Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 14 Minuten:

Schwache Woche. In Anbetracht der Auslosung wären zwei Siege in Ordnung gewesen und alles darunter ist schon mager.

In Anbetracht der Auslosung müssten wir nach den bisherigen CL/ECL Gruppenspielen schon bei deutlich mehr als 4,8 Punkten stehen. Aber Sturm und RB verlieren einfach alles und auch der LASK hat sich heute gegen die Großmacht Djurgarden wieder halb angeschüttet. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die bisherige Ausbeute ist leider alles andere als überzeugend. Trotz der anfänglichen Hoffnungen auf starke Leistungen und wichtige Punkte für die Fünfjahreswertung bleibt die Realität ernüchternd. Es tut schon irgendwie weh, wenn man sieht, wie wenig am Ende herausspringt. 

Vielleicht kommt genau im richtigen Moment der entscheidende Wendepunkt. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns fangen und mit vereinten Kräften das Bestmögliche herausholen.

bearbeitet von AustrianRecon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Das dass in der CL nix wird, war mir am Anfang schon klar. Dafür war Sturm in der Liga spielerisch viel zu uninspiriert und RB defensiv einfach inferior. In der ECL werden schon beide Vereine ihre Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 11 Minuten:

In Anbetracht der Auslosung müssten wir nach den bisherigen CL/ECL Gruppenspielen schon bei deutlich mehr als 4,8 Punkten stehen. Aber Sturm und RB verlieren einfach alles und auch der LASK hat sich heute gegen die Großmacht Djurgarden wieder halb angeschüttet. :kopfwand:

Schon nach der Auslosung habe ich gesagt, dass wir dieses Jahr nicht viele Punkte holen werden. Insgesamt war Sturm in den letzten 20 Jahren kein würdiger Vertreter für Österreich. Es fehlt einfach der Europacup-Spirit. Die spielen als ob es um den Steiermark-Cup geht. Salzburg muss sich erst wieder finden, und der LASK steht komplett neben der Spur.. Schopp wird bis zur Winterpause benötigen um daraus wieder ein gutes Team zu formen. Der Punktgewinn heute vom LASK war mehr als man sich erwarten konnte.

Und die Austria hat es halt auch komplett unwürdig verbockt...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der LASK spielt halt genau wie ein Club, der in der ECL 8 Punkte holt, auf Platz 19 landet und dann im Februar knapp aber verdient gegen Molde ausscheidet. Mehr erwarte ich mir nicht.

Rapid wird in den einfachen Spielen gegen Noah, Petrocub und Shamrock wohl einmal umfallen, dafür ist die Auslosung auch danach mit Omonia und Kopenhagen dankbar, es sollten am Ende der Gruppenphase 13 Punkte und Platz 7 werden. Danach sind auch EC-Spiele im April in Hütteldorf nicht denkunmöglich.

Salzburg wird mit ihrer Spielweise schon mal einen Gegner auf dem falschen Fuß erwischen, allerdings muss jetzt gegen Dinamo daheim was gelingen, sonst wäre das ein absoluter Meltdown.

Sturm ist leider eine Mannschaft, die gegen bessere EC-Mannschaften selten überrascht. Ich will und kann mir aber nicht vorstellen, dass man aus dieser Gruppenphase mit 0 Punkten rausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach den gezeigten Leistungen von Sturm und RBS kann man nicht optimistisch nach vorne blicken, aber beide sind aktuell nur einen Punkt hinter dem 24. Platz (PSV Eindhoven).

Jetzt kommt mal die Länderspielpause. Mal sehen wie unsere Klubs danach drauf sind. Der LASK hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. In der Pause kann Schopp mit dem Team arbeiten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir einen besseren LASK sehen werden demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mit diesen Leistungen werden wir die Norweger nicht einholen. Die stehen bei 2 Siege und 1 Remis und haben einen Viererteiler.

Und von hinten kommen die Griechen näher. Einzig die Schweiz ist genauso miserabel in die Gruppephase gestartet wie wir. Rang 11 scheint mit derzeit nicht realistisch, eher Rang 13 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Sturm ist leider eine Mannschaft, die gegen bessere EC-Mannschaften selten überrascht. Ich will und kann mir aber nicht vorstellen, dass man aus dieser Gruppenphase mit 0 Punkten rausgeht.

2005 konnte sich auch keiner vorstellen, dass wir mit 0 Punkten aus der CL aussteigen. Es braucht zum Unvermögen nur ein wenig Pech dazu und schon hast das Bummerl.

Jetzt aber im Ernst, wenn Sturm, Salzburg und der LASK nicht bald ihren Mist auf die Reihe kriegen, dann kann das sogar mit vier Teilnehmern ein punktetechnisch supergrindiger Herbst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Nach den gezeigten Leistungen von Sturm und RBS kann man nicht optimistisch nach vorne blicken, aber beide sind aktuell nur einen Punkt hinter dem 24. Platz (PSV Eindhoven).

Jetzt kommt mal die Länderspielpause. Mal sehen wie unsere Klubs danach drauf sind. Der LASK hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. In der Pause kann Schopp mit dem Team arbeiten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir einen besseren LASK sehen werden demnächst.

Das ist halt wurscht, am Ende wird man 9 Punkte brauchen und Sturm oder Salzburg gewinnen sicher nicht 3mal. In den letzten 2 Spieltagen werden die Fixqualifizierten Topmannschaften wohl auch einmal mal durchrotieren.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Das ist halt wurscht, am Ende wird man 9 Punkte brauchen und Sturm oder Salzburg gewinnen sicher nicht 3mal. In den letzten 2 Spieltagen werden die Fixqualifizierten Topmannschaften wohl auch einmal mal durchrotieren.

Es ist auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich, dass auch nur 1 überwintert

Müssen sie aber mMn auch nicht. Aber mit 0 Punkten aussteigen wäre schon eine arge Enttäuschung.

Trotzdem bin ich noch guter Dinge. Rapid hat das mMn schwerste Spiel gewonnen. Damit wird Rapid ziemlich sicher überwintern. Der LASK hat da - unabhängig vom gestrigen Unentschieden - schon ein schwereres Programm jetzt. Aber selbst hier würde ich ein Überwintern noch nicht ausschließen

Wir haben immer noch 22 Spiele. 8 Siege sind da immer noch locker drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 21 Stunden:

Bei RB war die geglückte Quali glaub ich nicht nur für Fans und Beobachter ein Trugschluss. Das fiel noch ins Transferfenster und ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei Negativ Erlebnissen in dieser Phase, heute zumindest über eine andere Salzburger Hintermannschaft reden würden.

Bzw ergänzend: wenn alle oder die Mehrheit fit sind, würde es sicher besser aussehen, eher ist die (qualitative) Breite auf ein paar Positionen einfach nicht mehr gegeben. Das ist man von RB so nicht gewohnt.

Wenn die Auftritte in der Quali plus jene in der Meisterschaft ein Trugschluss sind, dann muss man aber auch den (Fach)Verstand hinterfragen. Wir waren in ausnahmslos jeden Spiel hinten offen wie ein Scheunentor, je nach Gegner hatte das halt keine oder negative Auswirkungen. Und nein, es würde nicht besser aussehen, da wir einfach in der Defensive, insbesondere in der IV zu langsam und unerfahren sind. Sieht man ja jedes Spiel, trotzdem lässt der Trainer extrem hoch verteidigen. Was halt noch dazu kommt ist, dass es vorne auch nicht mehr rund läuft, da wird es dann schwierig die defensive Schwäche zu kaschieren. Lernfähig dürfte Lijnders (zumindest bis dato) nicht sein, immerhin war er ganz stolz, dass man gegen Wattens, die Viktoria und die Austria ohne Gegentor geblieben ist. Insbesondere in der letztgenannten Partie war das aber hauptsächlich dem Unvermögen der Violetten geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ganz ehrlich? Ich als Sturmfan, hab mir nicht mehr als einen Punkt erwartet in der Championsleague und so wirds auch kommen. Weiß nicht wo die ganzen Realitätsfremden Personen herkommen die meinen das Sturm da 2 Siege holt :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
barracuda schrieb am 29.8.2024 um 23:06 :

Stand nach dem Playoff 2024/25

09. _Tschechien_ (4/5) 6.600 - 6.700 - 6.750 - 13.50 - 5.300   -   38.850     +7.850

10. _Tuerkei_ (4/5) 3.100 - 6.700 - 11.80 - 12.00 - 2.500   -   36.100     +5.100

11. _Norwegen_ (2/4) 6.500 - 7.625 - 5.750 - 8.000 - 3.625   -   31.500     +0.500

12. _Oesterreich_ (4/5) 6.700 - 10.40 - 4.900 - 4.800 - 4.200   -   31.000

13. _Israel_ (1/4) 7.000 - 6.750 - 6.250 - 8.750 - 1.875   -   30.625     -0.375

14.   _Schweiz_   (3/5) 5.125 - 7.750 - 8.500 - 5.200 - 3.400   -   29.975     -1.025

15. _Griechenland_ (3/4) 5.100 - 8.000 - 2.125 - 11.40 - 2.875   -   29.500     -1.500 

16. _Daenemark_ (2/4) 4.125 - 7.800 - 5.900 - 8.500 - 3.000   -   29.325     -1.675

17. _Schottland_ (3/5) 8.500 - 7.900 - 3.500 - 6.400 - 2.200   -   28.500     -2.500

18. _Polen_ (2/4) 4.000 - 4.625 - 7.750 - 6.875 - 3.375   -   26.625     -4.375

19. _Kroatien_ (1/4) 5.900 - 6.000 - 3.375 - 5.875 - 3.875   -   25.025     -5.975

20.  _Serbien_  (2/5) 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.400 - 1.900   -   23.675     -7.325

21. _Ukraine_ (2/5) 6.800 - 4.200 - 5.700 - 4.100 - 2.000   -   22.800     -8.200

Punktezuwachs

_Tschechien_ +2.000

_Tuerkei_ +0.500

_Norwegen_ +0.250

_Israel_ +0.250

_Oesterreich_ +1.400

_Daenemark_ +0.125

_Griechenland_ +0.500

_Schottland_ +0.100

_Schweiz_   +1.700

_Polen_ +0.500

_Kroatien_ +1.750

_Ukraine_ +0.100

_Serbien_  +1.400

Ausgeschieden

Trabzonspor _Tuerkei_
SK Brann Bergen _Norwegen_
Servette FC _Schweiz_
Kilmarnock _Schottland_
Wisła Kraków _Polen_
NK Rijeka _Kroatien_

Partizan Belgrad _Serbien_
Kryvbas Kryviy Rih _Ukraine_

Champions League

_Tschechien_ AC Sparta Praha

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

_Oesterreich_ SK Sturm Graz

_Oesterreich_ FC Salzburg

_Schweiz_   BSC Young Boys

_Schottland_ Celtic FC

_Kroatien_ Dinamo Zagreb

_Serbien_ Roter Stern Belgrad

_Ukraine_ Schachtar Donezk

image.png

Europa League

_Tschechien_ SK Slavia Praha

_Tschechien_ Viktoria Plzeň

_Tuerkei_ Fenerbahçe

_Tuerkei_ Galatasaray

_Tuerkei_ Beşiktaş

_Norwegen_ FK Bodø/Glimt

_Israel_ Maccabi Tel Aviv

_Griechenland_ Olympiakos Piräus

_Griechenland_ PAOK Thessaloniki

_Daenemark_ FC Midtjylland

_Schottland_ Rangers FC

_Ukraine_ Dynamo Kyiv

image.png

Conference League

_Tschechien_ Mladá Boleslav

_Tuerkei_ İstanbul Başakşehir

_Norwegen_ Molde FK

_Oesterreich_ SK Rapid

_Oesterreich_ LASK

_Schweiz_ FC Lugano

_Schweiz_ FC Sankt Gallen

_Griechenland_ Panathinaikos

_Daenemark_ FC Kopenhagen

_Schottland_ Hearts FC

_Polen_ Legia Warschau

_Polen_ Jagiellonia Białystok

_Serbien_ TSC Bačka Topola

image.png

Ich erlaube mir die Frechheit um zu fragen, ob du das für die Ligaphase auch machen kannst?
War/ist echt eine tolle Übersicht und man kann sich auf den nächsten Spieltag "vorbereiten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Sp1n schrieb vor 26 Minuten:

Also ganz ehrlich? Ich als Sturmfan, hab mir nicht mehr als einen Punkt erwartet in der Championsleague und so wirds auch kommen. Weiß nicht wo die ganzen Realitätsfremden Personen herkommen die meinen das Sturm da 2 Siege holt :S

Warum realitätsfremd? Hab/hatte auch keine hohen Erwartungen an Sturm, aber als österreichischer Doublesieger kann man schon mal anschreiben gegen Gegner der Kategorie Brügge. Dass es prinzipiell funktionieren kann, hat RedBull mehrmals bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag