Rapid im Europacup 2024/2025


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

@derfalke35 recht 💚 Dank für die ausführliche Ausführung dieses Threads. Er ist jedes Mal eine Bereicherung im Forum.

Schau ma mal wohin die EC-Reise führt. Die EC-Spiele sind wie immer etwas „spezielles“. Wie der Fredl eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

JA, wir waren ja auch im Cup der Cupsieger Bewerb 2x im Finale und nicht im Uefa Cup. :) Das ein Verein wie Piräus in der Conference League im Finale steht finde ich schon spannend, da ist auch für uns was möglich, es ware ja auch ein Viertelfinale schon ein toller Erfolg.

Guter Vergleich mit dem Cupsieger-Bewerb, kann mich noch erinnern: Ein richtungsweisendes Spiel auf Biegen und Brechen, bei dem wir uns durchsetzen und dann aufgepumpt von Runde zu Runde kämpfen. Könnt mich durchaus abfinden mit ECL. 

Was auch noch dazu kommt: bei der ECL sind aus den großen Ligen die Teams aus der zweiten Reihe mit dabei: denen ist A. die ECL lange nicht so wichtig wie die Meisterschaft und B. in der heißen Phase kämpfen die eben in der eigenen Liga noch um einen CL oder EL Platz (siehe Aston Villa). 

Da geht was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir mal anhand der Club-ELOs angeschaut, wie unsere aktuell möglichen Gegner so ungefähr einzuschätzen wären.

Fazit: Unangenehme Gegner auf Augenhöhe können wir überall erwischen, aber gerade im EL Q2 & ECL Q3 wären wir wohl (fast) überall die Favoriten. Realistischerweise werden wir einen schwächeren Gegner und ein Team ungefähr auf unserem Niveau schlagen müssen, um in eine Gruppenphase zu kommen

IMG-20240513-WA0000.jpg

Wäre es möglich, dass wir wieder auf Vaduz treffen? ECL Q3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 56 Minuten:

Wäre es möglich, dass wir wieder auf Vaduz treffen? ECL Q3

ja, wäre möglich. steigen in ECL Q2 als gesetzt ein, wäre in ECL Q3 ungesetzt.

dafür müssten wir aber gleich mal unsere erste qualirunde verlieren, davon gehe ich einmal nicht aus.

in dem Excel doc ist übrigens aktuell ein fehler drinnen und Rapid steht 2x in der ECL Gruppenphase. also dürfen wir wohl mit der Einser und den Amas starten wenn wir uns qualifizieren! :davinci::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Da müss ma heuer a gruppenphase erreichen, hätt ma uns als fans auch verdient 

fiorentina haben wir im hinspiel auch gezwickt, grad wenn rapid was kann, dann an einem donnerstag abend, bei flutlicht, über sich selbst hinaus wachsen!! 

Ich bin ganz bei dir, einige Fragen ergeben sich trotzdem. Wie schaut zum Start der EL Quali unser Kader aus? Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da? Und wem haben wir bis dahin verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 23 Stunden:

Das ein Verein wie Piräus in der Conference League im Finale steht finde ich schon spannend, da ist auch für uns was möglich, es ware ja auch ein Viertelfinale schon ein toller Erfolg.

Bleibt mal am Boden der Realität, wir haben sogar gegen Vaduz verloren...

bearbeitet von Hobbykicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten:

Bleibt mal am Boden der Realität, wir haben sogar gegen Vaduz verloren...

Und gleichzeitig den ECL Sieger und wiederholten Finalisten geschlagen und beinahe rausgeschmissen, so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid hat potential, immer in beide extreme auszuschlagen 

trotzdem trau ich mich zu behaupten, dass vaduz schon ein ausrutscher war, der sich historisch nicht so oft wiederholt - in 20 jahren wissen wir mehr ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb am 13.5.2024 um 13:23 :

Grundsätzlich ist die EL unser Bewerb, aber in der Conference League wären wir vermutlich in Topf 3, in der EL in Topf 6 bezüglich Auslosung für den Hauptbewerb. Nun ist das Startgeld in der EL 4,31mio und in der Conf. 3,17mio. Die Aufteilung in der EL beträgt 27,5%:37,5%:35%, Antrittsgeld : leistungsbezogene Prämien : Wertprämie. In der Conferenceleague ist diese Aufteilung: 40:40:20. Ich meine, wenn wir in der Conference League erfolgreich spielen und dort überwintern, erspielen wir ziemlich sicher den Unterschied zur EL rein, die EL ist schon ein Bewerb, mit sehr, sehr starken aber natürlich auch vielen attraktiven Gegnern.

Ich finde man muss sich nicht schon vorm ersten "Spiel des Jahres" :davinci: kleiner machen als man ist. Vielleicht bin ich zu positiv gestimmt, aber ich bin einfach davon überzeugt, daß wir auch viele Vereine die in der EL sind auch schlagen können oder Punkte abknöpfen können. Das haben schon einige EC Abende gezeigt.

Ungeachtet dem Ganzen wird sowieso mal die Kaderplanung abgewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich sollte das Ziel der EL Hauptbewerb sein, ich wollte mit meiner Post aber aufzeigen, dass sich auch die Conference League finanziell lohnt und bei entsprechendem Erfolg finanziell gegenüber der EL nicht so stark abfällt wie das bei der CL gegenüber den anderen Bewerben der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die EL-Teilnehmer lesen sich halt auch richtig gschmackig im Spread-Sheet. Abseits von einer Handvoll Vereinen (Hoffenheim und Konsorten) sind da viele attraktive Gegner und reizvolle Auswärtsfahrten dabei. CoL wäre wohl deutlich exotischer und tendenziell mehr Reisen in den Osten :D

Edit: Aber zuerst heißt es mal durch die Quali. Da sind immer verzwickte Runden dabei

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Und gleichzeitig den ECL Sieger und wiederholten Finalisten geschlagen und beinahe rausgeschmissen, so what?

Beinahe, knapp, fast... 

Fakt ist, dass wir uns die Gruppenphase in den letzten beiden Jahren im TV angesehen haben. Fakt ist, dass wir uns derzeit in der Liga gegen Kaliber wie Hartberg und Klagenfurt kaum durchsetzen. 

Aber natürlich kann man von einem Viertelfinale träumen, ist ja gar nicht unrealistisch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.