Kaderplanung Saison 2024/25


NB574

Recommended Posts

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 18 Stunden:

Also das ist mir völlig neu und wurde damals auch in den Medien nicht kolportiert 

Zumindest meine Aussage, dass Gebauer bei uns keine Zukunft gehabt hätte, wird wohl so nicht stimmten. In diesem Laola Interview sagt Schiemer, dass man Gebauer zumindest noch einen Vertrag für 2019 angeboten hätte.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/ried-dementiert-behauptung-rund-um-wechsel-von-gebauer/

Allerdings spricht Schiemer im selben Interview auch davon, dass es eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten (also SVR, Gebauer und LASK) war. Bei uns waren die Verantwortlichen wohl nicht sonderlich traurig darüber ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Zitat

"Es ist bekannt, dass man in der 2. Liga finanziell anders haushalten muss und am Ende hat es für alle drei Seiten gepasst."

Der Wechsel war aus meiner Sicht für die SVR und Gebauer einfach vernünftig. Für uns wars finanziell eine große Erleichterung, und für Gebauer wars die naheliegende Entscheidung. Entweder bei uns, mit reduzierten Bezügen, in der zweiten Liga, ein weiteres Jahr im Tor stehen, oder für 3 Jahre in der Bundesliga bei (vermutlich) gutem Gehalt auf der Bank sitzen. Da kann man mit 36 Jahren schon mal die sichere Option wählen.

Das habe ich Gebauer keine Sekunde übel genommen.

Dass er bei uns nicht mehr unumstritten war, kann man ja auch hier im "Kaderplanung 2018/19" Thread nachlesen.

Joke schrieb am 26.5.2018 um 09:31 :

Gebauer wird vermutlich auch mit 50 noch bei uns im Tor stehen 

boandlkramer schrieb am 26.5.2018 um 10:13 :

Das hoffe ich nicht. Er mag ja noch immer seine guten Tage haben, aber die Eier, die er früher vereinzelt bekam, bekommt er jetzt schon in jeder dritten Partie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wikinger06 schrieb vor 9 Minuten:

OÖN

Malic wird heute von mehreren Scouts beobachtet. Bin gespannt, ob wir den Jungen über den Sommer hinaus halten können.

Wenn nicht müsste es aber höchstwahrscheinlich der Rekord Transfer für uns werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Eddie the Eagle schrieb vor 11 Minuten:

Malic ist aber leider verletzt und spielt heut nicht - steht auch drinnen.

Danke für die Info. Hab aktuell kein OÖN Abo und bezog meine Info nur aus der Überschrift und den ersten paar Zeilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 20 Minuten:

Zumindest meine Aussage, dass Gebauer bei uns keine Zukunft gehabt hätte, wird wohl so nicht stimmten. In diesem Laola Interview sagt Schiemer, dass man Gebauer zumindest noch einen Vertrag für 2019 angeboten hätte.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/ried-dementiert-behauptung-rund-um-wechsel-von-gebauer/

Allerdings spricht Schiemer im selben Interview auch davon, dass es eine Win-Win-Win Situation für alle Beteiligten (also SVR, Gebauer und LASK) war. Bei uns waren die Verantwortlichen wohl nicht sonderlich traurig darüber ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Der Wechsel war aus meiner Sicht für die SVR und Gebauer einfach vernünftig. Für uns wars finanziell eine große Erleichterung, und für Gebauer wars die naheliegende Entscheidung. Entweder bei uns, mit reduzierten Bezügen, in der zweiten Liga, ein weiteres Jahr im Tor stehen, oder für 3 Jahre in der Bundesliga bei (vermutlich) gutem Gehalt auf der Bank sitzen. Da kann man mit 36 Jahren schon mal die sichere Option wählen.

Das habe ich Gebauer keine Sekunde übel genommen.

Dass er bei uns nicht mehr unumstritten war, kann man ja auch hier im "Kaderplanung 2018/19" Thread nachlesen.

 

Danke! Hatte das gar nicht mehr so am Schirm. Ich kann mich aber erinnern, dass er da schon ziemlich angefeindet wurde, auch von mir 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Was ja auch nicht sein muss. Sorry, natürlich wäre anders das richtige Wort gewesen

weiss man nicht. auf jeden fall ein anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Hannimator schrieb vor einer Stunde:

Wieso, hast du dazu auch nähere Informationen oder ist das nur ein Einzeiler der von jedem Internet-hool kommen könnte.....

 

Seinen Leistungen waren nie überragend &da wir unseren Kader verbessern wollen sollte man da etwas sinnvollerer investieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vikingknoppe schrieb vor 8 Stunden:

Seinen Leistungen waren nie überragend &da wir unseren Kader verbessern wollen sollte man da etwas sinnvollerer investieren.

 

Da kann ich dir sagen diese Verlängerung ist zu 100% top. Alle Achtung auch für Gragger der sich so zurück gekämpft hat. Ihn will man jetzt die Zeit geben wieder richtig in Form zu kommen. Er soll aber bei den JW auch den Leitwolf spielen mit seiner Erfahrung wird es dem Team gut tun. Wenn seine Leistungen passen hat er so auch immer die Chance bei den Profis. 

Von dem was ich gehört habe ist er mehr als nur ein Vorzeigeprofi. Jemanden wie ihm im Kader zu haben auch als Bindeglied zu den JW ist top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schön das sich die Scouts wieder in Ried blicken lassen. Das zeigt der Weg den wir gehen stimmt, hoffe man kann das ganze aufrecht erhalten. Den wenn gute junge Österreicher sehen in Ried bekomme ich die Chance bei den Profis zu spielen, bekommt man diese wohl auch leichter in jungen Jahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.