OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und Sturm Graz?  

79 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter

Hätte das Spiel noch 2 Minuten länger gedauert hätten wir verloren, zum Schluss waren wir völlig lost. Der Punkt geht in Ordnung. 

PS die Befürchtungen wegen Lechner waren waren unbegründet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
27 minutes ago, graz_fan said:

Die Wechsel waren total in Ordnung und nötig, weil man gesehen hat, dass einigen schon die Kraft ausgeht. Was halt nicht geht ist, wenn die Wechselspieler keine neue Energie bringen. Dafür wurde schließlich gewechselt. 

da schließe ich gleich an.. die Idee hinter den Wechseln war absolut klar, dass nichts dabei raus kommt würde ich also nicht unbedingt an Ilzers Taktik sondern an der Umsetzung festmachen...

Denke ein fitter Mani wäre heute in der 2. Hz Gold wert gewesen [und ich würde sogar behaupten auch ein Tei.. :x]. Bei Jatta fehlt leider immer noch etwas die Form und die Einbindung in unser Spiel, was nach einer vollen Vorbereitung sicher anders aussehen wird. Camara hat eh versucht was er kann, leider viele falsche Entscheidungen getroffen. Gegen Ende hing dann unser komplettes Offensivspiel an Horvat, der da aber auch schon platt war, und der Hoffnung auf Umschaltsituationen, in die wir aber nach dem Anschlusstreffer kaum mehr gekommen sind.

MOTM natürlich Jaroš, hat uns am Ende wahnsinnig stark gerettet. Prass in der aktuellen Torform macht sehr große Lust auf Mittwoch, dazu fand ich auch Bøving, Wüthrich und Gazi vor der Pause überragend..

So bleibt unterm Strich ein für uns extrem wertvolles, wichtiges und verdientes X. Glaube wenn Salzburg das heute komplett gedreht hätte, wäre sie auch mit neuem Selbstvertrauen durch die letzten drei Spiel marschiert. Nach dem Spiel heute noch alles in der eigenen Hand zu haben ist einfach unglaublich. Bin also trotz allem echt happy mit dem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wichtig wird jetzt in erster Linie sein, dass man die gefühlte Niederlage (sind wir uns ehrlich, zur Halbzeit hatten wir alle schon die Meisterfeier nächste Woche im Kopf) nicht als selbige ansieht, sondern realistisch bleibt - man geht mit 3 Punkten Vorsprung in die letzten 3 Spiele. Bei einem Restprogramm, aus dem man - wenn man Meister werden möchte (Salzburg hat da im direkten Vergleich das deutlich "härtere") - 7 Punkte holen sollte. Daheim gegen Hartberg und Klagenfurt gewinnen und auswärts einen Punkt gegen den LASK holen (für den es wahrscheinlich in dem Spiel um nichts mehr geht) sind kein utopisches Vorhaben, sondern eigentlich unserem "Anspruch" entsprechend. So ehrlich muss man einfach sein - auch wenn das X heute irgendwie schon weh tut; im Endeffekt hat man alles selbst in der Hand die Saison mit einem Double zu beenden. 

Also ja, kurz frustriert über die zweite Halbzeit heute sein, Mund abwischen, Konzentration auf die letzten Spiele setzen, fokussiert reingehen und alles reinwerfen, was möglich ist. 

Zwecks der Auswechslungen dennoch kurz auch meine Meinung: Waren mMn tatsächlich unnötig früh und vor allem insofern äußerst problematisch, da man mit Jatta/Camara und Hierländer leider nicht nur drei Spieler gebracht hat, die weder das Tempo, noch die nötige Qualität für so ein Spiel besitzen - sondern dadurch auch unserem Spiel alles genommen wurde, was bis dahin so gut funktioniert hat und Salzburg vor große Probleme gestellt hat. Das immense Pressing seitens Bövings und Biereths und die immer wieder gewonnenen zweiten Bälle und technischen Fähigkeiten von Otar. Nach der Wechselei war da ja wirklich gar nichts mehr vorhanden nach vorne außer dieser einen völlig schlecht ausgespielte Kontersituation...
Wenn man schon so früh auf "Spielstand halten" geht, dann bitte gleich den Bus parken und defensiv wechseln und nicht nur positionstechnisch 1:1 schwächer werden. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Camara und Jatta sowie das Trainerteam nehmen etwas mit aus der inferioren Leistung der beiden. Camara hat natürlich etwas Welpenschutz, aber defensiv war das gar nix, sein direkter RB-Gegenspieler konnte fast ungehindert machen und flanken wie er wollte, das hatte schon PSV-Vibes. Dass der angeblich so schnelle Jatta im Pressing derart eine Vorgabe war hat mich extrem überrascht. Sorry, aber das war wirklich traurig, jeder Ama zum Mindest-KV hätte es nicht schlechter machen können. Aber natürlich war die Idee von Ilzer mMn richtig, bei diesem Stand 2 schnelle Stürmer zu bringen und die beiden mittlerweile sehr müden Starter auf im Hinblick aufs Cup-Finale rauszunehmen! Schade Garde, aber vor dem Spiil hätte ich das Unentschieden auch genommen. 

Wie habt ihr eigentlich Stanko gesehen? Ich hab mir nach ca 30 Minuten zum ersten Mal gedacht dass er nicht ganz fit spielt und leicht angeschlagen in die Partie gegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Vor dem Spiel hätte ich ein X genommen, mein Tipp war Remis oder Sieg. Nach dem Spiel muss man leider sagen das es 2 verlorene Punkte waren. Dennoch hat man nach dieser Partie alles selber in der Hand und kann aus eigener Kraft Meister werden. Zum Spiel selber, erste Hälfte war exzellent, normal musst mit 3 oder 4:0 in die Pause gehen dann passiert genau nichts mehr. Leider waren die Wechsel mMn ein entscheidender Faktor das dann nichts mehr ging. Bis zur 70 hatte ich nie wirklich das Gefühl das da was passieren wird. Jatta kannst in der Verfassung eigentlich nicht bringen, kein Tempo, welches ich bis jetzt noch nie gesehen habe, keine Ballbehauptung, keine Ballbehandlung, keine gewonnen Zweikämpfe. Da lasse ich noch Biereth drinnen auch wenn der nicht mehr ganz frisch war. Und den Wechsel von Hierländer kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, noch dazu statt Kiteishvilli. Danach ging jegliche Ballsicherheit verloren. 

Mit Pech verlierst die Partie noch weil ab der 75en ob der intensiven Spielweise natürlich die Kräfte schon am Ende waren. 

Wie schon gesagt, alles gut gegangen, wir konnten Salzburg extrem fordern. Jetzt noch gut regenerieren und auf das Cupfinale konzentrieren, danach die beiden Heimspiele gewinnen und in Linz ein X holen, sollte unter normalen Umständen möglich sein. Gehe auch nicht davon aus das Salzburg alles gewinnen wird. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin heute direkt Mittelauflage gesessen. Zwischen den Bänken. A bissi was bekommt man dann mit. Mehr als vorm Schirm, wo ich leider die meiste Zeit im Jahr verbringe.

Die Burschen hatten Krämpfe und waren fertig. Mika musste runter und hatte (angeblich) ein Wehweh. War aber brennhas als er runter musste. Der Willy kann bekannterweise keine 90 Minuten noch. Der hat gezeigt warum er da ist: er kann den Ball halten und kämpft auch nach hinten. Das wird hier gerne übersehen. Da gehta um blanke Tore, aber der hat viele Qualitäten. Ein Ajeti hätt heut als Einwechsler den Sieg rübergebracht, aber auch das ist wohl meine Mindermeinung.

Wir spielen gegen den fucking Rekordmeister. 10 Titel in Folge. Die haben (bis auf Daniluc ;) ) die qualitative besseren Spieler und a Bombenbank. Ich hätt auch gern an Sieg gehabt und ma vorm Spiel a X gewünscht. Am Schluss wars sogar glücklich.

Camara ist blutjung. Jatta war a halbe Saison verletzt. Die brauchen Zeit. Was mich wundert ist, was Wloda ausgefressen hat. Der kann doch Bälle halten, nicht?

Gazi, Prass und Jaros waren heute meine MotM.

20240428_165839.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Na gut, wenn jemand geglaubt hat, wir können Salzburg 90 Minuten lang komplett in Schach halten, lebt wohl in einer Traumwelt. ;)

Weh tut im Endeffekt nur, dass wir die Chancen, die wir noch hatten einfach nicht sauber fertig gespielt haben. Gehst mit einem 0:3 in die Pause, ist die Sache wohl erledigt.

Dennoch lege ich mich fest: RB lässt selbst noch Punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab zuerst Hartberg gegen Klagenfurt angesehen und dann (die erste Halbzeit) Sturm gegen Salzburg. Ich möchte keineswegs die Qualität von den ersten beiden absprechen, besonders das Hartberger Spiel in der ersten Halbzeit war extrem gut, aber ich finde, man sieht bei so einem direkten Vergleich sehr gut, dass Sturm und Salzburg fußballtechnisch im Moment die besten zwei Mannschaften Österreichs sind.

Natürlich schade, dass Sturm die 2:0-Führung nicht halten konnte, aber ich denke, der Großteil hier hätte vor dem Spiel ein X dankend angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wer uns gestern extrem weitergebracht hätte, wäre Serrano statt Hierli gewesen. Ja, er passt nicht zu unserem normalen Spiel, aber gerade gestern, wo alle anderen müde waren, hätte der Ball-Apportierer und Spielberuhiger vermutlich viel dazu beigetragen, dass wir das Ergebnis drüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich setz mich nie mehr alleine auf die Längsseite.. bin fast durchgedreht wegen dem ganzen Müll den die Salzburg "Fans" geschrien haben.. da waren Leute dabei welche die eigenen Spieler aufs übelste beleidigt haben - und diese Klatschpappen, also wirklich gibt nix schlimmeres als das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Stunden:

Wie habt ihr eigentlich Stanko gesehen? Ich hab mir nach ca 30 Minuten zum ersten Mal gedacht dass er nicht ganz fit spielt und leicht angeschlagen in die Partie gegangen ist...

Unsere Abwehrleistung in Halbzeit 1 war ziemlich gut. Stanko hat auch viele Pässe geblockt. 2. Halbzeit war glaub ich eine Kombination daraus dass uns die Luft ausgegangen ist, die Salzburger aufgedreht haben, wir viel zu tief verteidigt haben und unsere Entlastungsangriffe, wo viel Platz vorhanden war, alle schlecht gespielt wurden, und deswegen das Spiel nur noch in unserer Hälfte statt gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Unsere Abwehrleistung in Halbzeit 1 war ziemlich gut. Stanko hat auch viele Pässe geblockt. 2. Halbzeit war glaub ich eine Kombination daraus dass uns die Luft ausgegangen ist, die Salzburger aufgedreht haben, wir viel zu tief verteidigt haben und unsere Entlastungsangriffe, wo viel Platz vorhanden war, alle schlecht gespielt wurden, und deswegen das Spiel nur noch in unserer Hälfte statt gefunden hat.

Spiele nur hobbymäßig Fußball und hab ehrlicherweise gesagt auch nicht viel Ahnung von Taktik, aber ich hab mich schon gefragt, warum man da wirklich JEDEN Ball nach vornegeschlagen hat, obwohl man gesehen hat, dass Solet da hinten wie so oft jeden Kopfball gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man braucht sich nur das Spiel von Real geg Man City vor ein paar Wochen anschauen. Real hat nach der Führung 70min inkl. Verlängerung 100min. keinen Ball gesehen und sind hinten nicht rausgekommen und das mit Topspielern. Salzburg macht das einfach gut, sind ball- und passsicher und können damit den Gegner einschnüren, wenn es sein muss. Die haben alles nach vorne geworfen und in dieser Phase konnten wir leider das 3-0 nicht erzielen. Der Ausgleich war dann die logische KOnsequenz. Ich seh den Punkt für uns, als super Leistung und hat uns in eine noch bessere Position  als vor dem Spiel gebracht. Man muss jetzt 7 Punkte holen. Wenn nicht, dann hat sich Salzburg, sofern sie alle Spiele gewinnen, auch den Titel verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines noch, euer Awaysupport ist einzigartig. Jedes Mal wenn ihr da seid, hab ich tagelang Moonlight shadow als Ohrwurm. Bis auf das eine oder andere Bullenschweine, seid ihr richtig top. Das ist was mir bei uns immer fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.