Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Fussballliebhaber
URgrüner schrieb vor 10 Minuten:

Es geht aber nicht um Junge, sondern um Neuzugänge.

wieviel Minuten hat Gale gespielt zb von seiner Verpflichtung an bis zur Verletzung? Von wieviel möglichen?

Gale ist bitte Ende August zu uns gekommen, wann gabs die Arbeitserlaubnis, ich weiß es nicht mehr Mitte September oder so und im November war Barisic Geschichte ? Und über Gales gezeigte Defensivleistungen will ich jetzt nicht weiterschreiben, bitte verstehts mich nicht falsch, aber mir gehts darum, dass wir das was hier geschrieben wird auch einigermaßen stimmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Billie schrieb Gerade eben:

Können die Barisic-Apologeten bitte nicht JEDEN Thread zuspammen? Jetzt, wo's schlecht läuft, ist die Sehnsucht nach Heilsbringer Zoki bei manchen offenbar wieder sehr groß, aber ich möchte nicht in jedem Thread lesen müssen, wir super er net war. Mal abgesehen davon, dass uns seine katastrophale Kaderplanung überhaupt erst in diese prekäre Lage gebracht und Katzer damit noch immer zu kämpfen hat.

Also wer sich Zocki zurückwünscht kann doch vom Fußball keine Ahnung haben. Da hätten wir zu 90 Prozent das UPO erreicht und wären noch mehr im Arsch. Dank Klauss sind wir im OPO und spielen noch immer um einen internationalen Startplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Hier der Original Tweet. Gilt diese Quelle als seriös?

Joa im italienischen Raum hat er schon eine gute Trefferquote. Wenn DiMarzio auch noch darüber schreibt, dann wiss ma, dass wirklich was dran ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Fände es sehr schade, wenn Mayulu gehen würde. Bin der festen Überzeugung, dass wir den nächstes Jahr um ein Vielfaches verkaufen könnten. Gut möglich aber, dass uns die fehlende fixe EC-Gruppenphase jedoch zu einem Verkauf zwingt, um auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu sein. Das Verpassen von Platz 3 und des Cuptitels ist leider eine mittlere Katastrophe für Katzer und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Joa im italienischen Raum hat er schon eine gute Trefferquote. Wenn DiMarzio auch noch darüber schreibt, dann wiss ma, dass wirklich was dran ist. 

Wäre natürlich sehr gut wenn es gleich mehrere Interessenten aus den Top Ligen für Mayulu gibt. 

Wenn wir da tatsächlich 3 Mio. + mit ihm machen, liegt das wohl zu 95% an der Nationalität und an der Vertragslänge. Einen Österreicher mit der Torquote bringst maximal per Leihe an den WAC an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCAW1994 schrieb vor 1 Minute:

Also wer sich Zocki zurückwünscht kann doch vom Fußball keine Ahnung haben. Da hätten wir zu 90 Prozent das UPO erreicht und wären noch mehr im Arsch. Dank Klauss sind wir im OPO und spielen noch immer um einen internationalen Startplatz.

Darum geht es nicht und eigentlich will ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber wenn etwas geschrieben wird, was nicht stimmt, dann werde ich immer versuchen es klarzustellen, egal worum es hier im Forum geht. Woher du die Annahme nimmst, dass wir mit Barisic das UPO fix erreicht hätten, weiß ich zwar nicht, aber es sei dir vergönnt. Ob alle Entscheidungen richtig waren, werden wir in den nächsten Spielen und spätestens nächsten Herbst wissen. Ich hoffe selbstverständlich, das die Entscheidungen dir richtigen waren und wenn man seit über 40 Jahre fussballbegeistert ist, dann hat man auch schon viel erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Billie schrieb Gerade eben:

Fände es sehr schade, wenn Mayulu gehen würde. Bin der festen Überzeugung, dass wir den nächstes Jahr um ein Vielfaches verkaufen könnten. Gut möglich aber, dass uns die fehlende fixe EC-Gruppenphase jedoch zu einem Verkauf zwingt, um auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu sein. Das Verpassen von Platz 3 und des Cuptitels ist leider eine mittlere Katastrophe für Katzer und Co.

Katzer hat doch Mayulu quasi als "Nachfolger" für Burgi geholt? Das heißt dann doch, daß man sich erst wieder ein neues Loch aufreisst?

Oft verstehe ich nicht, wie so ein Preis zustande kommt. Wenn wir so einen um Millionen verpflichten würden, hätte man schon längst alle Stats durchgesehen und "alle" schreien, das er das nicht Wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Billie schrieb vor 10 Minuten:

Können die Barisic-Apologeten bitte nicht JEDEN Thread zuspammen? Jetzt, wo's schlecht läuft, ist die Sehnsucht nach Heilsbringer Zoki bei manchen offenbar wieder sehr groß, aber ich möchte nicht in jedem Thread lesen müssen, wir super er net war. Mal abgesehen davon, dass uns seine katastrophale Kaderplanung überhaupt erst in diese prekäre Lage gebracht und Katzer damit noch immer zu kämpfen hat.

Auch für dein Posting gilt, ich hab lediglich etwas klargestellt was so nicht gestimmt hat, das hat nix mit zurückwünschen oder sonst was zu tun. Mich wundert diese teilweise fast schon aggressive Art wenn man nur etwas richtigstellen will wenns Barisic betrifft, ist echt total komisch und mMn völlig unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bei Mayulu ist, von welcher Ablöse da die Rede wäre. Um 1 Mio braucht man ihn nicht verkaufen, das wird man ein Jahr später wahrscheinlich auch noch schaffen, aber mit der Chance ein Vielfaches zu verdienen. Geht's um 4-5 Mio muss man da aber schon eher danke sagen, weil so wichtig ist er in unserem Spiel noch nicht und diese Ablöse könnte wie damals bei Sturm mit Yeboah uns Spielraum verschaffen. Also so eine Summe für einen noch nicht essenziell wichtigen Spieler in unserem Team wäre schon sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Geht's um 4-5 Mio muss man da aber schon eher danke sagen

Wieso sollte ein Verein so eine Summe für ihn bezahlen? Das wäre ja mehr als lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

 Katzer hat doch Mayulu quasi als "Nachfolger" für Burgi geholt? Das heißt dann doch, daß man sich erst wieder ein neues Loch aufreisst?

Das war mit SIcherheit der Plan, doch mit fehlenden Millionenerlösen aus einer internationalen Gruppenphase wird Katzer wohl dazu gezwungen werden, das fehlende Transferbudget durch (ungeplante) Abgänge aufzubessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage bei Mayulu ist, von welcher Ablöse da die Rede wäre. Um 1 Mio braucht man ihn nicht verkaufen, das wird man ein Jahr später wahrscheinlich auch noch schaffen, aber mit der Chance ein Vielfaches zu verdienen. Geht's um 4-5 Mio muss man da aber schon eher danke sagen, weil so wichtig ist er in unserem Spiel noch nicht und diese Ablöse könnte wie damals bei Sturm mit Yeboah uns Spielraum verschaffen. Also so eine Summe für einen noch nicht essenziell wichtigen Spieler in unserem Team wäre schon sehr positiv.

Sehe ich genauso. Man hat ja schon letztes Jahr gesehen, welche Spieler bei uns im Gespräch waren und welche Spieler wir uns im Endeffekt leisten konnten, weil uns finanziell die Hände gebunden waren. 

Sicher ist es nicht optimal, wenn man ein Talent schon nach einem Jahr ziehen lässt. Aber man darf halt nicht vergessen, dass wir absolute Schlüselspieler wie Grüll ablösefrei verlieren und dass wir für Querfeld auch keine sonderlich hohe Summe bekommen werden. Drei Jahre ohne Gruppenphase, letztes Jahr ein Transfersommer ohne Einnahmen und die Abgänge von Koscelnik, Bajic, Greil, Pejic, Zimmermann und Druijf sind sicher auch ordentlich ins Geld gegangen bzw. werden uns im Sommer ordentlich was kosten. 

Wir werden uns im Sommer mit einem ablösefreien Abgang inkl. Abschlagszahlung bei Druijf, Zimmermann und evtl. auch Moormann und Strunz beschäftigen müssen, wir haben massive Löcher in der IV, LV, RV, ZM und LF die es zu stopfen gilt und wir haben Stand jetzt gerade einmal die Einnahmen aus dem Kühn Transfer, von welchem auch schon ein Teil in die Ablöse von Lang geflossen ist. 

Wenn wir uns im Sommer am Transfermarkt bewegen möchten, führt mMn kein Weg daran vorbei, dass wir neben Querfeld weitere Spieler verkaufen. Bei allem Respekt für Mayulu,  aber ein Verkauf von ihm wäre mir um ein vielfaches lieber als ein Verkauf von Seidl. 

Wir müssen die Qualität in der Stammelf und vor allem in der Breite erhöhen. Mayulu ist eines von vielen Talenten. Wenn er uns diesen Schritt (mit)ermöglicht, muss man das mMn machen. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mayulu hat hervorragende Anlagen, ihn unter 3mio gehen zu lassen wäre mMn unverständlich und wird wohl auch nicht passieren. Das internationale Klubs Interesse an ihm haben verwundert mich jetzt nicht wirklich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Mayulu hat hervorragende Anlagen, ihn unter 3mio gehen zu lassen wäre mMn unverständlich und wird wohl auch nicht passieren. Das internationale Klubs Interesse an ihm haben verwundert mich jetzt nicht wirklich.

Ich sehe es genauso, weil Mayulu meiner Meinung nach unfassbare Anlagen hat. Die er bei uns nicht so zur Geltung bringen kann, weil ich denke dass ihm ein anderes System besser liegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten