Trainer unter Siegmunds Gnaden. Wer tut es sich an?


Recommended Posts

Posting-Pate

Laut OÖN ist der LASK neben Nestor El Maestro auch mit Miron Muslic im Gespräch. Ersteren halte ich in erster Linie für einen Kasperl. Die Namensänderung spricht für sich. Zweiterer ist schon eine deutlich seriösere Option die auf Basis der klaren Spielanlage und seiner Familiensituation eine gewisse Logik hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Muslic gefällt mir mit seinem 3-4-2-1 sicher mehr als El Maestro mit dem 4-1-3-2. Macht auch mehr Sinn bzgl. langfristiger Spielphilosophie

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Muslic wäre nicht unspannend, aber es gibt doch gewisse Parallelen zu Sageder: ziemlich junger Trainer ohne nennenswerte Spielerkarriere. Das kann sich negativ auf die Autorität auswirken.
Zudem hat Muslic gerade erstmals in seiner Laufbahn etwas Erfolg bei einem Erstliga-Verein und hat noch nie ein EC-Match als Trainer erlebt. Das muss nicht zwingend hinderlich sein, aber es wäre halt erneut das Modell „relativ unbeschriebenes Blatt, das erst seine Erfahrungen sammeln muss und Zeit braucht“.

Für den ständig unruhigen LASK wäre vielleicht ein gestandener Trainer vorteilhafter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich könnte mit Muslic sehr gut leben. Lässt in Brügge Powerfussball spielen. Ob das bei uns funktioniert, würde ich auf den ersten Blick nicht glauben, da uns etwas das Rüstzeug fehlt dazu. 

Ich finde es schade, dass man Darasz von vornherein ausschließt, er scheint die Mannschaft zu erreichen. Seine Interviews sind grundsolide und eine Wohltat, man merkt genau das er Ahnung hat, ohne jemanden oder sich zu erklären. 

3 Spiele, 6 Tore, 6 Punkte. Davon 5 nominelle Stürmer Tore. Er hat aus Flecker sofort wieder einen Scorer gemacht. Auch wenn Ljubicic heute wieder vernebelt hat, er wird diese Saison bestimmt noch Tore machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 21 Minuten:

El Maestro kann doch nur ein Scherz sein :kopfwand:

Mourinho für ganz Arme … seine Spielphilosophie ist genauso vornehmlich auf die Defensive ausgerichtet. Ganz abgesehen von der verhaltensauffälligen Persönlichkeit … wie passt das zu dem Fußball den man beim LASK vorgibt sehen zu wollen?

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Muslic oder Maestro, Tag oder Nacht - mehr Kontrast geht fast nicht. Muslic würde ich in eine Sageder Typ einschätzen. Nur das dieser auf Profiebene schon etwas mehr Erfahrungen vorweisen kann. Dazu noch das familiäre, weshalb wir wohl auch eine reale Chance haben. Bei Maestro hoff ich nur dass der Typ selbst dem Gruber ein zu großer Prolet ist. Gewünscht hätte ich mir eine Art Bo Svensson, so wie wir es mit Valérien Ismaël auch schon hatten. Einen gestandenen Mann der weiß wovon er redet - aber vielleicht zaubert ja Vujanovic noch einen Mr. X aus dem Hut der schon immer Favorit war :=

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

die hatte aber auch durchaus ernsthafte Hintergründe!

OK - ich kenne den Hintergrund nicht. Aber ich frage mich warum man sich ausgerechnet „El Maestro“ nennen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 1 Minute:

OK - ich kenne den Hintergrund nicht. Aber ich frage mich warum man sich ausgerechnet „El Maestro“ nennen muss.

“…Sein Bruder Nikon galt schon früh als Wunderkind[5], was eine Zeitung dazu veranlasste, ihn „El Maestro“ zu nennen. Diesen Spitznamen übernahmen er und sein Bruder im Jahr 2002 offiziell als Nachnamen…”

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nestor_El_Maestro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wienzer schrieb vor 48 Minuten:

“…Sein Bruder Nikon galt schon früh als Wunderkind[5], was eine Zeitung dazu veranlasste, ihn „El Maestro“ zu nennen. Diesen Spitznamen übernahmen er und sein Bruder im Jahr 2002 offiziell als Nachnamen…”

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nestor_El_Maestro

Also das mit dem Maestro ist sicher eine Ente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Wienzer schrieb vor einer Stunde:

“…Sein Bruder Nikon galt schon früh als Wunderkind[5], was eine Zeitung dazu veranlasste, ihn „El Maestro“ zu nennen. Diesen Spitznamen übernahmen er und sein Bruder im Jahr 2002 offiziell als Nachnamen…”

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nestor_El_Maestro

"Ein durchaus ernsthafter Hintergrund" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online