Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde eine Hymne einfach fad. Oder liegt es vielleicht daran, das ich als junger Bub mit Franz Beckenbauers "Gute Freunde soll niemand trennen" konfrontiert war. Da hat man einen Schock fürs Leben. 

Ich bin für Falco.  Mit dem kann jede Generation etwas anfangen. Einer der berühmtesten Austrianer der Neuzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derrächermitdembecher schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde eine Hymne einfach fad. Oder liegt es vielleicht daran, das ich als junger Bub mit Franz Beckenbauers "Gute Freunde soll niemand trennen" konfrontiert war. Da hat man einen Schock fürs Leben. 

Ich bin für Falco.  Mit dem kann jede Generation etwas anfangen. Einer der berühmtesten Austrianer der Neuzeit.

Grundsätzlich wäre eine Hymne cool siehe Schalke 04, 1.FC Köln oder Manu.

Kommt auf die Melodie und den Text an aber vor Spielbeginn ein Stadiongesang kann richtig pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Keiner braucht eine Hymne. Lasst die Tribüne sprechen und gut is. 

Entweder es kommt eine Hymne die sich generisch aus einer Situation entwickelt (wie z.B. "What´s going on" in Graz), aber eine übergestülpte künstlich gehypte Hymne, wie damals "Glaub dran" ist einfach nur peinlich und unangenehm.

Soll aber nicht heißen, dass ich die neue Nummer von Stipsits und Co. nicht leiwand finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben die Hymne schlecht hin - glaaauuuub drauuuuu :davinci:

Absolut top - ständige Gänsehaut

Wenn die Szene endlich mal aus dem Stadion vertrieben wurde sollte man andenken das Lied einfach 90 Minuten in Dauerschleife derart ohrenbetäubend abzuspielen dass an normale Gespräche im Stadion endlich nicht mehr zu denken ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Absolut top - ständige Gänsehaut

Wenn die Szene endlich mal aus dem Stadion vertrieben wurde sollte man andenken das Lied einfach 90 Minuten in Dauerschleife derart ohrenbetäubend abzuspielen dass an normale Gespräche im Stadion endlich nicht mehr zu denken ist. 

Als würdest Du jemals mal ein vernünftiges Gespräch führen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettesbluat schrieb vor 18 Minuten:

Was redets ihr da vo einer Hymne ? 

Wir haben die Hymne schlecht hin - glaaauuuub drauuuuu :davinci:

Schade das die schon veröffentlicht wurde, sonst wäre sie wohl bei den Buchmachern top Favorit für den ESC 2026. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag