Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor einer Stunde:

dazu muss man allerdings sagen, dass Leo da bei irgendeiner Nachwuchs EM im Einsatz war im Sommer und man deswegen Sollbauer als zusätzlichen IV geholt hat weil Querfeld eben die ganze Vorbereitung verpasst hat und nicht klar war wie er sich dann macht und so

Ja, natürlich gab es schon Argumente, wieso man noch einen holt. Und gerade bei der IV ist man ja, wenn vielleicht nicht überragend, zumindest gut besetzt gewesen. Da jemanden zu holen, der die Kaderbreite erhöht und gewisse Eigenschaften mitbringt, ist sicher nicht verkehrt.

Wünschen würde ich mir dann trotzdem, dass man sich in so einem Fall dennoch nicht nur für Füllmaterial entscheidet, sondern jemanden holt, der uns a) sofort besser macht, b) Qualität gezeigt hat, aber noch entwicklungsfähig ist oder c) ein echter Potenzialspieler ist. Routine hole ich mir nur, wenn die tatsächlich fehlt. Wenn man im Kader aber Wimmer und Hofmann hat (und zum Zeitpunkt noch auf Dibon gehofft hat), dann mangelt es sicher nicht an der Routine.

Wobei ich dann schon zugeben muss, dass meine größte Sorge war, dass im Zweifel man einen Sollbauer einsetzt und Querfeld auf der Strecke bleibt. Der ist aber einfach zu gut, deswegen ist das wohl nicht passiert. Wenn es nach mir geht, könnte man aber auf solche Transfers (oder eben Kerschbaum, Bajic) verzichten, wenn man stattdessen den einen oder anderen Amateur dafür dann immer wieder mal mitnimmt. Punkte gewonnen haben wir wegen diesen erfahrenen Spielern wohl auch kaum welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 1 Stunde:

Net böse sein,aber wir sind der einzige Verein der immer ausreden sucht. Der kam von der 2 ten Liga und wenn er dieses Jahr nicht besser wird ,dann wird es  mit RK ein Problem  geben. Die Zeiten wo 21ige ewig Zeit haben ist 15 Jahre vorbei. 

Was hat das wichtig nehmen zu tun.  So ist nun mal die Fussballwelt. 

Deswegen krabbeln und raufen wir auch jedesmal mit hartberg und Klagenfurt ums OPO. 

Warum hat Mayulu nicht mal die letzten 30 min des öfteren gespielt,obwohl burgstaller nicht in Form war oder beim Cupfinale zum Schluss.  Wird einen Grund haben .

Denk nach bevor anderen Leuten was vorwirfst 

was sollen denn das für argumente sein? da muss man sich wirklich überlegen, ob man sich so ein gespräch überhaupt gibt. die kernaussage war der verlorene welpenschutz, wie es aussehen soll wenn der vorbei ist, konntest du mir immer noch nicht beantworten :D

als würde jeder spieler sofort alles in grund und boden spielen, heutzutage gibt es die zeiten also nicht mehr? haaland hat in salzburg im ersten jahr extrem wenig gespielt, kainz hat 2 jahre gebraucht um einen stammplatz bei köln zu erkämpfen, emegha hat bei sturm auch mehr als ein jahr gebraucht bis er richtig leistung gezeigt hat und andere setzen sich nie durch - was soll das für ein komisches argument sein? :D 

du tust so, als hätte mayulu gar nichts gezeigt im letzten jahr und man würde endlich drauf warten, dass er doch endlich mal etwas zeigt, dabei hat mayulu 11 scorer punkte letztes jahr gesammelt und ist dabei einer der besten scorer im team, wenn ich mich nicht täsuche sogar der 3. beste. man konnte bereits im letzten jahr eine entwicklung sehen und wohin die reise mit ihm gehen könnte. wenn er sich so weiterentwickelt, wird er bereits im nächsten jahr eine fixe stütze im team werden.

es gab taktische überlegungen im finale, die ich zwar nicht verstehen konnte, aber einfach so da waren. denn vorallem im spiel nach dem cup hat er gegen salzburg eine aboslute top partie abgeliefert und dort wieder bestätigt, wie wichtig er noch für uns werden kann.

es macht absolut keinen sinn, menschen ständig die rute ins fenster zu stellen, besonders wenn diese sich eh in einer ansprechend art und weise weiterentwickeln. auch bei sturm hat man geduld gehabt und den stamm lange genug zusammen gehalten, wodurch man eine meisterschaft erspielen konnte, kann mich nicht erinnern, dass die allen spielern die rute ständig ins fenster gestellt haben, sondern sie haben dort was aufgebaut.

aber gut, dass du von menschenführung nichts hältst, zeigst du ja gerne immer wieder. man muss auch sagen, wenn rapid so einen frust bei dir auslöst, wäre es vielleicht besser ein entspannteres hobby zu suchen :D 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Ja, natürlich gab es schon Argumente, wieso man noch einen holt. Und gerade bei der IV ist man ja, wenn vielleicht nicht überragend, zumindest gut besetzt gewesen. Da jemanden zu holen, der die Kaderbreite erhöht und gewisse Eigenschaften mitbringt, ist sicher nicht verkehrt.

Wünschen würde ich mir dann trotzdem, dass man sich in so einem Fall dennoch nicht nur für Füllmaterial entscheidet, sondern jemanden holt, der uns a) sofort besser macht, b) Qualität gezeigt hat, aber noch entwicklungsfähig ist oder c) ein echter Potenzialspieler ist. Routine hole ich mir nur, wenn die tatsächlich fehlt. Wenn man im Kader aber Wimmer und Hofmann hat (und zum Zeitpunkt noch auf Dibon gehofft hat), dann mangelt es sicher nicht an der Routine.

Wobei ich dann schon zugeben muss, dass meine größte Sorge war, dass im Zweifel man einen Sollbauer einsetzt und Querfeld auf der Strecke bleibt. Der ist aber einfach zu gut, deswegen ist das wohl nicht passiert. Wenn es nach mir geht, könnte man aber auf solche Transfers (oder eben Kerschbaum, Bajic) verzichten, wenn man stattdessen den einen oder anderen Amateur dafür dann immer wieder mal mitnimmt. Punkte gewonnen haben wir wegen diesen erfahrenen Spielern wohl auch kaum welche.

Musst halt aufpassen, dass das Temgefüge passt und du nicht zu viele Spieler hast, die spielen wollen und Stress machen, wenn sie es nicht tun. Ein Potenzialspieler, wie du es nennst, wird keine Lust haben dauernd Querfeld und Cvetkovic zuzusehen von der Bank aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
blakeo schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist halt, für wie wichtig man (also wirklich man, nicht im speziellen du) diese Meinung dann hält. Die meisten Menschen halten sich in ihrem Beruf zumindest in einem gewissen Ausmaß für Experten und verdrehen zu Recht die Augen, wenn jemand Externer ohne dieses Wissen gscheit reden muss. Bei Themen wie einer Fussballmannschaft kommt dann noch dazu, dass es einfach kein objektives richtig oder falsch geben kann, egal, wie hoch die Fachkompetenz auch sein mag. Das gilt für die wirklich Verantwortlichen genau so, wie für die "kritischen" Fans.

Feedback und Kritik sind natürlich wichtige Werkzeuge, um etwas zu lernen und besser zu werden. 90%+ des öffentlichen Feedbacks sind aber leider dafür in der Regel wertlos, weil a) die Fachkenntnis & das Hintergrundwissen des Feedback Gebenden nicht ausreichen und b) es dann meistens eh nur Punkte sind, die wenig Neuigkeitswert haben. Das Spieler XY nicht wie gewünscht performt, wissen die Verantwortlichen in der Regel auch selber. Warum das so ist und weshalb die damalige Entscheidung zur Verpflichtung, Verlängerung oder was auch immer getroffen wurde - dafür fehlt in so gut wie allen Fällen einfach der Einblick. Die "Kritik" hat daher keinen Mehrwert.

Alle "das sieht doch ein Blinder" Kommentare sind daher eigentlich eher peinlich. Aber ja, jeder darf seine Meinung haben. Damit geht aber nicht das Recht zu verlangen einher, dass andere diese akzeptieren oder teilen müssen :)

Es muss sie niemand teilen, aber zu akzeptieren hat sie jeder.

ansonst sehrguter Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 21 Minuten:

Musst halt aufpassen, dass das Temgefüge passt und du nicht zu viele Spieler hast, die spielen wollen und Stress machen, wenn sie es nicht tun. Ein Potenzialspieler, wie du es nennst, wird keine Lust haben dauernd Querfeld und Cvetkovic zuzusehen von der Bank aus.

Ich würde mal behaupten, dass auch in einer normalen BL-Saison ein dritter IV zu genug Einsätzen kommen kann, ohne dass die anderen zwei langfristig ausfallen. Da reichen schon Sperren, kleinere Verletzungen und taktische Rochaden. Wenn man im Optimalfall dann weit im Cup kommt und auch viele EC-Spiele hat, dann gibt es sowieso genug Spiele für alle.

Ob ein alter Routinier, der bis dahin bei fast jedem Verein Stammspieler war, automatisch mehr zufrieden ist mit der Ergänzungsrolle als ein z.B. 25-jähriger Spieler von einem BL-Konkurrenten wage ich übrigens auch zu bezweifeln. Denke, dass das mehr vom Charakter des Spielers abhängt, als von Alter und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11 minutes ago, URgrüner said:

Es muss sie niemand teilen, aber zu akzeptieren hat sie jeder.

ansonst sehrguter Post

Da musst du dann aber respektieren und akzeptieren sehr scharf im Wortsinne abgrenzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

was sollen denn das für argumente sein? da muss man sich wirklich überlegen, ob man sich so ein gespräch überhaupt gibt. die kernaussage war der verlorene welpenschutz, wie es aussehen soll wenn der vorbei ist, konntest du mir immer noch nicht beantworten :D

als würde jeder spieler sofort alles in grund und boden spielen, heutzutage gibt es die zeiten also nicht mehr? haaland hat in salzburg im ersten jahr extrem wenig gespielt, kainz hat 2 jahre gebraucht um einen stammplatz bei köln zu erkämpfen, emegha hat bei sturm auch mehr als ein jahr gebraucht bis er richtig leistung gezeigt hat und andere setzen sich nie durch - was soll das für ein komisches argument sein? :D 

du tust so, als hätte mayulu gar nichts gezeigt im letzten jahr und man würde endlich drauf warten, dass er doch endlich mal etwas zeigt, dabei hat mayulu 11 scorer punkte letztes jahr gesammelt und ist dabei einer der besten scorer im team, wenn ich mich nicht täsuche sogar der 3. beste. man konnte bereits im letzten jahr eine entwicklung sehen und wohin die reise mit ihm gehen könnte. wenn er sich so weiterentwickelt, wird er bereits im nächsten jahr eine fixe stütze im team werden.

es gab taktische überlegungen im finale, die ich zwar nicht verstehen konnte, aber einfach so da waren. denn vorallem im spiel nach dem cup hat er gegen salzburg eine aboslute top partie abgeliefert und dort wieder bestätigt, wie wichtig er noch für uns werden kann.

es macht absolut keinen sinn, menschen ständig die rute ins fenster zu stellen, besonders wenn diese sich eh in einer ansprechend art und weise weiterentwickeln. auch bei sturm hat man geduld gehabt und den stamm lange genug zusammen gehalten, wodurch man eine meisterschaft erspielen konnte, kann mich nicht erinnern, dass die allen spielern die rute ständig ins fenster gestellt haben, sondern sie haben dort was aufgebaut.

aber gut, dass du von menschenführung nichts hältst, zeigst du ja gerne immer wieder. man muss auch sagen, wenn rapid so einen frust bei dir auslöst, wäre es vielleicht besser ein entspannteres hobby zu suchen :D 

Was gibt es für eine taktische Überlegung wenn ich 2:1 hinten bin 8 min vor Schluss in einen finale und ein Tor brauche. Ausser Ball hoch rein ! Da Was du schreibst ist viel aber du hast anscheinend das Grundprinzip nicht verstanden was verbessern heisst. 

Aber macht nix ! Ich lasse mir gerne von solchen Experten wie von dir was erklären.  Danke für Expertise 😊😊😉😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 16 Minuten:

Was gibt es für eine taktische Überlegung wenn ich 2:1 hinten bin 8 min vor Schluss in einen finale und ein Tor brauche. Ausser Ball hoch rein ! Da Was du schreibst ist viel aber du hast anscheinend das Grundprinzip nicht verstanden was verbessern heisst. 

Aber macht nix ! Ich lasse mir gerne von solchen Experten wie von dir was erklären.  Danke für Expertise 😊😊😉😉

das darfst du nicht mich fragen, denn ich bin ja nicht der trainer und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich es nicht verstehen konnte.

du scheinst das prinzip der verbesserung bei mayulu nicht anzuwenden, den auch dieser hat sich bereits klar ersichtlich gesteigert und wenn er dort weitermacht, wird er bereits nächstes jahr sehr wichtig für uns sein. wenn du nicht erkennen kannst, dass mayulu sich verbessert hat, liegt es dann aber eher an dir als an mayulu.

auf den letzten satz braucht man sowieso nicht eingehen, der passt genau in deine art eine konversation zu führen, außer stammtisch parolen kommt da nicht viel und eine tiefgründige diskussion ist da gänzlich unmöglich.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Net böse sein,aber wir sind der einzige Verein der immer ausreden sucht. Der kam von der 2 ten Liga und wenn er dieses Jahr nicht besser wird ,dann wird es  mit RK ein Problem  geben. Die Zeiten wo 21ige ewig Zeit haben ist 15 Jahre vorbei. 

Was hat das wichtig nehmen zu tun.  So ist nun mal die Fussballwelt. 

Deswegen krabbeln und raufen wir auch jedesmal mit hartberg und Klagenfurt ums OPO. 

Warum hat Mayulu nicht mal die letzten 30 min des öfteren gespielt,obwohl burgstaller nicht in Form war oder beim Cupfinale zum Schluss.  Wird einen Grund haben .

Denk nach bevor anderen Leuten was vorwirfst 

Ich könnte mir vorstellen, dass es Welpenschutz war 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dooku schrieb vor 56 Minuten:

Z.B. Klopp lässt Liverpool ihr Ding bis zum Schluss durchziehen, weil sie wissen, dass sie damit am ehesten zu Chancen und Toren kommen. Und wenn man anders zu keine Chancen kommt, sollte man vielleicht schon ab der 1. Minute hoch reinspielen, und nicht warten, bis man hinten liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Z.B. Klopp lässt Liverpool ihr Ding bis zum Schluss durchziehen, weil sie wissen, dass sie damit am ehesten zu Chancen und Toren kommen. Und wenn man anders zu keine Chancen kommt, sollte man vielleicht schon ab der 1. Minute hoch reinspielen, und nicht warten, bis man hinten 

Bitte lesen !Ich habe gesagt wenn ich in einen finale 85 min hinten bin und hab einen 1.92 cm Stürmer was muss ich tun. Da geht in  Liverpool Virgil etc nach vorne.

ShortCall schrieb vor 32 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass es Welpenschutz war 

Warum ?? Für was hab ich ihm Kader? Dursun ist jünger gewesen und nur Rapid 2. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Bitte lesen !Ich habe gesagt wenn ich in einen finale 85 min hinten bin und hab einen 1.92 cm Stürmer was muss ich tun. Da geht in  Liverpool Virgil etc nach vorne.

Ich hab dich schon verstanden, und ich hab diese Saison genug Spiele von Liverpool gesehen, dass ich dir versichern kann, dass es so ist wie ich sage. Die Chance auf Tore mit ihrem normalen Spiel ist halt größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb am 27.5.2024 um 18:26 :

Bei Köchen muss ich immer auf dieses Exemplar denken. Bissl was zum Lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Warum ?? Für was hab ich ihm Kader? Dursun ist jünger gewesen und nur Rapid 2. 

_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten