Rapid im Europacup 2024/2025


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 16 Minuten:

Beinahe, knapp, fast... 

Fakt ist, dass wir uns die Gruppenphase in den letzten beiden Jahren im TV angesehen haben. Fakt ist, dass wir uns derzeit in der Liga gegen Kaliber wie Hartberg und Klagenfurt kaum durchsetzen. 

Aber natürlich kann man von einem Viertelfinale träumen, ist ja gar nicht unrealistisch... 

Niemand, absolut niemand redet von einem Viertelfinale!

Es geht rein um ein EC Gruppenphase und diese ist natürlich realistisch wenn man bis dahin in den meisten Fällen gesetzt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gw1100 schrieb vor 4 Stunden:

Und gleichzeitig den ECL Sieger und wiederholten Finalisten geschlagen und beinahe rausgeschmissen, so what?

Das war vor allem heuer. Wenn wir Vaduz anführen kann man genauso gut HSV, Villarreal, Anton Villa und viele mehr anführen. Verstehe nicht was diese Jammerei soll. Heuer war viel Pech dabei, dass man von allen Losen den stärksten Gegner bekam - und trotzdem war da was drin nachdem Heimsieg.

Rapid International ist meistens sehr gut. Aber klar.können wir nicht immer nur auf der Siegerseite stehen, aber viele Vereine in der Quali gibt ss sicher nicht die besser abschnitten als Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von den letzten Gruppenphasen haben wir schon das eine oder andere mal überwintert. Aber klar zuerst mal die nächste Runde nehmen. 

Kanonenfutter wie früher, sind wir sicher nicht mehr.

Forza Rapid !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

In der Conference League liegen Quali-Blamage und Viertelfinaleinzug auch einfach knapp beinander. Viktoria Pilzen wäre in Q2 fast gegen Drita aus dem Kosovo ausgeschieden und hat es dann trotzdem ins Viertelfinale geschafft (und ist dort gegen Fiorentina erst in der Verlängerung gescheitert).

Und in der Saison davor musste Basel in Q3 ins Elferschießen und ist dann bis ins Halbfinale gekommen. Um, richtig, gegen Fiorentina in der Verlängerung auszuscheiden :D

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

In der Conference League liegt Quali-Blamage und Viertelfinaleinzug auch einfach knapp beinander. Viktoria Pilzen wäre in Q2 fast gegen Drita aus dem Kosovo ausgeschieden und hat es dann trotzdem ins Viertelfinale geschafft (und ist dort gegen Fiorentina erst in der Verlängerung gescheitert).

Und in der Saison davor musste Basel in Q3 ins Elferschießen und ist dann bis Halbfinale gekommen. Um, richtig, gegen Fiorentina in der Verlängerung auszuscheiden :D

So schauts aus. :super:

Hobbykicker schrieb vor 3 Stunden:

Dann blätter mal ein paar Seiten zurück ;)

Wenn ich schreibe, dass ein Conference Viertelfinale ein toller Erfolg wäre, dann sehe ich daran nix schlechtes, auch ein Achtelfinale wäre schon ein super Erfolg. Heuer waren PAOK, Pilsen, Florenz, Lille, Aston Villa, Piräus, Fenerbahce und Brügge im Viertelfinale.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir punkte für die klubwertung holen wollen, dann wird das über die ucl am ehesten gut funktionieren. ich sehe dieses bewerb am ehesten als unser pflaster an. in der el sehe ich eigentlich auf sicht nur salzburg in einer guten position. sturm, lask, rapid usw sind allesamt in der ucl am besten aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ucl hätte den Vorteil, dass man durch pot3 4 Gegner bekommt die entweder etwa gleichwertig oder unter einen einzuordnen sind. Da könnte man also wenn man nicht total lospech hat schon schön punkten.

El macht eher nur sinn wenn man zumindest in pot3 ist, dafür braucht man aber deutlich mehr Punkte als wir aktuell haben.

Ich wünsche mir aber trotzdem nicht die Ecl, ich möchte einfach nur eine GP, im Idealfall hat man das geschafft nach den ersten 2 Runden. Der Wunsch nach der Ecl beinhaltet den Wunsch eine qualirunde zu verlieren, den hab ich definitiv nicht solange man keine Gruppe fix hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 16 Minuten:

Ucl hätte den Vorteil, dass man durch pot3 4 Gegner bekommt die entweder etwa gleichwertig oder unter einen einzuordnen sind. Da könnte man also wenn man nicht total lospech hat schon schön punkten.

El macht eher nur sinn wenn man zumindest in pot3 ist, dafür braucht man aber deutlich mehr Punkte als wir aktuell haben.

Ich wünsche mir aber trotzdem nicht die Ecl, ich möchte einfach nur eine GP, im Idealfall hat man das geschafft nach den ersten 2 Runden. Der Wunsch nach der Ecl beinhaltet den Wunsch eine qualirunde zu verlieren, den hab ich definitiv nicht solange man keine Gruppe fix hat.

die topfeinteilung ist egal da man künftig auch auf einen gegner (bzw. zwei in der EL) trifft der sich im selben topf befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Tobal12345 schrieb vor 15 Minuten:

Is die regel mit keine „gegner aus dem gleichen land“ mit dem der reform auch gefallen? Weil halt doch sehr viele länder sehr viele starter haben 

sprich wär lask möglich in der ecfl?

 

Spiele gegen Mannschaften aus demselben Verband sind grundsätzlich ausgeschlossen. Theoretisch könnte es aber für Ligen, die vier oder mehr Klubs stellen, eine Ausnahme geben, sollte nur so eine Pattsituation bei der Auslosung zu verhindern sein. Soweit ich weiß sollte es so gehen. Sprich nur für "große" Ligen (Deutschland, England, usw....) könnte es eine Ausnahme geben, bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Okotie Mama schrieb vor 8 Minuten:

 

Spiele gegen Mannschaften aus demselben Verband sind grundsätzlich ausgeschlossen. Theoretisch könnte es aber für Ligen, die vier oder mehr Klubs stellen, eine Ausnahme geben, sollte nur so eine Pattsituation bei der Auslosung zu verhindern sein. Soweit ich weiß sollte es so gehen. Sprich nur für "große" Ligen (Deutschland, England, usw....) könnte es eine Ausnahme geben, bei uns nicht.

Danke :) 

stimmt, wir könnten maximal mit 3 vereinen in die ecfl - das geht sich eig immer aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 13 Stunden:

In der Conference League liegen Quali-Blamage und Viertelfinaleinzug auch einfach knapp beinander. Viktoria Pilzen wäre in Q2 fast gegen Drita aus dem Kosovo ausgeschieden und hat es dann trotzdem ins Viertelfinale geschafft (und ist dort gegen Fiorentina erst in der Verlängerung gescheitert).

Und in der Saison davor musste Basel in Q3 ins Elferschießen und ist dann bis ins Halbfinale gekommen. Um, richtig, gegen Fiorentina in der Verlängerung auszuscheiden :D

Das ganze hat halt auch viel mit der Kaderplanung/Trainingssteuerung zu tun...viele dieser Mannschaften sind zum Zeitpunkt der Q2/Q3 Spiele noch weit weg von ihrem Leistungsmaximum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

Das ganze hat halt auch viel mit der Kaderplanung/Trainingssteuerung zu tun...viele dieser Mannschaften sind zum Zeitpunkt der Q2/Q3 Spiele noch weit weg von ihrem Leistungsmaximum...

Das stimmt schon, aber nicht nur. Viktoria spielt eine durchschnittliche Saison und ist mit 15 Punkten Rückstand 3. Basel wurde letztes Jahr überhaupt nur 5. und hat sich mit Ach und Krach für den EC qualifiziert. Gleichzeitig hat man es dennoch ins ECL-Halbfinale geschafft.

Zum einen ist das Niveau der Kleinen in der Quali gestiegen. Die spielen zum Teil gut organisiert und sind auch vorne gefährlich. Gilt auch für Austria Klagenfurt und Hartberg. Verstehe nicht warum die hier so runtergemacht werden. Die wären auch für so manchen Viertelfinalisten ein unangenehmer Gegner. Zum anderen ist die KO-Phase der ECL doch merklich schwächer besetzt als die in der EL, was insbesondere aber nicht ausschließlich an den CL-Dritten liegt.

Ab nächster Saison fallen dann auch in der CoL (das Europa wurde gestrichen) die EL-Dritten weg, damit wird die KO-Phase nochmal schwächer besetzt sein. Mit etwas Los- und Spielglück kann man also selbst bei durchschnittlichen Leistungen leicht bis in 1/4 Finale vorstoßen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online