Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

same shit - different day.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

nirgends, nur die Passage "wurde doch schon die letzten jahre innerhalb der championship rumgereicht" lässt mich annehmen, dass du die Liga ein wenig unterschätzt, die Möglichkeit dieser Verpflichtung ist ja nur dadurch gegeben, dass er nirgends Stammspieler ist, falls ichs falsch interpretiert hab dann mea culpa

vermutlich unterschätze ich die liga ein wenig, das mag sein.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

der war jetzt 5 1/2 Jahre beim gleichen Verein eher er im Winter gewechselt ist :ratlos:

ok, dann hab ich das falsch in erinnerung. 

 

vielleicht kann man seine championship karriere mit der eines adthe nuhiu vergleichen, die haben beide dort relativ ähnlich viel erreicht. weimann ist sicher ein guter kicker, aber er war nie sooo gut, dass er jetzt locker zu rapid kommen könnte die liga zerschießen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

der war eigentlich stets Stammspieler. Heuer bisher 29 Spiele (6 Scorer). Letztes Saison 43 Spiele (11 Scorer), vor 2 Jahren 46 Spiele (32 Scorer).

man sieht also, dass es schon deutlich bergab mit ihm geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb Gerade eben:

Ich finde Weimann ist nicht so ein starker Spieler. Burgstaller, Weimann, Schwab, Trimmel...Wir sind ja nicht die PVA.... 

ich bin mir sicher, dass wir Trimmel nicht zurückholen werden, da ist Burgstaller im Vergleich ein junger Spieler :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man weitere Spieler verpflichtet, sollte man sich überlegen, was aus unserem großen Pool an Talenten wird:

Am Flügel haben wir bereits jetzt ein ziemliches Überangebot - wenn hier jetzt noch ein Unterschiedsspieler für die S11 verpflichtet wird, schauen Jansson, Gale, Seydi, Zivkovic und Schwarz alle mehr oder weniger durch die Finger. 

Vincze ist mittlerweile 20, verpflichtet man einen weiteren Linksverteidiger, ist ihm auf Sicht der Weg versperrt. Wenn er nicht im kommenden Jahr der Backup für Auer wird, wann dann?

Kasengele wäre wohl bereit für den nächsten Schritt, die Rolle als Innenverteidiger Nummer 3 hinter Cvetkovic und einem Neuzugang, jedoch vor Hofmann wäre dafür wohl ideal. 

Mir ist natürlich auch bewusst, dass eine Mannschaft nur aus Talenten nicht funktionieren wird. Zum einen braucht es gewisse Führungsspieler, zum anderen ist der Qualitätsverlust vermutlich zu groß, wenn nur noch die jungen spielen.

Aber nur weil ein Jugendspieler da ist, heißt es halt auch nicht, dass ihm Katzer & Klauß den Sprung in die KM auch zutrauen. Wenn man glaubt, dass Vincze als LV-Backup reicht, wird man eh keinen mehr holen, aber es wird auch Fälle geben, wo man die externe Verstärkung braucht, sonst hast irgendwann lauter Strunze & Moormänner im Kader. Jugendspieler allein ist kein Grund für einen Kaderplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wird sowieso nichts dran sein, denn allem Anschein nach hat Weimann in England sich einen neuen Lebensmittelpunkt geschaffen und da ist eine Rückkehr nach Österreich sicher nicht ein notwendiger Schritt am Ende der Karriere. Wenn er aber wirklich mit seiner englischen Familie unbedingt nach Österreich will, dann wäre es aus meiner Sicht nur sinnvoll, wenn er Burgstaller als arrivierten Führungsspieler ersetzt. Einen weiteren Ü30-Offensivspieler brauchen wir, vor allem nachdem der Fokus in den letzten Monaten noch stärker auf junde Spieler gerichtet wurde, wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Aber nur weil ein Jugendspieler da ist, heißt es halt auch nicht, dass ihm Katzer & Klauß den Sprung in die KM auch zutrauen. Wenn man glaubt, dass Vincze als LV-Backup reicht, wird man eh keinen mehr holen, aber es wird auch Fälle geben, wo man die externe Verstärkung braucht, sonst hast irgendwann lauter Strunze & Moormänner im Kader. Jugendspieler allein ist kein Grund für einen Kaderplatz.

Da hast du Recht, spannend finde ich die Personalien Vincze und Kasengele vor Allem deswegen, weil ich uns bei diesen Spielern gewissermaßen in einer "jetzt oder nie" Position sehe. Sturm und Flügel finde ich deshalb spannend, weil wir da eine wirklich enorme Auswahl haben. Ich bin gespannt was man daraus macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

vermutlich unterschätze ich die liga ein wenig, das mag sein.

ok, dann hab ich das falsch in erinnerung. 

 

Ich gebe uneingeschränkt zu, dass ich auch 3 mal hinschauen musste weil ich das eher so in Erinnerung gehabt hätte wie du :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

vermutlich unterschätze ich die liga ein wenig, das mag sein.

ok, dann hab ich das falsch in erinnerung. 

 

vielleicht kann man seine championship karriere mit der eines adthe nuhiu vergleichen, die haben beide dort relativ ähnlich viel erreicht. weimann ist sicher ein guter kicker, aber er war nie sooo gut, dass er jetzt locker zu rapid kommen könnte die liga zerschießen würde.

 

Naja mit Nuhiu kann man ihm nicht vergleichen, vorrallem weil Weimann offensiv überall spielen kann und mit 335 Championship Spiele und 113 Premier League Partien, wäre er sicher eine Bereicherung für unseren jungen Kader. 

Da er auch kein klassischer, typischer, wie auch immer MS ist und er auch am Flügel oder als ZOM( Hauptposition )spielen kann, müsste man wenn es finanziell passt nicht lange überlegen. Trotz der dreckigen Aktion von ein paar Halbstarken damals, ist er trotzdem offen für Rapid und dies wäre sicher für mindestens 2 Saisonen eine extreme Verstärkung für Rapid. 

Die jungen die den nächsten Schritt machen müssen und Rapid gutes Geld bringen, haben wir ja genug im Kader. 

Außerdem sollten wir den Cup gewinnen, wird Burgi vl sogar aufhören, wenn er es schon nach dem letzen Cup Finale so bestätigt hat. Trotzdem schön das so ein erfahrener Offensiv Spieler sich zu Rapid bekennt. Sollten wir International vertreten sein, wäre dies nochmal ein Punkt der für ihn spricht  und im wohl taugen würde. 

Und ja zerschießen muss er ja nichts, obwohl er genauso eine Lauf wie Burgi haben könnte. Aber sollten wir ihn bekommen, dann hätte Rapid wieder mehr Möglichkeiten sich zu Bewegen, bevor man ein Angebot von Seidl ablehen muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eeelias schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man weitere Spieler verpflichtet, sollte man sich überlegen, was aus unserem großen Pool an Talenten wird:

Am Flügel haben wir bereits jetzt ein ziemliches Überangebot - wenn hier jetzt noch ein Unterschiedsspieler für die S11 verpflichtet wird, schauen Jansson, Gale, Seydi, Zivkovic und Schwarz alle mehr oder weniger durch die Finger. 

Vincze ist mittlerweile 20, verpflichtet man einen weiteren Linksverteidiger, ist ihm auf Sicht der Weg versperrt. Wenn er nicht im kommenden Jahr der Backup für Auer wird, wann dann?

Kasengele wäre wohl bereit für den nächsten Schritt, die Rolle als Innenverteidiger Nummer 3 hinter Cvetkovic und einem Neuzugang, jedoch vor Hofmann wäre dafür wohl ideal. 

Mir ist natürlich auch bewusst, dass eine Mannschaft nur aus Talenten nicht funktionieren wird. Zum einen braucht es gewisse Führungsspieler, zum anderen ist der Qualitätsverlust vermutlich zu groß, wenn nur noch die jungen spielen.

Stimmt dir zu, deswegen glaub ich nicht, dass wir wirklich so viele neuzugänge haben werden 

Ich finds gut mit jugend spielern die lücken zu füllen, dafür für notwendige positionen dann halt echt geld in die Hand nehmen 

sprich bevor ich einen rv, lv, iv, zm, und flügel um jeweils 600k hol - insgesamt 3 mio, hol ich lieber einen IV um 3 mio, der auf jahre eine bank is oder teuer weiterverkauft werden kann, leih mir einen RV wieder, weil da verdienst eh keinen millionen damit und füll den Rest im aka spielern auf - und hol somit jedes Jahr einen unterschiedsspieler (klar, darf halt kein traustasson oder mocinic werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 35 Minuten:

Ich finde Weimann ist nicht so ein starker Spieler. Burgstaller, Weimann, Schwab, Trimmel...Wir sind ja nicht die PVA.... 

Wer Weimann kennt und seine Karriere etwas verfolgt hat, würde dies anders sehen. :

Weimann kann Offensiv alles spielen und kennt nur Vollgas. Klar Trimmel, Schwab braucht Rapid nicht mehr, aber vom den Namen die du aufgezählt hast, wäre Weimann der beste. Ja mir wäre es auch lieber Rapid könnte jüngere Spieler mit solch einer Qualität verpflichten, aber davon sind wir weit entfernt. Wenn wir nächste Saison international dabei sind, hättest du einen Spieler der offensiv jeden ersetzen kann. 

Aber jeder soll seine Meinung haben.

Aber was besseres könnte Rapid nicht passieren meiner Meinung nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Top_ League schrieb Gerade eben:

Wer Weimann kennt und seine Karriere etwas verfolgt hat, würde dies anders sehen. :

Weimann kann Offensiv alles spielen und kennt nur Vollgas. Klar Trimmel, Schwab braucht Rapid nicht mehr, aber vom den Namen die du aufgezählt hast, wäre Weimann der beste. Ja mir wäre es auch lieber Rapid könnte jüngere Spieler mit solch einer Qualität verpflichten, aber davon sind wir weit entfernt. Wenn wir nächste Saison international dabei sind, hättest du einen Spieler der offensiv jeden ersetzen kann. 

Aber jeder soll seine Meinung haben.

Aber was besseres könnte Rapid nicht passieren meiner Meinung nach.

 

100% zustimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt dir zu, deswegen glaub ich nicht, dass wir wirklich so viele neuzugänge haben werden 

Ich finds gut mit jugend spielern die lücken zu füllen, dafür für notwendige positionen dann halt echt geld in die Hand nehmen 

sprich bevor ich einen rv, lv, iv, zm, und flügel um jeweils 600k hol - insgesamt 3 mio, hol ich lieber einen IV um 3 mio, der auf jahre eine bank is oder teuer weiterverkauft werden kann, leih mir einen RV wieder, weil da verdienst eh keinen millionen damit und füll den Rest im aka spielern auf - und hol somit jedes Jahr einen unterschiedsspieler (klar, darf halt kein traustasson oder mocinic werden)

Grundsätzlich finde ich unseren Kader in diesem Transferfenster bereits gut besetzt - bin gespannt wofür man dann das vorhandene Budget einsetzt (zB Veratschnig Ablöse, falls man von ihm überzeugt ist?), oder ob man einfach etwas Geld anspart.

Gerade aufgrund der Quantität der Talente bin ich deiner Meinung: Wenn schon ein Neuzugang, dann einer der (voraussichtlich) wirklich einen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eeelias schrieb vor 54 Minuten:

Wenn man weitere Spieler verpflichtet, sollte man sich überlegen, was aus unserem großen Pool an Talenten wird:

Am Flügel haben wir bereits jetzt ein ziemliches Überangebot - wenn hier jetzt noch ein Unterschiedsspieler für die S11 verpflichtet wird, schauen Jansson, Gale, Seydi, Zivkovic und Schwarz alle mehr oder weniger durch die Finger. 

Vincze ist mittlerweile 20, verpflichtet man einen weiteren Linksverteidiger, ist ihm auf Sicht der Weg versperrt. Wenn er nicht im kommenden Jahr der Backup für Auer wird, wann dann?

Kasengele wäre wohl bereit für den nächsten Schritt, die Rolle als Innenverteidiger Nummer 3 hinter Cvetkovic und einem Neuzugang, jedoch vor Hofmann wäre dafür wohl ideal. 

Mir ist natürlich auch bewusst, dass eine Mannschaft nur aus Talenten nicht funktionieren wird. Zum einen braucht es gewisse Führungsspieler, zum anderen ist der Qualitätsverlust vermutlich zu groß, wenn nur noch die jungen spielen.

Wenn eines unserer Talente so gut ist dann kann ihm keiner den Weg verstellen. Dann wird er sich durchsetzen. Oder ist jetzt jeder ein Riesentalent nur weil er aus unserer Jugend kommt? Man hält sich damit nur selber zurück! Auf den Nachwuchs zu setzen ist absolut richtig. Aber man muss ned jeden mit krampf raufholen . Siehe Moormann. Jetzt wo wir endlich an richtigen Trainer haben, wie oft war er bei der ersten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich finde ich unseren Kader in diesem Transferfenster bereits gut besetzt - bin gespannt wofür man dann das vorhandene Budget einsetzt (zB Veratschnig Ablöse, falls man von ihm überzeugt ist?), oder ob man einfach etwas Geld anspart.

Gerade aufgrund der Quantität der Talente bin ich deiner Meinung: Wenn schon ein Neuzugang, dann einer der (voraussichtlich) wirklich einen Unterschied macht.

Is der punkt auf den ich hinaus wollte, statt greil, pejic, kerschbaum kaliber (so sympathisch mir auch alle sind) lieber einen, der das niveau brutal hebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten