Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Postaholic
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Schaub ist schon in Ordnung, hoffe halt, man hat da keine Ablöse gezahlt. Nachdem er in Hannover eh keine Zukunft mehr gehabt hat müsste dieser Transfer auf alle Fälle ablösefrei sein, dann ist das auch in Ordnung so. Ein wichtiger Kaderspieler wird Schaub auf alle Fälle sein, mehr erwarte ich mir nicht, aber lass mich gerne positiv überraschen.

Eine kleine Ablöse fließt dennoch. Anscheinend laut einigen hier nicht so viel, wie geschrieben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um ganz sachlich meine Meinung zu ergänzen. JEDES MAL wenn es heisst, wir gehen jetzt den Weg mit unseren Jungen um dann diese zu entwickeln und dann Geld zu machen mit diesen entwickelten gereiften oder talentierten Spielern, kommt danach keine Idee mehr sondern irgendwas. Ich freue mich wenn Luis wieder bei uns ist. Er ist sicher gut. Ich frage mich jedoch, ob man rund um Luis ein Team aufbauen kann? Ich hab einige Spiele von ohm bei Hannover gesehen....ein Leader wird das keiner mehr. Guter solider Spieler, JA. Einzig die Idee dahinter verstehe ich nicht (was ja nicht wichtig ist, mich trotzdem als Erzgrünen beschäftigt). Wenn ich einen Routiner hole dann sollte das für mein Verständnis ein Leader sein, der meinen Weg mit jungen Eigenbauspielern bekräftigt und diese durch das Auftreten das Ego die Selbsicherheit des Leaders stärkt. Aber gut. Ich möge bitte falsch liegen und Luis soll alles an sich reissen und mich wie einen Trottl dastehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nitro7 schrieb vor einer Stunde:

Um ganz sachlich meine Meinung zu ergänzen. JEDES MAL wenn es heisst, wir gehen jetzt den Weg mit unseren Jungen um dann diese zu entwickeln und dann Geld zu machen mit diesen entwickelten gereiften oder talentierten Spielern, kommt danach keine Idee mehr sondern irgendwas. Ich freue mich wenn Luis wieder bei uns ist. Er ist sicher gut. Ich frage mich jedoch, ob man rund um Luis ein Team aufbauen kann? Ich hab einige Spiele von ohm bei Hannover gesehen....ein Leader wird das keiner mehr. Guter solider Spieler, JA. Einzig die Idee dahinter verstehe ich nicht (was ja nicht wichtig ist, mich trotzdem als Erzgrünen beschäftigt). Wenn ich einen Routiner hole dann sollte das für mein Verständnis ein Leader sein, der meinen Weg mit jungen Eigenbauspielern bekräftigt und diese durch das Auftreten das Ego die Selbsicherheit des Leaders stärkt. Aber gut. Ich möge bitte falsch liegen und Luis soll alles an sich reissen und mich wie einen Trottl dastehen lassen.

Gegen deinen Post spricht halt, dass im Kader genügend Nachwuchsspieler sind und zum Teil auch Stammspieler sind —> Man geht den Weg mit den Jungen demnach konsequent. Mit den jungen allein gehts allerdings auch nicht und man kann auf der Bank oder als Ersatz nicht nur die jungen haben, das funktioniert schlichtweg nicht. Man braucht schon eine funktionierende Mannschaft und dort gibt man dann den besten aus dem Nachwuchs auch die Minuten. Nur weil man aus dem eigenem Nachwuchs ist, sollte das nicht automatisch bedeuten, dass man in der KM spielen darf, man sollte schon auch gut genug sein. Wers nicht schafft von der 2er in die KM wird verkauft und macht Platz für den Nächsten der rauf drängt. Ein Louis ist vlt nicht der Leithammel, kann den jungen aber sicher trotzdem genug Erfahrung vermitteln. Er ist eben ein Baustein fürs große Ganze.

Aber alles gut, du siehst es einfach anders als ich denk ich.

Ahja und die Transferperiode geht ja erst so richtig los und ich bin heilfroh dass wir jetzt bereits von diversen fixen Verpflichtungen hören, die uns allesamt besser machen werden. Weitere sind ja bestimmt noch vorgesehen und dann seh ma eh wie die Mannschaft aussieht zum Saisonbeginn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nitro7 schrieb vor 1 Stunde:

Um ganz sachlich meine Meinung zu ergänzen. JEDES MAL wenn es heisst, wir gehen jetzt den Weg mit unseren Jungen um dann diese zu entwickeln und dann Geld zu machen mit diesen entwickelten gereiften oder talentierten Spielern, kommt danach keine Idee mehr sondern irgendwas. Ich freue mich wenn Luis wieder bei uns ist. Er ist sicher gut. Ich frage mich jedoch, ob man rund um Luis ein Team aufbauen kann? Ich hab einige Spiele von ohm bei Hannover gesehen....ein Leader wird das keiner mehr. Guter solider Spieler, JA. Einzig die Idee dahinter verstehe ich nicht (was ja nicht wichtig ist, mich trotzdem als Erzgrünen beschäftigt). Wenn ich einen Routiner hole dann sollte das für mein Verständnis ein Leader sein, der meinen Weg mit jungen Eigenbauspielern bekräftigt und diese durch das Auftreten das Ego die Selbsicherheit des Leaders stärkt. Aber gut. Ich möge bitte falsch liegen und Luis soll alles an sich reissen und mich wie einen Trottl dastehen lassen.

Also mit Cvetkovic, Grgic, Schaub, Burgstaller hat man in allen Mannschaftsteilen gute Spieler mit Erfahrung, drumherum können die Jungen gut wirbeln und reifen. Man hat doch gut gesehen wie schwach wir ohne Grgic, Burgstaller waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe schaub in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt und kann daher auch keine Meinung abgeben. Hab auch überhaupt kein Gefühl ob das funktionieren könnte :v:

Eines ist für mich aber fix: da so viele sudern (ist nur meine Wahrnehmung) kann er nur überraschen und so ist auch meine Einstellung. Ich kenne weder Konditionen noch weiß ich obs fix ist, nur, Katzer holt sicher niemanden der bei uns überbezahlt auf der Bank ist. Positiv denke jungs und mädels. 

Falls meine Sätze mit Fehlern gespickt sind liegts daran dass ich eventuell einen über den Durststrecke getrunken habe. Haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 8 Stunden:

Ist die Transferzeit schon vorbei? 

Nein dass nicht, aber wir hatten es in der Vergangenheit auch nicht so mit Prioritätensetzung, insofern ist es ein leiser Reminder. Schaub ist mehr als in Ordnung aber nicht unser größter Need.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich der wichtigste Transfer wäre ein Qualitätsspieler im ZM. Mit unserem “0 Scorer - Mittelfeld" Kerschbaum/Grgic/Oswald/Sattlberger werden wir auch nächstes Jahr wie die letzten Jahre um Platz 4-5 kämpfen. Ich sehe da einfach ein riesengroßes Loch im Kader, wobei Grgic schon ok ist. Das ist mMn die Position, wo man bei uns den größten Unterschied zu den Top3 merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schaub ist auf jeden Fall eine Verstärkung. ABER: wenn das die einzige Antwort auf den Abgang von Grüll ist, haben wir es immer noch mit einem massiven Downgrade in der Offensive zu tun. Wenn er zusätzlich zu einem Grüll-Ersatz kommt, wäre das top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tribal schrieb vor 24 Minuten:

Für mich der wichtigste Transfer wäre ein Qualitätsspieler im ZM. Mit unserem “0 Scorer - Mittelfeld" Kerschbaum/Grgic/Oswald/Sattlberger werden wir auch nächstes Jahr wie die letzten Jahre um Platz 4-5 kämpfen. Ich sehe da einfach ein riesengroßes Loch im Kader, wobei Grgic schon ok ist. Das ist mMn die Position, wo man bei uns den größten Unterschied zu den Top3 merkt.

Das ist meine größte Sorge. Irgendwie sehen das alle so, außer unsere Verantwortlichen im Verein. So ein unumgänglicher 8er wär schon eine feine Sache, dann könnt sich Sattlberger wieder aufs wesentliche konzentrieren und sich in Ruhe weiterentwickeln und würde auch seine Pausen bekommen.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Schaub ist auf jeden Fall eine Verstärkung. ABER: wenn das die einzige Antwort auf den Abgang von Grüll ist, haben wir es immer noch mit einem massiven Downgrade in der Offensive zu tun. Wenn er zusätzlich zu einem Grüll-Ersatz kommt, wäre das top.

Ich denke Schaub ist eher ein "verfrühter" Seidl Ersatz falls dieser gehen sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Für die Grüll Position hoffe ich schon das wir noch einen wirklichen Flügelspieler mit viel Tempo holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Schaub ist auf jeden Fall eine Verstärkung. ABER: wenn das die einzige Antwort auf den Abgang von Grüll ist, haben wir es immer noch mit einem massiven Downgrade in der Offensive zu tun. Wenn er zusätzlich zu einem Grüll-Ersatz kommt, wäre das top.

Einen annähernd gleichwertigen Ersatz für Grüll werden wir nicht kriegen. Dessen Qualität und Output muss mMn kollektiv aufgefangen werden. Seidl muss das Spiel noch mehr an sich reißen, Lang und Mayulu mit mehr Durchschlagskraft auftreten, Jansson seine schönen Aktionen effektiver einsetzen, Schaub konstant abliefern, Burgi fit bleiben, aus dem ZM und von den AV mehr kommen, ...

Ball zum Grüller und der macht schon was draus geht halt jetzt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 7 Minuten:

Schaub ist auf jeden Fall eine Verstärkung. ABER: wenn das die einzige Antwort auf den Abgang von Grüll ist, haben wir es immer noch mit einem massiven Downgrade in der Offensive zu tun. Wenn er zusätzlich zu einem Grüll-Ersatz kommt, wäre das top.

Es kommen sicher noch 2 AV, 1 LM und vielleicht noch ein Stürmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...