CUPSIEGER 2024 SK STURM GRAZ - SK Rapid

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 5 Minuten:

Die rapidler checken immer noch nicht dass sie die einzigen sind die diese situation als glasklare fehlentscheidung sehen. Durch die bank in anderen foren, reddit, online portalen wird das nicht so gesehen. Aber liegt sicher daran dass jeder gegen rapid ist.

Wie auch immer, ich sags jetzt auch dass sie schlechter Verlierer sind. Eine Bankrotterklärung und wollen uns den hochverdienten Sieg madig reden. Sieht man eh dass sie erfolgreich sind, gefühlt dreht sich auch hier alles nur um das unnötige Thema.

Also lieber den Sieg feiern und freuen wo wir derzeit stehen!

Forza Sturm!

Das Kapitel ist für uns schon abgeschlossen, wir haben den Heislverein 3 mal besiegt.

Der einzige Weiterentwicklung bei Rapid die wahrnehmbar ist, ist jene dass sie die Rapidviertelstunde gegeneinander einklatschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich übrigens auch schön finde bzw wo man sieht das momentan wirklich jeder im Team seine Freude hat ist wenn ich sehe wie Serrano immer mitfeiert, auch bei den Videos danach aus der Kabine, der ist obwohl er absolut keine Rolle mehr spielt da voll dabei und freut sich einfach mit bzw. ist anscheinend auch sehr gut integriert finde ich, an sowas sieht man eben den Zusammenhalt in einem Team und auch nur so kann man zusammen Erfolge feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MrColl schrieb vor 14 Minuten:

Was ich übrigens auch schön finde bzw wo man sieht das momentan wirklich jeder im Team seine Freude hat ist wenn ich sehe wie Serrano immer mitfeiert, auch bei den Videos danach aus der Kabine, der ist obwohl er absolut keine Rolle mehr spielt da voll dabei und freut sich einfach mit bzw. ist anscheinend auch sehr gut integriert finde ich, an sowas sieht man eben den Zusammenhalt in einem Team und auch nur so kann man zusammen Erfolge feiern.

Same with Wloda!

Der dürfte derzeit auch alles andere als zufrieden sein aber mitgefeiert wird immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 5 Stunden:

Man hätte sich bei Biereth über rot nicht beschweren dürfen meiner Meinung nach. 

Gibt halt das Regelwerk nicht her. Ein überhartes Foul ist es nicht, nur weil es dramatisch ausschaut und sicher auch schmerzhaft war. Hätte nicht Bestand haben dürfen und wurde richtigerweise nicht gegeben. Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf jahrzehntelange Bevorzugung.

Was das kuriose an der ganzen Situation ist: Im Grunde genommen hat es Rapid wesentlich besser verstanden die Linie von Gishammer zu nutzen, zumindest in der ersten Hälfte war das offensichtlich. Während die bei vielen Zweikämpfen im Graubereich (aber eben innerhalb der Linie) agiert haben waren unsere mehrmals eben nicht körperbetont im Zweikampf und das Resultat war unter anderem das 1:0. Wäre kleinlich gepfiffen worden hätte dies auf das 2:1 keinen Einfluss haben dürfen, dann hätten weiterhin beide gezogen/geschoben. Im Gegensatz zum 1:0 das in diesem Gedankenexperiment eben nicht hätte zählen dürfen, weil das körperbetonte Spiel nur von einer Seite kam. Was in beiden Fällen verlangt wird ist einfach nur eine einseitige Regelauslegung, wo wir wieder beim Gewohnheitsrecht sind.

Beim 2:1 war das von Mika unglaublich intelligent und instinktiv großartig gelöst: Er hätte das Foulspiel natürlich annehmen können, allerdings hätte es wohl eben aufgrund der Linie von Gieshammer keinen Elferpfiff gegeben und das wäre im Kontext des ganzen Spiels auch in Ordnung gewesen. Er hat allerdings die Chance gesehen den Ball zum Mitspieler zu bringen, wenn er den Zweikampf annimmt und das hat er auch getan und geschafft. 

In Summe eine Linie, die uns sicherlich keinen Vorteil verschafft hat, eher im Gegenteil, die allerdings auf beide Seiten angewandt wurde. Ein völlig verdienter Sieg und ein völlig verdienter Titel. Ich verstehe die Enttäuschung bei den Rapid-Verantwortlichen über das Ergebnis und da schwingt viel gekränkter Stolz mit, weil man eine Privatfehde gesucht und gefunden hat und nun mit 3 Niederlagen in Folge dasteht. Bzgl. Gishammer können sie zwar schimpfen, haben aber schlicht und einfach keinen Punkt. Man kann die Frage stellen, ob es richtig war von Ilzer auf die Geschichte mit dem Spion einzugehen, da uns diese Fehde weh getan hätte, wenn Rapid den Cup geholt hätte und am Sonntag gegen Red Bull mit Absicht abgeschenkt hätten. Es ist aber Gott sei Dank auch die Philosophie von Chris seine Spieler und Staff-Kolleginnen und Kollegen gegen Einflüsse von außen zu schützen, sei es gegen Verband, Berichterstattung und eben Gegner. Die mangelhafte Professionalität in diesen Bereichen macht dies auch notwendig und der unglaublich starke Zusammenhalt in der Mannschaft, der bereits zu historischen Erfolgen geführt hat, ist das Resultat davon. Spielt jetzt alles keine Rolle mehr, die Erfolge haben Chris wie so oft Recht gegeben und so wie wir und Salzburg am Sonntag müssen, muss es jetzt eben auch Rapid, egal wem die Verantwortlichen den Teller mehr gönnen.

Wobei ich bleibe, den Fokus stark auf den Cup zu legen war aus Rapid-Sicht nicht falsch: Man kann das nicht nur aufgrund des Ergebnisses verneinen. Der internationale Startplatz über den Cup ist nominell der zweitwertvollste (diesen Blödsinn um die fixe Gruppenphase jetzt einmal ignoriert), es ging um einen Titel, der Weg führte (vom Zeitpunkt der Entscheidung) über ein Spiel und die Chance im Fall der Niederlage über die Meisterschaft zumindest die UCL-Quali zu retten ist weiterhin da. Man muss sich nicht vorwerfen lassen, dass diese Entscheidung falsch gewesen wäre, aber man sollte die Größe haben zuzugestehen, dass es nicht aufgegangen ist und dies nichts mit Gishammer, dem VAR oder sonst wem außerhalb der jeweiligen Vereine zu tun hätte.

Was im Moment abgeht ist in vielfacher Hinsicht beispiellos. Im gleichen Ausmaß wie wir eine unglaublich positive Zeit erleben von der man als Fan nur träumen kann ist die Entwicklung bei der Konkurrenz teilweise nur erschreckend. Diverse Vorfälle sind durch nichts zu rechtfertigen und die Aussicht auf irgendeine Besserung ist nicht gegeben, wenn man sich die Reaktionen ansieht. Daher einfach nur wieder danke an die eigene Mannschaft und die Verantwortlichen dafür, dass man mit all diesem Herzblut und dieser Professionalität an die Sache geht. Man muss für jeden dieser Erfolge als Fan dankbar sein, nichts davon ist selbstverständlich. Völlig unabhängig wie diese Saison endet, natürlich wollen wir die vielleicht einmalige Chance nützen, das sind einfach nur Helden, die bis in alle Ewigkeit diesen Status bei unserem Verein haben werden, genauso verdienterweise wie der Cup vorgestern.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber der Einlass war ja mal komplette Katastrophe . Ich war mit einer guten freundin dort und ohne mich wäre die da niemals ohne Verletzung raus gekommen , es war ein geschupfe das hab ich noch nicht erlebt . Und das man sich gegenseitig so sehr beefen muss das andere schon einen beruhigen müssen muss auch nicht sein aber egal der Rest des Abend war einfach nur geil , cupsieger Sturm Graz allez allez 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
maugi1909 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht ob das schon angesprochen wurde aber der Einlass war ja mal komplette Katastrophe . Ich war mit einer guten freundin dort und ohne mich wäre die da niemals ohne Verletzung raus gekommen , es war ein geschupfe das hab ich noch nicht erlebt . Und das man sich gegenseitig so sehr beefen muss das andere schon einen beruhigen müssen muss auch nicht sein aber egal der Rest des Abend war einfach nur geil , cupsieger Sturm Graz allez allez 

Wirkte generell sehr schlecht organisiert - komischerweise. Hab's eh schon iwo geschrieben. In 1 Kiosk nur drei Damen (Kassen) für 200 Leute hinzustellen, die Getränke ausgeben, kann nur schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Gut, das ist bisher nur ein Gerücht eines Users. Aber mit welcher Begründung? Weil einem die Entscheidungen des Schiris/VARs nicht passen? 

Was wäre die Konsequenz? Spielwiederholung? 

Das würde das gespielte Finale komplett entwerten. Da würde es wohl einige Rückforderungen der Eintrittspreise geben. Selbst, wenn die Karten ihre Gültigkeit für eine Neuaustragung behalten würden: nicht jeder hat dann Zeit oder seine Karte noch. 

Und wann willst du die Wiederholung ansetzen? In den nächsten 2 Wochen? Das würde doch die Meisterschaft durch die Zusatzbelastung komplett verfälschen. Nachher? Da sind die Playoffs.

Der LASK hätte wohl auch keine Freude, dem gingen dann 3 Millionen Euro Startgeld flöten. 

Sehr unwahrscheinlich, das da, sollte ein Körnchen Wahrheit dabei sein, was rauskommt. Und wenn doch, könnte Rapid seinen Fair-Play - Preis von gestern wieder abgeben.

Glaubst ja nicht wirklich dass die das beantragen, oder dass irgendwer tatsächlich auf die Idee kommt ein Spiel  zu wiederholen weil der Schiri eine 50/50 Entscheidung fällt….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Black_tm schrieb Gerade eben:

Glaubst ja nicht wirklich dass die das beantragen, oder dass irgendwer tatsächlich auf die Idee kommt ein Spiel  zu wiederholen weil der Schiri eine 50/50 Entscheidung fällt….

Deshalb habe ich ja gefragt, was die Konsequenz wäre :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black_tm schrieb vor 47 Minuten:

Eben. Daher wäre es einfach viel zu lustig, wenn die das echt machen würden. Da schätze ich aber die Hanappi-Egger und Katzer zu intelligent ein. Anderen würde man's schon zutrauen...

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man in gewissen Channeln das "der böse Schiedsrichter ist gegen uns-Mimimi" perfektioniert hat, aber das schlägt grad iwie alles. Da ich es lieber hier reinstell gibt's das Zitat, ohne Urheber:

Zitat

Eine perfekt vergleichbare Szene war da heuer sogar in einem Spiel von euch und zu euren Gunsten.

Da hat Martins Prass definitiv nicht gesehen, weil er in einen ZK mit einem anderen Spieler verwickelt war und sogar Prass selber hat nach dem Spiel gesagt, er unterstellt keinesfalls eine Absicht.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-fk-austria-wien-sk-sturm-graz-03/

Der Kollege vergleicht also die Aktion von Martins mit der von Biereth.

Zur Erinnerung: Prass kam damals (mehr oder weniger) direkt auf Martins zu, war also in dessen Blickfeld, als dieser den Karatefuß auspackte.

image.png

Dem gegenüber steht die Aktion vom Mittwoch, in der Biereth (oder Lavalee) zwar auch den hohen Fuß auspacken, aber halt beide den Gegenspieler nicht sehen und daher (zurecht) nur Gelb bekommen.

image.png

image.png

Und ja, mir ist bewusst, dass ich mit dieser Argumentation im 4er Channel nicht weit kommen werd, weil "Man sieht doch klar, dass sich die Rapidler VOR den Sturm-Spielern befinden und daher ist es klar ROT"...nur macht's halt schon einen Unterschied, ob ich den Laufweg meines Gegenspielers einschätzen kann, oder ob der auf einmal vor mir auftaucht.

Und wer schon mal irgendeine schnelle Sportart selbst gespielt hat, bei der die Konzentration so hoch ist und man fokussiert auf ein Ziel achtet, weiß auch, dass man solche Zusammenstöße nur schwer verhindern kann.

War's gscheid/gut gemacht von den Spielern? Nein, aber dafür wurden sie eh bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass man in gewissen Channeln das "der böse Schiedsrichter ist gegen uns-Mimimi" perfektioniert hat, aber das schlägt grad iwie alles. Da ich es lieber hier reinstell gibt's das Zitat, ohne Urheber:

Der Kollege vergleicht also die Aktion von Martins mit der von Biereth.

Zur Erinnerung: Prass kam damals (mehr oder weniger) direkt auf Martins zu, war also in dessen Blickfeld, als dieser den Karatefuß auspackte.

image.png

Dem gegenüber steht die Aktion vom Mittwoch, in der Biereth (oder Lavalee) zwar auch den hohen Fuß auspacken, aber halt beide den Gegenspieler nicht sehen und daher (zurecht) nur Gelb bekommen.

image.png

image.png

Und ja, mir ist bewusst, dass ich mit dieser Argumentation im 4er Channel nicht weit kommen werd, weil "Man sieht doch klar, dass sich die Rapidler VOR den Sturm-Spielern befinden und daher ist es klar ROT"...nur wer schon mal irgendeine schnelle Sportart selbst gespielt hat bei der die Konzentration so hoch ist und man fokussiert auf ein Ziel achtet, weiß dass man solche Zusammenstöße nur schwer verhindern kann.

War's gscheid/gut gemacht von den Spielern? Nein, aber dafür wurden sie eh bestraft.

Schöne Standbilder hast du da ausgepackt aber hättest auch ruhig meines nehmen können. Da sieht man klar dass Biereth den Gegenspieler spürt (außer er wär blind, taub und gefühlslos zusammen) und den Fuß hochzieht.

IMG_1200.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black_tm schrieb vor 28 Minuten:

Wenn es überhaupt um 50/50-Entscheidungen ginge und ja, mir ist bewusst, dass Ilzer das gesagt hat, nennt sich Diplomatie. Das 2:1 als Offensivfoul abzupfeifen wäre komplett willkürlich gewesen, Klauss hat ja selbst kein Argument, warum genau das ein solches sein soll, außer dass er eben wissen will, dass 10/10 Schiedsrichter zu 120% das so entscheiden würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Schöne Standbilder hast du da ausgepackt aber hättest auch ruhig meines nehmen können. Da sieht man klar dass Biereth den Gegenspieler spürt (außer er wär blind, taub und gefühlslos zusammen) und den Fuß hochzieht.

IMG_1200.png

Ich hab dir sogar extra die Bilder hergenommen, bei denen es am "wildesten" aussieht. Dein Bild schwächt die Situation (unnötigerweise) ab und bestätigt mich in der Aussage.

Zwischen beiden Bilder steht wohl nichtmal 1 Sekunde, er hat ja selbst da schon zum Kick ausgeholt, ergo ist er in der Bewegung. Zeig mir das mal, wie man da noch reagieren soll :lol:

Für alles weitere siehe meinen obigen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab dir sogar extra die Bilder hergenommen, bei denen es am "wildesten" aussieht. Dein Bild schwächt die Situation (unnötigerweise) ab und bestätigt mich in der Aussage.

Zwischen beiden Bilder steht wohl nichtmal 1 Sekunde, er hat ja selbst da schon zum Kick ausgeholt, ergo ist er in der Bewegung. Zeig mir das mal, wie man da noch reagieren soll :lol:

Für alles weitere siehe meinen obigen Post.

Wie gesagt, Regelwerk, mehr braucht man zu der Situation nicht sagen. Ist gelb, da können sie rotieren so viel sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maugi1909 schrieb vor 5 Stunden:

Wart ihr auf der Rampe? Also bei uns bei den Stiegen kam es mir relativ schnell und problemlos vor. War sogar schneller drin als in Liebenau.

Abgegriffen wurde dafür halt kaum, daher ging es wohl auch relativ schnell. Einzig einer von unserer Runde ging das Ticket nicht. Der wurde durch einen Zaun zur Kassa geschickt zum umtauschen, wollte dann wieder durch den Zaun, musste sich aber erneut anstellen. War kein willhaben Ticket oder irgendwas, hätten sie wohl auch den Ausweis dazu verlangen können. Keine Ahnung wie oft das vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
falcomitdemkoks schrieb vor 33 Minuten:

IMG_1200.png

Du hast fix nie Fußball gespielt, wenn du meinst, man könnte innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen Schwungansatz mit dem Fuß einfach wieder „abbrechen“. Biereth hat einfach nicht damit gerechnet, dass Kasanwirijo so schnell daherrauschen könnte. Gelb völlig zurecht, mehr geht sich aber einfach nicht aus, gerade weil er im Vergleich zum Foul an Prass auch mit dem Rist und nicht mit der offenen Sohle trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag