Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Gatrik schrieb am 6.5.2026 um 18:18 :

Ich hab am Sportklubplatz den besten Käsekrainer meines Lebens gegessen. Ich weiß nicht warum aber die war einfach perfekt. Richtig schön lange bei niedriger Temperatur am Grill sodass sich eine geile Kruste bilden kann.

Schon länger her, aber da hat man offensichtlich auch zur richtigen Wurstsorte gegriffen.

@ooeveilchen

Kommts halt alle mal wieder.

Generell die OÖ-Connection. Grüße gehen an den OÖler, der jahrelang neben mir stand und wir wussten es nicht. Du kennst di aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gatrik schrieb vor 12 Stunden:

Na es war schon am Sportclub-Platz auf der alten Haupttribüne mit den Holzbänken noch. Sicher 10-15 Jahre her.

Die könnte mittlerweile aber schon ein bissl kalt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gatrik schrieb vor 12 Stunden:

Na es war schon am Sportclub-Platz auf der alten Haupttribüne mit den Holzbänken noch. Sicher 10-15 Jahre her.

Hab dort auch mal eine der geilsten Kotelettsemmeln gegessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 50 Minuten:

Ja, die guate oide (frau) Schöbinger...   Mahlzeit!

Geh... Des Siaßlade is vom eigfrian heast!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lxkas1911 schrieb vor 22 Stunden:

Abo, aber für die Saison 2025/26.

Und die angefügte Rechnung beinhaltet das Rechnungsdatum 10.06.2025.

Wurde in der Vergangenheit immer automatisch verlängert und abgezogen. Find's nur komisch, dass es sich hier um das Abo für die Saison 2025/26 handelt. Auch die Rechnung ist vom letzten Jahr.

Lokus2 schrieb vor 21 Stunden:

Seit wann verlängert sich das Abo automatisch? Ich schätze du meinst MG.

Ich hab heute die Abbuchung der MG auf dem Konto und auch eine Mail mit der Mitgliedschaft-Verlängerung bekommen. Also genau so, wie es sein soll. :-)

Sorry, ich hab gestern schon ordentlich was intus gehabt um die Uhrzeit. Abo "verlängerte" sich beim 10-Jahres-Abo automatisch. Mitgliedschaft verlängert sich klarerweise immer. 

Ich habe auch die Verlängerung der Mitgliedschaft bekommen. Nicht vom Abo.

Aber wurde eh schon geklärt, dass das mit dem Abo offensichtlich ein Fehler war.

Ich werd mir jetzt wieder ein Glas gönnen, bis bald liebe ASB Community 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keine Ahnung wohin damit und falls es schon diskutiert wurde mea culpa, aber das "die Sunn in Favoriten" hat für mich echt Potential als Stadionhymne. Geiler Text, von Austrianern gesungen, Ohrwurmcharakter....Wie geil wär das bitte, wenn das ganze Stadion das kurz vor Anpfiff singen würde? Bis jetzt wirds aber (zumindest im Stadion) nicht angenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 18 Minuten:

Keine Ahnung wohin damit und falls es schon diskutiert wurde mea culpa, aber das "die Sunn in Favoriten" hat für mich echt Potential als Stadionhymne. Geiler Text, von Austrianern gesungen, Ohrwurmcharakter....Wie geil wär das bitte, wenn das ganze Stadion das kurz vor Anpfiff singen würde? Bis jetzt wirds aber (zumindest im Stadion) nicht angenommen!

Ja, ok - könnte leiwand sein- aber wer sollte was jetzt machen um das hinzukriegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ViolettErlaa schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, das Absingen einer Hymne lässt sich nur schwer von außen überstülpen, wir hatten ja schon mehrere Versuche in diese Richtung. Prinzipiell finde ich die Nummer nicht schlecht, vor allem im Vergleich zu dem, was wir schon hatten, aber wirklich als Hymne...irgendwas fehlt mir da, weiß auch nicht was es ist. Wahrscheinlich eben das es alle mitsingen :ratlos:

Vielleicht wirds ja noch, glaube aber so etwas kann nur gut klappen, wenn es von den Fans selbst kommt. Better Days fand ich in den letzten Jahren eigentlich in dem Zusammenhang vor Anpfiff immer sehr passend. Das ist zwar keine Hymne, aber dann haben wir halt keine, seinen Zweck hat es durchaus erfüllt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, es ist erlaubt was gut funktioniert, und den Leuten taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schestak schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ok - könnte leiwand sein- aber wer sollte was jetzt machen um das hinzukriegen? 

Vienna1990 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, das Absingen einer Hymne lässt sich nur schwer von außen überstülpen, wir hatten ja schon mehrere Versuche in diese Richtung. Prinzipiell finde ich die Nummer nicht schlecht, vor allem im Vergleich zu dem, was wir schon hatten, aber wirklich als Hymne...irgendwas fehlt mir da, weiß auch nicht was es ist. Wahrscheinlich eben das es alle mitsingen :ratlos:

Vielleicht wirds ja noch, glaube aber so etwas kann nur gut klappen, wenn es von den Fans selbst kommt. Better Days fand ich in den letzten Jahren eigentlich in dem Zusammenhang vor Anpfiff immer sehr passend. Das ist zwar keine Hymne, aber dann haben wir halt keine, seinen Zweck hat es durchaus erfüllt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, es ist erlaubt was gut funktioniert, und den Leuten taugt.

Primär hat mich einfach interessiert, wie die Leut hier das sehen. Aufzwingen kannst es eh niemandem und hätt auch keinen Sinn. Wollt einfach wissen, wie das Lied bei anderen ankommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Das Lied klingt mE halt eher nicht nach dem, was die Masse der Gen-Zs, so hört und auch nicht nach der Sprache, die sie sprechen. 

Außerdem ist für eine Hymne ein kompositorischer Fehler drin. Der Refrain hätte nicht stets mit C auf D enden dürfen, sondern am ehesten mit C auf C.

Auch im Text ist ein grober Fehler, denn kein normaler Austrianer fährt mit der U-Bahn.

Edith meint: E-D-C hätte ich genommen. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Das Lied klingt mE halt eher nicht nach dem, was die Masse der Gen-Zs, so hört und auch nicht nach der Sprache, die sie sprechen. 

Außerdem ist für eine Hymne ein kompositorischer Fehler drin. Der Refrain hätte nicht stets mit C auf D enden dürfen, sondern am ehesten mit C auf C.

Auch im Text ist ein grober Fehler, denn kein normaler Austrianer fährt mit der U-Bahn.

Edith meint: E-D-C hätte ich genommen. 

Najo, die Generation Hurnkind spricht gebrochenes Bundesdeutsch und braucht das ganze noch mit synthiverzerrter Stimme vorgetragen zu leicht arabmelodischem Rap.

Da hat sich @ostria schon ähnlich versucht. Wobei es nicht so schlimm war, wie von mir geschildert. 

Stipsits, Ambros und Schneckerl haben da schon einen Banger gedroppt. (um es mit ein wenig Jugendjargon zu sagen, was natürlich cringe ist und mich ziemlich lost hinstellt) 

@ViolettErlaa ich habe das im Derbysiegernachbesprechungsthread ähnlich erwähnt. Dass es die Tribüne als Dauergesang singt. 

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ViolettErlaa schrieb vor 5 Stunden:

Ich fände es eigentlich passend. Muss man aber ein bisschen Zeit geben und schauen ob sie von den Normalo Fans angenommen wird. Die Gen Z ist nicht das Zielpublikum. Wir auf den anderen Tribünen sind eher Gen X. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag