Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Könnte man die Zoki Diskussion nicht woanders führen?

Oder einfach abschließen. Er ist weg und jetzt ist Klauß Trainer. Immer über die Vergangenheit zu diskutieren bringt ja nichts (weder der einen noch der anderen Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn man weiß wie Mayulu beieinander war als er von Tino Wawra für den FC BW Linz verpflichtet wurde und welche Entwicklung er bis dato genommen hat würde mir ein Abgang überhaupt nicht schmecken. Er, Seidl und Ronivaldo waren als big Player für den Bundesligaaufstieg der Linzer verantwortlich. Unter Scheiblehner spielte man mit einer doppelt Zehn und einem Stürmer. Die Drei spielten äußerst flexibel, angepasst an die Spielsituation - sprich Mayulu ließ sich öfters fallen, behauptete Bälle um Ronivaldo bzw. Seidl in Szene zu bringen und umgekehrt Nach einer Stunde wurde er sehr oft ausgetauscht, aber auch eingewechselt, da mit Mensah ein vierter Spieler Spielzeit bekam. Lt. Usern der Linzer war er nicht unbedingt ein Trainingsweltmeister. Ich war in den Buben als ich ihn das erste Mal sah verschossen. Wie ein großer Teddybär wirkte er als er das erste Mal eingewechselt wurde. Dass er kicken kann sah ich im ersten Moment, zwar etwas unbeweglich, Ballannahme - Ballbehandlung top.

Nach gut einem Jahr Liga zwoa und nicht einmal einem Jahr Bundesliga wäre es meiner Meinung ein Fehler ihn abzugeben, da er bei weiterer gleichbleibender Entwicklung der Spieler sein kann (wird  - persönliche Meinung) den man mit 10Mio.€ transferieren wird. Wenn der einmal kapiert hat für welche Leistungen er im Stande ist wird sich der Bua mehr schinden als erforderlich. 

Ich habe bei Rapid drei Lieblingsspieler. Bei mir sind es nie Top-Spieler. Und das wären - Mayulu,  Lang (ist meiner Meinung kein rechter Flügel), Oswald (frisst leider immer die Krot und spielt dort wo er gebraucht wird - mit etwas mehr Physis[Gewicht] wäre er für mich ein „Terrier“). 

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Rapid mit einer doppelt Zehn und einem Stürmer spielt. Mit Seidl, Mayulu und Lang hätte man drei junge Spieler die dafür perfekt geeignet wären. Zivkovic, Kaygin, Dursun und Bischof sehe ich als passende Alternativen mit enormen Potenzial.

Ich könnte mir ein 3-4-2-1 vorstellen. Dieses System wäre meiner Meinung ohne große Spieleradaptierungen möglich. 

Ich könnte mir folgendes Grundgerüst (Startelf) für nächste Saison vorstellen.

                                                    Hedl

                          Koller( neu)  Cvetkovic  Nana(Leihe)

              Jansson  (ZM-neu-Unterschiedsspieler)  Grgic   Auer

                                            Lang     Seidl

                                                 Mayulu

Jede qualitative Verbesserung des Kaders ist natürlich herzlich willkommen. 

 

 

 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/smail-prevljak/profil/spieler/328264

Hertha will prevljak loswerden... Da würd ich schon anklopfen..

ist aber oft nicht leicht spielt ein junger ein halbes zu gut ist er sowieso gleich wieder weg und geld gibt es dann auch keines  Sturm und Lask gingen einen völlig andern weg der nachwuchs war ihnen völlig egal.Und sie haben riskiert und so haben sie uns überholt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/smail-prevljak/profil/spieler/328264

Hertha will prevljak loswerden... Da würd ich schon anklopfen..

Einmal abgesehen davon, dass er es vermutlich immer noch drauf hat. Hast du den Artikel gelesen, was er verdient? Da können wir nicht mit.

wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Einer der aussortiert wurde beim Zweitligisten der Deutschen Liga und mit 28 in den Karriere-Herbst geht najo... 

Naja. Bei Hertha trifft Tabakovic nach belieben. Da bekommst dann schwer eine Chance. Hertha muss sparen und hat selbst gute junge Spieler. Da kann ich das schon verstehen. Prevljak hat eigentlich überall getroffen, wo er auch Spielzeit bekam.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Einmal abgesehen davon, dass er es vermutlich immer noch drauf hat. Hast du den Artikel gelesen, was er verdient? Da können wir nicht mit.

Jap klar, würde mir dennoch gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Moment mal, es gibt in Österreich wohl nur ganz wenige Trainer, die junge Spieler so forcierten wie Barisic, ich weiß nicht wenn du da jetzt mit Vorgänger meinst, wenn du Barisic meinst, dann stimmt die Aussage einfach nicht.

Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, dass Zoki mehr Junge eingesetzt hat als jetzt Klauss. Vom Gefühl her würde ich sagen nein. Man könnte mal die Durchschnittsalter der Startelf vergleichen.

bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Mayulu hat laut Transfermarkt.at einen Wert von 700000 Eur. Auch wenn die Werte mit Vorsicht zu genießen sind, aber warum sollte jemand den 7-8 fachen Marktwert bezahlen. Kann ich leider nicht nachvollziehen. 

Für mein Gefühl sind die 700k eine viel zu geringe Schätzung. Ich würde seinen Wert eher mit 1,5 Mio beziffern, Tendenz steigernd. Unter 3 Mio sollte man ihn nicht ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mayulu hat hervorragende Anlagen, ihn unter 3mio gehen zu lassen wäre mMn unverständlich und wird wohl auch nicht passieren. Das internationale Klubs Interesse an ihm haben verwundert mich jetzt nicht wirklich.

Wenn man an seine Anlagen glaubt, gibt man ihn nicht her. Außer es kommt DAS Angebot.

Wenn wir so einem am Radar hätten, heißt es vom Groß der Fans: "Was hat der schon geleistet?" Es wird auf Scorer, Tore, etc. geschaut und dann sofort geschrieben, daß Preis/Leistung absolut nicht zusammenpassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber weil er bei uns Vertrag hat, sieht man das anders. Ich kann mich aber auch täuschen.

mrneub schrieb vor 22 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/smail-prevljak/profil/spieler/328264

Hertha will prevljak loswerden... Da würd ich schon anklopfen..

Katzer hat doch mehrmals anklingen lassen, daß er einen Jungen hinter Burgi will der sich hocharbeitet. Zusammen mit Burgstaller kann ich mir keinen Prevljak vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Katzer hat doch mehrmals anklingen lassen, daß er einen Jungen hinter Burgi will der sich hocharbeitet. Zusammen mit Burgstaller kann ich mir keinen Prevljak vorstellen

Wo steht das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mayulu hat hervorragende Anlagen, ihn unter 3mio gehen zu lassen wäre mMn unverständlich und wird wohl auch nicht passieren. Das internationale Klubs Interesse an ihm haben verwundert mich jetzt nicht wirklich.

Dazu kommt noch wenn wir vierter werden denke ich das wir die Gruppen Phase schaffen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Jap klar, würde mir dennoch gefallen. 

Naja. Wem nicht? Einzig. Wir müssen uns dann auch mal entscheiden. Entweder wir holen Stürmer, die uns Geld bringen, dann sollten die jung, entwicklungsfähig und unfertig sein (wie Hjölung und Co), oder wir holen welche wie Burgstaller, Prevljak usw., die enorme Qualitäten haben, vermutlich länger bleiben, aber eben keine Ablöse mehr einspielen werden. Zumindest keine riesen Summen. Und am meisten Geld bringen nun mal Stürmer, so ehrlich müssen wir sein. Da wäre es in meinen Augen vernünftiger, die Achse IV, ZM, OM mit solchen Spielern zu besetzen und daneben (IV2, DM, Flügel und MS) mit Aktien. Nur mal so als Ansatz. Alle reden von Einnahmen wie Sturm, möchten aber fertige Spieler. Na wie denn jetzt? Es braucht dazu eine Strategie. Wenn Seidl im Sommer geht, wäre tatsächlich ein Schaub eine Idee. Weniger aus nostalgischen Gründen, mehr aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Alters. Daneben junge Flügelspieler und neben Burgi, Mayulu und einen weiteren in der Kategorie. Da wir Grgic haben, im ZM junge Spieler wie den Afrikaner. Cvetkovic in der IV, daneben einen wie den von Leverkusen oder Koller. Dahinter Hofmann + ein Talent. Ich weiß, Prevljak, Kara usw. sind reizvoll. Aber dann muss man das Geld woanders verdienen. Schon für einen Flügelspieler wird weniger bezahlt, als für einen Mittelstürmer ala Bamba, Yeboah und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Habe mir unsere IV bei Rapid & Rapid2 durchgesehen:

 

Kongolo geliehen und vermutlich zu hohe Verdienstvorstellung, verletzungsanfällig

Sollbauer Vertragsende

Hofmann sehr verletzungsanfällig ev. zu Rapid2

Moormann zu schwach

Querfeld werden wir vermutlich verkaufen

Cvetkovic Top

 

Eggenfellner Vertragsende

Tambwe-Kasengele für Rapid2, muss längere Zeit mal verletzungsfrei bleiben

Dibon mal schauen ob er noch eine Saison anhängt

Gröller macht seine Sache gut

 

da werden wir einige Neue benötigen, zu Rapid2 werden vermutlich Pfluger & Brunnhofer von der U18 raufkommen

 

hier einige österreichische Vorschläge:

Paul Koller Vertrag bis 2026 – wird sicher nicht günstig

David Nemeth Vertrag bis 2026 – kommt auch auf den Preis an

Michael Swoboda ablösefrei

Benjamin Wallquist ablösefrei

Filip Milojevic ablösefrei

Lukas Wallner Vertrag bis 2025

Jakob Schöller

David Heindl Vertrag bis 2027

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Das war alles Rund um die Mayulu Verpflichtung. Musst du suchen, aber gab sicher auch Links im ASB.

Und das obwohl ferdy druijf noch im Rapid Kader war? 

Der arme ferdy wird den Tag wohl verfluchen an dem er dann doch bei Rapid unterschrieben hat :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.