orßit V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 schleicha schrieb vor 50 Minuten: Sehe ich anders - das geht sehr, sehr schnell bei Offensivspielern. Bestes Beispiel ist eh Mayulu selbst, der nicht mal eine überragende Saison spielte, aber eben spannende Ansätze zeigte und von "ablösefrei" zu "x Millionen sind zu wenig" überging. Wenn wir aber z.B. Seidl noch halten können und er spielt eine starke Saison dann bist du sofort in dieser Größenordnung. Trifft der Mayuluersatz (Brunes) oder z.B. Bischof mehr als 20 Mal dann hast dasselbe. Zivkovic reichen vermutlich schon 15+ Scorer und er wird zweistellig, weil man ihm riesiges Talent nachsagt und er eben noch sehr jung ist. Selbst Sattlberger - wenn er verlängert ohne AK - dann ist er, wenn er heuer noch einen Schritt nach vorne macht - auf einem ähnlichen Niveau (der wird in einem halben Jahr ja auch erst 21). Wie gesagt, zivkovic ist der einzige, der wirklich fett kohle bringen könnte. Für die anderen würden wir nette summen bekommen, aber nix das uns nach vorne bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Sommertransferfenster 22/23 war ein skandal, wenn man sich das anschaut 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2024 Also 3,5 Mio. finde ich schon sehr gut wenn man denkt wir haben nichts für ihn bezahlt. Wenn wir jetzt, wie so oft hier gefordert, einen Spieler um 2,5 Mio. kaufen würden, müssten wir diesen schon um 6-7 Mio. verkaufen um selbiges zu erreichen. Also finde ich das schon ok. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Also, ich hätt den Fally ja auch gerne explodieren gesehen, aber wenn man intern nicht ganz überzeugt ist, sind 3,5 Mille Wahnsinn, wenn der die Saison nicht geliefert hätte wäre das wohl deutlich weniger geworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten: Sommertransferfenster 22/23 war ein skandal, wenn man sich das anschaut Du solltest das noch irgendwie als "Ironie" kennzeichnen, sonst versteht das noch ev wer falsch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Elwood überinsider Geschrieben 27. Juni 2024 so, ich mach ma jetzt a flascherl auf, aber nicht nur weils heut heiß ist. 61 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juni 2024 schleicha schrieb vor 14 Minuten: Aus meiner Sicht sind die beiden Beispiele Aiwu und Ljubicic eigentlich sogar sehr gut. Denn die haben bewiesen, dass sie relativ genau das wert waren was wir bekamen. Sprich wir hatten zwei starke Spieler für eine Saison und haben noch ordentlich etwas verdient. Das Problem war dann eher was wir mit den Einnahmen getan haben. Siehe die Liste des Grauens unten. Das wurde aus unserem Sommertransferfenster 2022/23 Kühn -> SCO1 Burgstaller -> bei Rapid Druijf -> ? Greil -> DE3 Sollbauer -> AT2 Bajic -> AT2 Pejic -> SRB1 Koscelnik -> NED2 Kerschbaum -> wird auch nichts grandioses ...also da können wir auch 8 Millionen für einen Spieler bekommen - mit so einer Ausbeute kannst du nicht erfolgreich sein. In meinen Augen argumentierst du da mehr gegen einen Verkauf von Mayulu als du die Höhe der Ablösesumme gut redest. Denn offensichtlich ist die Einnahme nur dann etwas wert, wenn man diese auch zielführend einsetzt. Ob uns das gelingt, wird sich erst zeigen. Beim Tausch Kühn zu Lang bin ich zum Beispiel der Meinung, dass wir uns auch mittelfristig nicht verbessert haben. Wenn man dann das hypothetische Spiel weiterspielt, dann wäre es wohl damals besser gewesen, wir hätten Aiwu und Ljubicic nicht verkauft, hätten Sollbauer und zumindest einen aus Pejic/Kerschbaum/Greil nicht geholt, aber dafür "zwei starke Spieler" für eine zweite Saison gehabt. Vielleicht wäre man dann gegen Vaduz drübergekommen und hätte über die EC-Gruppenphase den Betrag eingenommen, den man durch die Nicht-Verkäufe geholt hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironmaninzivil Ergänzungsspieler Geschrieben 27. Juni 2024 Elwood schrieb Gerade eben: so, ich mach ma jetzt a flascherl auf, aber nicht nur weils heut heiß ist. Im positiven oder negativen Sinn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Elwood schrieb vor 3 Minuten: so, ich mach ma jetzt a flascherl auf, aber nicht nur weils heut heiß ist. Ist das ein Ausdruck deiner Feierlaune oder packst du die Diskussion hier sonst nicht mehr? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2024 Elwood schrieb vor 6 Minuten: so, ich mach ma jetzt a flascherl auf, aber nicht nur weils heut heiß ist. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2024 Le_derp schrieb vor 20 Minuten: Correct me if I'm wrong - Aiwu ist in den letzten Jahren der einzige dieser Art gewesen. Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber allein im von dir zitierten Post steht ein zweites Beispiel. Zusätzlich kommt eben jetzt Mayulu dazu, der exakt in der selben Größenordnung nach einem Jahr wechselt. schleicha schrieb vor 9 Minuten: Aus meiner Sicht sind die beiden Beispiele Aiwu und Ljubicic eigentlich sogar sehr gut. Denn die haben bewiesen, dass sie relativ genau das wert waren was wir bekamen. Sprich wir hatten zwei starke Spieler für eine Saison und haben noch ordentlich etwas verdient. Das Problem war dann eher was wir mit den Einnahmen getan haben. Siehe die Liste des Grauens unten. Wie meinst du das bzw. woher willst du das wissen? Das kann aber wirklich nicht der Anspruch sein, dass wir zwei gute Spieler für eine Saison hatten und dann noch Geld mit ihnen verdient haben. Die angeführte Liste ist natürlich heftig. Da bin ich ganz bei dir und ich glaube schon, dass wir auf der "Beschaffungsseite" jetzt einen deutlich kompetenteren Mann sitzen haben. Ich bin davon überzeugt, dass das durch Mayulu eingenommene Geld gut genutzt wird. Es eröffnet uns halt definitiv keine neuen Dimensionen. schleicha schrieb vor 20 Minuten: Wir geben doch eh Geld aus - das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl unter Barisic als auch jetzt scheitert es sicher nicht vordergründig am Finanziellen. Im Sommer 22/23 gaben wir mehrere Millionen aus für diese Spieler. Mein Kommentar hat sich auf die Aussage von @Lucifer bezogen, dass der Aufrschei groß gewesen wäre, wenn wir wie Sturm gezielt Geld investiert hätten. Dann lieber 2,7 Mio. für deine Liste an Granden ausgeben. Aber ich möchte mich nicht an der Vergangenheit abarbeiten, das wurde hier alles zur Genüge getan. Ich möchte in die Zukunft schauen und da haben wir gerade gesehen, dass wir offensichtlich doch nicht so viel geändert haben, wie wir es gerne hätten. schleicha schrieb vor 27 Minuten: Wir bekamen ein Talent ablösefrei und verdienen sehr viel Geld, welches uns erlaubt den Kader als Gesamtes zu verstärken. Man wird auch bei Mayulu sehen wohin die Reise geht - aber tendenziell überschätzen wir unsere eigenen Kicker sehr gerne. Demir war auch so ein Beispiel wo die Ablöse nicht hoch genug sein konnte - 3 Jahre später will ihn kaum jemand wieder in Wien sehen. Das fett markierte ist relativ im heutigen Fußballgeschäft. Das mit dem "überschätzen" ist so ziemlich genau das, was uns von Sturm unterscheidet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juni 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids-nikolas-sattlberger-von-mehreren-vereinen-umworben/ bzw. https://peterlinden.live/bruegge-freiburg-udinese-sattlberger-ist-der-umworbenste-rapidler/ Zitat Der 20-Jährige (Sattlberger, Anm.) soll dem "Blog" von Peter Linden zufolge das Interesse vom FC Brügge, dem SC Freiburg und auch Udinese Calcio geweckt haben. [...] Zwar sei eine Vertragsverlängerung bei den Grün-Weißen nicht vom Tisch, jedoch würden der Spieler und sein Berater eine Ausstiegsklausel, wie sie auch Leopold Querfeld hatte, anstreben, wie aus dem Artikel hervorgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Juni 2024 Feanor schrieb vor 5 Minuten: VID-20240626-WA0032.mp4 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Juni 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids-nikolas-sattlberger-von-mehreren-vereinen-umworben/ bzw. https://peterlinden.live/bruegge-freiburg-udinese-sattlberger-ist-der-umworbenste-rapidler/ Deadline setzen und dann verkaufen bzw. auf einen anderen Nachwuchskicker setzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids-nikolas-sattlberger-von-mehreren-vereinen-umworben/ bzw. https://peterlinden.live/bruegge-freiburg-udinese-sattlberger-ist-der-umworbenste-rapidler/ Nachdem die einzige Quelle dafür Linden ist, würde ich das ganze mal eher skeptisch betrachten. Aber wäre jetzt natürlich keine Überraschung, wenn auch Sattlberger eine AK will - ist per se ja auch kein Problem, wenn die in einer entsprechenden Höhe ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts