[V] Rapid - Sturm


Burschi

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz?  

206 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

am freitag hat mir sehr viel hoffnung gemacht und vor allem eines bewiesen, nämlich dass rapid trotz des verlusts mehrerer schlüsselspieler funktioniert, weil die ausrichtung und grundordnung im spiel einfach passt. speziell der von mir persönlich oft kritisierte kerschbaum ist mir wie ausgewechselt vorgekommen. klauß macht da derzeit einen wahnsinns job. das soll jetzt nicht heißen dass man mit mehr schlüsselspieler favorit wäre, aber speziell was das offensivspiel anbelangt, würde ich behaupten, dass rapid am mittwoch noch stärker sein wird.

mein tipp: 2:1 sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 32 Minuten:

Erschreckend wie schlecht Sturm zieht. Zuschauertechnisch tut uns das nicht vorhandene Derby in der Meistergruppe weh.

Ich hoffe wir können uns etwas mehr Chancen herausspielen. Defensiv war das am Freitag ja schon sehr gut, trotz komplett umgebauter Defensive.

Hedl
Kasanwirjo - Hofmann - Kongolo - Auer
Sattlberger - Grgic
Lang - Seidl - Grüll
Burgstaller

Ich denke es wäre vielleicht auch sinnvoll Grgic und Seidl rauszurotieren. Beide sind 1. gelb gefährdet und 2. würde ihnen eine Pause nach und vor den intensiven Spielen sehr gut tun. Die beiden brauchen wir unbedingt gegen den LASK. Von mir aus können sie sich dann dort die Gelbe abholen. Dann könnte man es auch so probieren:

Hedl
Kasanwirjo - Hofmann - Kongolo - Auer
Sattlberger - Kerschbaum
Lang - Oswald - Grüll
Burgstaller

Kerschbaum ist gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein Sieg. Vorausgesetzt es kommen neben Sattlberger noch weitere Spieler retour. Bin zudem gespannt ob Cvetkovic schon mit dabei ist im Kader. Würde auf folgende Elf hoffen:

Hedl

Kasanwirjo Hofmann/Cvetkovic Kongolo Auer

Sattlberger Grgic

Jansson Seidl Grüll

Mayulu

Burgstaller (der hoffentlich auch fit wird) beschert uns dann nach seiner Einwechslung in HZ 2 den Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich lieb diese entscheidende phase, spiele in denen es um was geht!
will sturm meister werden, müssens gewinnen, geschenke wirds dieses mal von unserer seite hoffentlich keine mehr geben, die spieler werden brennen und zeigen wollen was sie können, zeit wirds

gut für uns, dass der LASK ausgelassen hat, hätte nach dem nächsten spieltag eigentlich mit 8 punkten rückstand auf sie gerechnet 

daheim hama heuer schon gegen fiorentina gewonnen, genau dieses feeling hätt ich gern im stadion, auch wenn die anpfiffzeit unter der woche für so a topspiel bodenlos is 

nochimmer schön, mit rapid in einer verkorksten, wieder einmal umbruch saison, noch die möglichkeit zu haben sturm um 2 titel zu bringen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noname1899 schrieb vor 36 Minuten:

Dann draußen einstimmen, Partie schaun und am Donnerstag wach werden und sich schwören nie wieder unter der Woche zu trinken.

Guter Vorsatz aber fast undurchführbar bei haglichen Tagen; :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wichtig wird auch, dass wir bei defensiven Standards besser agieren. Einerseits schon die unnötigen Fouls an sich unterlassen und andererseits dann beim Verteidigen besser aufzupassen. Da gab es 2-3 Szenen in Graz die so eigentlich nicht passieren dürfen.

Bei einer völlig neuen IV - noch dazu bei körperlichen Nachteilen - ist das natürlich nicht ganz überraschend gewesen, aber wird mMn. ein entscheidender Faktor am Mittwoch wie auch in Klagenfurt. 

Umgekehrt müssen wir unsere Szenen selbst besser fertig spielen. Das war in Graz in Ansätzen gut gemeint, aber am Ende immer zu wenig. 

Aus taktischer Sicht bin ich gespannt ob jemand besondere Mittel findet dem Gegner vor Probleme zu stellen. Gerade auf unserer Seite wäre es wichtig, dass wir Sturm etwas in Bedrängnis bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Unter der Woche, dazu später Beginn, unattraktiver Gegner,... 

Ganz genau, unattraktiv würde ich aber zu Sturm natürlich nicht sagen. Das liegt eher daran das man 3x innerhalb von zwei Wochen gegen sie spielt.

noname1899 schrieb vor 57 Minuten:

Meine absoluten Lieblingsspiele :clap:
Nach da Hokn raus nach Hütteldorf, in der S Bahn bereits ein gschmeidiges Bier zwicken.

Wenns so geht wäre ich natürlich auch live dabei. Fahre aber 1:45h und muss am nächsten tag um 5 aufstehen. Das is einfach nicht machbar.

Würds einen Zug geben wäres schon wieder besser, nur die Fjb fährt das letzte mal um 21:28 Richtung waldviertel.:glubsch:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem der Sonderzug der Westbahn nur noch bis Wels fährt geht sich das Heimspiel abreise bedingt bei mir leider auch nicht aus:mad:

 

Die Aufstellung hängt wohl stark von den fitten IVs ab. Dann weiß man auch ob Nana rv spielt oder Iv (hat er nicht schlecht gemacht).

Würde aufjeden Fall Seidl schonen und Lang ins Zentrum schieben und dafür Grüll/Janson auf die Flügel stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wie man so Dumm und Fadenscheinig ein Spiel Analysieren kann wie einige Grazer User ist mir Unverständlich.

Die werfen Rapid vor Defensiv zu stehen und auf schnelles Umschalten zu setzten

Jetzt hoffen sie das wir Offensiver Spielen das sie zum schnellen Umschalten kommen, also wünschen sie sich das Spiel das sie uns vorwerfen

Täter Opfer Umkehr wo man hinschaut bei einigen Usern oder eben wenig Fußball Verstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wird ein Sieg. Vorausgesetzt es kommen neben Sattlberger noch weitere Spieler retour. Bin zudem gespannt ob Cvetkovic schon mit dabei ist im Kader. Würde auf folgende Elf hoffen:

Hedl

Kasanwirjo Hofmann/Cvetkovic Kongolo Auer

Sattlberger Grgic

Jansson Seidl Grüll

Mayulu

Burgstaller (der hoffentlich auch fit wird) beschert uns dann nach seiner Einwechslung in HZ 2 den Sieg.

Cvetkovic wird denk ich nicht von Anfang an spielen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Jansson Lang Grüll

Mayulu 

Seidl braucht definitiv eine Pause, Burgstaller kann man in der 2ten Hälfte immer noch einwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also wie man so Dumm und Fadenscheinig ein Spiel Analysieren kann wie einige Grazer User ist mir Unverständlich.

Die werfen Rapid vor Defensiv zu stehen und auf schnelles Umschalten zu setzten

Jetzt hoffen sie das wir Offensiver Spielen das sie zum schnellen Umschalten kommen, also wünschen sie sich das Spiel das sie uns vorwerfen

Täter Opfer Umkehr wo man hinschaut bei einigen Usern oder eben wenig Fußball Verstand

wenn man sich anschaut welche einzelspieler sturm hat und die kaderdichte für österreichische verhältnisse, dann muss man zum entschluss kommen, dass diese mannschaft nicht annähernd das abliefert was man sich von ihnen erwarten könnte/müsste/sollte. dafür stimmen aber die ergebnisse, was mich sofort an foda zeiten erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCAW1994 schrieb vor 7 Minuten:

Cvetkovic wird denk ich nicht von Anfang an spielen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Jansson Lang Grüll

Mayulu 

Seidl braucht definitiv eine Pause, Burgstaller kann man in der 2ten Hälfte immer noch einwechseln.

Ich glaub auch nicht, dass Cvetkovic von Beginn an spielt. Da ist mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

Seidl wird sicher beginnen. Glaub auch nicht, dass er eine Pause braucht. Er ist halt aktuell etwas in einem Tief. Rausarbeiten kann er sich nur selber und das auch nur über Spiele und Teilerfolge in diesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub auch nicht, dass Cvetkovic von Beginn an spielt. Da ist mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

Seidl wird sicher beginnen. Glaub auch nicht, dass er eine Pause braucht. Er ist halt aktuell etwas in einem Tief. Rausarbeiten kann er sich nur selber und das auch nur über Spiele und Teilerfolge in diesen. 

Ich hoff dass entweder Lang im ZOM spielt oder Kaygin mal eine Chance von Beginn an bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
8 minutes ago, SCAW1994 said:

Ich hoff dass entweder Lang im ZOM spielt oder Kaygin mal eine Chance von Beginn an bekommt.

Kaygin würde ich tatsächlich auch gerne mal sehen, der hat echt gute Ansätze gezeigt und seine Standards könnten eine echte Waffe sein..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Also wie man so Dumm und Fadenscheinig ein Spiel Analysieren kann wie einige Grazer User ist mir Unverständlich.

Die werfen Rapid vor Defensiv zu stehen und auf schnelles Umschalten zu setzten

Jetzt hoffen sie das wir Offensiver Spielen das sie zum schnellen Umschalten kommen, also wünschen sie sich das Spiel das sie uns vorwerfen

Täter Opfer Umkehr wo man hinschaut bei einigen Usern oder eben wenig Fußball Verstand

Ich hab auch kurz in deren VOR-Channel geschaut, mich gewundert und bin gleich wieder weg. Ich denke das ist das Vernünftigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.