Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
URgrüner schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht. Aber du kannst ihm sagen, wieviel er im nächsten Jahr ungefähr spielen wird!

..und gleichzeitig einen starken ZM unabhängig von Sattlberger verpflichten.

...dann würde er ohne Verletzungen oder dergleichen sowieso weniger spielen, falls der neue ZM gut ist. Grgic spielt er unter Klauß nicht raus, bzw. muss man ehrlicherweise sagen, dass Sattlberger generell unter Klauß nicht wirklich so zur Geltung kommt, wie noch im Herbst unter Zoki.

Auch ich war da von ihm begeistert, der Frühjahr hat mich aber schon nachdenklicher gemacht, ob Sattlberger im ZM wirklich nur spielt, weil keine nennenswerte Konkurrenz da ist, oder weil er so gut ist.

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Ein aktueller teamspieler is immer für uns eine verstärkung, finanziell muss es passen 

...war schon in seinen besten Zeiten kein wirklicher Torjäger.

Hab ihn aber auch zu wenig gesehen die letzten Jahre, um es seriös einschätzen zu können. 

Nur würde mich das Gesamtprofil samt Alter nicht wirklich vom Hocker reißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

...war schon in seinen besten Zeiten kein wirklicher Torjäger.

Hab ihn aber auch zu wenig gesehen die letzten Jahre, um es seriös einschätzen zu können. 

Nur würde mich das Gesamtprofil samt Alter nicht wirklich vom Hocker reißen...

Die frage is halt immer, was die alternative is - einen spieler der qualität nationalspieler werden wir nur als als alt oder sehr jung verpflichten können, in der prime wird keiner kommen 

aber versteh schon was du meinst, hätt auch zu wenig gesehen um ihn seriös beurteilen zu können 

aber viel mehr als beuteschema weimann grbic und co, is halt nicht drinnen (was für mich aber trotzdem alles passende stürmer wären) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

Ein aktueller teamspieler is immer für uns eine verstärkung, finanziell muss es passen 

Der kommt mWn. nicht - da müsste er massive Abstriche machen.

Aber unabhängig davon bin ich auch bei jenen die argumentieren, dass er eigentlich nicht der Spielertyp ist der uns weiterbringt, weil mit Burgstaller haben wir schon einen der kratzt und beißt. Da wird uns Brunes besser tun, weil er ganz andere Dinge mitbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hoffe Katzer führt alle wieder im Kreis herum und es kommt ein Junger Talentierter Stürmer ( von mir aus auch eine Leihe mit KO) und das "große" Geld gibt er für den ZMF aus.

Oder umgekehrt ZMF Leihe Stürmer Kauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Im Gegensatz zu vielen hier würde mir Weimann sehr taugen - richtiger Pass, Teamspieler, kann eine wichtige Führungsrolle innehaben, variabel Einsetzbar und massiv Erfahrung, dazu ablösefrei & mit 32 auch noch nicht am Zenit

dazu noch einen jungen Stürmer mit Weiterverkaufspotential

vielleicht bekommen wir ja Weimann + 3,5 Mio von Bristol City

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben jetzt imho ein sehr spielstarkes Mittelfeld und mit Burgstaller einen Stürmer, der im Pressing sehr wichtig ist. Da gibt es einige Möglichkeiten, uns da aufzustellen. Der Haaland-Cousin ist natürlich ein Spieler, der vorne Platz machen kann für die OM oder einen 2. Stürmer. Gleichzeitig haben wir auch mit Lang einen spielstarken Spieler, der auch Stürmer kann. Ich kann mir vorstellen, dass der in der Planung vorne durchaus eine Rolle spielt, das Chancenkreieren war ja im Frühjahr ein Drama. Wenn das heuer besser wird, sollten halt mehrere Spieler in der Lage sein, die Frucht auch mal zu versenken. Es muss kein 20+Tore Stürmer sein, wenn wir 5 Spieler haben, die 8-12 Tore jeweils machen, bin ich genauso zufrieden.

Zimmermann und Druijf werden wohl beide gehen, wenn Druijf bleibt und wirklich fit wird, dass er mal 15 Spiele am Stück jeweils 75 Minuten + voll durchziehen kann, wäre er auch noch immer eine Alternative. Bei Zimmermann glaube ich nicht dran, dass er stark genug ist, da haben wir mit Bischof etc. noch andere in der Hinterhand, die auch Spielzeit brauchen und die ich nicht viel schwächer, wenn überhaupt, einschätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Dogfather schrieb vor 29 Minuten:

Wieso sollte es bei dem Profil nicht möglich sein, deutlich mehr als 5 Mio. zu bekommen? Was verstehst du unter seinem "Profil"? Von Scouting hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Ich kann nur auf oberflächliche Eigenschaften eingehen und da spricht nichts dagegen, dass ein (dann) 22 Jähriger, spielstarker, 1.93m Franzose dem richtigen Verein viel Geld wert sein kann. Das bringt mich aber zu meinem Ausgangspunkt, dass ich finde, dass man hier die Entwicklung bei uns nicht abgewartet hat. Mir gehts ja nicht um seinen heutigen Wert, sondern um den Wert, den er durch einen Verbleib bei uns als AUSBILDUNGSverein bekommen sollte.

Gut, wenn du davon redest, dass Mayulu nach einer guten Saison mehr wert wäre, dann sind wir uns sicher einig. Aber im hier und jetzt (Alter, Liga, Scorer, etc.) ist das mMn. schwer in Ordnung wenn wir 3.5M bekommen. Mayulu kann gut und gerne auch bereits die beste Saison seines Lebens gespielt haben. Die Chance dafür ist rein statistisch gesehen vermutlich sogar deutlich höher, wie jene, dass er nun auf einmal völlig durch die Decke geht. Denk nur an Demir - da war noch weit mehr Talent vorhanden, und jetzt spielt er nicht mal mehr bei Basel als Ersatzspieler. Der Weg dazu, ein Spieler zu sein, der 10M+ wert ist, ist ein sehr, sehr weiter.

Das sehe ich ganz anders. Die sind schon gut, aber vor allem, weil alle genau wissen, was sie in ihrem System zu tun haben. Und dort rennen nicht nur Prass' herum.

Die glauben mittlerweile an ihre Stärke und vor allem an die Stärke der einzelnen in ihrem System. Und das gibt ihnen eine ganz andere Verhandlungsposition.

Das liegt aber daran, dass es mMn. auch einen starken Mannschaftskern gibt den Schicker aufbaute - und genau daran arbeitet Katzer mMn.

Deshalb finde ich die Millioneneinnahme für Mayulu sinnvoll, weil du - zumindest in der Theorie - eben den Kader verstärken kannst. Da kannst dir noch die Zentrale verstärken und trotzdem einen Stürmer kaufen, der uns sportlich hoffentlich sogar mehr brignt als Mayulu.

Dann braucht es nämlich auch kein Megatalent mehr (welches Mayulu sein kann oder auch nicht) sondern wenn z.B. Brunes 25+ Scorer macht und international aufzeigt, dann bekommst für den halt 9 Millionen und keine 19. Fehlt dir aber die Stabilität im Team und Mayulu hängt stattdessen alleine in der Luft herum, dann hat er nicht die Chance sein Potenzial zu zeigen. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.

Wir sind noch 2-3 Jahre hinter der Entwicklung von Sturm was die Kaderstruktur betrifft. Katzer musste in erster Linie den Spagat machen zwischen "Kader aufräumen" und punktuell zu verstärken. 

Man kann RAPID und Sturm in der Hinsicht aber auch praktisch überhaupt nicht vergleichen. Wir haben ja gefühlt jedes Jahr einen Umbruch. Den haben sie halt schon seit langem vermieden. Es wird sich erst zeigen, in welchen Ligen deren Stammspieler mal spielen.

Ja, da sind wir uns einig - aber ich finde man kann es sehr wohl vergleichen, weil Sturm ja auch mal wo begonnen hat.

Die meisten Abgänge von denen spielen halt jetzt bei Altach, St. Pölten oder Hartberg. Das bleibt nicht hängen. Hängen bleiben die Höjlunds und Emeghas. 

Naja gut, da geht es ja uns nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 1 Minute:

Weimann spielt meist am rechten flügel. wie viele wollt ihr doch noch?

Danke , das Posting beruhigt mich etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Präsentation dann heute 14:00 oder morgen 11:00? :augenbrauen:

Bin schon wieder spitz wie ein Bleistift auf die Verkündung. Zum Schluss wieder jemand ganz anderes den keiner am Schirm hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin optimistisch dass Katzer dieses Programm noch im aktuellen Transferfenster abschließen wird und wir ab nächstem Jahr wirklich nur mehr dann verkaufen, wenn es uns passt.

Wird bestimmt so sein... ab dem nächsten Jahr... oder dem übernächsten...   :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Grbic, Weimann, Kara, Kvilitaia, Badji, Barac, und wer euch sonst noch so einfällt, haben hier in diesem Thread nichts zu suchen. Außer ihr liefert eine Quelle, die über einen bevorstehenden Transfer zu Rapid berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Wird bestimmt so sein... ab dem nächsten Jahr... oder dem übernächsten...   :nein:

Verstehe deinen "Pessimismus", der natürlich stark von den letzten Jahren gefördert wurde.

Nur habe ich das Gefühl, dass Katzer uns endlich in die Moderne des Fußballs bringen wird. Diese Transferphase ist wohl die letzte, bei der er noch einige Barisic-Leute loswerden muss, für die Rapid nichts bekommt, aber für den Ersatz Geld benötigt.

Wenn die Transfers heuer sitzen, wird es kommende Saison naturgemäß weniger Bewegung im Kader geben, weil auch weniger neue Spieler benötigt werden würden, da es weniger "Baustellen" insgesamt geben sollte

1 bis 3 Spieler zu verlieren, ist eigentlich für alle Vereine unterhalb von Real/Bayern/ManCity der Alltag und nicht per se "schlecht" ...und für diese sollte man dann eine ordentliche Ablöse bekommen und dann diese zur Gänze reinvestieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten