Recommended Posts

Teamspieler
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Naja die waren vor kurzem im Ecl viertel(?) finale 

Zwischenrundec(16 tel Finale) raus gegen Sturm. Und gegen Laibach und Klaksvik gewinnt sogar Ried, das ist keine Kunst.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mani777 schrieb vor 5 Minuten:

Zwischenrundec(16 tel Finale) raus gegen Sturm. Und gegen Laibach und Klaksvik gewinnt sogar Ried, das ist keine Kunst.

Heuer 16tel finale, letztes jahr 8tl. Da summieren sich die punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Heuer 16tel finale, letztes jahr 8tl. Da summieren sich die punkte.

Ja stimmt auch wieder hab ich nicht gesehen. Trotzdem ärgerlich die sind nicht besser als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mani777 schrieb Gerade eben:

Ja stimmt auch wieder hab ich nicht gesehen. Trotzdem ärgerlich die sind nicht besser als wir.

naja mit Vaduz hat man uns auch keine große Brocken in den Weg gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 2 Stunden:

Egal ist sie nicht.

Wenn ich in der el in Topf 4 bin bekomme ich einen Gegner der ebenfalls in Topf 4 ist und 7 Gegner die deutlich stärker laut Koeff sind.

Bin ich in Topf 2 bekomme ich 2 die über einen sind, 1 der in etwa gleich ist und 4 die unter einem sind.

Natürlich sagt der Koeff alleine nicht so viel über die stärker aus aber es macht schon einen Unterschied aus welchen Topf man kommt.

Das stimmt nicht ganz. Man bekommt jeweils zwei Gegner aus jedem Topf in der EL und CL (also 8 Gegner). In der Conference League gibt es 6 Töpfe, aus denen man jeweils einen Gegner zugelost bekommt. Die Setzung ist daher nicht mehr so relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Grundsätzlich kann ich die Überlegung von @Ernestobezüglich Conference League schon nachvollziehen. In der Gruppenphase gibt es überall für einen Sieg 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt. Bonuspunkte gibt es für Platz 1-8 in der Tabelle in der EL 6 und in der Conference League 4, für Platz 9-16 gib es in der EL 4 Punkte und in der Conference League 2 Punkte und für Platz 17-25 gibt es in der EL 2 Punkte und in der Conference League 1 Punkt. Sieg in der EL 450K, Sieg in der Conference League 400K. In der KO Phase gibt es für einen Sieg jeweils 2 Punkte in allen Bewerben. Bonuspunkte in der KO Phase sind in der CL 1,5 EL 1,0 und CoL 0,5 pro Runde. Ich denke schon, dass man in der Conference League ordentlich Punkte einhamstern kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Grundsätzlich kann ich die Überlegung von @Ernestobezüglich Conference League schon nachvollziehen. In der Gruppenphase gibt es überall für einen Sieg 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt. Bonuspunkte gibt es für Platz 1-8 in der Tabelle in der EL 6 und in der Conference League 4, für Platz 9-16 gib es in der EL 4 Punkte und in der Conference League 2 Punkte und für Platz 17-25 gibt es in der EL 2 Punkte und in der Conference League 1 Punkt. Sieg in der EL 500K, Sieg in der Conference League 450K. In der KO Phase gibt es für einen Sieg jeweils 2 Punkte in allen Bewerben. Bonuspunkte in der KO Phase sind in der CL 1,5 EL 1,0 und CoL 0,5 pro Runde. Ich denke schon, dass man in der Conference League ordentlich Punkte einhamstern kann.

ich glaube halt dass man damit eine gute grundlage legen kann und wenn ich mir die mannschaften so ansehe, dann kann man mit ein bisserl glück einiges erreichen. ich glaub dass man auch finanziell durchaus mehr verdienen kann aufgrund der höheren sportlichen chancen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 4 Stunden:

Egal ist sie nicht.

Wenn ich in der el in Topf 4 bin bekomme ich einen Gegner der ebenfalls in Topf 4 ist und 7 Gegner die deutlich stärker laut Koeff sind.

Bin ich in Topf 2 bekomme ich 2 die über einen sind, 1 der in etwa gleich ist und 4 die unter einem sind.

Natürlich sagt der Koeff alleine nicht so viel über die stärker aus aber es macht schon einen Unterschied aus welchen Topf man kommt.

Wenn du in der EL Topf 2 bist, kriegst du:

2 Gegner aus Topf 1, 2 Gegner aus Topf 2, 2 Gegner aus Topf 3, 2 Gegner aus Topf 4. 

Wenn du in der EL Topf 4 bist, kriegst du:

2 Gegner aus Topf 1, 2 Gegner aus Topf 2, 2 Gegner aus Topf 3, 2 Gegner aus Topf 4. 

Klingt komisch, ist aber so :clever:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Wenn du in der EL Topf 2 bist, kriegst du:

Wenn du in der EL Topf 4 bist, kriegst du:

Klingt komisch, ist aber so :clever:.

wennst im topf2 bist, dann bist du stärker als wenn du in topf4 bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Klauß wird übrigens zum ersten Mal in seinem Leben ein Team hauptverantwortlich in den EC führen. Das Prozedere kennt er zwar schon von Leipzig aber als Cheftrainer ist es doch noch einmal ein anderes Erlebnis. Hoffentlich kriegt er kein Lampenfieber …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mani777 schrieb vor 8 Stunden:

Klar sind sie schwächer als wir, aber wennst immer Meister wirst in einem schwachen Land hast trotzdem bessere Karten. Deshalb ist RB ja auch nicht gut für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
mani777 schrieb vor 9 Stunden:

4 Gruppenphasen in 5 Jahren, dazu 2 Mal KO-Phase. No na ned bringt das Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich möglicher Setzung in EL Q3: da sind wir ja momentan das letzte gesetzte Team. Um da noch zu den ungesetzten zu rutschen, müsste also soweit ich das verstehe, einer von den Spots von den Teams, die da gerade ungesetzt sind in dem Land noch von einem anderen Team übernommen werden, welches mehr Punkte als wir hat.

Soweit ich das jetzt überblickt habe, droht uns diese Gefahr:

zum einen noch aus der Türkei, wo Istanbul Basaksehir bei noch 2 verbleibenden Spielen (inklusive direktem Duell) noch Trabzonspor überholen könnte und uns dann noch zu den ungesetzten hauen würde.

Ebenso in Belgien, falls Genk noch Cercle Brügge überholt (2 Punkte Abstand und ich glaube noch 2 Spiele zu spielen, aber ehrlicherweise habe ich keine Ahnung vom belgischen Ligasystem.) 

In den anderen Ländern sehe ich da keine Gefahr mehr, oder übersehe ich da noch was?

Und so gut kenne ich mich mit all dem nicht aus, also am besten wird das noch vom Meister @derfalke35abgesegnet. :D

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mani777 schrieb am 15.5.2024 um 17:42 :

Die haben diese Saison eben mal einen Transferüberschuss von >30 Millionen, um 55 Millionen Spieler verkauft. Ich denke auch, da sind wir ganz knapp dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Die haben diese Saison eben mal einen Transferüberschuss von >30 Millionen, um 55 Millionen Spieler verkauft. Ich denke auch, da sind wir ganz knapp dran...

Redest du von Slovan Bratislava?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag