Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

hat halt auch einiges gekostet wenn ich mir da einen Pintor, Kone, Sako, Twardzik, Koulouris, Kecskes und wie sie alle heißen so anschaue und es werden schon wieder genau solche Sako-Profile gehandelt. Dazu im Winter keine Lösung für einen Michorl oder Twardzik gefunden. Da hättest dir mittlerweile halt locker 2-3 Schaubs holen können. Beim Personal wird gespart bis zum geht nicht mehr und da wird das Geld aus dem Fenster geworfen!

Wenn ich die Transferhistorie ansehe bleibt unter Vujanovic ein Transfer plus von einer 7 stelligen summe mit einer guten  8 vorne ,sprich die beiden Top 3 Platzierungen wurden mit einem guten Transferüberschuss erzielt.

Jetzt nur die negativen Beispiele Aufzuzählen   ist einem vernünftigen Diskurs auch eher nicht dienlich . Fakt ist auch das heuer eine Mannschaft 3 er  würde die mit nur sehr  sehr wenigen Ausnahmen von einer Mannschaft errungen wurde die von Vujanovic  geholt wurde.

Das soll alles nicht bedeuten das sein handeln kritiklos bilanziert werden sollte. Das Sommertransferfenster hat definitiv einige Beispiele parat die einigen  Raum für Verbesserung  oben offen hält. Es geht  im bezug auf Vujanovic um die  absolut negative Grundstimmung die ich teilweise schon arg lächerlich finde.

Genau vor zwei Jahren wurde von einem nicht geringen teil ( mich selbst eingeschlossen)befürchtet das wenn Vujanovic weiter den Posten bekleidet der totale verfall eintritt. 2Jahre später stehen 2 dritte Plätze zu buche .

Da gehen doch Fakten und die vorhandene Kritik so überhaupt nicht Hand in Hand.

Und zu der Person die meint Vujanovic Namen völlig witzlos  diffamieren zu müssen  ,sei gesagt das er bitte endlich moi sei Goschn halten soll. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Wenn ich die Transferhistorie ansehe bleibt unter Vujanovic ein Transfer plus von einer 7 stelligen summe mit einer guten  8 vorne ,sprich die beiden Top 3 Platzierungen wurden mit einem guten Transferüberschuss erzielt.

dass da ein Nakamura td viel kaschiert, den er nicht geholt hat könntest halt auch erwähnen ;) 

lasso schrieb vor 30 Minuten:

Und zu der Person die meint Vujanovic Namen völlig witzlos  diffamieren zu müssen  ,sei gesagt das er bitte endlich moi sei Goschn halten soll. danke

bin ich deiner Meinung und habe ich oben auch schon erwähnt dass da viel mehr Personen die Finger im Spiel haben - positiv wie negativ! 

Es ist natürlich nicht alles schlecht was passiert ist aber man braucht jetzt hier auch nicht übertreiben.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Prinzipiell wär es ja auch möglich, zumindest Optionen zu prüfen, die sich schon einmal in der Bundesliga bewährt haben, wie ein Nik Prelec von der WSG. 

"Nik Prelec (Cagliari)" .... den kannst gleich mal vergessen...

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-wsg-tirol-bundesliga-neustart-transfers/402906332

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Maximilian Entrup hat lt. Steirerkrone die Aussage getätigt, dass er vor der Euro nicht wechseln wird, denn der nächste Karriereschritt müsste gut überlegt sein. 

Ein Doppwelwechseo mit Schopp zur Austria wurde dahingehend ausgeschlossen, indem Schopp sich zu Hartberg bekannt hat und dort als Trainer verbleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ein paar Infos zu Pablo Ortiz:

Zitat

Laut den Oberösterreichischen Nachrichten ist der LASK an einem kolumbianischen Innenverteidiger interessiert. Pablo Ortiz hat beim FC Midtjylland einen langfristigen Vertrag, agierte aber in der vergangenen Saison leihweise beim FK Pardubice in der höchsten tschechischen Spielklasse.

Pablo Ortiz machte seine Anfänge beim kolumbianischen Klub CD América de Cali und bestritt insgesamt 21 Partien in der höchsten kolumbianischen Spielklasse sowie fünf Spiele bei der Copa Libertadores.

Im Februar 2022 wechselte er leihweise zum FC Midtjylland in die dänische Liga, wobei sein neuer Klub eine Kaufoption im Vertrag hatte, die sein Klub einige Monate später zog. Nachdem er aber keine Spielpraxis bei den Dänen sammeln konnte, folgten zwei Leihen. Zunächst wechselte er in die zweithöchste Liga Portugals zu C.D. Mafra, wo er jedoch ebenfalls kaum Spielzeit bekam. Anschließend wechselte er leihweise in die tschechische Liga zum FK Pardubice, wo es wesentlich besser lief. Pablo Ortiz avancierte dort zum Stammspieler und bestritt 19 Spiele in Tschechiens höchster Spielklasse.

Dem 23-jährigen Innenverteidiger wurde in Kolumbien großes Potential nachgesagt, was er aber insbesondere in seiner Anfangszeit in Europa nicht unter Beweis stellen konnte. In den letzten Monaten machte er einen Schritt nach vorne, jedoch ist es trotzdem fraglich, ob der 1.90 Meter große Innenverteidiger ins Beuteschema des LASK passt, der doch recht ambitionierte Pläne verfolgt. Positiv ist sicherlich seine Zweikampfbilanz, dann er gewann starke 80% seiner defensiven Duelle in der tschechichen Liga. Bei Offensivduellen ging er in rund 57% aller Fälle als Sieger hervor. Interessant ist, dass er trotz seiner Größe nur 43% seiner Kopfballduelle gewann. Pablo Ortiz kann auch als Linksverteidiger aushelfen, wobei das Abwehrzentrum für ihn besser geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Habe mir das Spiel vorgestern in Hartberg live angesehen. Der Entrup war nicht wirklich überzeugend bei den Chancen die er hatte. Der Bowat ist ein sehr sehr guter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hecht schrieb vor einer Stunde:

Habe mir das Spiel vorgestern in Hartberg live angesehen. Der Entrup war nicht wirklich überzeugend bei den Chancen die er hatte. Der Bowat ist ein sehr sehr guter 

Ja, ich würde solche Transfers auch nur von den letzten 1-2 Spielen abhängig machen :augenbrauen:

Allein wie Entrup unsere Abwehr regelmäßig hergrspielt hat, reicht mir komplett um ihn lieber bei uns als gegen uns zu sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
UdoH schrieb vor 3 Stunden:

Maximilian Entrup hat lt. Steirerkrone die Aussage getätigt, dass er vor der Euro nicht wechseln wird, denn der nächste Karriereschritt müsste gut überlegt sein. 

Ein Doppwelwechseo mit Schopp zur Austria wurde dahingehend ausgeschlossen, indem Schopp sich zu Hartberg bekannt hat und dort als Trainer verbleibt. 

Einerseits versteh ich ihn. Er hofft auf Einsätze und gute Leistungen bei der EM um seinen Wert zu steigern. Andererseits würde mir jetzt nichts einfallen, was größer wäre für einen Profifußballer als beim LASK zu spielen. Darum versteh ich nicht ganz warum er jetzt so rumzickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Einerseits versteh ich ihn. Er hofft auf Einsätze und gute Leistungen bei der EM um seinen Wert zu steigern. Andererseits würde mir jetzt nichts einfallen, was größer wäre für einen Profifußballer als beim LASK zu spielen. Darum versteh ich nicht ganz warum er jetzt so rumzickt

Im Hartberg Channel sind die ganzen steirischen Medienberichte zusammengefasst. Ich glaube dass sich Entrup einfach bedeckt hält während die Vereine versuchen sich zu einigen. Hartberg stellt sich laut diesen Medienberichten 1,5 MEUR vor.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GH78 schrieb vor 21 Minuten:

Im Hartberg Channel sind die ganzen steirischen Medienberichte zusammengefasst. Ich glaube dass sich Entrup einfach bedeckt hält während die Vereine versuchen sich zu einigen. Hartberg stellt sich laut diesen Medienberichten 1,5 MEUR vor.

Bei 1 Jahr Rest-Vertragslaufzeit schon etwas hoch, die 1,5 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
virus schrieb vor 8 Stunden:

Vieleicht geht man auch ein Tauschgeschäft ein. Anselm , Kone, wären ja gute Tauschspieler

Angesichts der Kaderabgänge bei Hartberg nicht unrealistisch und im Vergleich etwa zur Austria ist unsere Verhandlungsmasse da ungleich größer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GH78 schrieb vor 12 Stunden:

Entrup hat in Hartberg noch 1 Jahr Vertrag, da wollen sie halt noch mal das Größtmögliche rausholen. Auch wenn es, stand jetzt, dort nach nächster Saison mit Profifußball vorbei ist.

Was man auch so liest, dürfte wohl Schopp zwar bleiben, aber die derzeitige Mannschaft dürfte komplett zerfallen. Da wird ein Entrup auch fix weg wollen. Ob man dann noch weiter feilschen sollte, sofern man ihn unbedingt will oder doch die 1,5 lieber hinlegt? Man hat schon für andere Spieler mehr ausgelegt bzw. schneller. Nur da kommt halt wieder das "er ist Ö, denn können wir schwerer verkaufen..." Argument dazu, was bei uns wohl Nummer 1 ist.

virus schrieb vor 10 Stunden:

Vieleicht geht man auch ein Tauschgeschäft ein. Anselm , Kone, wären ja gute Tauschspieler

Anselm müsste man verlängern, da der Vertrag Sommer 2025 ausläuft.

"Tauschspieler" besorgt man sich sicherlich noch mehr bzw. Vujo hat sicher noch ein paar Plätze für diese frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Würd mich wundern wenn Hartberg den Entrup schon vor der Euro verkauft.

wenn der bei der Euro explodiert und zB 2-3 Türln macht wären die 1,5 Mio maximal die Anzahlung…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag