Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

V.I.P.

Optimal ist selten etwas, ich wüsste aber nicht, was das große Problem ist, wenn ein Nachwuchsspieler 5 Jahre nach Volljährigkeit keinen Platz belegt und dann eben schon. Dass es eine Grenze gibt, ist mMn sehr sinnvoll, viel später würde ich sie dann auch nicht setzen.

Du brauchst ja nur anschauen, wie viele der NT-Spieler ihre Karriere in Österreich begonnen bzw. in Schwung gebracht haben. Bis auf Alaba, Harnik, Wimmer und Schöpf hat jeder von denen in der Bundesliga gespielt. Es ist also mMn falsch zu sagen, der Ö-Topf erfüllt keinen Zweck, weil im NT eh kaum einer aus der Bundesliga dabei ist. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass der Ö-Topf großen Anteil daran hat, dass dem so ist.

alaba hat unter constantini debütiert. bei austria, mein ich

ok, waren nur testspiele

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lb: ich hab eh geschrieben dass es bei Sturm auch sehr schlecht aussah bezüglich Legionäre. Heuer schauts zum ersten mal wieder ganz gut aus, aber es bringt halt nix, weil es an den brauchbaren Österreichern fehlt. Und mmn schätzt axl Offenbacher falsch ein (der Transfer an sich war ja eh ok aber dass er noch immer mehr oder weniger absoluter stammspieler ist ist halt ein Witz) und potzmann wurde von kayhan rausgespielt.

Aber egal, Sturm ist eh recht off topic hier, wollte damit nur meine Argumentation unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du brauchst ja nur anschauen, wie viele der NT-Spieler ihre Karriere in Österreich begonnen bzw. in Schwung gebracht haben. Bis auf Alaba, Harnik, Wimmer und Schöpf hat jeder von denen in der Bundesliga gespielt. Es ist also mMn falsch zu sagen, der Ö-Topf erfüllt keinen Zweck, weil im NT eh kaum einer aus der Bundesliga dabei ist. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten, dass der Ö-Topf großen Anteil daran hat, dass dem so ist.

da liest jemand aufmerksam abseits.at :davinci:

edit: Arnautovic hast du vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Austria gab Horvath, Michorl oder Prokop keine echte Chance (trotz Erfolgen in der Youth League, der RLO und diversen Jugendturnieren), bei Sturm kommen diverse Jungtalente so gut wie nie zum Einsatz (während Leute wie Ehrenreich oder Edomwonyi - ja, mein Liebling, hehe - spielen). Das rächt sich halt dann. Daran sind aber ganz allein die Klubs schuld, und sonst niemand.

Tut Leid dass ich hier einhake aber was hätte die Austria bei Horvath anderes machen sollen?

Er hatte seine Einsätze (14 an der Zahl) und hat sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen können weil seine Vorstellungen anscheinend extrem überzogen waren und er sich ausserdem bereits im Ausland sah. Mit dem ist es nix geworden und es wurde dann halt Sturm.

Hätte sich die Austria auf der Nase rumtanzen lassen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Interessant wäre ja nur, ob das ein Namedropping mit Hintergrundinfos ist oder einfach nur ein persönlicher Wunschspieler vom Dannyo.

da liest jemand aufmerksam abseits.at :davinci:

edit: Arnautovic hast du vergessen ;)

In letzter Zeit leider weniger und an einen Artikel mit dem Thema könnte ich mich jetzt nicht aktiv erinnern. Kann aber natürlich sein.

Natürlich Arnautovic noch vergessen. Um es dann noch genauer auszuführen, muss man sich auch noch die Spieler im erweiterten Kader anschauen, aber selbst da sind die Spieler ohne ÖBL-Einsätze klar in Unterzahl.

alaba hat unter constantini debütiert. bei austria, mein ich ok, waren nur testspiele

Bei Wimmer bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob er nicht zumindest in der Ersten Liga ein paar Einsätze hat. Tut aber jetzt nicht viel zur Sache, einer auf oder ab ändert an meiner Aussage wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Interessant wäre ja nur, ob das ein Namedropping mit Hintergrundinfos ist oder einfach nur ein persönlicher Wunschspieler vom Dannyo.

Sollte bekannt sein, dass ich keine persönlichen Wünsche poste =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sollte bekannt sein, dass ich keine persönlichen Wünsche poste =)

Ich bilde mir ein, dass du mal persönliche Wünsche gepostet hast bzw. Spieler, die deiner Meinung nach interessant sind. Aber Einbildung ist halt meistens doch keine Bildung. :davinci:

Bei einem Highlight-Video von ihm ist er offensiv auffälliger als Petsos, dessen Ersatz er wohl sein wird(?). Ansonsten will ich da aus ein paar Szenen keinen Rückschlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In letzter Zeit leider weniger und an einen Artikel mit dem Thema könnte ich mich jetzt nicht aktiv erinnern. Kann aber natürlich sein.

Natürlich Arnautovic noch vergessen. Um es dann noch genauer auszuführen, muss man sich auch noch die Spieler im erweiterten Kader anschauen, aber selbst da sind die Spieler ohne ÖBL-Einsätze klar in Unterzahl.

Na dann verwerte ich das gleich mal :)

Fast zwei Drittel der Spieler, die unter Koller mind. 5 Spiele gemacht haben oder im Kader der EM-Quali waren, haben mindestens 50% ihrer gesamten Profiligaminuten in der ÖBL absolviert.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/statistikanalyse-so-viel-zeit-verbrachten-die-oefb-teamspieler-in-oesterreich/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Na dann verwerte ich das gleich mal :)

Fast zwei Drittel der Spieler, die unter Koller mind. 5 Spiele gemacht haben oder im Kader der EM-Quali waren, haben mindestens 50% ihrer gesamten Profiligaminuten in der ÖBL absolviert.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/statistikanalyse-so-viel-zeit-verbrachten-die-oefb-teamspieler-in-oesterreich/

Na gut, Spieler wie Dragovic, Baumgartlinger oder Janko hätten sich auch ohne Ö-Topf durchgesetzt. Profitiert davon haben eher die Dobers und Kulovits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Na gut, Spieler wie Dragovic, Baumgartlinger oder Janko hätten sich auch ohne Ö-Topf durchgesetzt. Profitiert davon haben eher die Dobers und Kulovits.

Burgstaller oder Klein aber vielleicht nicht, weil Rapid und Austria ohne Ö-Topf vl andere Spieler (Legionäre) statt ihnen geholt hätten

(wenn wir schon bei "hätte-wäre-könnte" sind)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn anscheinend Trausti ante Portas steht und man auch auf diesen Kroaten spitzt kann ich mir nicht vorstellen dass 7 Legionäre im Kader ausgeschlossen sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wenn anscheinend Trausti ante Portas steht und man auch auf diesen Kroaten spitzt kann ich mir nicht vorstellen dass 7 Legionäre im Kader ausgeschlossen sind ...

Wie bereits von anderen Usern erwähnt, sind 7 Legionäre kein großes Problem, wenn Novota und Tomi zwei davon sind.

Burgstaller oder Klein aber vielleicht nicht, weil Rapid und Austria ohne Ö-Topf vl andere Spieler (Legionäre) statt ihnen geholt hätten

(wenn wir schon bei "hätte-wäre-könnte" sind)

Sind aber auch alles andere als Stützen des NT. Aber hast recht, hätti-wari. Der Ö-Topf erfüllt halt nur sehr bedingt sein Ziel (Förderung der Nachwuchsarbeit?), wenn ein Sonnleitner oder ein Standfest dafür zählen (aber z.B. ein Behrendt nicht). Eine Begrenzung der "alten Spieler" wäre da wesentlich sinnvoller. Wäre auch viel eher im Sinne einer Ausbildungsliga.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Rekapitulieren wir einmal:

fix weg: Petsos

wahrscheinlich: Kainz, Stangl, Alar

fraglich: Schobesberger

Habe ich jemanden vergessen?

Schimpelsberger auch fix weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag