[N] FK Austria Wien - WSG Tirol


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Souveräne Leistung unserer Mannschaft! So muss man im UPO spielen um was zu reißen. Ich hatte kein einzige mal das Gefühl, dass hier etwas schief gehen könnte.

Man of the Match ganz klar Gruber, welcher hier ja noch vor kurzem abgeschrieben wurde. Hoffe er kann wieder an seine gute Phase anknüpfen.

Was mich verwundert ist, dass Martins wiederholt nicht im Kader war. Gabs da einen Vorfall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein absolut humorloser, nie ernsthaft gefährdeter und auch in der Höhe verdienter 3:0 Sieg.

Selten, dass ich so tiefenentspannt im Stadion gesessen bin.

Möchte noch Holland erwähnen, der mir in den letzten 2 UPO-Spielen sehr gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich ist der Gewinner der Saison eindeutig Joe Handl (!!) er wäre für mich auch ganz klar Kandidat für den zweiten Kapitän nach Fischer, wenn Holland uns im Sommer verlassen sollte oder auch so, wenn Holland noch 1 Jahr als Backup anhängt...

Wirklich super, wie der Jo das trocken spielt, teilweise die Leute aussteigen lässt, antizipiert, auch mal das Spiel aufbaut...sympathisch ist er auch...neuer Lieblingsspieler in der Mannschaft ;-) 

Und bitte nicht Wels hypen, er hat jetzt ein gutes Spiel gemacht (ok 1,5) lassts den Burschen sich entwickeln, ich hoffe die Presse steigt nicht darauf ein und lässt ihn in Ruhe...er hat eh lange gebraucht, bis er zur Kampfmannschaft gekommen ist, offenbar war diese Aufbauphase gut und richtig...vielleicht, sollte Fitz im Sommer gehen, ist er ja der gesuchte Nachfolger im offensiven Mittelfeld aber da braucht er schon noch ein bisserl. Wie schauts bei ihm eigentlich mit Standards aus ? Bzw wer ist da nach Fitz der nächste ? Krätzig  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sicherer und verdienter, auch in dieser Höhe, Sieg. Freute mich über einige AUSTRIAWÜRDIGER Spielzüge bzw. Kombinationen  😀 - Krätzig beging einige Fehler, über welche ich mich gewundert habe, hat mir nicht gefallen heute. Wels bitte in der Startaufstellung belassen. Schön, dass sich Gruber wieder gesteigert hat. Unverständlich für mich Ranftl in die IV zu stellen, statt gleich Meissl zu bringen. Pazourek hätte statt Ranftl kommen müssen, mMn. Holland betreffend, kann man mit seiner Leistung zufrieden sein, aber man darf nicht vergessen, wer in diesen Spielen die (tlw. schwachen) Gegner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Endeffekt ein souveräner Sieg, geht in Ordnung. Zweite HZ hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, kann man halt unter "Verwalten" einordnen.

 

Moritz Wels scheint sich immer besser zu integrieren, ebenso Guenouche, der taugt mit wir wirklich. Aber ich muss auch gestehen, dass mir Frans Krätzig überhaupt nicht gefällt, was der zeitweise für Fehlpässe hatte ist ein Wahnsinn.

 

Aber ok, wir steuern Richtung Heimrecht im ersten Playoff-Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gutes Spiel, nicht zittern müssen auch mal fein.

Sehr positiv ist mir Wels aufgefallen mit der Einleitung der ersten beiden Tore. Weiter so!

Fürs UPO reicht Holland/Wels sicher wie man sieht, auch für die Play offs (vermutlich WAC, dann Klagenfurt) nehm ich an. Potzmann-Wels werden vielleicht auch noch sehen, wäre hinsichtlich naechster Saison interessant.

Wenn man Krätzig nach denselben Maßstäben wie Polster beurteilen würde, dann müsste längst sein Kopf gefordert werden. Da waren einige Aktionen dabei, die ein OPO Team übelst bestrafen würde. Nüchtern betrachtet bis jetzt kein lebensnotwendiger Zugang, LV könnte man auch Guenouche soielen lassen wenn man Polster abservieren will. 

Huskovic stoppt sich 1m vor dem Tor noch den Ball- gut, dass es sich grad noch ausging.

War jetzt länger kein Thema mehr- Wahnsinn, wie sich Früchtl entwickelt hat. Bin gespannt, ob man mit ihm Geld verdienen kann im Sommer. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 15 Minuten:

 

Wenn man Krätzig nach denselben Maßstäben wie Polster beurteilen würde, dann müsste längst sein Kopf gefordert werden. Da waren einige Aktionen dabei, die ein OPO Team übelst bestrafen würde. Nüchtern betrachtet bis jetzt kein lebensnotwendiger Zugang, LV könnte man auch Guenouche soielen lassen wenn man Polster abservieren will. 


 

Der eine misslungen Klärungsversuch war schon brutal und ja da sind schon oft leichtsinnige Fehler dabei. Dennoch, weit von dem entfernt von "müsste längst sein Kopf gefordert werden". Man merkt allein wie viel besser der Spielaufbau doch sehr oft mit ihm über links geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist der Gewinner der Saison eindeutig Joe Handl (!!) er wäre für mich auch ganz klar Kandidat für den zweiten Kapitän nach Fischer, wenn Holland uns im Sommer verlassen sollte oder auch so, wenn Holland noch 1 Jahr als Backup anhängt...

Wirklich super, wie der Jo das trocken spielt, teilweise die Leute aussteigen lässt, antizipiert, auch mal das Spiel aufbaut...sympathisch ist er auch...neuer Lieblingsspieler in der Mannschaft ;-) 

Und bitte nicht Wels hypen, er hat jetzt ein gutes Spiel gemacht (ok 1,5) lassts den Burschen sich entwickeln, ich hoffe die Presse steigt nicht darauf ein und lässt ihn in Ruhe...er hat eh lange gebraucht, bis er zur Kampfmannschaft gekommen ist, offenbar war diese Aufbauphase gut und richtig...vielleicht, sollte Fitz im Sommer gehen, ist er ja der gesuchte Nachfolger im offensiven Mittelfeld aber da braucht er schon noch ein bisserl. Wie schauts bei ihm eigentlich mit Standards aus ? Bzw wer ist da nach Fitz der nächste ? Krätzig  ?

Bitte kein Holland Backup Jahr mehr, für UPO Mannschaften reicht es vielleicht noch aber gegen schnellere Teams(siehe Derby), wo er Kilometer fressen müsste reicht es nimmer, er wäre ein absoluter Unsicherheitsfaktor und würde einem jungen motivierten 6er(der hoffentlich irgendwann mal kommt) den Platz verstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 10 Minuten:

Gutes Spiel, nicht zittern müssen auch mal fein.

Sehr positiv ist mir Wels aufgefallen mit der Einleitung der ersten beiden Tore. Weiter so!

Fürs UPO reicht Holland/Wels sicher wie man sieht, auch für die Play offs (vermutlich WAC, dann Klagenfurt) nehm ich an. Potzmann-Wels werden vielleicht auch noch sehen, wäre hinsichtlich naechster Saison interessant.

Wenn man Krätzig nach denselben Maßstäben wie Polster beurteilen würde, dann müsste längst sein Kopf gefordert werden. Da waren einige Aktionen dabei, die ein OPO Team übelst bestrafen würde. Nüchtern betrachtet bis jetzt kein lebensnotwendiger Zugang, LV könnte man auch Guenouche soielen lassen wenn man Polster abservieren will. 

Huskovic stoppt sich 1m vor dem Tor noch den Ball- gut, dass es sich grad noch ausging.

War jetzt länger kein Thema mehr- Wahnsinn, wie sich Früchtl entwickelt hat. Bin gespannt, ob man mit ihm Geld verdienen kann im Sommer. 
 

Das mit Muki hat mich auch geärgert, denke aber, dass es (noch) am Selbstvertrauen liegt. Mit jedem Tor - nehme ich an - wird das dann besser werden. Krätzig hadert zu viel mit seinen Fehlleistungen, das beeinflusst dann sein Spiel im negativen Sinn. Aber er ist schon ein sehr feiner Kicker und ich würde mich freuen, wenn man ihn noch ein Jahr ausleihen könnten. Holland hat schon seine Stärken. Er hat Übersicht in brenzlichen Situationen und die können schon entscheidend sein. Ein Jahr als Backup und Leader würde ich ihm schon noch geben wollen. 

Ansonsten tw. (minus die ersten 10 Minuten und auch tw Mitte der 2. HZ) war das schon eine sehr feine Leistung und man konnte sehen, was eine Austria (die wir alle sehen wollen) ausmacht, wenn man technisch gute Spieler wie Hakim, Fitz, Gruber, Wels, Krätzig vorne am werken hat und hinten sich auf zwei Verteidiger wie Platovic und Handl verlassen kann. Das Mittelfeld bietet inzwischen mehrere Optionen an, egal ob mit Holland/Wels oder Potzmann/Wels, Potzmann/Fischer usw., wir haben wieder Alternativen. Abschließend möchte ich sagen, dass (vor allem die 1. HZ) das beste war, was wir 2024 gesehen haben. Es geht - wie schon angedeutet - in die richtige Richtung. Mich freut´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Was mich verwundert ist, dass Martins wiederholt nicht im Kader war. Gabs da einen Vorfall? 

War erstmals, in Wolfsberg war er auf der Bank. Ich vermute, dass Wimmer derzeit einfach Plavotic bevorzugt und ihm auf der Bank dann ein IV reicht - einmal Meisl, einmal Martins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 11 Minuten:

Der eine misslungen Klärungsversuch war schon brutal und ja da sind schon oft leichtsinnige Fehler dabei. Dennoch, weit von dem entfernt von "müsste längst sein Kopf gefordert werden". Man merkt allein wie viel besser der Spielaufbau doch sehr oft mit ihm über links geht. 

Ich hab Polsters Kopf nicht gefordert und ich mach es bei Krätzig nicht. Beide haben Potential in meinen Augen. Schade, dass bei Polster was Stellungsspiel und Defensivspiel angeht, wenig Entwicklung war. Wir werden sehen, ob Krätzig sich entwickelt. Vor allem haetten wir ja Guenouche zB. Aber da waeren wir wieder beim Thema Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

War erstmals, in Wolfsberg war er auf der Bank. Ich vermute, dass Wimmer derzeit einfach Plavotic bevorzugt und ihm auf der Bank dann ein IV reicht - einmal Meisl, einmal Martins.

Kann natürlich auch von anderen Faktoren abhängen (Trainingsleistungen zB), aber ganz allgemein wäre da schon Martins auf der Bank zu bevorzugen.

Wenn ich mit drei IV spiele und in der Startformation 2 Linke habe, setze ich lieber einen Rechtsfuß auf die Bank. Braucht sich nur Handl verletzen, dann hab ich mit Meisl als einzige Option ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fis schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab Polsters Kopf nicht gefordert und ich mach es bei Krätzig nicht. Beide haben Potential in meinen Augen. Schade, dass bei Polster was Stellungsspiel und Defensivspiel angeht, wenig Entwicklung war. Wir werden sehen, ob Krätzig sich entwickelt. Vor allem haetten wir ja Guenouche zB. Aber da waeren wir wieder beim Thema Kaderplanung.

Keine Ahnung wie man die offensichtlichen Mängel die Polster hat nicht sehen kann. Da fehlt soviel was ballannahme, ballmitnahme, passtechnik, ball abschirmen angeht (da sind wir noch nicht mal bei taktische mängel). Polster erfüllt halt körperlich alles was man fürn Profikicker braucht, deswegen war er in der Jugend interessant. Ich kenn jemanden der war in der Stronach Akademie, gekickt hat er dann nie höher als gebietsliga. Weil einfach alles andere nie kam für weiter oben. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 32 Minuten:

Ich hab Polsters Kopf nicht gefordert und ich mach es bei Krätzig nicht. Beide haben Potential in meinen Augen. Schade, dass bei Polster was Stellungsspiel und Defensivspiel angeht, wenig Entwicklung war. Wir werden sehen, ob Krätzig sich entwickelt. Vor allem haetten wir ja Guenouche zB. Aber da waeren wir wieder beim Thema Kaderplanung.

Polster mit Krätzig zu vergleichen ist gewagt, da ist viel Luft zwischen den beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.