Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Hütteldorf

Wird interessant ob man probiert Schwab zurückzuholen, der Vertrag bei PAOK läuft ja aus.

Für 1-2 Jahre könnte es schon noch reichen und eine weitere Option im ZM könnte nicht schaden. Kommt halt auch auf die Forderungen von Schwab an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 19 Minuten:

ich habs zwar noch gar nicht durchgelesen aber wer sich so viel Mühe gibt hat das Like schon mal verdient :super:

du solltest dich auch ein wenig mehr bemühen, wegen den Likes warats :davinci:

Spaß beiseite, da sind noch viel zu viele Fragezeichen, ob wir einen Milojevic tatsächlich kriegen und bei Kasanwirjo die Leihe verlängert wird bezweifel ich, genauso wie ich nicht glaube, dass wir Druijf und Zimmermann noch einmal im Rapid Trikot sehen werden, Fallman wird wohl auch eher keine Option sein, realistischer wäre für mich eine Verpflichtung von Kongolo, Aristot sollte auch mal an die KM herangeführt werden, unter den Neuzugängen sollten außer Zukunftsaktien auch der ein oder andere routinierte Spieler dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

:lol:

Ich muss mit outen, hab genau aus demselben Grund schon vor dem Lesen des ersten Satzes ein Like reingehauen :D

und ich hab damals den @chris843 kritisiert weil er dauernd so lange Posts verfasst hat, steh mehr auf kurz und knackig 1 bzw. 2-Zeiler reichen völlig aus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

und ich hab damals den @chris843 kritisiert weil er dauernd so lange Posts verfasst hat, steh mehr auf kurz und knackig 1 bzw. 2-Zeiler reichen völlig aus :lol:

liegt vielleicht an der jungen Generation, deren Aufmerksamkeitsspanne ja nur mehr bei knapp 30 Sekunden liegt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Ich werf mal meinen Ansatz für die Kaderplanung für den Sommer hier rein: 

Meiner Meinung nach gibt's 4 Positionen, wo es im Sommer handlungsbedarf in die eine oder andere Richtung gibt:

1) Innenverteidung

Sollbauers Vertrag läuft aus, Querfeld wird wohl nicht zu halten sein, und wie es mit Kongolo weitergeht, steht auch in den Sternen. Cvetkovic sollte – wenn er auf einem vernünftigen Niveau von seinem Kreuzbandriss zurückkommt – gesetzt sein, aber für die Position daneben muss man mMn handeln. Max Hofmann ist als dritter Innenverteidiger ein guter Spieler, aber sowohl aufgrund seiner Verletzungsprobleme als auch aufgrund seiner eher nachlassenden Qualität niemand, den ich wirklich als Stammspieler sehen will. Moormann hat zuletzt gar keine Rolle mehr gespielt, und sich darauf zu verlassen, dass Tambwe-Kasengele direkt den Sprung von der 2er in die Startelf schafft, halte ich auch für sehr mutig. Mit Filip Milojevic wurde ja schon ein Name gehandelt, aber auch er wäre wohl eher einer für übernächste Saison. Ein Spieler in der Altersrange 22-26 neben Cvetkovic würde hier am meisten Sinn machen.

Wunschszenario: Cvetkovic & Mister X in der Startelf, Hofmann, Tambwe-Kasengele & Milojevic als Backups – Moormann verleihen
 

2) Außenverteidigung

Links ist die Situation relativ einfach – Auer wird trotz einiger schwacher Momente auch nächste Saison gesetzt sein. Rechts gibt es dagegen viele Fragezeichen – bei Schick läuft der Vertrag aus – und er hat unter Klauß bisher eigentlich gar keine Rolle gespielt –  Kasanwirjo wird nach der Leihe wohl nur sehr schwierig zu halten sein, und Fallmann konnte in Freiburg auch nur bedingt überzeugen. Entweder man schafft es doch, Kasanwirjo zu halten, oder man braucht auf jeden Fall einen neuen Mann für die rechte Abwehrseite. Dazu wäre es ideal, wenn man einen Backup finden könnte, der auf beiden Seiten einspringen kann.

