Linzer ASK - SK Rapid 5:0 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Verlieren fürs Finale, um im Finale zu verlieren? Oder was war da die Taktik?

Mei... wenn keiner ans Limit geht weil das spiel der spiele eigentlich erst am mittwoch ist wundert mich garnix. Das der Lask da drüber fährt ist heftig aber was solls...

Das Problem ist das Momentum, das alles für Sturm spricht und wir weder Rhythmus noch Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit mitbringen....

Heißt im Finale aber nur: wir sind der Underdog. Am Feld wird dann einTeam stehen das auf dieses Spiel eingeschworen ist und bereit sein wird alles zu geben. Die Chance ist da, ich würde sagen 40:60.... das war die jahre davor nicht so. Das Ding ist da und wir können es abholen, ich hoffe das beste und bin zuversichtlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AbZock3r schrieb vor 3 Stunden:

Körperlich kann man gar nicht so ausgeruht sein, wie einem das fehlende Selbstvertrauen schadet. So ein trade geht selten auf. 

Würde dir die PK nach dem Spiel empfehlen. Da wurde heute keiner geschont.

Cookiemonster schrieb vor 2 Stunden:

Absolut richtig man kann sich schonen für ein bevorstehendes Ereignis aber nicht abschiessen lassen..

Wo kommt das mit dem schonen her? Es wurde ja klar kommuniziert, dass die letzten zwei Aufstellungen aufgrund von Verletzungen zustande gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCAW1994 schrieb vor 5 Stunden:

Im Sommer der xte Umbruch, sonst kommt gar nix, die letzten Kaderleichen loswerden und ordentliche Transfers tätigen, aber ohne EC wirds halt schwierig ordentliches Spielermaterial zu bekommen

Genau hier liegt das Problem bei uns bzw. der Erfolg von sturm.

Sturm geht nächste Saison in die 4te Saison wo sie nach der Meisterschaft fix für eine ec Gruppephase qualifiziert sind. Das sind +5 Mio. Und Planungssicherheit mit Ende Mai womit man frühzeitig transfers machen kann, sich einspielen kann etc.

Wir hatten diese Planungssicherheit noch nie, in der letzten Saison als wir 2ter wurden gab es genau das Paradoxon, dass der 2te keine fixe GP hatte, der 3te über den cupplatz schon. Hinzu kam das in diesem Jahr Corona voll Durchschlug, statt Planungssicherheit hatten wir extreme finanzielle Sorgen, mussten einen schwab Ablösefrei ziehen lassen und haben sogar einen notfallskredit aufgenommen.

Natürlich hat uns niemand daran gehindert in den Jahren darauf besser abzuschneiden, aber vernachlässigen darf man diesen Punkt nicht und die Auswirkungen die wir dadurch zu tragen hatten.

Sturm hat hier neben sehr guter Arbeit auch Glück gehabt, haben mit 2-3 guten Transfers sich in eine Position gebracht genau zu den Zeitpunkt wo sie dann fixe GP Plätze bekommen haben und seither läuft das werkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bfmv19 schrieb vor 6 Stunden:

Unfassbar dieses Spiel.

Danke an alle Beteiligten die uns diesen Kader hingestellt haben,

Trotzdem falsch Klauß jetzt an den Pranger zu stellen, es ist sowieso alles falsch was er macht, weil ich jetzt schon paar Mal gelesen haben er soll was anderes Probieren, wenn das auch in die Hose geht, dann hat es ja das einzige was ich heute anders gemacht hätte wäre Schick statt Oswald zum Start zu bringen, da Oswald jetzt mehrmals bewiesen hat das er kein RV ist

sieht RK und MK anders ...

Mani1610 schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt es gibt schon Gründe warum Kerschbaum, Sollbauer oder Schick nicht mehr viel spielen trotz der Erfahrung.

welche Gründe hast du heute bei Schick gesehen, dass er nicht mehr spielt, obwohl er heute erst seine ersten Minuten im Frühjahr gespielt hat ?

ist heute noch vor Kasanwirjo & Oswald in der Scorer Wertung, trotz keiner Spielzeit mehr ....

roman1972 schrieb vor 4 Stunden:

Grüll und vermutlich Leo im Sommer weg.

Burgis Zeit scheint abgelaufen.

Dann haben wir Kasa, Sollbauer, Oswald, Kerschbaum, Auer, Maxl, Schick......

Lang und Mayulu sind mehr Fremdkörper.

Hab sicher noch wen vergessen.......

Dazu bedarf es keine Worte mehr

Trotzdem freu ich mich schon auf die geile Stimmung in Klafu....

- Sollbauer & Schick kannst von deiner Liste streichen, werden dir nächste Saison kein Kopfweh mehr verursachen 😉

- auf die geile Stimmung am Mittwoch freue ich mich auch besonders und bin nach wie vor überzeugt, dass es eine enge Geschichte wird ....

trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich darf sich unser Trainer ein komplett neues Team zusammenstellen.

und du bist dir dann sicher, dass ALLE passen bzw einschlagen ?

dooku schrieb vor einer Stunde:

Oswald ist.ein braver kaderspieler und nie ein Unterschiedsspieler

nicht mehr und weniger, nur sollte man ihn auch so einsetzen, wo er seine Stärken hat ....

Stevenor schrieb vor 44 Minuten:

Würde dir die PK nach dem Spiel empfehlen. Da wurde heute keiner geschont.

und ich würde dir empfehlen, was RK sagt stimmt nicht immer -> heute wurde zu 100% ein Spieler geschont welcher am Mittwoch in der Startelf steht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:
Stevenor schrieb vor 3 Stunden:

Würde dir die PK nach dem Spiel empfehlen. Da wurde heute keiner geschont.

und ich würde dir empfehlen, was RK sagt stimmt nicht immer -> heute wurde zu 100% ein Spieler geschont welcher am Mittwoch in der Startelf steht .....

dann hör dir die PK nochmal an….auch das hat er erwähnt:

Zitat

...deswegen war die Aufstellung auch so wie sie heute war - bis auf vielleicht eine Position - auch alternativlos.

Und dieser Spieler war bisher nicht wichtig genug in unserem Spiel, dass er ihn deshalb unbedingt schonen musste.

bearbeitet von Stevenor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:
bfmv19 schrieb vor 9 Stunden:

Unfassbar dieses Spiel.

Danke an alle Beteiligten die uns diesen Kader hingestellt haben,

Trotzdem falsch Klauß jetzt an den Pranger zu stellen, es ist sowieso alles falsch was er macht, weil ich jetzt schon paar Mal gelesen haben er soll was anderes Probieren, wenn das auch in die Hose geht, dann hat es ja das einzige was ich heute anders gemacht hätte wäre Schick statt Oswald zum Start zu bringen, da Oswald jetzt mehrmals bewiesen hat das er kein RV ist

sieht RK und MK anders ...

Das stimmt nicht. Klauß und Katzer sehen Oswalds Stammposition im zentralen Mittelfeld.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/moritz-oswald-vor-vertragsverlaengerung-beim-sk-rapid/

Zitat

Auch der neue Trainer Robert Klauß schätzt diese Vielseitigkeit, wobei er Oswald laut eigener Aussage eher als zentralen Mittelfeldspieler sieht.

https://fan.at/news/63d23ce1f04814400ab99375

Zitat

Wir haben mit Lion Schuster und vor allem Moritz Oswald zwei talentierte Eigenbauspieler, die diese Position auch spielen könnten, aber derzeit ihre Stärken sicher auf ihren Stammpositionen im Mittelfeld besser einbringen können.

Und bisher ist er nur als rechter Verteidiger zum Einsatz gekommen, wenn Schick oder Kasanwirjo verletzt bzw. noch nicht 100% fit waren oder auf einer anderen Position aushelfen mussten. Schick war noch verletzt beim letzten Spiel gegen Sturm und war deshalb bei diesem Spiel noch keine Option von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Stevenor schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt nicht. Klauß und Katzer sehen Oswalds Stammposition im zentralen Mittelfeld.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/moritz-oswald-vor-vertragsverlaengerung-beim-sk-rapid/

https://fan.at/news/63d23ce1f04814400ab99375

Und bisher ist er nur als rechter Verteidiger zum Einsatz gekommen, wenn Schick oder Kasanwirjo verletzt bzw. noch nicht 100% fit waren oder auf einer anderen Position aushelfen mussten. Schick war noch verletzt beim letzten Spiel gegen Sturm und war deshalb bei diesem Spiel noch keine Option von Anfang an.

Dann muss eben einer aus der 2er spielen, fertig. Die Jungen warten darauf Einsätze zu bekommen und einige haben es sich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCAW1994 schrieb vor 1 Stunde:

Dann muss eben einer aus der 2er spielen, fertig. Die Jungen warten darauf Einsätze zu bekommen und einige haben es sich auch verdient.

Nein, das wäre gestern absolut nicht sinnvoll gewesen. Und Gott sei Dank hat man Vincze so ein Debut in der Kampfmannschaft erspart. Den kannst bringen wenn außer Auer die komplette Stammelf beginnt aber nicht unter diesen Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor zwei Wochen war ich noch euphorisch, hab mich auf das Finale gefreut und uns echte Chancen ausgerechnet.

Jetzt bin ich kurz davor auf den Trip zu verzichten und meine Karte verfallen zu lassen (wird aber eh nicht passieren). 

Ich hätte eine Schonung gegen den LASK verstanden, wenn wir davor immer voll gespielt hätten. Aber drei Spiele in Folge solche Aufstellungen...

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Vor zwei Wochen war ich noch euphorisch, hab mich auf das Finale gefreut und uns echte Chancen ausgerechnet.

Jetzt bin ich kurz davor auf den Trip zu verzichten und meine Karte verfallen zu lassen (wird aber eh nicht passieren). 

Ich hätte eine Schonung gegen den LASK verstanden, wenn wir davor immer voll gespielt hätten. Aber drei Spiele in Folge solche Aufstellungen... 

geht mir natürlich auch auf den Zeiger sich so abmontieren zu lassen, im Endeffekt hilfts aber nix, Mund abputzen und am Mittwoch den Titel holen, dann redet keiner mehr über das Match gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich die Frage am Mittwoch: Und was ist wenn wir gewinnen? 

Leidln, Cupfinale ist! Köpfe nach oben, Hände auffe und für uns gilt es die Mannschaft zu diesem verdammten Sieg zu peitschen! Es ist lang genug her, dass wir diesen Pokal gewonnen haben (Ich selbst habe es mit meinen jungen Jahren noch nicht miterlebt) und es wird Zeit, dass Guido am Mittwoch den Pokal in den Kärntner Nachthimmel streckt!

Also, das gestrige Spiel abhaken und voller Fokus auf den 1. Mai!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auf den Verein muss ein FLuch liegen. Es geht einfach net bergauf.

Die Einstellung einiger Akteure beim Verein is fragwürdig. Will gar nimma zu den letzten 2 Heimspielen kommen.

Habe die Nase voll. Dazu die desaströse Heimbilanz wie von einem Absteiger.

 

Die Fans sind so wichtig. Ja ich sehe es wie wir vor 20.000 auftreten. Auswärts vor 4000 funktioniert es besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
kirk899 schrieb Gerade eben:

Auf den Verein muss ein FLuch liegen. Es geht einfach net bergauf.

Die Einstellung einiger Akteure beim Verein is fragwürdig. Will gar nimma zu den letzten 2 Heimspielen kommen.

Habe die Nase voll. Dazu die desaströse Heimbilanz wie von einem Absteiger.

 

Die Fans sind so wichtig. Ja ich sehe es wie wir vor 20.000 auftreten. Auswärts vor 4000 funktioniert es besser.

 

dann bleib halt daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.