Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Oswald hätt gestern gar nicht gespielt, wenn nicht nach 15 Minuten unser alter Freund  der Verletzungsteufel wieder seinen Spaß gehabt hätte. Und unser Stankovic-Vergleich ist eindeutig Grgic und nicht Kerschbaum.

Sturms großer Vorteil ist, dass der Block um Wüthrich, Affengruber, Stankovic, Horvat, Gazibegovic, Prass und Kiteishvili seit Monaten steht und sich da nie einer verletzt oder mal länger ausfällt. Und schon gar nie mal 3 oder mehr gleichzeitig fehlen.

Man stelle sich mal vor bei uns hätten analog dazu seit Saisonbeginn z.B. Querfeld, Grgic, Cvetkovic, Sattlberger, Seidl, Grüll und Auer 90% der Spiele gemeinsam bestreiten können und wären gestern voll im Saft und perfekt eingespielt angetreten. Ich garantiere dir, wir hätten Sturm einen mehr als nur heißen Tanz auf Augenhöhe bieten können. Und ein Oswald oder Kerschbaum würden wenn sie in einen solchen eingespielten Kern mal reinrotiert/-gewechselt werden um einiges besser aussehen.

Stattdessen müssen mitten in einer doppelten englischen Woche in Linz mit einer Mannschaft antreten, wo bis auf 3 Positionen (Hedl, Sattlberger, Grüll; den offensichtlich nicht voll fitten Querfeld nehm ich auch raus) nur die B- bis C-Besetzung spielt und ein paar wundern sich dann tatsächlich, dass das schlecht ausschaut.

Nochmal ein Kerschbaum Oswald usw haben nicht mal auf der Bank was zu suchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
WilWil schrieb vor 5 Minuten:

nicht vergessen, dass sie das auch noch taktisch anwenden. grgic in der ersten der drei partien rauszutreten war ein schachzug der meisterklasse.

absolut richtig, darf man aber natürlich nicht sagen... Grüll war nach der Partie ja auch angeschlagen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hamann hat das ja dann auf Sky auch gesagt, dass er den Sturmspieler nach dem Foul runtergestellt hätte und dass die Aktion an Querfeld als Foul zu ahnden war. Gishammer wirds nicht erklären können, warum er nicht in dieser spielentscheidenden Szene zum Monitor geht, Kijas als VAR meinte, es wäre zuwenig für ein Foul, einfach eine katastrophale Fehleinschätzung, aber vielleicht habens ja in dem Moment kein Bild gehabt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
steirer83 schrieb vor 1 Stunde:

Relativ hart :facepalm:. Schiri war im Nachhinein eine absolute Frechheit.

Es hat schon seinen Grund, warum kein einziger aus Österreich bei der EM pfeifen darf. 

Mittlerweile würde ich für Finalspiele einen aus dem Ausland fordern 

Das ist so geisteskrank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WilWil schrieb Gerade eben:

die gschicht von "hat ihn nicht gesehen" ist somit auch obsolet.

wurde er eig. zum Monitor geschickt ? oder hat er einfach gelb gegeben und das wars ?

Gott Sei Dank hab ich das im Stadion nicht wirklich mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Hamann hat das ja dann auf Sky auch gesagt, dass er den Sturmspieler nach dem Foul runtergestellt hätte und dass die Aktion an Querfeld als Foul zu ahnden war. Gishammer wirds nicht erklären können, warum er nicht in dieser spielentscheidenden Szene zum Monitor geht, Kijas als VAR meinte, es wäre zuwenig für ein Foul, einfach eine katastrophale Fehleinschätzung, aber vielleicht habens ja in dem Moment kein Bild gehabt....

Szene vor eurem 1-0 war auch "super-sauber"? Mehr oder weniger versteckte Fouls gab es von euch (v.a. 1. HZ) nicht?

Ich verstehe schon euren Ärger, aber es gab schon deutlich klarere Fouls, die zu Toraberkennungen führten. Und wenn der Schiri hart spielen lässt, dann eben auch in Szenen wie diesen (übrigens hat Querfeld seine Hände auch wo, sei erwähnt...)

Trotzdem keine Häme - ihr sollt in den EC kommen.

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Also sorry aber für mich ist das ein normaler Zweikampf wie es so viele gab gestern die auf beiden Seiten nicht gepfiffen wurden. 

Ich würde mir einmal als Rapidler überlegen wieso diese Saison so wie die letzten Saisonen Titellos bleibt. 

Wieso Rapid 3mal gegen Sturm verliert und dazwischen noch eine Klatsche bekommt vom LASK. 

Wieso die Rapid Spieler trotz der augenscheinlichen Schonung im Vergleich zu den Sturm Spielern die Luft ausgeht im direkten Vergleich. 

Wieso man Spieler wie einen Horvath, Stankovic, Wüthrich nicht mehr in Hütteldorf sieht. 

Wieso man Leihspieler wie Biereth, Lavalee und Jaros nicht zu Rapid holen konnte. 

Wieso Spieler wie Prass und Gazi nicht von Liefering zu Rapid gewechselt sind. 

 

Bei euch läuft und lief im Verein in der Kader Planung einiges schief. 

Das einzige auf das ich als Sturm Fan wirklich neidisch bin ist eure Infrastruktur und eure Unterstützung die ihr von eurer Stadt erhaltet. 

 

Ansonsten war es ein grenzgeniales Spiel gestern das ich so vorallem in Hz 2 nicht erwartet hätte. 

Und das wir auch gewonnen hätten wenn das 2:1 nicht gezählt hätte. 

Meine güte, glaubst du echt es braucht wirklich den sturm-juran dazu, das sich die fans die von dir aufgeworfenen fragen stellen?

Seit jahren sind das themen bei uns, guten morgen. Und genau das ist das traurige daran.

Ua dank kräftiger hilfe des schiris habt ihr die partie gewonnen, ja. Das ist fakt. Alles andere ist hätti wari. Was natürlich nicht heisst, dass ihr die letzten jahre nicht um einiges besser gearbeitet habt im verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

wurde er eig. zum Monitor geschickt ? oder hat er einfach gelb gegeben und das wars ?

Gott Sei Dank hab ich das im Stadion nicht wirklich mitbekommen.

Gelb gezeigt und das VARS. Der zieht voll durch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

wurde er eig. zum Monitor geschickt ? oder hat er einfach gelb gegeben und das wars ?

Gott Sei Dank hab ich das im Stadion nicht wirklich mitbekommen.

der war gestern kein einziges mal vorm monitor. gelb und fertig.
wir sollten nicht vergessen, dass auch lawalee kerschbaum ins gesicht getreten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb Gerade eben:

Nochmal ein Kerschbaum Oswald usw haben nicht mal auf der Bank was zu suchen 

Denk bitte mal zurück, welche Spieler wir bei unseren letzten beiden Meistertiteln mit im Kader und sogar regelmäßig im Einsatz hatten (Sturm, Markus Hiden, Adamski, Martinez, Thonhofer, Harding, Fabiano, Patocka, ...) bzw. dass wir eine EL-Gruppe mit Jelic und Prosenik im Sturm gewonnen haben. Aber da gab es halt einen Kern von 6-7 Spielern, die den Rest mitgezogen haben.

Konstanz und Eingespieltheit ist VIEL wichtiger als individuelle Qualität in der 2. Reihe. Sobald du dich auf die Qualität der Ersatzspieler verlassen musst, bist eigentlich schon im Oasch. Siehe Red Bull heuer. Bzw. umgekehrt Hartberg oder Klagenfurt, die haben teilweise nicht mal die Ersatzbank voll bekommen, aber solang 90% der Stammelf spielen können, ist das zumindest national völlig wurscht.

Der LASK hat sogar ein paar Wochen und einen Trainerwechsel gebraucht um nach dem Ausfall von einem(!!!) Spieler offensiv wieder zu funktionieren. Aber auch da hat der verbleibende Kern zumindest defensiv ganz gut zusammen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Bezeichnend übrigens auch, dass das absichtliche Handstor nicht mit Gelb geahndet wurde, wenn man alles zusammenzählt sieht man eh wohin die Reise des Schiris ging.

Die Sky Doku braucht auch ein tolles Happy End

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Bezeichnend übrigens auch, dass das absichtliche Handstor nicht mit Gelb geahndet wurde, wenn man alles zusammenzählt sieht man eh wohin die Reise des Schiris ging.

Schade das die Macht der Ultras dann doch nicht so groß ist um den Schiedsrichtern vor dem Finale freundlich die Meinung zu sagen in welche richtung zu pfeifen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmfan77 schrieb vor 7 Minuten:

Szene vor eurem 1-0 war auch "super-sauber"? Mehr oder weniger versteckte Fouls gab es von euch (v.a. 1. HZ) nicht?

Ich verstehe schon euren Ärger, aber es gab schon deutlich klarere Fouls, die zu Toraberkennungen führten. Und wenn der Schiri hart spielen lässt, dann eben auch in Szenen wie diesen (übrigens hat Querfeld seine Hände auch wo, sei erwähnt...)

Trotzdem keine Häme - ihr sollt in den EC kommen.

Aha, wenn ein Spieler einem anderen ins Gesicht tritt ist das hartes Spiel und Geld ist also ausreichend? Der nimmt wissentlich die Verletzung des Spielers in Kauf... da is nix unglücklich dran...

und dass sich der Stankovic auf dem Grgic aufstütz ist auch kein Foul? Sicher ein ganz normaler Zweikampf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.