Wer wird neuer Trainer nach Michael Wimmer?


Recommended Posts

be strong, be wrong....

Wir sind 

a) pleite

b) intern komplett zerstritten 

Es ist auch für gute Trainer schwierig abzuliefern, wenn a) ODER b) eintritt.

Trifft a) UND b) zu kann dir nicht mal ein Wunderwuzzi was retten.

insofern:
(x) wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es mag meine Boomer-Ansicht sein, aber es darf durchaus mal ein altmodisch, autoritärer Trainer sein, der diversen Diszipinlosigkeiten Einhalt gebietet. Und solche Typen wie Jukic oder Polster auf den Boden der Realität holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nunstuck schrieb vor 2 Minuten:

Es mag meine Boomer-Ansicht sein, aber es darf durchaus mal ein altmodisch, autoritärer Trainer sein, der diversen Diszipinlosigkeiten Einhalt gebietet. Und solche Typen wie Jukic oder Polster auf den Boden der Realität holt.

Also doch Magath?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
veilchen27 schrieb vor 30 Minuten:

Gibt zwar viele interessante Namen allein am österreichischen Markt, am deutschen sowieso, aber ich halte die Trainerfrage dennoch für sehr irrelevant. Solange wir nicht wissen, wer die sportliche Geschicke 2024/25 leiten wird und welche Spielidee wir verfolgen wollen, brauchen wir nicht einen Trainer suchen. Solange wir unsere interne Turbulenz nicht zumindest annähernd in Griff bekommen, werden wir aber auch keinen finden.

Die Trainerfrage ist grad eben die Nebensächlichste und ich wünschte, eine gute Antwort auf die Trainerfrage könnte die Lage auch nur irgendwie bessern. Allein mir fehlt der Glaube.

Aber zumindest ist das Namedropping gute Ablenkung. Der Favorit des Präsidenten fehlt in diesem Thread noch.

Die Spielidee ist ja prinzipiell der richtige Gedanke. In Abstimmung mit dem vorhandenen Material. In diesem Sinne würde ich jemanden bevorzugen der mal das auf die Reihe bekommt. Hier liegen Wunsch und Realität am weitesten auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell sind wir in einer Situation, in der wir uns nicht groß bewegen können, der Kader aber für das was Werner spielen will (ohne hier eine Bewertung abzugeben ob das gut oder schlecht ist) nicht passt.
Vielleicht sollte man mal einen komplett anderen Ansatz versuchen:

eine Kooperation mit einem großen Verein eingehen, dessen Spielsystem sehr ähnlich dessen ist was Werner will. 
Dann würde ich denen anbieten, einen Coach zu stellen in Absprache mit denen, vielleicht sogar aus deren Reihen ein "Nachwuchstalent" und die Kaderspieler 18-23 an den FAK verleihen um die dort aufzubauen. 

Rundum baue ich mein Team auf, überbrücke die Jahre in welchen wir den Fokus auf die Finanzen haben sollten, bin aber gleichzeitig wettbewerbsfähig.
Denn nun hat auch der Kooperationsverein massiv Interesse, nicht irgendwelche Leihspieler zu schicken, sondern welche die sie auf Perspektive für deren Erste aufbauen möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 32 Minuten:

Gibt zwar viele interessante Namen allein am österreichischen Markt, am deutschen sowieso, aber ich halte die Trainerfrage dennoch für sehr irrelevant. Solange wir nicht wissen, wer die sportliche Geschicke 2024/25 leiten wird und welche Spielidee wir verfolgen wollen, brauchen wir nicht einen Trainer suchen. Solange wir unsere interne Turbulenz nicht zumindest annähernd in Griff bekommen, werden wir aber auch keinen finden.

Die Trainerfrage ist grad eben die Nebensächlichste und ich wünschte, eine gute Antwort auf die Trainerfrage könnte die Lage auch nur irgendwie bessern. Allein mir fehlt der Glaube.

Aber zumindest ist das Namedropping gute Ablenkung. Der Favorit des Präsidenten fehlt in diesem Thread noch.

Die große Frage da ist ja, wann man mit der Klärung dieser großen Diskussion rechnen kann. Dauert das noch Tage, Wochen oder Monate? Ewig können die anstehenden Entscheidungen (Zu- und Abgänge, Trainer & Sportdirektor) ja nicht aufgeschoben werden. Sonst wird man leider in Kauf nehmen müssen, dass eben Entscheidungen getroffen werden, mit der zukünftige Entscheidungsträger möglicherweise nicht zufrieden sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Titurel schrieb vor 4 Stunden:

Silberberger könnts euch abschminken, Schopp eigentlich detto. Werner holt fix keinen Trainer, der es gewohnt ist, recht autonom seine Vorstellungen im Verein durchsetzen zu können. Egal wer kommt, er beugt sich Werners Wille. 

Die Frage ist, wieviel Werner noch zu sagen hat. Er wird wahrscheinlich auch hier Kompromisse eingehen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.