Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Alles richtig

Hatte damals Joelinton nicht auf eine Option in Marktüblicher Höhe? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 43 Minuten:

find es ja eh spannend zu beobachten, der allg. tenor war ja eher meist gegen leihen, auf einmal spielt es keine rolle mehr, ob eine option leistbar ist oder nicht und wird so abgetan auf "beruhigt euch, hat euch eh nicht zu kümmern" :D 

Natürlich sollte es weiterhin das Ziel sein, dass man alle Zügeln selbst in der Hand hat und am meisten von der Entwicklung von Spielern profitiert. Aber man kann sich mittlerweile kaum mehr erlauben aus ideologischen Gründen solche Leihen abzulehnen, wenn man keine realistische langfristige Lösung findet, die uns auch sportlich besser macht. Bevor man das Erreichen der Ziele gefährdet, weil man eine suboptimale Besetzung unter Vertrag findet, soll man lieber ein Jahr lang mit einem sehr guten Spieler überbrücken und dann im nächsten Jahr sich erneut umschauen.

Wichtig ist dabei, dass man sich nicht zu sehr von Leihspielern abhängig macht oder gar in eine Situation kommt, in der man gar keine eigenen Transferaktien mehr hat. Aber davon ist man aktuell weit weg und war es selbst letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

schon sehr essenzielle neuigkeiten

naja, das mag ja jeder für sich selbst beurteilen :D für mich spielt es schon eine rolle, klar kann es hilfreich sein eine leihe zu haben, die auch nicht fix zum verein kommen kann. jedoch sollte das klare ziel sein, dass wir nicht für andere ausbilden, sondern leihen eher dann anstreben, wenn wir die spieler auch verpflichten können, es sei denn wir können uns finanziell gar nicht bewegen, dann sind auch solche leihen sinnvoll.

find es ja eh spannend zu beobachten, der allg. tenor war ja eher meist gegen leihen, auf einmal spielt es keine rolle mehr, ob eine option leistbar ist oder nicht und wird so abgetan auf "beruhigt euch, hat euch eh nicht zu kümmern" :D 

ich habe aber so oder so überhaupt keine zweifel, dass katzer eine leistbare option ausverhandelt hat, alles andere wäre ein schwachsinn gewesen.

Wir haben einst auch Dibon geliehen, wir haben Jansson geliehen, wir haben Druijf geliehen.... alle sind geblieben; auch Kasanwirjo und Kongolo waren geliehen, weil kurzfristig Qualität notwendig war.

Der Markt gibt viele Modelle und Varianten her. Sich da auf Eines zu versteifen macht wenig Sinn... ebenso wie unsere Jugendaktien, das Altersschema, etc. Wichtig ist da meiner Ansicht nach eine gute Mischung zu finden.

Und wenn wir da einen Topspieler zu günstigen Konditionen holen können, der einen sportlichen Mehrwert hat ist das im Sinne des Vereins und dessen sportlichen Ziele - diese sollten (abgesehen von der wirtschaftl. Gesundheit) im Vordergrund stehen.

Die romantischen Zeiten in denen Top-Spieler fast nur bei ihren Lieblingsverein bleiben sind leider Gottes vorbei; auch Rapid muss sich hier anpassen und flexiblere Wege gehen.

Im speziellen Fall wird man wohl auch schauen was bis Ende 2024/25 bei unseren Stürmern überbleibt und sportlich sinnvoll ist. Da sind einige Fragezeichen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 42 Minuten:

Wir haben einst auch Dibon geliehen, wie haben Jansson geliehen, wir haben Druijf geliehen.... alle sind geblieben; auch Kasanwirjo und Kongolo waren geliehen, weil kurzfristig Qualität notwendig war.

Der Markt gibt viele Modelle und Varianten her. Sind da auf Eines zu versteifen macht wenig Sinn... ebenso wie unsere Jugendaktien, das Altersschema, etc. Wichtig ist da meiner Ansicht nach eine gute Mischung zu finden.

Und wenn wir da einen Topspieler zu günstigen Konditionen holen können, der einen sportlichen Mehrwert hat ist das im Sinne des Vereins und dessen sportlichen Ziele - diese sollten (abgesehen von der wirtschaftl. Gesundheit) im Vordergrund stehen.

Die romantischen Zeiten in denen Top-Spieler fast nur bei ihren Lieblingsverein bleiben sind leider gottes vorbei; auch Rapid muss sich hier anpassen und flexiblere Wege gehen.

Im speziellen Fall wird man wohl auch schauen was bis Ende 2024/25 bei unseren Stürmern überbleibt und sportlich sinnvoll ist. Da sind einige Fragezeichen.

wieso man immer in solchen extremen leben muss, ich habe nirgends behauptet, dass rapid keine leihen mehr machen soll noch habe ich jemals behauptet, dass man nicht flexibel bleiben soll :D

jansson und druijf hatten jeweils eine leistbare KO, dibon ist gekommen weil er unbedingt zu rapid wollte und trotzdem hat das verhandeln ewig gedauert damals. kasanwirjo war jetzt nicht so der burner und kongolo leider zu oft gesperrt/verletzt. 

so aber jetzt nochmal, da du es ja scheinbar überlesen hast. rapid sollte schauen, dass man sinnvolle optionen verhandelt, denn optionen die nicht realistisch sind, machen einfach keinen sinn. deswegen sollte man nur zur leihen ohne KO greifen, wenn es einfach keine anderen möglichkeiten gibt, denn und das sieht man auch im internationalen vergleich, funktionieren die leihen meist nur mittelprächtig. klar, kann das aber mal sinn machen, dagegen ist nicht einzuwenden.

verstehe deinen hinweis also überhaupt nicht, denn ich habe nie gesagt, rapid soll keine leihen mehr machen.

die frage wer überbleibt wird sich nicht wirklich stellen, denn im verein plant niemand mehr mit zimmermann und druijf.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
greenwhite1983 schrieb vor 41 Minuten:

ich glaub da bello is a niete der kann ned gut sein wenn er beim medizin check schon so lange rumscheisst der is fix nedmal richtig motiviert! :D

Angeblich hat er sogar schon einmal einen Big Mac verspeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Fußball_liebhaber schrieb vor 25 Minuten:

wieso man immer in solchen extremen leben muss, ich habe nirgends behauptet, dass rapid keine leihen mehr machen soll noch habe ich jemals behauptet, dass man nicht flexibel bleiben soll :D

jansson und druijf hatten jeweils eine leistbare KO, dibon ist gekommen weil er unbedingt zu rapid wollte und trotzdem hat das verhandeln ewig gedauert damals. kasanwirjo war jetzt nicht so der burner und kongolo leider zu oft gesperrt/verletzt. 

so aber jetzt nochmal, da du es ja scheinbar überlesen hast. rapid sollte schauen, dass man sinnvolle optionen verhandelt, denn optionen die nicht realistisch sind, machen einfach keinen sinn. deswegen sollte man nur zur leihen ohne KO greifen, wenn es einfach keine anderen möglichkeiten gibt, denn und das sieht man auch im internationalen vergleich, funktionieren die leihen meist nur mittelprächtig. klar, kann das aber mal sinn machen, dagegen ist nicht einzuwenden.

verstehe deinen hinweis also überhaupt nicht, denn ich habe nie gesagt, rapid soll keine leihen mehr machen.

die frage wer überbleibt wird sich nicht wirklich stellen, denn im verein plant niemand mehr mit zimmermann und druijf.

Ob die Option (welche Höhe auch immer da ausverhandelt wurde) sinnvoll/machbar ist, wird man wohl erst nächsten Sommer sehen. Unsere Liga entwickelt sich bzgl. Transfers ja durchaus in eine Richtung wo man auch recht gut Geld erwirtschaften kann. Wenn Beljo's Ablöse also nur utopisch wäre, würde Katzer wohl jemand anderen holen. Der Markt gibt ja grundsätzlich doch einiges her. Unsereins kann daher eh nur abwarten wie sich die Dinge entwickeln.

Genau.... die Stürmerfrage wird 2024/25 durchaus interessant. Bewerten muss die Spieler unsere sportl. Leitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
pkr1728 schrieb vor 2 Stunden:

Hatte damals Joelinton nicht auf eine Option in Marktüblicher Höhe? :D

Wenn man sich die Mocinic und Traustason-Ablöse gespart hätte, wäre die Klausel von Joelinton vielleicht sogar leistbar gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
hooluna schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich hat er sogar schon einmal einen Big Mac verspeist.

Hab ich auch und ich bin immer noch bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten