Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nicht. Da wird Wimmer gefeuert, obwohl man zuvor angeblich noch eine Ablöse für ihn kassieren hätte können, weil angeblich Interesse an ihm bestanden hat. Dann will man angeblich einen Trainer holen, der Ablöse kostet, den man aber wahrscheinlich auch wieder - wie bei uns üblich - vorzeitig entlassen wird. Also ob das intelligent ist, so mit den Finanzen umzugehen, überhaupt wenn man finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist? Ich weiß nicht, bei so einer Vorgehensweise wundert es mich wirklich nicht, dass der Verein knapp bei Kasse ist.

Aber vielleicht stimmt dieses Gerücht eh nicht und es kommt sowieso jemand ganz anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Und warum?

Weil ich ihn aus seiner Zeit bei Steyr kenne und mir nicht vorstellen kann dass der sich in unserem Chaosverein durchsetzen kann, da fehlt ihm wohl die härte. Wär halt der nächste Trainer den man verbrennt weil der Kader nie zu dem passen wird was der Verein sich erwartet und langfristig aufbauen kannst bei uns ja nix, die Hoffnung hab ich schon aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht. Da wird Wimmer gefeuert, obwohl man zuvor angeblich noch eine Ablöse für ihn kassieren hätte können, weil angeblich Interesse an ihm bestanden hat. Dann will man angeblich einen Trainer holen, der Ablöse kostet, den man aber wahrscheinlich auch wieder - wie bei uns üblich - vorzeitig entlassen wird. Also ob das intelligent ist, so mit den Finanzen umzugehen, überhaupt wenn man finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist? Ich weiß nicht, bei so einer Vorgehensweise wundert es mich wirklich nicht, dass der Verein knapp bei Kasse ist.

Aber vielleicht stimmt dieses Gerücht eh nicht und es kommt sowieso jemand ganz anderer.

Und wenn man einen ablösefrei holt, der scheitert, heißts man hat am falschen Ort gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vienna1990 schrieb vor 48 Minuten:

"Nicht Zukunftsmusik, sondern Dringlichkeit hat bei Austria die Trainerfrage. Es geht um Gerald Scheiblehner. Bis Samstag ist Blau Weiß Linz bereit, den Baumeister seines Aufschwungs für eine Ablöse von 250.000 Schilling aus dem noch ein Jahr laufenden Vertrag freizugeben."

Die Meinungen werden hier auseinander gehen, aber ich wäre nicht unglücklich, würden wir diese Frist verstreichen lassen. Wir sind schon zu oft eingefahren mit Trainern die halbwegs erfolgreich bei heimischen Underdogs waren, und ich hätte kein gutes Gefühl dabei. 250k finde ich in unserer Lage für so ein Experiment auch zu viel.:ratlos:

Wen ich sonst will? Keine Ahnung, am liebsten jemanden den ich nicht kenne, und daher keine Meinung habe...

So wie mit Stöger 2012?

Wir sind mit jungen wie mit erfahrenen Trainern eingefahren. Der Trainer muss Energie bringen, die Mannschaft erreichen, mit Jungen können, und sich mit den Eigenheiten der Austria arrangieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 21 Minuten:

"Für eine Ablöse von 250.000 Schilling "

Linden die lebende Legende ❤

Das ist eine versteckte Wahlempfehlung für Sonntag 9. Juni Europawahl !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 25 Minuten:

Und warum?

Fällt dir ein Trainer ein der bei uns (oder auch bei skrow) wirklich funktioniert hat nachdem er vorher bei einem klassischen Underdog einigermaßen gut gearbeitet hat und dort erfolgreich war? Es sind zwei Welten ob du Austria trainierst oder BW Linz, Pasching, Wattens, usw.... Dort heißt es Abstiegskampf und jeder Punkt mehr ist gleich ein Riesen Erfolg. Bei uns musst dich mind. für den Europacup qualifizieren und wennst das schaffst hast "das Minimalziel erreicht". Der ganze Medien- und Fandruck ist ganz anders.

Ich wäre für einen Trainer der bereits weiß und kennt worauf er sich da einlasst und schon irgendwo anders einmal bewiesen hat dass er damit umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

So wie mit Stöger 2012?

Wir sind mit jungen wie mit erfahrenen Trainern eingefahren. Der Trainer muss Energie bringen, die Mannschaft erreichen, mit Jungen können, und sich mit den Eigenheiten der Austria arrangieren. 

Die Skepsis war auch damals vorab groß, wenn ich mich zurückerinnere. Kann natürlich gutgehen, aber wenn ich an Vastic, Bjelica, Baumgartner denke....es wäre für mich eher überraschend. Gibt ja auch bei Sturm und Rapid noch genügend Beispiele, wo sie mit Trainern dieses "Kalibers" gescheitert sind. Ich irre mich nur zu gerne, aber mein Gefühl wäre schon von Beginn weg kein gutes dabei, und ich sehne mich wirklich endlich mal wieder nach einem halbwegs passablen Saisonstart, wo nicht nach 5 Runden der Hut brennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bitte weder Stöger (der hat ohne Schmidi überhaupt nicht funktioniert), noch den Blau-Weißen... Da wünsch ich mir sogar einen Wimmer zurück, den ich bei Gott nicht mochte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
p a t schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn man einen ablösefrei holt, der scheitert, heißts man hat am falschen Ort gespart.

Ich habe halt noch stark den Fall Baumgartner in Erinnerung. Den wollte man ja damals auch unbedingt holen und hat für ihn Ablöse bezahlt und dann hat er überhaupt nicht bei uns funktioniert. Muss jetzt nicht heißen, dass das bei Scheiblehner genauso ablaufen wird. Ich kann den gar nicht einschätzen, ich kenne den ja auch gar nicht richtig. Aber wenn man einen Trainer holt, der eine Ablöse kostet, ist das noch lange keine Garantie, dass der bei uns funktioniert.

Überspitzt formuliert: Nachdem bei uns sowieso fast jeder Trainer scheitert, warum soll ich dann Ablöse zahlen für den, wenn ich einen bekommen kann, der keine Ablöse kostet? ;)

Aber es ist eh nicht mein Geld, es ist eh das Geld der Investoren. Die werden schon wissen was sie tun.

Oder vielleicht auch doch nicht.

Das nächste was mir nämlich dabei einfällt, ist der Fall Entrup. Als Ogris als Scout tätig war hat er empfohlen, Entrup (günstig) von Traiskirchen zur Austria zu holen. Die Verantwortlichen wollten das aber nicht. Jetzt wollen sie ihn aber doch haben, aber jetzt kostet es richtig Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Das frustrierendste ist sowieso dass wir uns in einem Jahr wieder genau die selbe Frage wieder stellen werden… wer tut sich den Job eigentlich noch an bei uns??

Werner wollte die Bayern - Trainersuche - Kommunikation nicht öffentlich führen...

...die wurden iwo in der 9ten Position der Liste fündig & wir dürften mit dem Scheibi Gerücht schon iwo bei Position 15+ angekommen sein...

Traurig, was aus unseren Verein geworden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten