Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Juli93scr schrieb vor 25 Minuten: schwierig. Bei so kurzen Einsätzen ist es halt schwierig zu überzeugen. Aber ja natürlich waren die kurzen Einsätze nicht wirklich berauschend. Es mag schwierig sein. Aber ein junger Backup-Stürmer wie Bischof muss schlicht und einfach in den Kurz-Einsätzen überzeugen. Das hat er leider die ganze Saison über nicht gemacht. Hab mir persönlich sehr viel von ihm erwartet nach der super Scorerquote im letzten Frühjahr. Im Endeffekt war es aber sehr enttäuschend. Ich würde ihn ja eventuell nochmal verlängern (in Abhängigkeit seiner Vertragslänge, glaub er hat ja nur mehr 1 Jahr oder?), dafür aber im besten Fall bei einem anderen Bundesligisten parken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden chris843 schrieb vor 1 Stunde: Ohne auch hier ein Pro oder Contra abgeben zu wollen. Einen Hedl wollten die meisten vor 1-2 Jahren auch vom Hof jagen. Also das wär mir jetzt neu, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, hatte der doch durchgehend ein gutes Standing hier. Juli93scr schrieb vor einer Stunde: Bischof hat halt unter Klauß quasi keine Chancen erhalten. Wenn man sich seine Leistungen anschaut waren das für meinen Geschmack sogar zu viele Chancen. Auch wenns vl. hart klingt aber ich sehe ihn ihm und den angesprochenen Dursun, momentan keinen wirklichen Mehrwert für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 26 Minuten: Unser Einser Stürmer hat 4 Monate lang kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Welcher Stürmer hat dir in den letzten Monaten bei uns gefallen? so ist es. unter klauß hatten es die stürmer nicht leicht. egal wer da vorne stand, keiner war richtig gut. Wennst bei beljo die buli tore aus dem spiel her nimmst, dann bleibt auch eine richtig schwache quote übrig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 4 Stunden SuiCune schrieb vor 11 Minuten: Also das wär mir jetzt neu, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, hatte der doch durchgehend ein gutes Standing hier. Vom Hof jagen war etwas zu hart ausgedrückt, da hast du Recht. Aber die Fähigkeiten für die Einser wurden ihm nicht zugesprochen. Seine torquote war bis auf heuer auch überschaubar. Müsste jetzt suchen, aber ich hab's zumindest so in Erinnerung. Bei Stürmern kann es schnell gehen, wenn der Knoten und das Umfeld passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden: Einen Spieler nur für die Kabine Das hat aber auch niemand gesagt Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden: das kann ein Co-Trainer, Physio, etc auch übernehmen. Wir haben halt jetzt fast das gesamte Frühjahr über die Mentalität gejammert. Wenn Burgi und Kara weg sind reichen dann auf einmal Co und Physio? Das geht sich für mich nicht aus. Grad bei Rapid braucht es unbedingt Mentalitätsspieler. Was nicht zwangsläufig heißt, dass das nicht auch Neuzugänge können, finden muss man sie halt. SCR_Simon schrieb vor 12 Stunden: ASB vor dem Sonntag: Unglaublich wie man Kara ausleihen konnte, so ein Fehltransfer, nicht Bulitauglich ASB nachdem Kara am Sonntag seinen Schädel beim Eckball hinhält: WOW WOW Unbedingt verpflichten. Die Sprunghaftigkeit mancher hier ist schon erstaunlich. Wenn man ein seriöser Verein sein will, holt man keinen 29J, der nicht Stammspielerqualität hat für die Bank. Kannst du überhaupt einen einzigen User nennen, auf den das zutrifft? Ich hab nämlich ganz sicher nix Negatives über Kara von mir gegeben (zu keinem Zeitpunkt). Hab die überzogene Kritik auch vorm Derby schon relativiert. Aber dazu wurde auf den letzten Seiten eh alles gesagt - bleibt dabei, dass Uneinigkeit herrscht über die Aussagekraft. Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden: Dann soll Katzer seinen Worten Taten folgen lassen und Bejlo noch 1 Jahr halten. Du meinst jetzt per Leihe? Von mir aus gerne. Auf die Mentalität/Charakter zu achten bei den anderen Neuzugängen fänd ich dann aber trotzdem wichtig. Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden: Mit 3 nominellen Stürmer würde ich auf keinen Fall in die Saison gehen. LVT hat ja vom 4231 gesprochen. Wieviele Mittelstürmer willst da haben? Da spielt ja schon nicht mal der 3. wenn sich die ersten beiden nicht verletzen. Generell mMn extrem schwieriges System für die Kaderplanung. Hat uns immer Probleme bereitet nach Beric/Steffen. chris843 schrieb vor 12 Stunden: Es hängt ja in erster Linie mal davon ab, wen man als stürmer definiert. Wurmbrand ist aktuell/heuer ein Stürmer. Im 4231 wäre er, zumindest in meinen Augen, ein Flügel, welcher situativ als Stürmer eingesetzt werden kann. Bischof hat ebenso schon als Flügel agiert. Also wird viel davon abhängen, in welcher Formation man künftig auflaufen möchte. Unser Kader, stand jetzt, gibt beides her. Zivkovic würde ich dann eher als 10er oder Flügelstürmer sehen bzw. Als zweiten Stürmer neben einem Wandspieler. Wie man es wendet, so kommt man auf viele Varianten. Darüber zu diskutieren ist grundsätzlich ja in Ordnung, wird aber von vielen Faktoren abhängen, die wir noch gar nicht kennen. Spielt man mit einem oder zwei Stürmern (Mittelstürmer), wo sieht man Wurmbrand und Zivkovic? Wie plant man mit Dursun? Plant man mit Seydi? Wer rückt bei den Amas nach oder holt man wen dazu? Sehr viele Fragen. Da stehen die in meinen Augen mal vor der Frage, ob Kara im Fall des Falles stürmer nr. X ist. Den aktuell haben wir für die kommende Saison nur Wurmbrand und Bischof. Gebe dir grundsätzlich Recht mit dem Posting, aber genau diese "Nicht Fisch nicht Fleisch"-Typen waren auch immer ein Problem im 4231. Wir hatten und haben immer wieder Typen, die nirgends so richtig gut hingepasst haben, aber einen super 2. Stürmer abgeben. Ich bin bei Wurmbrand unschlüssig ob er ein guter Flügel wäre, möglich. Spitze aber mMn sicher nicht. Wenn wir da mit Seidls, Schaubs, Janssons spielen und vorne Wurmbrand dann besteht ja null Flanken/Kopfball-Gefahr und die Aktionen werden sehr ausrechenbar. So gut, dass wir in Barca-Manier den Ball ins Tor tragen werden wir dann wahrscheinlich nicht sein. Beljo wäre natürlich als Solostürmer geeignet, sonst aber niemand nachdem der perfekte Beljo-Edeljoker jetzt aufhört. Und da jemanden zu holen ist auch nicht einfach weil anders als bei Doppelpositionen kommst du da halt nicht so leicht zu ordentlich Einsatzzeit. bronaldo schrieb vor 11 Stunden: Austria hat in einem 2 Stürmer System Prelec, Malone und danach einen Raguz und 2 eher Flügelstürmer Alexa und Gruber. 5 gestandene Stürmer sind Unsinn. Die Austria kannst aber nicht als Maßstab nehmen, die hatten ja keine Verletzungen. Wann war das bei uns das letzte Mal der Fall? Vor 10 Jahren und dann mal jeweils unter Didi und unter Klauß aber auch nur sehr kurz. Da ist eher Sturm unser Maßstab und die hatten 6-7 Stürmer im Kader. Diese Saison etwas reduziert und standen jetzt mit einem Stürmer da vor kurzem. -------- Es kommt halt insgesamt einfach auf die Kaderplanung an. Welche AV sind eingeplant, können die gut flanken? Welches System spielen wir? Wer kommt noch für den Sturm? Wenn diesbzgl. gewisse Voraussetzungen gegeben sind und er (Kara) günstig ist, ist er für mich ein Nobrainer. Dass man für Bankspieler keine Ablösen bezahlen darf ist für mich ein Unsinn, so werden wir nie eine qualitative Kaderbreite bekommen und nur mit Talenten alleine gehts halt nicht. Oder anders: sollte er gar keine Ablöse kosten darf er auch 100k mehr Gehalt bekommen als sonst geplant gewesen wäre. Dass wir ihm keinen 4-Jahres-Vertrag geben ist ja logisch, aber 2 Jahre + Option (die darf dann mit Gehaltserhöhung verbunden sein) wäre wiederum der angesprochene Nobrainer. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Gebe dir grundsätzlich Recht mit dem Posting, aber genau diese "Nicht Fisch nicht Fleisch"-Typen waren auch immer ein Problem im 4231. Wir hatten und haben immer wieder Typen, die nirgends so richtig gut hingepasst haben, aber einen super 2. Stürmer abgeben. Ich bin bei Wurmbrand unschlüssig ob er ein guter Flügel wäre, möglich. Spitze aber mMn sicher nicht. Wenn wir da mit Seidls, Schaubs, Janssons spielen und vorne Wurmbrand dann besteht ja null Flanken/Kopfball-Gefahr und die Aktionen werden sehr ausrechenbar. So gut, dass wir in Barca-Manier den Ball ins Tor tragen werden wir dann wahrscheinlich nicht sein. Naja. Wo hat Wurmbrand bei den Amas gespielt, bevor er hoch gezogen wurde? Mittelstürmer war dort doch Tobi Hedl, oder liebe ich da falsch? Und Kerber lies doch im 433 agieren, was dafür sprechen würde, dass Wurmbrand dort den Flügelstürmer gab. Ob jetzt Invers (wovon ich ausgehe) oder nicht, ist dann eine andere Frage, aber als inverser Flügelstürmer bringt er in meinen Augen so ziemlich alles mit. Tempo, Torgeilheit und auch das nötige Rüstzeug technischer Natur. Und viele Flügelstürmer können ganz gut den zweiten Stürmer geben, andere wiederum gar nicht. Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Beljo wäre natürlich als Solostürmer geeignet, sonst aber niemand nachdem der perfekte Beljo-Edeljoker jetzt aufhört. Und da jemanden zu holen ist auch nicht einfach weil anders als bei Doppelpositionen kommst du da halt nicht so leicht zu ordentlich Einsatzzeit. Beljo wäre in meinen Augen sogar perfekt als Mittelstürmer im 4231 oder 433. Er, flankiert von zwei schnellen, beweglichen und invers agierenden Flügelstürmern wäre in Brandherd. Er bringt technisch alles mit, ist ein guter Wandspieler und kann auf diese Weise Räume schaffen und die beiden in Position bringen bzw. die Vorarbeit zur Vorarbeit im Angriff leisten. Aber dazu muss Beljo mal bleiben, wovon ich aktuell nicht ausgehe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 5 Minuten: Naja. Wo hat Wurmbrand bei den Amas gespielt, bevor er hoch gezogen wurde? Mittelstürmer war dort doch Tobi Hedl, oder liebe ich da falsch? Und Kerber lies doch im 433 agieren, was dafür sprechen würde, dass Wurmbrand dort den Flügelstürmer gab. Ob jetzt Invers (wovon ich ausgehe) oder nicht, ist dann eine andere Frage, aber als inverser Flügelstürmer bringt er in meinen Augen so ziemlich alles mit. Tempo, Torgeilheit und auch das nötige Rüstzeug technischer Natur. Und viele Flügelstürmer können ganz gut den zweiten Stürmer geben, andere wiederum gar nicht. Glaube mein Beitrag ist da falsch rübergekommen. Dass er Flügelstürmer kann, kann ich mir eh vorstellen (ohne es zu wissen), aber dieses "er kann auch Mittelstürmer" ist für mich zum Scheitern verurteilt. Man braucht auch als Nr 2 einen der sich sehr gut als Solostürmer eignet und, wie die leidige Erfahrung bei uns zeigt, brauchst du in Wahrheit auch eine Nr 3. Aber das ist halt unmöglich zu finden mit den Gehältern die wir für die Kaderpositionen 20-25 zahlen können. Da muss dann einer in der 2er parat stehen der oben sofort einspringen könnte. Muss man halt jemanden finden, dem bewusst ist, dass er mal mind. eine Saison vorwiegend 2er Mannschaft spielt. Der Markt für komplette Stürmertypen ist so umkämpft, ich bin da extrem skeptisch. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden habe lieber einen Kara als einen Schaub im Kader 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Glaube mein Beitrag ist da falsch rübergekommen. Dass er Flügelstürmer kann, kann ich mir eh vorstellen (ohne es zu wissen), aber dieses "er kann auch Mittelstürmer" ist für mich zum Scheitern verurteilt. Man braucht auch als Nr 2 einen der sich sehr gut als Solostürmer eignet und, wie die leidige Erfahrung bei uns zeigt, brauchst du in Wahrheit auch eine Nr 3. Aber das ist halt unmöglich zu finden mit den Gehältern die wir für die Kaderpositionen 20-25 zahlen können. Da muss dann einer in der 2er parat stehen der oben sofort einspringen könnte. Muss man halt jemanden finden, dem bewusst ist, dass er mal mind. eine Saison vorwiegend 2er Mannschaft spielt. Der Markt für komplette Stürmertypen ist so umkämpft, ich bin da extrem skeptisch. OK. Dann haben wir uns gegenseitig missverstanden. Als Mittelstürmer würde ich Ihn nur einsetzen, wenn wir entweder einen Prellbock davor haben wie heuer (was ja dann eher hängende Spitze wäre) oder dann, wenn wir wirklich mal nur noch auf Konter mit Nadelstichen agieren, wegen seinem Tempo. Also irgendwann in den letzten 10-15 Minuten. Nicht als fixer Mittelstürmer. Da fehlt Ihm in meinen Augen auch der Körper. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden chris843 schrieb Gerade eben: OK. Dann haben wir uns gegenseitig missverstanden. Als Mittelstürmer würde ich Ihn nur einsetzen, wenn wir entweder einen Prellbock davor haben wie heuer (was ja dann eher hängende Spitze wäre) oder dann, wenn wir wirklich mal nur noch auf Konter mit Nadelstichen agieren, wegen seinem Tempo. Also irgendwann in den letzten 10-15 Minuten. Nicht als fixer Mittelstürmer. Da fehlt Ihm in meinen Augen auch der Körper. Grad in solchen Partien/Phasen brauchst du aber auch Größe für Standards, sowohl offensiv aber vor allem auch defensiv. Wenn du für vorne Schaub, Seidl, Jansson, Wurmbrand hast und der ZM auch nicht groß ist, die AV sowieso nicht idR, dann wirds halt schon sehr kritisch bei Eckbällen oder seitl. Freistößen. Ja, kann eine Notfallvariante sein, aber ist mMn weit weg von ideal und das Thema mit der schwierigen Bank-Besetzung bleibt mMn bestehen. Gilt ähnlich auch für den 10er, aber da kann man zB mit Typen wie Schaub oder Amane auskommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Oida Rapidla schrieb vor 13 Minuten: habe lieber einen Kara als einen Schaub im Kader Das ist aber nicht die Frage, weil Schaub bringen wir so oder so nicht an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Mal was anderes: hab ichs nur verpasst oder redet keiner über Ullmann? Will jetzt gar keine Auer-Kritik lostreten - er war als wir allgemein gut waren auch top, ist dann durch die Schnitzer in eine Negativspirale gekommen - aber ich fand auch davor schon, dass er eher besser in die 3/5er Kette passen würd. Wenn wir umstellen ist er eh der perfekte Mann wahrscheinlich, aber wenn wir bei einer 4er Kette bleiben gäbs mMn keinen besseren als Ullmann. Der kann zwar auch Flügelverteidiger wie man beim WAC sieht und auch beim Lask gesehen hat, aber bei uns fand ich ihn vor allem grade defensiv extrem verlässlich. Von ihm läuft der Vertrag aus. Dass er bereits erfolglos bei 2 (eh schon eher schwachen) Auslandsstationen war, könnte durchaus ein Faktor sein, dass er eher in Ö bleiben will als den Schritt nochmal zu gehen und dann womöglich keinen guten Vertrag mehr zu bekommen. Bei ihm kann ich mir sogar einen 4-Jahres-Vertrag vorstellen (wenn er drauf besteht), da ich da keine Sorge hab, dass er bald abbaut. Würde aber dann im Gegenzug das Handgeld streichen/stark reduzieren. So oder so wärs aber vergleichsweise günstige, sehr verlässliche Qualität. Für mich sind die AV sowieso nicht die Positionen, mit denen man vorwiegend Geld lukrieren muss. Ein stabiler Dauerbrenner (wie Ulmer) würde unserem Kader denk ich sehr gut tun. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Mal was anderes: hab ichs nur verpasst oder redet keiner über Ullmann? Will jetzt gar keine Auer-Kritik lostreten - er war als wir allgemein gut waren auch top, ist dann durch die Schnitzer in eine Negativspirale gekommen - aber ich fand auch davor schon, dass er eher besser in die 3/5er Kette passen würd. Wenn wir umstellen ist er eh der perfekte Mann wahrscheinlich, aber wenn wir bei einer 4er Kette bleiben gäbs mMn keinen besseren als Ullmann. Der kann zwar auch Flügelverteidiger wie man beim WAC sieht und auch beim Lask gesehen hat, aber bei uns fand ich ihn vor allem grade defensiv extrem verlässlich. Von ihm läuft der Vertrag aus. Dass er bereits erfolglos bei 2 (eh schon eher schwachen) Auslandsstationen war, könnte durchaus ein Faktor sein, dass er eher in Ö bleiben will als den Schritt nochmal zu gehen und dann womöglich keinen guten Vertrag mehr zu bekommen. Bei ihm kann ich mir sogar einen 4-Jahres-Vertrag vorstellen (wenn er drauf besteht), da ich da keine Sorge hab, dass er bald abbaut. Würde aber dann im Gegenzug das Handgeld streichen/stark reduzieren. So oder so wärs aber vergleichsweise günstige, sehr verlässliche Qualität. Für mich sind die AV sowieso nicht die Positionen, mit denen man vorwiegend Geld lukrieren muss. Einen stabilen Dauerbrenner (wie Ulmer) würde unserem Kader denk ich sehr gut tun. nicht muss, aber sehr wohl kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden RomanHammer schrieb Gerade eben: nicht muss, aber sehr wohl kann. Ja, hab ich eh geschrieben. Natürlich kann man. Aber der geringe Wiederverkaufswert ist für mich in diesem Fall kaum ein Contra-Argument. So wars gemeint. Da nehm ich lieber den Vorteil der Konstante wenn ich eh im restlichen Kader schon hohe Fluktuation hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten: Mal was anderes: hab ichs nur verpasst oder redet keiner über Ullmann? Aus dem WAC Channel: loise26 schrieb vor 18 Stunden: Er hat im Herbst gemeint, dass er sich eine Rückkehr zu beiden (Rapid, LASK) vorstellen kann, daher kommt das. Eventuell also gar ned so unrealistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts