[N] WAC - FK Austria Wien 0:1


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So spielt man das auswärts. Extrem dominant, sehr souverän, in Notbesetzung ein hochverdienter Sieg gegen den einzigen Verfolger. Bravo, wenngleich die Chancenverwertung natürlich ein Dilemma ist und das noch viel souveräner hätte sein können. Auch hat der Ausschluss unseren Spielfluss eher gebremst als gestärkt, aber das war dann natürlich auch schon eine körperliche Frage, grad im Zentrum.

Kompliment an Holland & Wels, die das über 95min gespielt haben als hätten sie nie was anderes gemacht und würden voll im Saft stehen, weil sie Woche für Woche auflaufen. Jimmy kann an guten Tagen schon immer noch sehr stark sein, Wels hat heute erstmals sein Potential angedeutet.

Lizenz & Auswärtssieg - ein feines Wochenende! 💜

Mani & Cem wünsche ich, dass sie im Lavanttal noch ein wenig Zeit bekommen, auch wenn ich skeptisch bin, ob sie die kommende Woche sportlich überleben und es in der Tat eher erschreckend ist, was aus dem WAC wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Wie unfassbar tief die Latte der Erwartungshaltung an eine Wiener Austria liegt erkennt man an einigen Usern hier. 
Entweder sind die unter 14, um sich nicht dran erinnern zu können wofür eine Austria steht und was man da eigentlich für ein Mindestrüstzeug haben sollte, oder halt komplette Vereins-Homer. 

Leute wie Vucic und Fischer hätten sich zu Zeiten vor gar nicht allzu langer Zeit (ok, ich werd a schon älter) maximal eine Eintrittskarte bei der Austria kaufen dürfen. 

Was für ein (technischer) Niedergang dieses einst so stolzen Vereins. 
Nie mehr mag ich "Spielen Austria Spielen" hören. Wie sollen denn solche Hobbyhandwerker nur Ansatzweise Offensivfußball auf den Platz bringen?

GuMo wir sind halt nicht mehr in der Joschi Walter Zeit. Erwartungshaltung bitte unseren derzeitigen Möglichkeiten anpassen

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Es ist als ob wir komplett pleite wären und die Mannschaft qualitativ deshalb über Jahre hinweg immer schlechter wurde? 

zusätzlich haben wie die Akademie aufgegeben, in die wir Millionen stecken, Playbooks entwerfern und dann so Granden daraus gewinnen die technisch so beschlagen sind dass es einer Sau graust. 
Das hat NCIHTS mit Budget zu tun, dass sich diese Spieler keinen Ball stoppen können, in einem Tempo dahintraben und potschat über den Platz stolpern wie halt beispielsweise Vucic. 

Das ist Erschreckend. Wenn solche Leute der Output der Akademie sind dann kannst die auf ein Minimum runterfahren.

paulaustria schrieb vor 2 Minuten:

GuMo wir sind halt nicht mehr in der Joschi Walter Zeit. Erwartungshaltung bitte unseren derzeitigen Möglichkeiten anpassen

nein, sicher nicht.
Wenn der Anspruch so tief ist solche technisch schwachen Spieler zu sehen dann Gute Nacht.
Das hat nichts mit Millionentransfers zu tun, nochmals. 
Da gibts tausende Schattierungen zwischen dem was einige leisten und einem technisch guten Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

zusätzlich haben wie die Akademie aufgegeben, in die wir Millionen stecken, Playbooks entwerfern und dann so Granden daraus gewinnen die technisch so beschlagen sind dass es einer Sau graust. 
Das hat NCIHTS mit Budget zu tun, dass sich diese Spieler keinen Ball stoppen können, in einem Tempo dahintraben und potschat über den Platz stolpern wie halt beispielsweise Vucic. 

Das ist Erschreckend. Wenn solche Leute der Output der Akademie sind dann kannst die auf ein Minimum runterfahren.

Vucic kommt aber noch aus einer anderen Zeit der Akademie.

Wir haben nicht ohne Grund seit über 10 Jahren keine ÖFB Nachwuchsmeisterschaft mehr gewonnen.

Die aktuelle U16 hat aber heuer eine gute Chance dazu, was hoffen lässt, dass man doch an ein paar Stellschrauben gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

zusätzlich haben wie die Akademie aufgegeben, in die wir Millionen stecken, Playbooks entwerfern und dann so Granden daraus gewinnen die technisch so beschlagen sind dass es einer Sau graust. 
Das hat NCIHTS mit Budget zu tun, dass sich diese Spieler keinen Ball stoppen können, in einem Tempo dahintraben und potschat über den Platz stolpern wie halt beispielsweise Vucic. 

Das ist Erschreckend. Wenn solche Leute der Output der Akademie sind dann kannst die auf ein Minimum runterfahren.

Es ist halt auch nicht realistisch dass wir pro Jahr 2 oder 3 Spieler die langfristig das Zeug für die KM haben herausbringen - wir haben da in den letzten Jahren eh sehr viele brauchbare Kicker abgeschöpft, auch wenn man dort sicherlich auch noch besser arbeiten kann und muss. (das was aktuell bei den Grünen nachkommt gefällt mir tendenziell besser als bei uns, aber vl ist das auch nur eine Momentaufnahme). 

Bei Vucic hab ich auch meine Zweifel dass er langfristig Stammspieler bei einem guten Bundesligaverein sein kann, weil er körperlich nicht aussergewöhnlich ist und technisch ebenso nicht. Muki trau ich es grundsätzlich zu, da könnt schon noch der Knopf aufgehen - wenn der auch nur halbwegs die Tore macht die er lt. xG machen müsste wär er nämlich weit vorn mit dabei. 

Aber insgesamt tu ich mir ein bissl schwer mit dem Anspruchsdenken "wir sind die Wiener Austria" - jo, schon - allerdings kann man sich darum unmittelbar nix kaufen, wir sind nämlich auch seit Jahren pleite und kämpfen wirtschaftlich ums Überleben, dafür sind wir sportlich dann oft eh besser als ich erwarten würd mit dabei wie zB bei Platz 3 oder sogar über manche Strecken dieses und letztes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt auch nicht realistisch dass wir pro Jahr 2 oder 3 Spieler die langfristig das Zeug für die KM haben herausbringen - wir haben da in den letzten Jahren eh sehr viele brauchbare Kicker abgeschöpft, auch wenn man dort sicherlich auch noch besser arbeiten kann und muss. (das was aktuell bei den Grünen nachkommt gefällt mir tendenziell besser als bei uns, aber vl ist das auch nur eine Momentaufnahme). 

Bei Vucic hab ich auch meine Zweifel dass er langfristig Stammspieler bei einem guten Bundesligaverein sein kann, weil er körperlich nicht aussergewöhnlich ist und technisch ebenso nicht. Muki trau ich es grundsätzlich zu, da könnt schon noch der Knopf aufgehen - wenn der auch nur halbwegs die Tore macht die er lt. xG machen müsste wär er nämlich weit vorn mit dabei. 

Aber insgesamt tu ich mir ein bissl schwer mit dem Anspruchsdenken "wir sind die Wiener Austria" - jo, schon - allerdings kann man sich darum unmittelbar nix kaufen, wir sind nämlich auch seit Jahren pleite und kämpfen wirtschaftlich ums Überleben, dafür sind wir sportlich dann oft eh besser als ich erwarten würd mit dabei wie zB bei Platz 3 oder sogar über manche Strecken dieses und letztes Jahr. 

is das balltechnische (vom taktischen red ma da noch gar nicht) Niveau von diesen Kickern für dich eines Profis würdig?
Zur Erinnerung: die machen das ganze Jahr nichts anderes als Fußballspielen. 
Da kommen Kicker aus der Regionalliga rauf, die sie TECHNISCH in Grund und Boden spielen.
Das ist hochgradig peinlich, da retten sich solche Kicker nur mit Physis die sie halt haben, weil sie im Gegensatz zu den Halbprofis ganz andere Möglichkeiten haben. 

Der Fischer hat bitte die Kapitänsbinde !!! der Austria um. Das muss man mal sacken lassen.
Früher hatten wir auch einige die nicht das Gelbe vom Ei waren, aber Kicken konnten sie. 

Nochmal: der Anspruch ist unfassbar niedrig an Fußballer die bei der Austria eine Rolle spielen dürfen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wels und Guenouche heute mit einer guten Leistung, Vucic, Muki und Schmidt aktuell nicht reif (in Form) für eine Kampfmannschaft.

Hoffe dass jetzt Pazurek und Wels im nächsten Spiel eine weitere Chance erhalten, wäre ja auch der Wunsch des FV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 11 Minuten:

Wels und Guenouche heute mit einer guten Leistung, Vucic, Muki und Schmidt aktuell nicht reif (in Form) für eine Kampfmannschaft.

Hoffe dass jetzt Pazurek und Wels im nächsten Spiel eine weitere Chance erhalten, wäre ja auch der Wunsch des FV.

Hilf mir, wer ist schnell FV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

WAC grottenschlecht, unsere Performance bis auf die Chancenauswertung sehr ordentlich. Lizenz in 1. Instanz (die Hausaufgaben wurden wirklich gemacht - Gruß an 🍒) , Auswärtssieg gegen den Konkurrenten um Platz 1: super Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

is das balltechnische (vom taktischen red ma da noch gar nicht) Niveau von diesen Kickern für dich eines Profis würdig?

Kommt immer drauf an von welchem Spieler wir konkret reden - Fischer zB hat (nicht im ZM) schon gezeigt dass er ein Bundesligateam duchaus verstärken kann, trotz technischer Mängel. Ein Ranftl (halbwegs in Form) sowieso. In der Form in der sich beide zum Teil in den letzten Wochen präsentiert haben wirds dann aber natürlich zach, ich fürcht halt irgendeine Krot werden wir halt fressen müssen und paar Kämpfer sind wohl unumgänglich. 

Fitz zB hätte technisch durchaus die deutsche Bundesliga drauf, er ist aber so unglaublich langsam und undynamisch dass ich alle 3 Wochen zwischen "eindeutig einer unsrer Besten" und "vl wärs gscheiter er sitzt doch mehr auf der Bank" schwanke.. 

Wenns halbwegs läuft und man es doch mal schafft die schlimmsten Lücken zu schließen spielen wir vermutlich trotzdem um Platz 3-4 mit nächste Saison, ist ja jetzt auch nicht so als hätt die Konkurrenz da enorme Vorteile, mal abgesehen von Red Bull und Sturm, da ist die Qualität im Schnitt schon weit besser. (wobei Red Bull davon grad auch nix auf den Platz bringt) 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.