Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Ja, die hatten nur die Tschechen und du nicht. 
Die einzigen, die seit jeher und auch heute den klaren Blick haben.
Beneidenswert,
Wie viel Grad hatte es an den Stellen, wo die Bohemians gelaufen sind?

Ich halte Spiele zur Mittagszeit im Hochsommer für gefährlich und sinnlos. Egal für welche Vereine. Ich dachte du verstehst das. Aber nein, man haut wieder sarkastisch und negativ in die Tasten und freut sich. Verstehe ich nicht, muss es aber auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viviola schrieb Gerade eben:

Wer kommt eigentlich auf die Schnapsidee ein Juli-Testmatch während des Sonnenhöchststand anzusetzen?

Wenn im Vorhinein klar ist, dass man sich vom Testspiel nichts erwartet und es eh keine Aussagekraft haben soll (also: für die Fisch ist) dann ist es eh egal. 
Tifoso kann dir das sicher schlüssig erklären, warum da kein Fehler von irgendwem vorliegt. 
Vermutlich wars gut mal unter solchen Bedingungen zu spielen, damit man das auch erlebt, auch wenns dann keinerlei Aussagekraft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Es war ja das erste Spiel für uns in der Hitze. Die Tschechen haben die letzten Jahrzehnte nie über 25grad Testspiele gespielt. 

Einfach peinlich sich von einem tschechischen Mittelständer so abschiessen zu lassen. :facepalm:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man darf so ein Testspiel zwar nicht überbewerten, aber es hat dennoch recht deutlich einige Stärken/Schwächen gezeigt:

Die erste 11 ist durchwegs im Stande attraktiven Fussball zu zeigen, hat man auch heute phasenweise gesehen. Vor allem Offensiv seid ihr mit Huskovic, Malone, Fitz... echt gut aufgestellt. Da werden in der Liga noch viele Vereine vor Probleme gestellt werden. Defensiv naja, man wird sehen, ob das solider wird, wenn es mal rund läuft.

Hauptproblem könnte allerdings die Kaderdichte werden. 2.Hz waren doch viele Spieler dabei, die mir überhaupt nix gesagt aben und vielleicht auch "noch etwas Zeit brauchen". Solang ihr von Verletzungen verschont bleibt und die 1er Garnitur spielt, fällt das nicht so ins Gewicht. Mit etwas verletzungspech (so wie letzte Saison...) könnte es aber hart für euch werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 22 Minuten:

Man darf so ein Testspiel zwar nicht überbewerten, aber es hat dennoch recht deutlich einige Stärken/Schwächen gezeigt:

Die erste 11 ist durchwegs im Stande attraktiven Fussball zu zeigen, hat man auch heute phasenweise gesehen. Vor allem Offensiv seid ihr mit Huskovic, Malone, Fitz... echt gut aufgestellt. Da werden in der Liga noch viele Vereine vor Probleme gestellt werden. Defensiv naja, man wird sehen, ob das solider wird, wenn es mal rund läuft.

Hauptproblem könnte allerdings die Kaderdichte werden. 2.Hz waren doch viele Spieler dabei, die mir überhaupt nix gesagt aben und vielleicht auch "noch etwas Zeit brauchen". Solang ihr von Verletzungen verschont bleibt und die 1er Garnitur spielt, fällt das nicht so ins Gewicht. Mit etwas verletzungspech (so wie letzte Saison...) könnte es aber hart für euch werden...

Perfekt zusammengefasst. Die A-Elf wirkt für mich im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr ok, sowohl am Papier als auch am Feld. Aber wenn jemand ausfällt oder wir im Sommer bei Hitze in 4-6 englischen Wochen rotieren müssen, schaut’s traurig aus. Erkennt man ja auch daran, dass derzeit auf fast jeder Elf die A-Besetzung sehr klar und konkurrenzlos ist, eigentlich nur auf der 6 noch nicht. Braucht dringend noch Transfers, um breiter aufgestellt zu sein, denn sonst könnte jede Verletzung ein riesiges Loch aufreißen.

Hinzu kommt, dass letzte Saison gar nicht so sehr das Fußballerische das Problem war, Stichwort Platz 2 der Rückrunde, sondern eher dass wir öfter mal auseinandergebrochen sind, nach Rückschlägen oft wochenlang in ein Tief gefallen sind, es intern Probleme gab. Was braucht es also? Mehr Leadership. Das ist mit Helm statt Wimmer nicht wirklich passiert, also muss es im Kader passieren. Wäre mit Dragovic fast großartig gelungen. Tatsächlich aber ist gar der größte Leader (Holland) weg und kein neuer da. Hier braucht’s noch wen, sonst sehe ich die selben Probleme wie letzte Saison, wenn Rückschläge erfolgen oder teaminterne Themen auftreten.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Testspiel zur Mittagszeit im juli ist eine selten depperte Idee, kann aber auch keine Ausrede fürs Ergebnis sein. Wir haben ja nicht gegen Spanier, Griechen oder Südamerikaner gespielt, die hohe Temperaturen eher gewohnt sind. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Man hat gesehen, dass ein starker Abräumer vor der Abwehr extrem wichtig wäre. Wahnsinn wie oft der Gegner in Überzahl auf unsere Abwehr angelaufen ist. 

Das ist schon seit jahren(!!!) klar. Jeder „trottel“ (um es in der Sprache unseres sportdirektor grüßaugust zu formulieren) checkt das, nur offenbar nicht diejenigen, die dafür zuständig sind Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Is das net wurscht ob Mittags, Nachmittags, am 31. Juni oder ob es ein Testspiel ist?

Beide hatten die gleichen Bedingungen.. es war für beide ein Testspiel, nur dass der andere Kader halt paar Mille wert ist.
Die Tschechen hatten sogar eine Anfahrt.
Und das "hatten ein intensives Training" kann ich auch nimma lesen/hören.. glaubns die Tschechen trainieren net? Vielleicht sollt ma dann auch damit aufhören wenns uns zu Siegen bringt..

Naja und damit ich auch was positives schreibe: Barry, Cristiano und Malone gefallen mir bisher ganz gut.
Barry wird uns Kohle bringen.. und Malone konnte heute sicher trotzdem bisschen Selbstbewusstsein gewinnen..

bearbeitet von Manioll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Haben wir etwa wieder mit 3er Kette gespielt? Wir wissen  ja dass die 4er Kette viel besser ist, und sie sich quasi von alleine verteidigt. Gruppendynamisches Verhalten, individuelle Qualität, Pech, Glück ist alles egal mit 4er Kette.
4er Kette und alles wird gut!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 28 Minuten:

Wenn im Vorhinein klar ist, dass man sich vom Testspiel nichts erwartet und es eh keine Aussagekraft haben soll (also: für die Fisch ist) dann ist es eh egal. 
Tifoso kann dir das sicher schlüssig erklären, warum da kein Fehler von irgendwem vorliegt. 
Vermutlich wars gut mal unter solchen Bedingungen zu spielen, damit man das auch erlebt, auch wenns dann keinerlei Aussagekraft hat.

Ja, habe ich erklärt und klar geschrieben, dass ich es für gefährlich und sinnlos halte, ein Testspiel im Sommer in der Mittagszeit anzusetzen. Ich denke alle haben es verstanden - außer dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag