SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Zeig mir den Paragraphen bezüglich Trainingsspionage und ich geb dir recht.

Gibt halt ein Gentlemen Agreement und wenn Ilzer es so Handhabt dann weiß man was sein Wort wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Erste Hälfte war leider viel zu wenig. Zwar hat man nach dem frühen Gegentreffer sich kurzfristig ins Spiel gearbeitet. Aber danach hat man es Sturm, mal wieder, leicht gemacht und war in vielen Situationen selbst ohne großen Gegnerdruck zu fehlerhaft. Dass Sturm dann hocheffizient die Standards und Weitschüsse reinhaut, ist halt eine große Stärke dieser Mannschaft.

In der zweiten Hälfte war man die bessere Mannschaft. Wobei man da natürlich anmerken muss, dass Sturm sicher mit einem 1:3 im Rücken eher im Verwaltungsmodus war. Wir sind dann aber vor dem Tor unglücklich, ungenau, unvermögend, weshalb dann das bei ihnen gereicht hat. Wäre interessant zu wissen gewesen, ob nach einem Anschlusstreffer sie den Schalter umlegen können oder ob wir sie mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten vielleicht doch fordern könnten.

Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Meinung über Sturm: Spielerisch sind sie ab und zu gefällig, aber spielerisch überragend ist das eigentlich auch nicht. Da haben sie mir vor ein paar Jahren sogar etwas besser gefallen. Trotzdem sind sie klar besser als wir, eh klar. Herausgespielte Chancen sind häufig Mangelware und es kommt oft der lange Ball in die Spitze, mit der Hoffnung auf einen Fehler vom Gegner beim zweiten Ball. Stark sind sie eben durch ihre extreme Effizienz bzw. Stärke bei Weitschüssen und Standards.
Aber interessiert am Ende keinen, ob man Spiele gewinnt, weil man Tore schön herausspielt, oder ob Kiteishvili den Ball mehrmals traumhaft ins Tor nagelt. Mir wäre es lieber, wir hätten paar Spiele so gewonnen, als gut herausgespielte Chancen liegen gelassen zu haben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Wieso bekommt schick gar kein vertrauen mehr?

Wahrscheinlich bereits beantwortet auf den letzten Seiten, dürfte aber verletzt sein (hat Klauß in der PK erwähnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wäre sehr schön, wenn Ilzer am Schluss mit leeren Händen in beiden Bewerben dasteht. Würde ich ihm wirklich gönnen.

Sonst ist hier eh alles gesagt. Mindestens vier Spieler der Startelf nicht gut genug - Kaderdichte nicht besser als bei einer UPO-Mannschaft. Ein Oswald oder Auer kann AV bei Tirol oder Altach spielen - und beide würden nicht sonderlich auffallen...

Hoffe, dass wir da im Sommer agieren und nicht nur reagieren. Dass es dafür eine europäische Gruppenphase braucht ist aber auch klar - ist aktuell ein Ritt auf der Rasierklinge...

AC58 schrieb vor einer Stunde:

PPS: Mein persönliches Dilemma - falls Kongolo einsatzbereit sein wird, wüsste ich nicht, wen ich an die Seite von Querfeld stellen sollte. Beide Varianten haben ihre Vorzüge.

Viererkette im Cup-Finale:

Kasanwirjo - Cvetkovic - Querfeld - Kongolo

So und nicht anders!

Dann drück ma ihnen auch zwei Kopfballtore nach Standards rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde die "Trainingsspionage"-Geschichte insgesamt ziemlich aufgebauscht. Klauß hats in der PK erwähnt und man konnte nicht mal wirklich erkennen, ob ihn das ärgert oder eher belustigt - aus meiner Sicht wollte er, dass Sturm weiß, dass wir es wissen. Dann haben die Medien daraus eine Schlagzeile gemacht und dann hat sich Ilzer wie der Sympathiebolzen verhalten, die er nun mal ist. Und so gibts die nächste Schlagzeile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor einer Stunde:

das ist völlig denkunmöglich beim immer wieder sudernden teil der rapid fan"familie"

es muss der worst case sein, darunter geht es nicht und alles andere wollen wir auch nicht

olle die händ auffe 

mir geht die sudderei auch schon so gewaltig wohin, soviel fressen kann ich gar nicht... 

ja wir wissen, dass Auer, vor allem unter Druck, sich schwer tut einen geraden Pass zu spielen, wir wissen, dass Hofmann limitiert ist und deshalb auch zurecht nur noch 3. bzw. 4. IV ist, wir wissen ebenfalls das unser Kader, vor allem wenn mehrere Stammspieler gleichzeitig ausfallen, leistungsmäßig zu stark abfällt. All das wissen wir bereits seit Beginn der Saison. Und obwohl alle hier dies längst wissen, hören wir hier tagtäglich denselben Schmonzes. Bei jeder Kleinigkeit versagt die Impulskontrolle, hauptsache draufhaun und das immer wieder... 

Ich wünsche den ewigen Sudderanten, jmdn der ihnen bei der Arbeit ständig im Gnack sitzt und ununterbrochen am Nörgeln ist. 

Zum Match gestern - 1. Hbz. schlechteste seit R. Klauß. 2. Hbz. wie man es unter RK gewohnt ist. 

Achja... es scheinen hier einige große Anhänger von "Murphy´s law" zu  sein - auch dazu gibt es ein Antonym, nämlich "Yhprums law" - bitte fangt an, an etwas Positives zu glauben!

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das wäre dann schon ein kleiner Unterschied zu gestern und würde ich extrem optmistisch stimmen 

 

Und möglicherweise wär's auch mal ein guter Wink, um mit dem Österreicher-Topf zu brechen, wenn eine Kette mit drei (starken) Legionären funktioniert.

Gestern haben wir zwar ausnahmsweise eh mit vier Legionären gespielt, aber wenn man Oswald, Auer, Hofmann und Co. herumstolpern sieht, dann sollte man sich wirklich langsam überlegen, ob der Weg, Österreicher zu bringen, einfach um Österreicher zu bringen, uns nicht vielleicht doch ziemlich bremst...

Wenn man sich Sturms Mannschaft (+Kader) ansieht, dann sieht man halt doch, dass sie sich eben nicht bremsen.

Ilzer sagte in der PK ja, dass Sturm, LASK und Rapid wirtschaftlich ungefähr dieselben Ausgangslagen haben (die Blitzbirn argumentierte es mit der "Hospitility") - ganz so ist es natürlich auch nicht... aber der größte Vorteil, den Sturm und der LASK "selbstverschuldet" gegenüber uns haben ist der, dass sie nicht schauen, wo ihre Wunschspieler herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Und möglicherweise wär's auch mal ein guter Wink, um mit dem Österreicher-Topf zu brechen, wenn eine Kette mit drei (starken) Legionären funktioniert.

Gestern haben wir zwar ausnahmsweise eh mit vier Legionären gespielt, aber wenn man Oswald, Auer, Hofmann und Co. herumstolpern sieht, dann sollte man sich wirklich langsam überlegen, ob der Weg, Österreicher zu bringen, einfach um Österreicher zu bringen, uns nicht vielleicht doch ziemlich bremst...

Wenn man sich Sturms Mannschaft (+Kader) ansieht, dann sieht man halt doch, dass sie sich eben nicht bremsen.

Ilzer sagte in der PK ja, dass Sturm, LASK und Rapid wirtschaftlich ungefähr dieselben Ausgangslagen haben (die Blitzbirn argumentierte es mit der "Hospitility") - ganz so ist es natürlich auch nicht... aber der größte Vorteil, den Sturm und der LASK "selbstverschuldet" gegenüber uns haben ist der, dass sie nicht schauen, wo ihre Wunschspieler herkommen.

Guter Betrag echt taugt mir. Mir ist es scheiss egal von wo die Spieler herkommen, wenn wir Erfolg haben sollen, dann pfeiff ich auch auf den Österreicher Topf. Sturm zeigt das vor. Da Spiel ich lieber bis zum Schluss voll um den Titel mit, und ignorier den Österreicher Topf. Für mich ist vollkommen klar was mir lieber ist, und das ist ERFOLG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 57 Minuten:

Weil Grüll angeschlagen war/ist. Hier wurde gar nichts aufgegeben.. Im Gegenteil, mit der Hereinnahme von Nenad und Grüll ist man sogar ein Risiko eingegangen.

Ganz genau so sehe ich das auch.

Es zeigt auch das es sehr wohl ein aufbäumen gab und man die Niederlage nicht akzeptieren wollte.

Möchte nicht sehen was los wäre wenn sich Grüll / Cvetkovicbeim Stand von 1:3 (wieder) verletzt hätten

De facto hatte RK mit seiner Aufstellung gar keine anderen Möglichkeiten (das hat er aber eh auch erwähnt).
Er ist dann sogar das Risiko eingegangen und hat alles noch versucht das Spiel zu drehen ... und beinahe wäre es auch gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Wäre sehr schön, wenn Ilzer am Schluss mit leeren Händen in beiden Bewerben dasteht. Würde ich ihm wirklich gönnen.

Sonst ist hier eh alles gesagt. Mindestens vier Spieler der Startelf nicht gut genug - Kaderdichte nicht besser als bei einer UPO-Mannschaft. Ein Oswald oder Auer kann AV bei Tirol oder Altach spielen - und beide würden nicht sonderlich auffallen...

Hoffe, dass wir da im Sommer agieren und nicht nur reagieren. Dass es dafür eine europäische Gruppenphase braucht ist aber auch klar - ist aktuell ein Ritt auf der Rasierklinge...

Viererkette im Cup-Finale:

Kasanwirjo - Cvetkovic - Querfeld - Kongolo

So und nicht anders!

Dann drück ma ihnen auch zwei Kopfballtore nach Standards rein...

Bei Oswald sehe ich weit mehr Potential als bei Auer. Oswald ist in meinen Augen einfach kein RV bzw. max. zur Not. Gestern hatte er wohl eine seiner schlechtesten Partien (1. Hbz). Das mach ich aber zum Teil daran fest, dass ein Hofmann kein idealer Nebenspieler ist. Er mag raushauen was er kann, aber mit ihm am Feld schwimmt unsere Abwehr vor allem gegen die großen Gegner immer. 

Bei Auer befürchte ich fast ein Drazan "Schicksal", wobei er sich scheinbar ein 2. Standbein als Bein-/Fußmodel aufbauen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Air-Win schrieb vor 6 Minuten:

Bei Oswald sehe ich weit mehr Potential als bei Auer. Oswald ist in meinen Augen einfach kein RV bzw. max. zur Not. Gestern hatte er wohl eine seiner schlechtesten Partien (1. Hbz). Das mach ich aber zum Teil daran fest, dass ein Hofmann kein idealer Nebenspieler ist. Er mag raushauen was er kann, aber mit ihm am Feld schwimmt unsere Abwehr vor allem gegen die großen Gegner immer. 

Bei Auer befürchte ich fast ein Drazan "Schicksal", wobei er sich scheinbar ein 2. Standbein als Bein-/Fußmodel aufbauen möchte...

Die Oswald Worte teile ich, der taugt mir grundsätzlich auch, aktuell aber scheinbar mit Blockade im Kopf.

Bei Auer werfe ich ein, dass er nahezu jedes Spiel über die vollen 90 Minuten gemacht hat in dieser Saison, gerade in den letzten Monaten gab es überhaupt keine Entlastung mehr für ihn. Dass Aussenverteidiger regelmäßig ausgetauscht werden, weil die Position äußerst kräftezehrend ist, das ist auch auf höchstem Niveau nicht unüblich. Uns bleibt diese Option aber verwehrt und ich finde, das merkt man ihm an. Er hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er es deutlich besser kann, und wird das auch in Zukunft wieder zeigen, da bin ich optimistisch.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FREDL TATAR schrieb vor 7 Minuten:

Guter Betrag echt taugt mir. Mir ist es scheiss egal von wo die Spieler herkommen, wenn wir Erfolg haben sollen, dann pfeiff ich auch auf den Österreicher Topf. Sturm zeigt das vor. Da Spiel ich lieber bis zum Schluss voll um den Titel mit, und ignorier den Österreicher Topf. Für mich ist vollkommen klar was mir lieber ist, und das ist ERFOLG.

Hat Katzer letztes Jahr nicht angedeutet dass er ohnehin nicht zwingend auf den Ö Topf setzen wird? 

Da wars halt eine finanzielle Frage, weil uns der Ö Topf soviel wie ein Premium Sponsor einbringt, wenn ich mich richtig erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

Bei Oswald sehe ich weit mehr Potential als bei Auer. Oswald ist in meinen Augen einfach kein RV bzw. max. zur Not. Gestern hatte er wohl eine seiner schlechtesten Partien (1. Hbz). Das mach ich aber zum Teil daran fest, dass ein Hofmann kein idealer Nebenspieler ist. Er mag raushauen was er kann, aber mit ihm am Feld schwimmt unsere Abwehr vor allem gegen die großen Gegner immer. 

Bei Auer befürchte ich fast ein Drazan "Schicksal", wobei er sich scheinbar ein 2. Standbein als Bein-/Fußmodel aufbauen möchte...

Ich find Auer und Oswald waren okay; bei Hofmann muss man leider einsehen dass seine Zeit in der BL vorbei ist. In allen Belangen leider eine Klasse zu schwach mittlerweile.

Schade diese dämlichen Gegentore; auch hätte man einen Mann an die Stange stellen können beim Freistoß.

Sei's drum; Sturm und RB sind an guten Tagen schlagbar; uns fehlen einfach die Punkte aus dem Herbst. Also jetzt Vollgas auf Platz 3 und zum Cup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.