Wunschszenario: Kasanwirjo & Auer in der Startelf, Mister Y, Vincze & Fallmann als Backups
 

3) Offensive Flügel

Dass man Grüll nicht 1:1 nachbesetzen kann, ist sowieso klar. Jansson hat bisher gute Ansätze gezeigt, und aufgrund der niedrigen Kaufoption ist eine fixe Verpflichtung wohl nur eine Frage der Zeit. Trotzdem wird man noch einen weiteren neuen brauchen, um die Minuten von Grüll abzufangen. Thierry Gale ist das große Fragezeichen, auch bei Zivkovic & Seydi ist noch abzuwarten, wie viel man ihnen nächste Saison schon zutraut. Bei Schwarz kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob er die Qualität für unsere Mannschaft hat, aber ein weiteres Jahr Leihe in Klagenfurt würde ihm wohl nicht schaden. Strunz sollte eigentlich keine Rolle spielen dürfen, vielleicht ergibt sich diesmal eine Leihe für ihn.

Wunschszenario: Lang, Jansson & Mister Z im Kampf um 2 Positionen in der Startelf, dahinter Gale, Zivkovic & Seydi als weitere Optionen. Schwarz & Strunz verleihen.
 

4) Sturmzentrale

Während wir auf anderen Positionen zu wenige Spieler haben, gibt’s im Sturm das umgekehrte Problem – mit Burgstaller, Mayulu, Dursun und den 3 Leihrückkehrern Druijf, Zimmermann & Bischof haben wir aktuell 6 Spieler für einen Platz in der Startelf. Bei Zimmermann gehe ich stark davon aus, dass er keine Zukunft mehr in Hütteldorf hat, bei Druijf ist es wohl in erster Linie eine Frage der Angebote – persönlich glaube ich weiterhin, dass er unter Klauß gut ins Spiel passen könnte, aber der Konkurrenzkampf ist verdammt hart. Burgstaller & Mayulu sind mit Sicherheit fix im Kader, bei Dursun & Bischof könnte ich mir sowohl ein Pendeln zwischen KM & 2er als auch eine Leihe vorstellen.

Wunschszenario: Burgstaller, Mayulu & Druijf in der KM, Dursun dahinter, Bischof verliehen, Zimmermann verkauft.

 

Das Ganze ergäbe dann folgenden Kader für nächstes Jahr:
image.png

Wirklich gut zusammengefasst, für mich sind die entscheidenden positionen ein guter querli ersatz + einen zdm finden, der druck auf satti und grgic macht

rv eh wichtig, aber halt für mich nicht soooo wichtig, natürlich wärs top, aber im schlimmsten fall halt mit einer leihe zu lösen 

investierst in diesen kader 2,5- 3,5 mios, is er nächstes jahr echt top 

satti muss verlängert werden möglichst bald, aristot auch und dann einfach Klaus arbeiten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TimetoShine1899 schrieb vor einer Stunde:

Wennst jemanden mit der qualität bekommst, MUSS man das eigentlich machen, auch wenn dann a paar schwierige entscheidungen bevorstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Klingt doch eh so als ob Rapid hier nur der Höflichkeits halber erwähnt wurde. In England hat er doch eh genug Ligen und Vereine wo man hin wechseln kann, sehe da eigentlich nicht wirklich einen Grund warum er sich rapid noch antun sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Klingt doch eh so als ob Rapid hier nur der Höflichkeits halber erwähnt wurde. In England hat er doch eh genug Ligen und Vereine wo man hin wechseln kann, sehe da eigentlich nicht wirklich einen Grund warum er sich rapid noch antun sollte 

Wien ist die schönste Stadt der Welt.

Vielleicht will er mal den hässlichen Städten in England endlich entfliehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SCAW1994 schrieb vor 32 Minuten:

Nein, wäre nur wieder ein Spieler 32+ der einen jungen Spieler den Platz wegnimmt.

solche Spieler bilden das Grundgerüst der Mannschaft, nur mit jungen Spielern wirds nicht gehen, es geht in erster Linie um den Verein und den Erfolg, Burgstaller nimmt auch irgendwem einen Platz im Kader, so what solange er Leistung bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

solche Spieler bilden das Grundgerüst der Mannschaft, nur mit jungen Spielern wirds nicht gehen, es geht in erster Linie um den Verein und den Erfolg, Burgstaller nimmt auch irgendwem einen Platz im Kader, so what solange er Leistung bringt

Wennst auf er OM Position mit Seidl und Kaygin 2 gute Spieler hast, braucht man mMn nach Weimann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten