Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

patrick94 schrieb vor 14 Minuten:

Glück oder gekonnte Belastungssteuerung  durch mittlerweile langjährige Erfahrung des gleichbleibenden Trainerteams mit der Doppel- und Dreifachbelastung? Oder beides?

Glück. Den Rest machen und können alle anderen genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Es geht hier aber nicht um das angebrachte Maß, sondern um die ewigen Nörgler - der von mir ursprünglich zitierte Poster ist bekannt dafür, dass er nur über alle herzieht und nie etwas Positives zu sagen hat (außer natürlich am Anfang der Saison, bevor er einen einzigen Spieler eine einzige Minute spielen hat sehen). 

Außerdem finde ichs allgemein nicht in Ordnung, dass sich das ASB einzelne Spieler immer heraussucht als Prügelknaben der Saison (S. Auer, Grahovac, Kerschbaum), aber das ist ein anderes Thema.

Ich haben den Kollegen nicht verfolgt, darum kann ich es nicht beurteilen. Für mich ist klar das ich nicht alles blind verherrlichen kann was bei Rapid vorgeht. So wie manche Berufsoptimisten hier. Speziell nicht wenn wir Jahr für Jahr ums OPO zittern müssen. Und vom EC garnicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
roman1986 schrieb vor 31 Minuten:

gibt`s schon einen neuen?

Mir aktuell nicht bekannt, aber wäre wichtig, auch im hinblick auf die trainingspläne für den urlaub 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:

Sollbauer und Kerschbaum zumindest für mich das gebracht, was ich erwartet habe. Solide Rotationsspieler, die uns nicht besser machen, aber wenn der Rest der Mannschaft funktioniert hat, gut genug waren, um unauffällig "mitzuschwimmen".

Und Kerschbaum hat immerhin bei drei unterschiedlichen Trainern regelmäßig eine Rolle gespielt, während man Greil und Pejic ausgemustert und hergeschenkt hat.

Ob man solche Spieler braucht oder sie nicht eher Talenten den Platz verstellen, kann man natürlich diskutieren, aber speziell auf diesen Positionen hat man halt auch ganz gern eine fade Sicherheitsvariante in der Hinterhand.

Ich würde die Frage bei beiden mit einem klaren "Nein" beantworten. Zumindest sind solche Transfers für mich absolut sinnbefreit, solange man auf der gleichen Position gar keine Spieler hat, die uns besser machen bzw. bei denen man das zumindest erwarten kann. Wenn man das hat und man dann noch einen guten Rotationsspieler sucht, der bei wenigen Einsätzen auch nicht murrt, dann kann man dann schon mal darüber nachdenken. Im Zweifel aber dann doch lieber einen jüngeren Spieler mit zumindest etwas Entwicklungspotenzial.

Sollbauer war insofern zwar nicht notwendig, aber man hatte zum Zeitpunkt des Transfers mit Aiwu, Hofmann, Wimmer und Querfeld eine solide Auswahl an Spielern. Selbst mit dem bevorstehenden Abgang von Aiwu hätte man mit Hofmann und Wimmer zwei etablierte BL-Verteidiger und mit Querfeld ein riesiges Talent in der Hinterhand.

Bei Kerschbaum war die Situation aber deutlich anders. Ljubicic und Grahovac waren schon frühzeitig weg, Kanuric und Velimirovic waren als junge Talente auch schon weg. Blieben intern der unerfahrene Oswald und der noch unerfahrenere Sattlberger. Geholt hat man einen relativ jungen Legionär aus der schwachen weißrussischen Liga, einen Spieler im besten Alter mit genau einer guten BL-Saison beim Aufsteiger und eben einen Spieler am Ende vom besten Alter von einem jahrelangen Abstiegskandidaten. Es war generell kein guter Transfersommer auf der Position und man könnte gegen alle der geholten Spieler etwas finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Unfassbar - 10.30 durch und noch keine einzige Neuverpflichtung heute. Was macht Katzer den ganzen Tag?

Langsam werd ich ungeduldig - KATZER RAUS :D

bearbeitet von 1899moob
Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899moob schrieb vor 1 Minute:

Langsam werd ich ungeduldig - KATZER RAUS :D

Ich sitz beim mittagessen und hab hab keinen neuen transfer mit dem ich mich beschäftigen kann, alle schuldig, alle raus ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
49 minutes ago, URgrüner said:

Ich haben den Kollegen nicht verfolgt, darum kann ich es nicht beurteilen. Für mich ist klar das ich nicht alles blind verherrlichen kann was bei Rapid vorgeht. So wie manche Berufsoptimisten hier. Speziell nicht wenn wir Jahr für Jahr ums OPO zittern müssen. Und vom EC garnicht zu sprechen.

Die Frage ist halt, für wie wichtig man (also wirklich man, nicht im speziellen du) diese Meinung dann hält. Die meisten Menschen halten sich in ihrem Beruf zumindest in einem gewissen Ausmaß für Experten und verdrehen zu Recht die Augen, wenn jemand Externer ohne dieses Wissen gscheit reden muss. Bei Themen wie einer Fussballmannschaft kommt dann noch dazu, dass es einfach kein objektives richtig oder falsch geben kann, egal, wie hoch die Fachkompetenz auch sein mag. Das gilt für die wirklich Verantwortlichen genau so, wie für die "kritischen" Fans.

Feedback und Kritik sind natürlich wichtige Werkzeuge, um etwas zu lernen und besser zu werden. 90%+ des öffentlichen Feedbacks sind aber leider dafür in der Regel wertlos, weil a) die Fachkenntnis & das Hintergrundwissen des Feedback Gebenden nicht ausreichen und b) es dann meistens eh nur Punkte sind, die wenig Neuigkeitswert haben. Das Spieler XY nicht wie gewünscht performt, wissen die Verantwortlichen in der Regel auch selber. Warum das so ist und weshalb die damalige Entscheidung zur Verpflichtung, Verlängerung oder was auch immer getroffen wurde - dafür fehlt in so gut wie allen Fällen einfach der Einblick. Die "Kritik" hat daher keinen Mehrwert.

Alle "das sieht doch ein Blinder" Kommentare sind daher eigentlich eher peinlich. Aber ja, jeder darf seine Meinung haben. Damit geht aber nicht das Recht zu verlangen einher, dass andere diese akzeptieren oder teilen müssen :)

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

was für ein welpenschutz? mayulu wurde kritisiert als wäre er seit 5 jahren hier und das noch dazu teilweise unberechtigt. hat jetzt schon ähnliche scorerwerte wie burgi und ist erst 21 und hatte sein erstes jahr in einer ersten liga. scheint gut zu sein, dass du hier keine verantwortung darüber hast, denn du hättest keinen guten umgang mit jungen spielern.

vorallem immer dieses wort welpenschutz, wie soll der denn ausgesehen habe und wie schaut es aus wenn es keinen mehr gibt. manche nehmen sich einfach zu wichtig hier

Net böse sein,aber wir sind der einzige Verein der immer ausreden sucht. Der kam von der 2 ten Liga und wenn er dieses Jahr nicht besser wird ,dann wird es  mit RK ein Problem  geben. Die Zeiten wo 21ige ewig Zeit haben ist 15 Jahre vorbei. 

Was hat das wichtig nehmen zu tun.  So ist nun mal die Fussballwelt. 

Deswegen krabbeln und raufen wir auch jedesmal mit hartberg und Klagenfurt ums OPO. 

Warum hat Mayulu nicht mal die letzten 30 min des öfteren gespielt,obwohl burgstaller nicht in Form war oder beim Cupfinale zum Schluss.  Wird einen Grund haben .

Denk nach bevor anderen Leuten was vorwirfst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor einer Stunde:

Sollbauer war insofern zwar nicht notwendig, aber man hatte zum Zeitpunkt des Transfers mit Aiwu, Hofmann, Wimmer und Querfeld eine solide Auswahl an Spielern. Selbst mit dem bevorstehenden Abgang von Aiwu hätte man mit Hofmann und Wimmer zwei etablierte BL-Verteidiger und mit Querfeld ein riesiges Talent in der Hinterhand.

dazu muss man allerdings sagen, dass Leo da bei irgendeiner Nachwuchs EM im Einsatz war im Sommer und man deswegen Sollbauer als zusätzlichen IV geholt hat weil Querfeld eben die ganze Vorbereitung verpasst hat und nicht klar war wie er sich dann macht und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Huch, so ruhig hier? Liest denn echt keiner die Homepage, bevor Artikel wieder runtergnommen werden? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Guge schrieb vor 2 Minuten:

Huch, so ruhig hier? Liest denn echt keiner die Homepage, bevor Artikel wieder runtergnommen werden? :augenbrauen:

tell us more :popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Guge schrieb vor 2 Minuten:

Gabs denn Neuigkeiten? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Guge schrieb vor 34 Minuten:

Helden machen Screenshots.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Unfassbar - 10.30 durch und noch keine einzige Neuverpflichtung heute. Was macht Katzer den ganzen Tag?

Der hacklt immer nur bis Dienstag z'mittag und geht dann auf einen Spritzer 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten