Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)


Recommended Posts

Fanatischer Poster
sturmfan77 schrieb vor 10 Minuten:

Szene vor eurem 1-0 war auch "super-sauber"? Mehr oder weniger versteckte Fouls gab es von euch (v.a. 1. HZ) nicht?

Ich verstehe schon euren Ärger, aber es gab schon deutlich klarere Fouls, die zu Toraberkennungen führten. Und wenn der Schiri hart spielen lässt, dann eben auch in Szenen wie diesen (übrigens hat Querfeld seine Hände auch wo, sei erwähnt...)

Trotzdem keine Häme - ihr sollt in den EC kommen.

Selbst bei harter Gangart darf ein so hohes Bein, dass man einen 1,85 großen Gegenspieler im Sprung im Gesicht trifft, nicht mit Gelb durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Aha, wenn ein Spieler einem anderen ins Gesicht tritt ist das hartes Spiel und Geld ist also ausreichend? Der nimmt wissentlich die Verletzung des Spielers in Kauf... da is nix unglücklich dran...

und dass sich der Stankovic auf dem Grgic aufstütz ist auch kein Foul? Sicher ein ganz normaler Zweikampf?

"Gelb ist ausreichend" meinst du wohl : )

Er hat ihn nicht gesehen, ich denke darauf können wir uns einigen. Im Strafraum mit hohem Bein auf den Ball zu gehen kommt doch öfters vor..

Klar: Beide Szenen KANN man anders auslegen. Ebenso aber auch ein Foul AN Biereth an der Seitenlinie und die von mir angesprochene Szene vor eurem 1-0.

Ihr seid in Summe etwas schlechter ausgestiegen, gekauft. Aber niemals so, wie euer Trainer es formuliert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sturmfan77 schrieb Gerade eben:

"Gelb ist ausreichend" meinst du wohl : )

Er hat ihn nicht gesehen, ich denke darauf können wir uns einigen. Im Strafraum mit hohem Bein auf den Ball zu gehen kommt doch öfters vor..

Klar: Beide Szenen KANN man anders auslegen. Ebenso aber auch ein Foul AN Biereth an der Seitenlinie und die von mir angesprochene Szene vor eurem 1-0.

Ihr seid in Summe etwas schlechter ausgestiegen, gekauft. Aber niemals so, wie euer Trainer es formuliert hat.

Stell dir vor das Finale wäre exakt umgekehrt ausgegangen ? also ein Rapidler tritt einen Sturm Spieler ins Gesicht und der Verteidiger wird umgerissen ? Was würdest du dann sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WilWil schrieb vor 8 Minuten:

die gschicht von "hat ihn nicht gesehen" ist somit auch obsolet.

Dass er ihn früh genug gesehen hat um noch zurückziehen zu können, will ich Biereth keineswegs unterstellen.  Denn wenn man einen Spieler gegen den Kopf tritt, obwohl man es verhindern kann, wäre das je eine Psycho-Aktion deren folgende Sperre nicht mehr in Spielen sondern in Monaten bemessen wird.

Er schwingt den Haxn halt rücksichtlos in Kopfhöhe herum und wenn man da einen Gegner  trifft ist es einfach rohes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

"Gelb ist ausreichend" meinst du wohl : )

Er hat ihn nicht gesehen, ich denke darauf können wir uns einigen. Im Strafraum mit hohem Bein auf den Ball zu gehen kommt doch öfters vor..

Klar: Beide Szenen KANN man anders auslegen. Ebenso aber auch ein Foul AN Biereth an der Seitenlinie und die von mir angesprochene Szene vor eurem 1-0.

Ihr seid in Summe etwas schlechter ausgestiegen, gekauft. Aber niemals so, wie euer Trainer es formuliert hat.

Ok, Diskussion beendet.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmfan77 schrieb vor 2 Minuten:

Klar: Beide Szenen KANN man anders auslegen. Ebenso aber auch ein Foul AN Biereth an der Seitenlinie und die von mir angesprochene Szene vor eurem 1-0.

Geh bitte. Kasanwirjo spielt ganz klar den Ball. War zwar hart, aber perfektes Timing und bei Grüll überhaupt zu diskutieren.. Gazibegovic bleibt ja sogar stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Stell dir vor das Finale wäre exakt umgekehrt ausgegangen ? also ein Rapidler tritt einen Sturm Spieler ins Gesicht und der Verteidiger wird umgerissen ? Was würdest du dann sagen ?

Wäre grantig. Gestehe ich ja zu!

Verteidiger "umgerissen" sehe ich, wie schon erwähnt, differenzierter weil der andere auch gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sturm arbeitet auch in diesem Bereich professionell und strukturiert. Da baust du dir halt ein gewisses „standing“ unter den Schiedsrichtern auf. Der arme kleine sk Sturm der die großen Bullen fordert obwohl von allen Seiten nur schikaniert, benachteiligt und behindert wird. (Btw. Ist ja auch die gleiche Masche die sie der Stadt Graz gegenüber aufziehen um ein neues Stadion zu erpressen)

eine kleine auswahl  beginnend von 2020 bis aktuell 

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/5873565/Absoluter-Wahnsinn_Ilzer-attackiert-nach-Remis-Schiedsrichter
https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/sturm-trainer-ilzer-mit-wutrede-gegen-schiedsrichter-129465856

https://www.derstandard.at/story/2000140592653/ilzer-das-ist-nicht-korrekt-wie-oft-salzburg-profitiert

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/christian-ilzer-hat-genug---brauchen-wir-ueberhaupt-einen-var--/

https://www.skysportaustria.at/christian-ilzer-heute-ist-der-schiedsrichter-ganz-klar-schuld/
https://www.derstandard.at/story/2000145917789/sturm-trainer-ilzer-trotz-32-gegen-austria-empoertfuer-was-haben


 

https://mediencenter.sky.at/news-sturm-trainer-christian-ilzer-kritisiert-schiedsrichter-und-var-nach-aberkanntem-siegestreffer-scharf-salzburg-profitiert-oft-und-uns-werden-zwei-punkte-weggenommen?id=167668&menueid=879&l=deutsch

https://www.derstandard.at/story/3000000187278/fu223ball-elferpfiff-f252r-salzburg-erz252rnte-sturm-und-coach-ilzer


https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15385-sk-sturm-sportchef-schicker-bemaengelt-schiedsrichter-qualitaet-kaempft-da-um-sein-leben

https://www.krone.at/3120795
 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6212385/SturmGeschaeftsfuehrer_Fuer-Andreas-Schicker-ist-eine

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Denk bitte mal zurück, welche Spieler wir bei unseren letzten beiden Meistertiteln mit im Kader und sogar regelmäßig im Einsatz hatten (Sturm, Markus Hiden, Adamski, Martinez, Thonhofer, Harding, Fabiano, Patocka, ...) bzw. dass wir eine EL-Gruppe mit Jelic und Prosenik im Sturm gewonnen haben. Aber da gab es halt einen Kern von 6-7 Spielern, die den Rest mitgezogen haben.

Konstanz und Eingespieltheit ist VIEL wichtiger als individuelle Qualität in der 2. Reihe. Sobald du dich auf die Qualität der Ersatzspieler verlassen musst, bist eigentlich schon im Oasch. Siehe Red Bull heuer. Bzw. umgekehrt Hartberg oder Klagenfurt, die haben teilweise nicht mal die Ersatzbank voll bekommen, aber solang 90% der Stammelf spielen können, ist das zumindest national völlig wurscht.

Der LASK hat sogar ein paar Wochen und einen Trainerwechsel gebraucht um nach dem Ausfall von einem(!!!) Spieler offensiv wieder zu funktionieren. Aber auch da hat der verbleibende Kern zumindest defensiv ganz gut zusammen gehalten.

Weisst warum ðiese Spieler geholt wurden von pacult z.b .weil es Gründe hatte. Und dann  waren aber ein boskovic hofmann korkmaz kavlak Ivanschitz,   martinez war richtig gut Kincl usw . Thonhofer hat links gespielt weil es  keinen gab aber er war schnell und  Zweikampf stark . man hat aus der 2ten Reihe geschossen.  Wann hat gestern einer aufs Tor geschossen ausserhalb vom 16 er????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sturmfan77 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat ihn nicht gesehen, ich denke darauf können wir uns einigen.

Dass er ihn nicht gesehen hat, will ich mal stark hoffen, denn wenn er einen Gegner sehenden Auges gegen den Kopf tritt, darf er eigentlich kein Spiel mehr im Sturm-Dress bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sturmfan77 schrieb Gerade eben:

Wäre grantig. Gestehe ich ja zu!

Verteidiger "umgerissen" sehe ich, wie schon erwähnt, differenzierter weil der andere auch gehalten hat.

und das Aufstützen von Stankovic auf Grgic um diesen am Kopfball zu hindern? Stellt sich Grgic da dankenswerter Weise hin und bietet Stankovic Hilfe an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Dass er ihn nicht gesehen hat, will ich mal stark hoffen, denn wenn er einen Gegner sehenden Auges gegen den Kopf tritt, darf er eigentlich kein Spiel mehr im Sturm-Dress bestreiten.

Auch richtig.

Nur wird es in solchen Szenen halt Auslegungsmöglichkeiten geben - und auch wenn ihr dem Schiri eine Sturm-Brille unterstellt wird er nicht komplett in Unkenntnis aller Regelkunde sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Dass er ihn nicht gesehen hat, will ich mal stark hoffen, denn wenn er einen Gegner sehenden Auges gegen den Kopf tritt, darf er eigentlich kein Spiel mehr im Sturm-Dress bestreiten.

Trau ich der Tretertruppe rund um Ilzer leider zu.... ;)

sturmfan77 schrieb Gerade eben:

Auch richtig.

Nur wird es in solchen Szenen halt Auslegungsmöglichkeiten geben - und auch wenn ihr dem Schiri eine Sturm-Brille unterstellt wird er nicht komplett in Unkenntnis aller Regelkunde sein...

Das hat er leider gestern hinlänglich bewiesen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kyrael schrieb Gerade eben:

und das Aufstützen von Stankovic auf Grgic um diesen am Kopfball zu hindern? Stellt sich Grgic da dankenswerter Weise hin und bietet Stankovic Hilfe an?

Aufstützen im Strafraum ... keine völlig neue Sache. Ich will fair sein: Stankovic ist ein Schlitzohr. Auch keine völlig neue Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht warum so viele User hier nicht Verstehen wenn ein/bei uns mehrere Verletzt sind dann können sie nicht Trainieren und Spielpraxis fehlt auch daher ist es klar das sie Konditionell nicht bei 100% sind

Der User H. fällt unter die Einzeller-Klausel. Da hilft kein gut zureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.