[N] FK Austria Wien - WSG Tirol


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gutes Spiel von uns mit einigen sehr ansehnlichen Kombinationen. Wels sollte sich jetzt einmal seinen Platz in der Startelf gesichert haben, gefällt. Auch erfreulich, dass Pazourek wieder zu einem Einsatz gekommen ist, auch wenn ich mir seine Einwechslung schon etwas früher gewünscht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht ist das ja ein Anlass, mit der Moderner-Fußball-Hysterie zu pausieren :)

Ich habe in den letzten zehn Jahren so viel Scheiß in dieser Hinsicht von Typen wie Gossmann vom Profil und Schauhuber vom Standard gelesen, dass ich dieses aus reinen Schlagworten und Gemeinplätzen bestehende Bullshit-Bingo immer und überall ins Lächerliche ziehen werde, wo sich die Gelegenheit ergibt.
Also ist deine Hoffnung vergeblich und deine Forderung stößt auf taube Ohren.

PS:
Außerdem wäre mir nicht aufgefallen, dass eines unserer Tore heute aus einem "hohen Ballgewinn und sofort in die Spitze spielen" entstanden wäre.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Schon bemerkenswert, wie das annähernd wie Austria-Fußball aussehen kann, wenn man in der "Kreativabteilung" (2 Euro ins Phrasenschwein) einfach nur die technisch besten Spieler aufstellt, die wir zu bieten haben. Sind zwar bis auf Wels alles "Zwergerln", aber dafür können sie halt kicken.

 

Wobei mit Handl, Plavotic, Holland, Wels und Ranftl hat man da noch genug Spieler am Platz die groß genug sind. Früchtl hat auch eine gute größe für einen Tormann, aber gefällt schon besser die heutige Spielanlage als das vorhaun auf einen großen Zielspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Wobei mit Handl, Plavotic, Holland, Wels und Ranftl hat man da noch genug Spieler am Platz die groß genug sind. Früchtl hat auch eine gute größe für einen Tormann, aber gefällt schon besser die heutige Spielanlage als das vorhaun auf einen großen Zielspieler

Jo eh. Deswegen habe ich ja auch "Kreativabteilung" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Schöner Sieg, bestes Spiel 2024.

Kurze Einzelkritik auffälliger Akteure:

Früchtl richtig stark. Was zu halten war, hat er gehalten - ausgezeichnet!

Krätzig wieder mit einer intensiven Partie, hatte gute Momente dabei, aber ihm gelingt weit nicht alles. Merkt man auch an seiner Körpersprache, er hadert oft mit sich selbst und den Mitspielern.

Ranftl läuferisch wie immer stark, sonst aber sehr durchwachsen. Immerhin ein sehr guter Pass vor dem 3:0.

Wels mit wirklich guten Aktionen, die sein großes Talent erkennen lassen, jedoch auch mit einigen groben Ballverlusten. Der Bursch braucht jetzt Vertrauen und Einsatzminuten, das Talent hat er.

Holland heute gut. Gegen die starken Teams mit dem Tempo überfordert, für unten reichts anscheinend doch noch ganz passabel.

Guenouche ist ein echter Kicker. Warum der sich so ewig hinter Polster anstellen musste? Das sollte Wimmer mal beantworten.

Fitz und Gruber super im Zusammenspiel. Der eine mit zwei, der andere sogar mit drei Scorerpunkten. Könnte goldwert für uns sein, wenn Gruber wieder in einen Lauf kommt.

Fischer nach seiner Einwechslung mit wenig Impact, ganz klar der Verlierer im ZM.

Fürn Muki freuts mich, endlich mal wieder ein Tor, hoffentlich gibt ihm das Aufwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Eins ist jetzt klar, veröffentlichte Zuseherzahler sind sicher nicht Anwesende, sondern verkaufte Tickets inkl. Abos.

Das ist auch so. 

Das Spiel war schon recht unterhaltsam. Einige sehr schöne Kombinationen. Wels fand ich ganz, ganz stark. Und auch Holland hat mE eine sehr gute Partie gespielt.

Ich fand es auch sehr gut, dass Gruber noch aufgelegt hat, Muki braucht das offenbar wie eine  Bissen Brot. 

Und unsere zwei langen Verteidiger, sind wohl das maximale Paket aus Kopfballstärke und Sicherheit am Ball, das für uns realistisch möglich ist.

Wattens war aber auch ein dankbarer Gegner. Die ersten im UPO daheim, die nicht nur zu zehnt in der eigenen Hälfte stehen. Wären sie hinten gestanden wie Lustenau und Blau Weiß Linz, wäre es womöglich wieder sehr zach geworden. 

PS. Warum wir so lange Polster sehen mussten, ist auch völlig unverständlich. Genouche ist ein derartiges Upgrade.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Najo, man muss zufrieden sein. 3 Tore aus dem Spiel heraus erzielt, das muss eine kleine Ewigkeit her sein, wann es das das letzte Mal gab. Beim Stand von 2:0 hatten wir halt ein bissi Dusel, dass Wattens nicht den Anschlusstreffer erzielt hat, denn sonst wären wir wahrscheinlich wieder in Schwierigkeiten geraten. Aber egal. Sogar Muki konnte heute das Spielgerät im Tor unterbringen, bravo!

Schiri war mMn auch unauffällig und musste sich nicht mit arrogantem Verhalten oder bizarren Entscheidungen in Szene setzen. Das hat auch Seltenheitswert.

PS: Weil sich ein User vor kurzem beschwert hat, weil es kein Warmwasser am Heisl gab. Heute 10 Minuten vor Spielbeginn gab es Warmwasser am Heisl auf der West und der Nord. Sogar alle Türen waren vorhanden und funktionstüchtig, sodass ein jeder ungestört sein Geschäft  verrichten konnte. Das ist der Komfort, den der Austrianer schätzt! :super: Der Verein kann es sich anscheinend wieder leisten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat Tin heute das erste Mal zentral gespielt (hab letzte Woche 0 gesehen)? Wenn ja war das für mich eine ziemlich abgebrühte und gute Leistung. 

Super Aktion von Gruber, dass er für Muki aufgelegt hat (auch wenn der Abschluss eventuell a mit einem Kontakt geht). Da sieht man aber, dass die Stimmung im Team passt. Hoffentlich hilft es Muki.

Tor 1 & 3 klassische Austria Tore. 

Bitte einfach weiter kicken, dann ist Platz 7 fix.

Und ja (weil es wer in Abrede gestellthat)... WSG wollte heute Fußball spielen (und deswegen mag ich Silberberger auch). Zwar mit ihren Mitteln, aber doch. Gegen 10 Mann am eigenen 30er hätt es wieder anders ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Das ist auch so. 

Das Spiel war schon recht unterhaltsam. Einige sehr schöne Kombinationen. Wels fand ich ganz, ganz stark. Und auch Holland hat mE eine sehr gute Partie gespielt.

Ich fand es auch sehr gut, dass Gruber noch aufgelegt hat, Muki braucht das offenbar wie eine  Bissen Brot. 

Und unsere zwei langen Verteidiger, sind wohl das maximale Packet aus Kopfballstärke und Sicherheit am Ball, das für uns realistisch möglich ist.

Wattens war aber auch ein dankbarer Gegner. Die ersten im UPO daheim, die nicht nur zu zehn in der eigenen Hälfte stehen. Wären sie hinten gestanden wie Lustenau und Blau Weiß Linz, wäre es womöglich wieder sehr zach geworden. 

Schön zusammengefasst!

Wattens dankbar, aber bisher im UPO auch ohne Niederlage, also die sind schon ganz gut. 

Aber natürlich gegen lustenau wäre es auf diesem Boden wieder zach geworden, da bin ich sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Viereee schrieb vor 9 Minuten:

Zumindest 30Min lang, das Spiel hätten wir genauso wieder verschenken können, wie das bei anderen der Fall war. 

Ja eh. Wir sind ja auch kein Topteam, aber unten halt doch noch die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Früchtl hab ich komplett vergessen. Egal ob Abseits oder nicht! Im 1:1 top! Auch sonst heute ohne Unsicherheit. 

Joe top! Auch nach vorne bemüht und im Aufbau mutig aber überlegt.

Hakim 1000&1 Nacht gegenüber Polster.

Luft nach oben ist natürlich vorhanden.  Aber eventuell wirklich der nächste Schritt in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.