Anreise/Rumreisen während der EM

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb vor 58 Minuten:

Bin heute mit dem IC um 12:19 Uhr von Düsseldorf weg Richtung München. Wegen Unwetterschäden zwischen Würzburg und Nürnberg waren von Vornherein schon 30 Minuten Verspätung eingeplant. Die letzte Westbahn Richtung Österreich also ohnehin schon nicht mehr ganz easy zu erreichen. Dann gab es einen medizinischen Notfall im Zug, weshalb dieser einen kurzen Zwischenstopp machen musste. In der Nähe von München blieb der Zug dann 3x stehen. Technische Probleme von einem Zug davor, weshalb wir abwarten mussten, Weichenstörung etc. Also eh insgesamt schon 120 Minuten Verspätung ausgefasst. Westbahn schon längst verworfen.

Beim 3. Stopp kam die Durchsage, dass die S-Bahn am Nebengleis schneller nach München fährt. Jetzt sitze ich in dieser und schaue mir die bayrische Idylle etwas entschleunigter an. Schau ma mal, ob es heute noch Heim geht. Der Zugführer bewies beim Einsteigen immerhin Humor: „Schlimmer kann es jetzt eh nicht mehr werden.“

Ich kann nur immer wieder meinen Respekt aussprechen an alle die sich das antun! Ich bin um 8 Uhr auf, in den Flieger rein und war um 12 auf der Couch daheim. Wenn ich sehe wie entspannt und unkompliziert das Fliegen ist, könnte ich mir nicht vorstellen auf die DB umzusteigen. Da zahl ich auch gern 200-300 mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Druebersteher schrieb vor 7 Stunden:

Hallo,

bitte um kurze Berichte zur Anreise mit der DB nach Düsseldorf. War es wirklich so zach,

wie auf oe24.at und in der Krone geschrieben wurde?

Wieviel Verspätung war wirklich?

Aufgrund der Meldungen sind wir nämlich schon am Überlegen, ob wir nun nicht doch mit

dem Auto nach Berlin fahren, was wir grundsätzlich komplett vermeiden wollten. Aber wenns halt wirklich

voi Arsch is mit der DB wirds eh nicht ausbleiben...

Man kann schon über das deutsche Schienennetz reisen, ich würde aber Vortag bzw in der Nacht anreisen. Da tun dir Verspätungen nicht weh bzw. kann man Notfalls auf Flixbus etc zurückgreifen.

Bin mit der Westbahn nach München (die hatte schon 30min Verspätung - auf deutscher Seite).

Dann via ÖBB Nightjet nach Düsseldorf. Der hatte in Summe dann auch 80 Min Verspätung.

Dienstag  2 30 wieder retour nach München (geplante Abfahrt wäre eigentlich 1:24 gewesen, aber DB halt...)

Fazit: Jeder Fernzug hat mit hoher Wahrscheinlichkeit Verspätung - aber Fahren tun sie. Also früh genug anreisen.

Much1 schrieb vor 7 Stunden:

nein, aber innerhalb deutschland gibts ein ticket um 25€ für jede zugverbindung, wenn man ein matchticket besitzt. da bietet sich passau aus OÖ gut an.

29,90 kostes es - bei Fernzügen hast du halt eine Zugbindung. Bei Regionalzügen nicht.

WICHTIG: Du musst das Ticket mindestens 2 Tage vor dem Match schon kaufen, weil sonst ist es nicht mehr verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
szm11 schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann nur immer wieder meinen Respekt aussprechen an alle die sich das antun! Ich bin um 8 Uhr auf, in den Flieger rein und war um 12 auf der Couch daheim. Wenn ich sehe wie entspannt und unkompliziert das Fliegen ist, könnte ich mir nicht vorstellen auf die DB umzusteigen. Da zahl ich auch gern 200-300 mehr. 

Wir kamen mit der DB pünktlich an. Dafür wurde jetzt unser Flug nach Berlin kurzfristig gecancelt. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn du nicht umsteigen musst kannst in D mit der Bahn gut reisen, nur trifft das auf die Meisten hier halt nicht zu. Meine Eltern sind mit dem Direkt-ICE München - Düsseldorf u.z. gefahren und waren quasi immer pktl (max 10 Min).

Wir selber reisen mit dem ICE direkt von MUC nach Berlin, aber auch mit viel Zeitpuffer - trauen kann man dem System nicht, ich arbeite nämlich selber in diesem.....

Passau-Regensburg läuft wieder, allerdings gibt's Festarbeiten was zu Verspätungen führen kann, Würzburg-Nürnberg bleibt länger gesperrt, aber das ist für die Berlinspiele eh nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

likeabird schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du nicht umsteigen musst kannst in D mit der Bahn gut reisen, nur trifft das auf die Meisten hier halt nicht zu. Meine Eltern sind mit dem Direkt-ICE München - Düsseldorf u.z. gefahren und waren quasi immer pktl (max 10 Min).

Wir selber reisen mit dem ICE direkt von MUC nach Berlin, aber auch mit viel Zeitpuffer - trauen kann man dem System nicht, ich arbeite nämlich selber in diesem.....

Passau-Regensburg läuft wieder, allerdings gibt's Festarbeiten was zu Verspätungen führen kann, Würzburg-Nürnberg bleibt länger gesperrt, aber das ist für die Berlinspiele eh nicht relevant.

Fährt der ICE von München nach Berlin nicht in vier Stunden? Zumindest wurde das von der DB mal versprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Habe gerade gesehen das bei unserer rückreise Fahrt fällt aus steht! 😳😬

kann sich das nochmals ändern oder muss ich mich um ein anderen zug umschaun??

vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen! 🙏

IMG_1581.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
kicker85 schrieb vor 1 Stunde:

IMG_1581.jpeg

Würd bei der DB anrufen aber zu 99% wird der nicht fahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kicker85 schrieb vor 1 Stunde:

IMG_1581.jpeg

stand bei uns auch in der app und hab angerufen bzw. zuerst auf alternative suchen geklickt und dann kam die gleiche verbindung wieder... hab dann angerufen und der mitarbeiter am telefon meinte, dass es das leider immer gleich anzeigt, wenn nur die kleinste änderung passiert... unser zug ist normal gefahren

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Nijate schrieb Gerade eben:

Morgen um 19uhr nach Prag, dann Freitag um 8:00 von Prag nach Berlin! :clap:

da macht wer viel richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Finde das Angebot um 29,90 Euro innerhalb von Deutschland super, hab heute Vormittag kurzfristig über das Uefa Ticket Portal noch ein Ticket für Österreich-Polen ergattert :clap:

Hab dann gleich die Hinfahrt gebucht und fahre morgen in der Früh von Graz über München (inkl. Aufenthalt morgen in München) und dann über Nacht weiter nach Berlin - das ganze für unter 100 Euro. 

Freu mich schon richtig, hätte überhaupt nicht damit gerechnet am Freitag in Berlin im Stadion dabei zu sein.

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit nach Berlin benötigt, fahre am Freitag um 03:00 von Wien weg mit einem 9Sitzer … 5 Plätze hätte ich noch. Bei Interesse PN. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Druebersteher schrieb am 18.6.2024 um 14:41 :

Hallo,

bitte um kurze Berichte zur Anreise mit der DB nach Düsseldorf. War es wirklich so zach,

wie auf oe24.at und in der Krone geschrieben wurde?

Wieviel Verspätung war wirklich?

Aufgrund der Meldungen sind wir nämlich schon am Überlegen, ob wir nun nicht doch mit

dem Auto nach Berlin fahren, was wir grundsätzlich komplett vermeiden wollten. Aber wenns halt wirklich

voi Arsch is mit der DB wirds eh nicht ausbleiben...

Hinreise: Innsbruck - Mannheim - Düsseldorf.

Innsbruck - Mannheim pünktlich, hatten nur 6 min zum Umsteigen und ging sich aus. Mannheim - Düsseldorf hatte 40 min Verspätung was egal war. 

Rückreise. Düsseldorf - München - Kufstein - Innsbruck.

Sitzplatzreservierung gehabt für Düsseldorf München im Wagon 24. Gibt es den Wagon 24 nicht, die Alternativwagons waren dann komplett voll, welche von der DB durchgsagt wurden. 3,5 Stunden am Boden gesessen trotz Reservierung. Der DB Mitarbeiter hätte uns nur ein Getränk anbieten können. Zug auch mit Verspätung aber dank Sprint und auch verspätetem Weiterzug ging es sich in München und Kufstein aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag