Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb Gerade eben:

Der Rekordtransfer brachte 70 tsd Ablöse für Aktobe.  Denke eher , dass Rapid ihn um 200 tsd bekommen würde 

Ja und das sollte sich selbst bei unserem angeknacksten Transferbudget ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist aber die Frage ob man sich nach Gale das nächste „Projekt“ holt, die Kasachische Liga kannst nicht vergleichen mit unserer. 

Wenn brauchen wir jemanden der uns sofort verstärkt auch wenn Grüll nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
SCR-1899 schrieb vor 4 Stunden:

Ist aber die Frage ob man sich nach Gale das nächste „Projekt“ holt, die Kasachische Liga kannst nicht vergleichen mit unserer. 

Wenn brauchen wir jemanden der uns sofort verstärkt auch wenn Grüll nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist. 

Das seh ich ähnlich. Als Ersatz für Grüll muss ein Kaliber ( für unsere Verhältnisse) her. Ich hab meine Zweifel ob Samorodov der richtige ist. 

Das Projekt Gale war sehr teuer, der Output bisher nicht existent, seine Verletzungen sind zudem reichlich merkwürdig zustande gekommen. Ich hoffe die 700k haben wir hier ned in den Wind geschossen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCR-1899 schrieb vor 36 Minuten:

Ist aber die Frage ob man sich nach Gale das nächste „Projekt“ holt, die Kasachische Liga kannst nicht vergleichen mit unserer. 

Wenn brauchen wir jemanden der uns sofort verstärkt auch wenn Grüll nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist. 

Nur Ich würde schon behaupten, dass er von der Ablöse etwas billiger als Gale wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

Das seh ich ähnlich. Als Ersatz für Grüll muss ein Kaliber ( für unsere Verhältnisse) her. Ich hab meine Zweifel ob Samorodov der richtige ist. 

Das Projekt Gale war sehr teuer, der Output bisher nicht existent, seine Verletzung sind zudem reichlich merkwürdig zustande gekommen. Ich hoffe die 700k haben wir hier ned in den Wind geschossen.

Erwartungen an Gale sind bei mir Null. Die Geschichte um seine Verletzungen ist für mich ein großes Warnsignal - zwei Verletzungen "im Home Office". 

Und sollte er das in den Griff bekommen ist immer noch die Frage ob es bei ihm sportlich überhaupt reicht. 

Ansonsten wäre spannend ob du jemanden kennst der "gut genug" wäre für dich als Grüll Ersatz. Ehrlicherweise denke ich wird einer wie Samorodov eher das höchste der gefühle sein. Auch bei der Konkurrenz sehe ich selten Transfers wo ich mir denke "Bombentransfer", deshalb wär es interessant was du dir ungefähr vorstellst. Ich find Samorodov schon spannend- aber ja, ist natürlich alles außer garantiert, dass der funktioniert bei uns.

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh nicht ganz warum der Gale Transfer so zerrupft wird … es ist doch einfach ein Unglück gewesen, dass er sich so schwer verletzt hat. 

...naja, also der Spieler ist da nicht ganz unschuldig würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

 

...naja, also der Spieler ist da nicht ganz unschuldig würde ich meinen.

Dass er beim Joggen, oder wo auch immer er sich so zerlegt und verletzt hat so eine Verletzung aufreißt ist natürlich dämlich, aber das sind ja Dinge die mit dem Gedanken und Plan hinter dem Transfer überhaupt nichts zu tun haben. Man könnte jetzt eher sagen der Gale selber ist ein Trottl := 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Wolti schrieb vor 7 Stunden:

Rein von den Statistiken her klingt er erstmals auch sehr interessant. So wie du schreibst waren/sind wir schon länger an ihm interessiert?

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/oktober/rapid-hat-auge-auf-maksim-samorodov-geworfen/

Jop, war letzten Herbst schon ein konkretes Thema - und ist es immer noch.

weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Der Rekordtransfer brachte 70 tsd Ablöse für Aktobe.  Denke eher , dass Rapid ihn um 200 tsd bekommen würde 

Das Problem ist halt, dass wir nicht die einzigen Interessenten sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Ist aber die Frage ob man sich nach Gale das nächste „Projekt“ holt, die Kasachische Liga kannst nicht vergleichen mit unserer. 

Wenn brauchen wir jemanden der uns sofort verstärkt auch wenn Grüll nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist. 

Die kasachische Liga ist sicher stärker als die georgische Liga. Nur zur Info, Kiteishvili kam wie Gale auch aus der georgischen Liga und ist sicher kein schlechter bei Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
baeckerbua schrieb vor 18 Minuten:

Dass er beim Joggen, oder wo auch immer er sich so zerlegt und verletzt hat so eine Verletzung aufreißt ist natürlich dämlich, aber das sind ja Dinge die mit dem Gedanken und Plan hinter dem Transfer überhaupt nichts zu tun haben. Man könnte jetzt eher sagen der Gale selber ist ein Trottl := 

Naja, also er hat sich ja zuerst die Zehe gebrochen (beim "Laufen" - kennt ja jeder, dass ma sich da einfach so die Zehe bricht :lol:) und dann als Draufgabe in der "Zehen Reha" das Kreuzband gerissen. Wie? Bleibt ein ähnliches Geheimnis wie der Zehenbruch durchs Laufen.

Gepaart mit Rapids Kommunikation kannst da davon ausgehen, dass dein letzter Satz  auch intern das Urteil war. Wär der ablösefrei gekommen würde er vielleicht gar nimmer bei Rapid sein, so kannst ihn halt schwer raushauen und 700k abschreiben. 

Ob er kicken kann oder nicht bzw den schritt auf Bundesliga Niveau schafft kann man als Fan ja kaum einschätzen bei so wenig Einsatzzeit. Hoffen tu ich es - aber dann muss er die Sache mit mehr Ernst angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 43 Minuten:

Ich versteh nicht ganz warum der Gale Transfer so zerrupft wird … es ist doch einfach ein Unglück gewesen, dass er sich so schwer verletzt hat. 

Vor der Verletzung wurde er von Barisic und Klauß in ein paar Monaten auch kaum berücksichtigt bzw eingesetzt.

Angesichts der für Rapid recht hohen Ablöse keine Erfolgsgeschichte. Die schwere Verletzung im privaten Bereich war nur die Draufgabe.

Bei Gale wäre eine Leihe zu Wattens oder dgl super. Braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und dann kann Rapid in Ruhe analysieren wie man mit ihm plant.

Bei Rapid könnte es auch erstmals eng werden mit den Legionärsplätzen, was der Entwicklung von Gale auch nicht behilflich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Vor der Verletzung wurde er von Barisic und Klauß in ein paar Monaten auch kaum berücksichtigt bzw eingesetzt.

Angesichts der für Rapid recht hohen Ablöse keine Erfolgsgeschichte. Die schwere Verletzung im privaten Bereich war nur die Draufgabe.

Bei Gale wäre eine Leihe zu Wattens oder dgl super. Braucht Spielpraxis auf hohem Niveau und dann kann Rapid in Ruhe analysieren wie man mit ihm plant.

Bei Rapid könnte es auch erstmals eng werden mit den Legionärsplätzen, was der Entwicklung von Gale auch nicht behilflich ist.

Wurde auch so gesagt,  dass man ihm Zeit geben möchte und dazu kamen die Länderspiele in Übersee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.