Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

eigentlich gabs noch nie soviel zuspruch für "insider" wie aktuell. früher gabs viel mehr zweifler 

So ist es. Und das ist wenn dann der Grund warum es "immer schlimmer wird". Einerseits die mittlerweile vielen (Möchtegern-) Insider und andererseits die enorm Vielen, die einfach alles glauben und null hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR_Simon schrieb vor 11 Stunden:

Der wichtigste Transfer wird der neue Athletik-Trainer werden. Fitnesstechnisch hängen wir im Vergleich zu den Liga-Konkurrent doch im Gesamtbild stark hinterher.

Was ist eigentlich mit diesen canestrini passiert! Das war unter pacult Fitnesstrainer auch bei 1860. Bei den sind sie letzten 15  Minuten gelaufen wie irre wo jede Mannschaft schon fertig war. Da hörte man nur gutes. So einen bräuchte man wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dapace schrieb vor 20 Stunden:

finds prinzipiell super, dass es mit Schaub jetzt geklappt hat. (hierfür auch ein explizites Lob an Katzer dafür!) 

Mir fehlt nur die Idee wie man Seidl, Lang und Schaub gleichzeitig spielen lassen möchte. Keiner der 3 wurde für die Bank geholt. Klar, es gibt immer wieder Sperren und Verletzungspausen aber trotzdem hat man fast 3 Spieler für 1 Position. 

Wird jedenfalls sehr interessant was sich Robert Klauss diesbezüglich einfallen lassen wird.

wurde glaube ich schon mehrfach angedeutet, dass ein 4222 zukünftig öfter zu sehen sein könnte

Mr X    Cvetkovic    Raux Yao    Auer

Satzlberger   Grgic

Schaub                             Seidl

Mayulu       Burgstaller 

Gale, Jansson, Lang und Zivkovic können mMn alle 4 Positionen in der Offensive ebenso spielen und mit Bischof kommt da noch eine weitere Option dazu, wobei ich den in diesem System eher nur im Sturm sehen würde.

Ein 433 könnte ich mir aber ebenso gut vorstellen 

Mr X    Cvetkovic      Raux Yao      Auer

Grgic 

Lang              Seidl

Schaub                                   Jansson 

Mayulu

Allerdings fehlen dafür mit Gale und Seydi aktuell noch dieoptionen am Flügel. 

Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass unser 4231 eher ausgedient hat, da der Kader mMn nicht mehr gut dafür aufgestellt ist.

Edit: Kaygin als Opion für OM habe ich jetzt glatt noch vergessen. Spricht nochmal ein wenig mehr für das 4222

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

wurde glaube ich schon mehrfach angedeutet, dass ein 4222 zukünftig öfter zu sehen sein könnte

Satzlberger   Grgic

Mayulu       Burgstaller 

Gale, Jansson, Lang und Zivkovic können mMn alle 4 Positionen in der Offensive ebenso spielen und mit Bischof kommt da noch eine weitere Option dazu, wobei ich den in diesem System eher nur im Sturm sehen würde.

Grgic 

Lang              Seidl

Mayulu

Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass unser 4231 eher ausgedient hat, da der Kader mMn nicht mehr gut dafür aufgestellt ist.

Edit: Kaygin als Opion für OM habe ich jetzt glatt noch vergessen. Spricht nochmal ein wenig mehr für das 4222

4-3-3 find ich schon offensiv mit Lang und Seidl im ZM, würd da eher auf Sattlberger statt Lang umstellen, ansonsten kann ich mir das System sehr gut vorstellen.
4-2-2-2 ist mein absoluter Favorit denke so könnten wir richtig stark werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Satzlberger   Grgic

Mayulu       Burgstaller 

Grgic 

Lang              Seidl

Mayulu

das 4-2-2-2 wurde hier vielleicht angedeutet, oder besser gesagt gewünscht, aber so lange RK nix dazu sagt ist eher ein Schmieranski-Team als Realität. 

Mayulu und Burgstaller wird man Mmn nach nicht so oft gemeinsam sehen. Mayulu selbst würde aber immens von einem starken und schnellen Sturmpartner profitieren, aber eher von einem bulligen, kleinen Stürmer der dorthin geht wo es weh tut (genau das was Mayulu eben nicht macht) und Mayulu dadurch Räume für seine Schnelligkeit und Abschlusstärke ermöglicht. 

Die 2te Aufstellung liest sich zwar am Papier/Monitor nett und wäre spielerisch sicher stark, aber was wir da körperlich z.B. einer Sturmmannschaft entgegen halten sollten ist für mich fraglich. 

Seit RK sucht man für Sattelberger z.B. noch immer eine geeignete Position. Ihm hat der Trainerwechsel persönlich schon mal gar nix gebracht, an seine starken Leistungen vom Herbst konnte er nie wieder anschließen. Wer weiß, vielleicht braucht es ja diesen Neustart im Sommer und alle kommen mit neuem Elan in die Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 13 Minuten:

4-3-3 find ich schon offensiv mit Lang und Seidl im ZM, würd da eher auf Sattlberger statt Lang umstellen, ansonsten kann ich mir das System sehr gut vorstellen.
4-2-2-2 ist mein absoluter Favorit denke so könnten wir richtig stark werden :)

Stimmt schon, das 433 wäre sehr offensiv. Aber so auch durchaus eine Option in Rückstand oder gegen schwache Gegner zu Beginn im Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, das 433 wäre sehr offensiv. Aber so auch durchaus eine Option in Rückstand oder gegen schwache Gegner zu Beginn im Cup.

Sicherlich eine gute Idee, gefällt mir das wir unter Klauss flexibler sind als unter Zoki finde ich grundsätzlich super wenn man mehrere Formationen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dapace schrieb vor 5 Minuten:

das 4-2-2-2 wurde hier vielleicht angedeutet, oder besser gesagt gewünscht, aber so lange RK nix dazu sagt ist eher ein Schmieranski-Team als Realität. 

Da RK sich noch gar nicht zu einer konkreten Formation geäußert hat, trifft das dann aber auf alle taktischen Überlegungen von uns Fans zu. Soll man daher jetzt das diskutieren hier einstellen, weil ja eh nur alles Schmieranski-Teams und reine Spekulationen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 27 Minuten:

Was ist eigentlich mit diesen canestrini passiert! Das war unter pacult Fitnesstrainer auch bei 1860. Bei den sind sie letzten 15  Minuten gelaufen wie irre wo jede Mannschaft schon fertig war. Da hörte man nur gutes. So einen bräuchte man wieder

Habe ich auch schon vor ein paar wochen in den raum gestellt, der war top!

https://www.transfermarkt.at/christian-canestrini/profil/trainer/380

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es. Und das ist wenn dann der Grund warum es "immer schlimmer wird". Einerseits die mittlerweile vielen (Möchtegern-) Insider und andererseits die enorm Vielen, die einfach alles glauben und null hinterfragen. 

für mich gibt es nur @Elwood @little beckham @AC58 @synetic @eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Da RK sich noch gar nicht zu einer konkreten Formation geäußert hat, trifft das dann aber auf alle taktischen Überlegungen von uns Fans zu. Soll man daher jetzt das diskutieren hier einstellen, weil ja eh nur alles Schmieranski-Teams und reine Spekulationen sind?

klar, wir können hier machen was wir wollen. Keiner wird dich angehen (meistens zumindest) wenn deine Aufstellung zu einer Niederlage führt. 

Mit dem Hinweis meinte ich nur, dass man nicht fix von einem 4-2-2-2 ausgehen sollte wenn es von RK keinen Kommentar dazu gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich was bei klauss gsehn hab, dass ihm grundformationen eher egal sind, sondern er situationen in der offensive und defensive hat, in denen gewisse bereiche besetzt werden sollen

anfangs hat mir das anlaufen im 424 auch sehr gut gefallen, dafür is uns dann aber der saft im OPO ausgegangen, bin gespannt ob das wieder reaktiviert wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten