Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schulte hat es geschafft einen Petsos zu Rapid zu lotsen.

Sicher braucht es Geschick und Glück um einen Spieler aus der DBL(1.und 2.)zu überreden in Ö.zu spielen.

Das nötige Kleingeld natürlich auch.

Tomi,Grahovavc solche Legionäre bringen uns nicht wirklich weiter,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Petsos ist mit 21 zu uns gekommen und hat damals (betrachtet man die Einsatzzeit) knapp eine Saison BL gespielt. Petsos war keinesfalls ein "Gstandener", als er zu uns gekommen ist. Und dass man Klasse auch aus anderen Ligen holen kann, sollte spätestens seit Beric klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist aber ein Unterschied ob ein 21 jähriger aus der DBL oder aus Slowenien kommt.

Das wir nicht die Elite holen können,ist klar,aber 3.klassige Legionäre haben wir schon genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist aber ein Unterschied ob ein 21 jähriger aus der DBL oder aus Slowenien kommt.

Das wir nicht die Elite holen können,ist klar,aber 3.klassige Legionäre haben wir schon genug.

Ein 21-jähriger Kaderspieler von einem Abstiegskandidaten aus der DBL ist nicht zwingend besser als ein 21-jähriger Topspieler aus einer etwas kleineren Liga. Beric hat sofort funktioniert, Jelic scheint jetzt im Frühjahr auch besser zu funktionieren, Jelavic kam auch aus einer kleinen Liga. Und die Liste würde man sicher weiterführen können, wenn man will. So pauschale Urteile wie du sie gerne hast, sind halt fast immer falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der einzige Vorteil ist die fehlende Sprachbarriere wenn du im deutschsprachigen Raum

scoutest. Gute Spieler findest du überall man muss halt nur wissen was man sucht. Natürlich gibt es dann noch den Glücksfaktor, der ist aber nicht wesentlich höher als in anderen Branchen.

Ich habe nichts gegen Spieler aus diversen kleinen Ligen nur sollten erst kürzlich getätigte Transfer ein erstes Warnsignal sein, dass Spieler aus Slowenien, Slowakei oder Bosnien selten bis nie sofort die Heilsbringer sind, die man sich zumindest im ASB ausrechnet bzw. erhofft.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der einzige Vorteil ist die fehlende Sprachbarriere wenn du im deutschsprachigen Raum

scoutest. Gute Spieler findest du überall man muss halt nur wissen was man sucht. Natürlich gibt es dann noch den Glücksfaktor, der ist aber nicht wesentlich höher als in anderen Branchen.

Ich habe nichts gegen Spieler aus diversen kleinen Ligen nur sollten erst kürzlich getätigte Transfer ein erstes Warnsignal sein, dass Spieler aus Slowenien, Slowakei oder Bosnien selten bis nie sofort die Heilsbringer sind, die man sich zumindest im ASB ausrechnet bzw. erhofft.

Das stimmt so nicht mMn. Allein die Trainingsitensität, der Konkurrenzdruck (schon in den unteren Klassen bei Jugendspielern) etc. sind in Deutschlands 1er und 2er Liga um einiges höher...

Von vielen Spielern die von AUT nach Deutschland kamen gab es diverse Aussagen die meinten das Training sei um ein vielfaches härter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das stimmt so nicht mMn. Allein die Trainingsitensität, der Konkurrenzdruck (schon in den unteren Klassen bei Jugendspielern) etc. sind in Deutschlands 1er und 2er Liga um einiges höher...

Von vielen Spielern die von AUT nach Deutschland kamen gab es diverse Aussagen die meinten das Training sei um ein vielfaches härter...

ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet von daher teile ich deine Meinung. Man sah es ja auch bei einem Jelic zB. der die slowakische Liga zerbombt hat und die ersten Wochen in Wien kein Bein vor das Andere bekommen hat. Das was du ansprichst ist Fakt, mir hat ein Trimmel nach seinem Wechsel ebenfalls versichert, dass die Trainingsintensivität nicht vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt die große Frage: was hindert einen Klub in Österreich ( RB ausgenommen) intensiver trainieren zu lassen?

Ich weiß es nicht.... Vielleicht hinkt es da schon beim Nachwuchs. Jedenfalls Fuchs,Junu, Korkmaz damals von allem kam iwie eine Aussage diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und jetzt die große Frage: was hindert einen Klub in Österreich ( RB ausgenommen) intensiver trainieren zu lassen?

Wer ist den für das Training zuständig? Mit 97% Trainer aus dem eigenen Saft wird sich nicht viel ändern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Frag bei den Klubs nach. Der Unterschied zwischen Sturm und Rapid ist schon ein Hammer. Damals war RB das non plus ultra in Sachen Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet von daher teile ich deine Meinung. Man sah es ja auch bei einem Jelic zB. der die slowakische Liga zerbombt hat und die ersten Wochen in Wien kein Bein vor das Andere bekommen hat. Das was du ansprichst ist Fakt, mir hat ein Trimmel nach seinem Wechsel ebenfalls versichert, dass die Trainingsintensivität nicht vergleichbar ist.

Aber dann hast du eben auch andere Vorteile als die fehlende Sprachbarriere wenn du in Deutschland scoutest. Natürlich hat man nie eine Garantie aber wenn ein Spieler das intensive Training gewohnt ist schadet das wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Petsos ist mit 21 zu uns gekommen und hat damals (betrachtet man die Einsatzzeit) knapp eine Saison BL gespielt. Petsos war keinesfalls ein "Gstandener", als er zu uns gekommen ist. Und dass man Klasse auch aus anderen Ligen holen kann, sollte spätestens seit Beric klar sein.

1) wurde petsos 22 bevor er zu uns kam

2) waren es 2 saisonen in der BL. natürlich nicht immer durchgespielt und er war auch verletzt, aber 54x am feld bzw 3107min ist schon ein anständiges qualitätsmerkmal

mit diesem LL hätte er locker im D einen verein gefunden bzw hätte bei fürth bleiben können

man sieht an trimmel, burgstaller, usw dass sich viele lieber fürs die 2 liga in D entscheiden, als in österreich in leeren stadien zu spielen. alleine die österreicher schöpf und gregoritsch haben es in letzter zeit aus der 2 in die 1 geschafft

natürlich gibts im osten auch gute spieler, aber in deutschland ist die ausbildung auf jeden fall besser. vor allem taktisch ist petsos einem grahovac oder jelic weit überlegen. da merkt man dann sofort den unterschied, ob jemand bei leverkusen gelernt hat, oder bei banja luka. auch beric war damals in petsos alter und lief am feld rum wie ein blindes hendl, weil er einfach überall helfen wollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag