Serge-Philipp Raux Yao ist Rapidler


Wieland_SCR
 Share

Recommended Posts

Postinho
Pleassinger schrieb vor 3 Minuten:

Dritter Franzose im Kader _Frankreich_

Mögen die Franzosen bei uns das werden, was die Dänen bei Sturm sind :D

Herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Vollständigkeit halber

Zitat

Nachdem nun alle Formalitäten erledigt sind, freut sich der SK Rapid, den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit zu bestätigen. Mit dem am 30. Mai 1999 geborenen Serge-Philippe Raux Yao kommt ein Innenverteidiger mit der Erfahrung von rund 80 Spielen in der zweithöchsten Spielklasse aus dem Land des zweifachen Weltmeisters. Der großgewachsene Defensivmann absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei AJ Auxerre und war danach (Sommer 2020 bis Jänner 2022) in Belgien bei Cercle Brügge engagiert. 

In weiterer Folge wechselte Raux Yao in die Ligue 2 seiner französischen Heimat zu Rodez AF. Für die Rot-Gelben bestritt er seither rund 90 Pflichtspiele in Liga und Pokal. Beim SK Rapid unterschrieb der Linksfuß nun einen Vertrag über vier Saisonen bis zum Sommer 2028!

Geschäftsführer Sport Markus Katzer meint zum künftigen Neuzugang: „Serge-Philippe Raux Yao war ein absoluter Wunschspieler von uns und kommt als Stammspieler aus einer sehr guten Liga. Er selbst ist physisch stark, schnell und sehr ruhig am Ball. Schon durch seine Größe ist er eine Macht in der Luft, zudem hat er Stärken in der Spieleröffnung. Darüber hinaus ist er ein technisch guter Spieler und verfügt über eine bemerkenswerte Geschwindigkeit, sprich, er ist ein sehr kompletter Spieler. Wir sind froh und auch ein wenig stolz, dass wir ihn trotz des Interesses größerer Klubs verpflichten konnten und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“ 

Serge-Philippe Raux Yao wird mit dem Trainingsstart in die kommende Saison zu seiner neuen Mannschaft stoßen, Coach Robert Klauß hat den bald 25-jährigen linken Innenverteidiger bereits gemeinsam mit Markus Katzer persönlich kennengelernt und sich sehr für eine Verpflichtung eingesetzt.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/erste-neuverpflichtung-fuer-die-saison-2024-25

Share this post


Link to post
Share on other sites

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vom Profil her ein hochinteressanter Spieler, dazu noch frühzeitig verpflichtet. Herzlich Willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

Sehr gut. Klingt fûr mich positiv. Was sagt die verletzten Historie?:D

Laut transfermarkt noch nie verletzt gewesen.  :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Klingt gut, hoffnung is groß! 
herzlich willkommen bei der nummer 1 in wien :) 

Ugmo schrieb Gerade eben:

Laut transfermarkt noch nie verletzt gewesen.  :-D

Anscheinend schaut das scouting wirklich drauf ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.