Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Raux Yao überlege ich mir als Beflockung. Absoluter Top Spiler und für mich mit Abstand der Beste bei Rapid.

Der Einzige der da mithalten kann ist für mich Niklas Hedl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Ein Spieler den man so eigentlich nur von Topvereinen in Topligen kennt, einer der besten IV, die ich je in Österreich gesehen habe.

Im Nachhinein wundert es mich noch mehr, dass der zu uns gekommen ist. Vor allem aus der zweiten französischen Liga. Der kann doch nicht komplett unter dem Radar der Top-Ligen gewesen sein. Spricht aber auch für ihn und seinen Charakter, dass er eventuell doch bessere Angebote hatte und sich dank Meckis langen Bemühungen doch für uns entschieden hat. Wirklich ein Ausnahmeverteidiger für unsere Liga. Alleine die Tatsache, dass er im Vergleich zu anderen Spielern überhaupt keine Aufmerksamkeit von den Medien bekommt, zeigt ja, dass er als Verteidiger vieles richtig macht und seinen Job trocken erledigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
dermax schrieb vor 6 Stunden:

Im Nachhinein wundert es mich noch mehr, dass der zu uns gekommen ist. Vor allem aus der zweiten französischen Liga. Der kann doch nicht komplett unter dem Radar der Top-Ligen gewesen sein. Spricht aber auch für ihn und seinen Charakter, dass er eventuell doch bessere Angebote hatte und sich dank Meckis langen Bemühungen doch für uns entschieden hat. Wirklich ein Ausnahmeverteidiger für unsere Liga. Alleine die Tatsache, dass er im Vergleich zu anderen Spielern überhaupt keine Aufmerksamkeit von den Medien bekommt, zeigt ja, dass er als Verteidiger vieles richtig macht und seinen Job trocken erledigt. 

Zeigt aber auch, dass unser Sportjournalismus fachlich ziemlich oberflächlich ist. Ein fundierter Journalist müsste seine Leistungen in jedem Matchbericht herausstreichen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Zeigt aber auch, dass unser Sportjournalismus fachlich ziemlich oberflächlich ist. Ein fundiertet Journalist müsste seine Leistungen in jedem Matchbericht herausstreichen.

Sowas erwarte ich mir bei uns nur vom Kicker ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Sowas erwarte ich mir bei uns nur vom Kicker ehrlich gesagt

Beim Kicker hat er die klar beste Durchschnittsnote für die bisherige Saison 👍

IMG_3024.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Ein Spieler den man so eigentlich nur von Topvereinen in Topligen kennt, einer der besten IV, die ich je in Österreich gesehen habe.

dann schau öfter Spiele von den Favoritnern an, die haben Handl! :)

mir taugt er auch unheimlich, der Kerl! Bei ihm schaut alles aus als ob er es im Ruhepuls runter spielt, kaum eine Slapstick-Aktion, komplett staubig alles gespielt und körperlich eine Liga die wir bei Rapid noch nie sehen konnten. Bezeichnend auch, dass er noch kaum gelbe Karten gesammelt hat, von Rot red ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
EricTheKing schrieb am 26.12.2024 um 11:48 :

Zeigt aber auch, dass unser Sportjournalismus fachlich ziemlich oberflächlich ist. Ein fundierter Journalist müsste seine Leistungen in jedem Matchbericht herausstreichen.

warscheinlich schaffens unsere Journalisten einfach nicht seinen Namen korrekt zu schreiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

warscheinlich schaffens unsere Journalisten einfach nicht seinen Namen korrekt zu schreiben :D

solang sie schreiben da Franzos von Rapid sollte es keine Probleme geben.

Verteidiger werden aber ohnehin selten erwähnt, es sei denn die produzieren einen kapitalen Bock. So gesehen ist´s eh super, daß er selten Erwähnung findet.

Er ist natürlich einer meiner Lieblingsspieler und ich wäre schwer überrascht, wenn er nächste Saison noch bei uns spielt. Denke er wird uns für 10 - 12 Mio verlassen. England würd super zu ihm passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber selten hab ich einen Transfer gesehen der aus Spielersicht so unnötig war wie Raux Yao zu Rapid :lol:

Der hätte LOCKER zu einem Top 10 Verein in die Ligue 1 oder einem Top 3 Verein in Belgien wechseln können und würde dort Stamm spielen. Wahrscheinlich der grösste Coup von Katzer.

Einen 25 jährigen Franzosen mit diesem skillset werden wir lange nicht mehr in unserer Liga sehen, da leg ich mich fest. Solche Spieler bekommst du eigentlich nicht nach Österreich. Mich würds wirklich interessieren wie wir den bekommen haben, weil plausibles Argument fällt mir ehrlich gesagt keines ein. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber selten hab ich einen Transfer gesehen der aus Spielersicht so unnötig war wie Raux Yao zu Rapid :lol:

Der hätte LOCKER zu einem Top 10 Verein in die Ligue 1 oder einem Top 3 Verein in Belgien wechseln können und würde dort Stamm spielen. Wahrscheinlich der grösste Coup von Katzer.

Einen 25 jährigen Franzosen mit diesem skillset werden wir lange nicht mehr in unserer Liga sehen, da leg ich mich fest. Solche Spieler bekommst du eigentlich nicht nach Österreich. Mich würds wirklich interessieren wie wir den bekommen haben, weil plausibles Argument fällt mir ehrlich gesagt keines ein. 

warscheinlich Rapid als Sprungbrett, international verteten, leiwander Verein mit einer großen Historie, große Fangemeinde und ich hab mal gelesen, dass 2 Punkte ausschalggebend waren, dass er gekommen ist, 1. wir haben nicht locker gelassen und 2. der Trainer spricht französisch, manchmal sind solche scheinbar unwichtigen Details entscheidend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
bruno_conte schrieb am 30.12.2024 um 12:49 :

solang sie schreiben da Franzos von Rapid sollte es keine Probleme geben.

Höchstens mit Seydi ;)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 36 Minuten:

Er hats schon mal in Belgien versucht und ist gescheitert. Hätte er es dieses mal mit einer Top Liga oder eben Belgien Top 3 versucht und wäre dabei gescheitert, wäre das wohl seine letzte Chance für diesen Schritt gewesen. Deswegen wohl der Zwischenschritt zu uns. 

Dazu beigetragen hat wohl auch die  Überzeugungsarbeit von Klauß und Katzer. Was anderes logisches fällt mir nicht ein.

So einen Schritt würden wohl die wenigsten Spieler gehen. Ich denke aber, jetzt bzw im Sommer wird er deutlich attraktivere Angebote erhalten, als noch im letzten Sommer aus Ligue 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag