerwerk, denn wenn wir in Tests gut wären würd ich mir Sorgen machen, so wie einige Andere. 

Im Ernst: wo hat man in den ersten 80 Minuten gute Offensivaktionen gesehen?
Der Elfer saublöd vom Verteidiger, FItz stand mit dem Rücken zum Tor an der Sechzehnergrenze, vorne ging de Facto gar nix, am Ende Glück gehabt, gegen 10 Tschechen nicht den Ausgleich zu bekommen. 

Aber ok, ist uns eh recht wenn ma in Tests ned gut sind :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag