Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Hört sich nach 3-4 Mio an mMn

Hört sich für mich eher danach an, als ob er selbst keine Ahnung hat. Denn dieser Satz könnte auch von mir sein. Wenn die großen Pläne für die kommende Saison aufgehen, dann wird Rapid noch viel mehr tun können als nur diesen Spieler kaufen.

Abgesehen davon würde Rapid 4 Mio nur dann investieren wenn sie ihn zwei Wochen später um 7 Millionen weiterverkaufen. So gesehen ist es wurscht wie hoch diese Summe ist - und das ist letztendlich auch seine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Hört sich nach 3-4 Mio an mMn

Das wird schwierig wenn die Klausel bei 7-9 mio liegt” 

Sarkasmus Ende :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nachdem es sich hier um den Transferfredl handelt, freu ich mich hier mal über und auf unseren letzten Neuzugang (=TRANSFER)!!!

Und zu dieser Schweins-Diskussion bzgl. KO: War eigentlich eh von Anfang an alles gesagt!!!

Wer rechnen kann, der weiß, dass 7-9 -2 ergibt, Augsburg überweist uns folglich 2Mille, wenn wir Beljo behalten wollen!:augenbrauen:

Und jetzt AUS!!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor 10 Stunden:

Kurz zusammengefasst (Laut TM Zahlen)

-Querfeld 3 Mio Gewinn - keine Abschreibung da Eigenbau = 3 Mio gewinnerhöhend

-Mayulu: 3.5 Mio Gewinn - keine Abschreibung da ablösefrei gekommen = 3.5 Mio gewinnerhöhend

Sangare: 700.000 bezahlt, Abschreibung über 4 Jahre = 175.000 als Aufwand wirksam für den Bilanzgewinn

Jansson: 250 000 bezahlt, Abschreibung über 4 Jahre = 62.500 als Aufwand wirksam für den Bilanzgewinn

Böckle: 200:000 bezahlt, Abschreibung über 4 Jahre = 50.000 als Aufwand wirksam für den Bilanzgewinn

Schaub: 500.000 bezahlt, Abschreibung über 4 Jahre: = 125.000 als Aufwand wirksam für den Bilanzgewinn

weitere mögliche Entwicklung: 

-Drujiif: da wäre die letzte Abschreibung mit einem Verkaufserlös zu saldierern, der Saldo erhöht oder verringert den Gewinn

-Zimmermann: keine Afa, ein Verkaufserlös wäre gewinnwirksam

Am "Papier" haben wir da in diesem Sommer einen guten Transfergewinn gemacht, Abschreibung von letzten Jahr gekauften Spielern gehören natürlich noch vom Transfergewinn abgezogen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SEGGA schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem es sich hier um den Transferfredl handelt, freu ich mich hier mal über und auf unseren letzten Neuzugang (=TRANSFER)!!!

Und zu dieser Schweins-Diskussion bzgl. KO: War eigentlich eh von Anfang an alles gesagt!!!

Wer rechnen kann, der weiß, dass 7-9 -2 ergibt, Augsburg überweist uns folglich 2Mille, wenn wir Beljo behalten wollen!:augenbrauen:

Und jetzt AUS!!!! :angry:

Ich hab ja immer einen Zahlendreher vermutet, also 9-7 (=2) statt 7-9 :clap:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden:

ich muss sagen, ich bin äusserst angenehm überrascht. nicht einmal noch mitte juli und der kader steht, die mannschaft hat eine gemeinsame vorbereitung und wir warten nicht in panik, ob die drölfzig offenen schwachstellen in den letzten achtundvierzig auguststunden doch noch besetzt werden.

ich bin der erste, der kritik äussert wenn ihm was nicht passt, und daher ist es nur angebracht mindestens ebenso deutlich sagen: credit where credit is due, chapeau markus katzer & team!

hervorragende arbeit, das macht richtig freude auf die neue saison.

Also wenn sogar du nun so etwas schreibst, dann erwarte ich Schlimmstes in den ersten 5 Minuten in ELQ2. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tolle Arbeit von Katzer, sehr schön zu sehen. Die Transfers lassen sich alle recht vielversprechend an, Potenzial scheint da.

Jetzt wird es spannend zu sehen, was daraus gemacht wird, wer wie wo zündet. Bitte einfach in den EC kommen, das ist echt so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Irgendwie ist es doch jedes Jahr das gleiche - nach der Transfersaison ist man gehyped, freut sich dass man Kaderleichen los geworden ist und der Sportdirektor klug investiert hat und am Ende ist man froh darüber wenn die Scheiss-Saison wieder vorbei ist :D

So zu beobachten unter Müller, Bickel, Zoki und jetzt auch Katzer. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal funktioniert. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäptn Balu schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwie ist es doch jedes Jahr das gleiche - nach der Transfersaison ist man gehyped, freut sich dass man Kaderleichen los geworden ist und der Sportdirektor klug investiert hat und am Ende ist man froh darüber wenn die Scheiss-Saison wieder vorbei ist :D

So zu beobachten unter Müller, Bickel, Zoki und jetzt auch Katzer. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal funktioniert. 

Du hast zu 100% recht.

Einzige Ausnahme und das ist eigentlich zurecht das was alle/Viele positiv stimmt, der Kader war wohl noch nie zu so einem frühen Zeitpunkt eigentlich fertig (im Wissen dass sich sicher noch was tun wir, wohl auch negative Überraschungen abgangsseitig erfahrungsgemäß). 

Und dieses Problem haben wir in jeder Saison lange mitgeschleppt und uns mitunter dadurch auch Probleme im so wichtigen Saisonstart eingehandelt (EC). Und das ist in der Tat schon beeindruckend und da darf man Mecki und seinem Team schon Anerkennung zeigen. Die Namen an sich lesen sich auch gut, ob es dann wirklich klappt liegt jetzt am Trainerteam und der Mannschaft. Und dann kommen wir hoffentlich nicht wieder an den Punkt den du geschrieben hast. Wie wohl es natürlich sein kann. Hoffen tun wir es alle nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Cäptn Balu schrieb vor 8 Minuten:

Dann wirds halt diese Saison in der man aus diesem Kreis ausbricht.

Ein Schritt nach dem Anderen, bis man schließlich läuft :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Cäptn Balu schrieb vor 38 Minuten:

Du hast natürlich nicht unrecht. Trotzdem wird man die Saison mit Hoffnung angehen. Auch daran wird sich nie etwas ändern, sonst ist es nicht mehr Rapid. Immerhin muss man heuer nicht auf ein Wunder hoffen.

Meine persönliche Prognose: Gelingt es endlich einmal einem Trainer, das theoretische Kaderpotential von Beginn an entsprechend umzusetzen, ist nach oben hin alles möglich. Brauchen wir wieder bis November, dass das Werkl halbwegs funktioniert, ist die Saison normalerweise schon vorbei. Dazu sind die anderen Teams einfach schon zu stark, selbst wenn es "nur" Hartberg oder Klagenfurt sind.
Die ersten Wochen werden also sehr wichtig - auch wenn es zunächst Rumpelergebnisse werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb vor 17 Minuten:

Naja, so früh fertig war man noch nie. Vielleicht gibt man noch 1-2 ab, aber dass alle Neuzugänge im TL mit wären gab's schon lange nicht mehr. Grgic hat man letztes Jahr noch aufbauen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
robert11shfg schrieb vor 1 Minute:

Naja, so früh fertig war man noch nie. Vielleicht gibt man noch 1-2 ab, aber dass alle Neuzugänge im TL mit wären gab's schon lange nicht mehr. Grgic hat man letztes Jahr noch aufbauen müssen...

der kam mit er Entzündung im Zahn, das hat ihn um einiges zurückgeworfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten