Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Postinho

Sollten halt immer alle seiten gewinnen, ich persönlich finds schön, dass den rapid verantwortlichen endlich bewusst is, wie wertvoll ein kader- bzw. noch viel mehr, ein startelf platz is 

Sattlberger jz noch ein jahr weiterentwickeln für seinen nächsten verein, wär blödsinn - ihn verkaufen und damit einen ersatz mit 3-4 jahren vertrag holen, wär perfekt 

Und peanuts wird rapid sattlberger auch nicht anbieten, das ghört in meinen augen auch erwähnt

trotzdem schätz ich ihn, wünsch ihm das beste - und, dass ers ned irg wann bereut, wenn er nicht bei uns verlängert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 10 Stunden:

Oswald heute übrigens mit einer feinen Leistung 

es war ok. er muss mmn unbedingt noch an seiner ballannahme arbeiten und acht geben dass er sich nicht immer selbst in bedrängnis bringt und dann zum hudeln anfängt. ansonsten merkt man dass er sich entwickelt hat und sehr mutig und motiviert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

niemand redet davon dass wir uns papierln lassen müssen, das mussten wir auch nicht bei querfeld. wenn er nicht verlängert muss man ihn eh verkaufen, logisch. das war auch bei querfeld nicht anders. hier im asb wird das immer sofort auf eine persönliche ebene gehoben

Der hat ein Bombenangebot von uns am Tisch liegen. Und das obwohl er nicht DIE Stütze schlechthin im Mittelfeld ist.

Ich heb hier gar nix auf eine persönliche Ebene, aber wenn wir schon an unsere Grenzen gehen und klar sagen, was Sache ist, dann sollen sich die Spieler, die genau noch nix erreicht haben und vor allem ihre Berater entweder für oder gegen uns entscheiden. Diese Taktiererei wenn man seinen Teil schon erledigt hat, ist mühsam und wir sollten uns da auf keine Spielchen einlassen. Haben wir eh zu lang zugelassen und sind (zumindest bei unseren eigenen Spielern) nicht gut damit gefahren.

Bei Querfeld war eh klar, worauf es hinausläuft. Der war halt schon zu gut und der Wechsel nicht vermeidbar.

Bei Sattlberger ist die Sache im Grunde auch klar: Wenn er der Meinung ist, dass eine Verlängerung bei Rapid das Beste für seine Karriere ist, dann soll er das sehr gute Angebot annehmen und aus. Wenn nicht, dann soll er gehen.

Dass ich ihm nicht nachtrauern würde, ist einfach nur den Daten geschuldet, die ich kenne und analysiert/ausgewertet habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Im Prinzip wird Sattlberger hoffentlich sowas wie ein Zeichen für die nächsten Generationen. Entweder man comitted sich zu diesem Verein und gibt diesen auch etwas zurück oder man hat einfach keinen Platz hier. Es ist ja nicht nur die Ausbildung die man hier genießt, sondern vor allem das Goodie dass du hie weitaus öfter in der Auslage stehst als bei 70% der anderen Vereine in Österreich. Hier wird eindeutig von Spieler und Beraterseite Rosinenpicken betrieben. 

Soll so sein, der Verein muss endlich davon wegkommen sich diktieren zu lassen wo die Reise hingeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

Im Prinzip wird Sattlberger hoffentlich sowas wie ein Zeichen für die nächsten Generationen. Entweder man comitted sich zu diesem Verein und gibt diesen auch etwas zurück oder man hat einfach keinen Platz hier. Es ist ja nicht nur die Ausbildung die man hier genießt, sondern vor allem das Goodie dass du hie weitaus öfter in der Auslage stehst als bei 70% der anderen Vereine in Österreich. Hier wird eindeutig von Spieler und Beraterseite Rosinenpicken betrieben. 

Soll so sein, der Verein muss endlich davon wegkommen sich diktieren zu lassen wo die Reise hingeht. 

Ich denke mit Katzer haben wir einen starken Mann der das schon regelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
38 minutes ago, Dannyo said:

Der hat ein Bombenangebot von uns am Tisch liegen. Und das obwohl er nicht DIE Stütze schlechthin im Mittelfeld ist.

Ich heb hier gar nix auf eine persönliche Ebene, aber wenn wir schon an unsere Grenzen gehen und klar sagen, was Sache ist, dann sollen sich die Spieler, die genau noch nix erreicht haben und vor allem ihre Berater entweder für oder gegen uns entscheiden. Diese Taktiererei wenn man seinen Teil schon erledigt hat, ist mühsam und wir sollten uns da auf keine Spielchen einlassen. Haben wir eh zu lang zugelassen und sind (zumindest bei unseren eigenen Spielern) nicht gut damit gefahren.

Bei Querfeld war eh klar, worauf es hinausläuft. Der war halt schon zu gut und der Wechsel nicht vermeidbar.

Bei Sattlberger ist die Sache im Grunde auch klar: Wenn er der Meinung ist, dass eine Verlängerung bei Rapid das Beste für seine Karriere ist, dann soll er das sehr gute Angebot annehmen und aus. Wenn nicht, dann soll er gehen.

Dass ich ihm nicht nachtrauern würde, ist einfach nur den Daten geschuldet, die ich kenne und analysiert/ausgewertet habe...

Mit Einblick ist das auch gut und gerne alles korrekt, sowas führt aber im Neuland Internet gerne zu einem Lynchmob, wovon niemand etwas hat. Darum ging es glaub ich eher mit dem auf die persönliche Ebene heben, also so hätte ich es verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Grüner-Wiener schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke mit Katzer haben wir einen starken Mann der das schon regelt.

Mir gehts nicht darum das Katzer das schon schaffen wird, sondern das der Klub in seiner Gesamtheit so agiert. Niemand ist größer als der Verein. Wir sind eh ein sehr sozial geführter Verein, aber alles hat seine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch mir nur kurz die Agentur und deren Portfolio anschaun und weiß wie der Hase läuft :lol: Satti ist wohl auf einige Jahre gesehen der einzige den man dort zu Kohle machen kann … 

Katzer zeigt hier hoffentlich, dass man für so ein berechnendes Management keine offenen Ohren hat. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
blakeo schrieb vor 12 Minuten:

Mit Einblick ist das auch gut und gerne alles korrekt, sowas führt aber im Neuland Internet gerne zu einem Lynchmob, wovon niemand etwas hat. Darum ging es glaub ich eher mit dem auf die persönliche Ebene heben, also so hätte ich es verstanden ;)

Najo, man ist allgemein ganz gut beraten, Personalien nicht zu emotional zu betrachten. Weder Satti noch sonst irgendwen.

Ich will, dass wir am Markt endlich richtige Ficker sind, die in die Offensive gehen. Wir haben uns lange genug am Schädl scheissen lassen - jetzt ist mal Zeit für eine richtige Balance.

Ich glaub eh, dass Katzer das einleiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Dannyo schrieb vor 55 Minuten:

Spieler/Manager können uns halt auch nur soweit hinhalten, soweit wir das zulassen. Ein Angebot sollte auch ein Ablaufdatum haben. Wenn dieses verstreicht, dann muß es gegessen sein und der Verein müßte niemandem nachlaufen. Wenn unser Angebot Bombe ist und es gibt keine Reaktion von der Gegenseite, dann sollte der Kas längst gegessen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Najo, man ist allgemein ganz gut beraten, Personalien nicht zu emotional zu betrachten. Weder Satti noch sonst irgendwen.

Vielleicht ergänzend dazu: Ich will auch den eigenen Nachwuchs nicht zu sehr romantisieren. Es ist eh schön, dass wir viele junge Spieler ausbilden und ein paar von ihnen auch in Rapid-Bettwäsche geschlafen haben. Aber wenn sie in unserer KM sind, dann sind sie Profis und Vertragspartner des Klubs. Es bleibt dabei, dass ich einen Legionär, der (womöglich sogar klar) besser spielt als ein Junger aus dem eigenen Nachwuchs immer vorziehen werde. Wir haben in den letzten 28 Jahren vier Titel geholt - da ist kein Platz für Rührseligkeit oder Überloyalität. Ich will endlich wieder richtig erfolgreich sein.

Dass das eine gewisse Balance braucht ist auch klar - und man sieht's derzeit bei Sturm. Die holen Legionäre, die sehr gut bei ihnen reinpassen und die Kehrseite ist, dass ihre Jungen nicht zum Zug kommen. Das wird in den nächsten Monaten bis Jahren die bisher größte Prüfung für Schicker. Er wird ein bisschen umschichten müssen, weil Sturm sonst auf Nachwuchsebene nicht mehr die richtig guten Österreicher kriegen wird. Ich glaub aber, dass wir in unserer Gesamtheit als Verein schon die Möglichkeit haben, diesen Spagat zu schaffen, wie es beispielsweise Großklubs in Holland oder Portugal auch schaffen. Ist halt ein Prozess und geht nicht von jetzt auf gleich, sollte aber rein in der Richtungsentscheidung das philosophische Ziel des Klubs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich hat jeder Ausbildungsverein mit dieser Problematik zu kämpfen, es stimmt aber schon, dass bei uns in der Vergangenheit manche Dinge nicht immer optimal gelaufen sind. Ich denke im Fall von Sattelberger hat der Verein ohnehin alles sehr klar kommuniziert, wenn er ein sehr gutes Angebot seitens des Vereins ablehnt, kann man daher auch erahnen wohin die Reise gehen wird. Im internationalen Fussball gibt es wahrscheinlich hunderte, oder tausende Beispiele wo Spieler vorzeitig den nächsten Schritt tun, wenige setzen sich dann durch, ein Großteil hängt dann in irgendeiner Entwicklungswarteschleife und wird dann von Verein zu Verein weitergereicht. Ich meine daher auch, dass es eine win-win Situation wäre, wenn er die Vertragsverlängerung doch noch annehmen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Katzer zeigt hier hoffentlich, dass man für so ein berechnendes Management keine offenen Ohren hat. 

Hoffe ich auch

Was ich nicht verstehe das Sattlberger nicht selbst eine Entscheidung trifft

Der Bub ist ja ein Gescheiter und hat jetzt gerade das Bundesheer hinter sich , da sage ich doch zu meinen Berater wenn du keinen anderen Verein findest der 100&% zu mit passt was Spielzeit und Gehalt betrifft dann nehme ich das Rapid Angebot an.

Mir wäre lieber er bleibt bei uns und wechselt lieber den Berater/ Management

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten