Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Hedl

?         Raux Yao   Cvetkovic    Auer

Grgic       ?

?            Seidl          ?

?

Man braucht für kommende Saison zumindest 5 Qualitätsspieler auf diesen Positionen. 

Jansson nicht vergessen, Auer kann man wahrscheinlich auch streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Hedl

?         Raux Yao   Cvetkovic    Auer

Grgic       ?

?            Seidl          ?

?

Man braucht für kommende Saison zumindest 5 Qualitätsspieler auf diesen Positionen. 

Ich hoffe auch, dass sich Seidl wieder erfängt und so spielt wie zu Saisonbeginn. Wenn er sich auf dem Niveau der letzten Wochen und Monate einpendelt, braucht man noch einen 6. Qualitätsspieler. Keine Ahnung, warum der so eingebrochen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Das schreiben, wünschen, fordern wir ja eh seit Jahren. Aber irgendwie fehlt mir mittlerweile der Glauben. Nach SChwab/Ljubicic war das eigentlich durchgehend nur mehr ein Drama im ZMF.

Robert ljubicic war auch noch solide! Richtig bergab ging es vor zwei jahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

:lol: aber wenn man dann einen jungen Spieler nur einen 2 oder 3 Jahresvertrag gibt drehen alle durch weil das wiedermal mit null Weitblick erfolgt. 

Entscheidet euch dann mal was ihr wollt. 

Ich denke, das kann man so allgemeingültig nicht sagen.

Tendenziell bin ich auch der Meinung, dass bei uns „Durchschnittstalente“(soll keine Beleidigung sein) lange Teil des Profikaders sind. Egal ob das Moormann, Oswald, Strunz oder seit heuer Dursun ist.

Das hat aber wohl schlicht den Grund, dass uns das Geld für eine gute Kaderbreite fehlt und wir darauf angewiesen sind, diese Spieler länger mitzuziehen als das vielleicht bei Sturm/RB der Fall wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Auer streichen? Dann haben wir gar keinen AV mehr 

Tjo, aber Kapital um welche zu kaufen… wie gesagt kann sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Tendenziell bin ich auch der Meinung, dass bei uns „Durchschnittstalente“(soll keine Beleidigung sein) lange Teil des Profikaders sind. Egal ob das Moormann, Oswald, Strunz oder seit heuer Dursun ist.

Das hat aber wohl schlicht den Grund, dass uns das Geld für eine gute Kaderbreite fehlt und wir darauf angewiesen sind, diese Spieler länger mitzuziehen als das vielleicht bei Sturm/RB der Fall wäre.

Gerade für Kaderplätze außerhalb der Stammelf gilt es auf junge Spieler aus dem Nachwuchs zu setzen. Da brauch ich keinen Pejic, Grahovac oder wie sie alle heißen. 

Oswald hat vor allem im Herbst top Partien abgeliefert. Natürlich spielte er zuletzt richtig schlecht, aber es ist doch bitte nicht so, dass er deshalb nicht mal einen Kaderplatz bei Rapid verdient hätte. Zu glauben man bekommt einen Kader mit 25 top Spielern ist halt auch an der Realität vorbei.

Und ja, Oswald muss sich klarerweise wieder steigern. Er hat halt auch lange Zeit mit gesundheitlichen Problemen gekämpft.

Dursun ist im Übrigen ganze 19 Jahre und schnuppert seit diesem Jahr bei den Profis rein. Wenn man erwartet, dass so einer gleich die Liga zerschießt dann können wir die Akademie gleich zusperren. Diese Erwartungen wird keiner erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten:

Ich geb dir schon recht 

andererseits trau ich mich zu behaupten, dass fast ein jeder unserer heutigen startelf ein stammleiberl bei vereinen hinter uns in der tabelle hätte - bestes Beispiel is da lang, hat ja bei hartberg auch immer durchspielt, bei uns kommt er halt nicht in die Situationen in denen er glänzen kann, nämlich den torabschluss

und wenn fast a jeder rapidler heute auch bei hartberg gesetzt wäre, dann heißt es, dass wir heute einfach nicht gut eingestellt waren

Wir sind nie in zweikämpfe gekommen, weil hartberg immer a freie anspielstation hatte, und bei uns in der offensive mussten wir immer das 1:1 suchen mangelns anspielstation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Setzt man weiter auf den Ö-Topf, so muss man bei Schwab anfragen. Ein 8er, der das Spiel tragen kann, fehlt wie ein Bissen Brot. 

Diese Position wurde seit Jahren nicht mit Qualität besetzt und wäre für mich Priorität Nr. 1. Besser wir gehen wir zwei AVs plus Vincze in die Saison als ohne zentrale Figur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Ich geb dir schon recht 

andererseits trau ich mich zu behaupten, dass fast ein jeder unserer heutigen startelf ein stammleiberl bei vereinen hinter uns in der tabelle hätte - bestes Beispiel is da lang, hat ja bei hartberg auch immer durchspielt, bei uns kommt er halt nicht in die Situationen in denen er glänzen kann, nämlich den torabschluss

und wenn fast a jeder rapidler heute auch bei hartberg gesetzt wäre, dann heißt es, dass wir heute einfach nicht gut eingestellt waren

Wir sind nie in zweikämpfe gekommen, weil hartberg immer a freie anspielstation hatte, und bei uns in der offensive mussten wir immer das 1:1 suchen mangelns anspielstation

Es war heute von Minute 1 weg ein lethargischer Auftritt. Wie es, oft sogar unterbewusst, vorkommt wenn es um nichts mehr geht. Es war wenig Bewegung, wenig Biss, man hat Zweikämpfe gescheut. In der Pause dürften die richtigen Worte gefallen sein. Der Start in HZ 2 war so wie man sich das erwarten durfte. Bissig, hoch attackierend, mit Zug zum Tor. Der Ausgleich ist da nicht gefallen. Mit dem Eigenfehler zum 0:2 war es das dann aber wieder und es war ein Auftritt wie in HZ 1.

Ärgerlich, unnötig und den vielen Stadionbesuchern gegenüber natürlich unrühmlich. Da verstehe ich den Ärger durchaus. Aber wie auch beim Lask heute reicht es halt nicht wenn man einige % weniger reinhaut, dann verlierst du gegen jeden in dieser Liga. 

Schade ist es um Grüll und wie gessgt das volle Stadion, die hätten sich einen schönen Abschluss verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo14 schrieb vor 7 Minuten:

Setzt man weiter auf den Ö-Topf, so muss man bei Schwab anfragen. Ein 8er, der das Spiel tragen kann, fehlt wie ein Bissen Brot. 

Diese Position wurde seit Jahren nicht mit Qualität besetzt und wäre für mich Priorität Nr. 1. Besser wir gehen wir zwei AVs plus Vincze in die Saison als ohne zentrale Figur.

nein kein schwab, er wird hier einfach viel zu oft glorifiziert, das ist wie mit der ex, nach der trennung denkt man auch, man wird nie wieder so eine finden, aber dann langsam wird einem bewusst, dass doch nicht alles perfekt war, und so war es auch bei schwab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

nein kein schwab, er wird hier einfach viel zu oft glorifiziert, das ist wie mit der ex, nach der trennung denkt man auch, man wird nie wieder so eine finden, aber dann langsam wird einem bewusst, dass doch nicht alles perfekt war, und so war es auch bei schwab. 

Aber alles was danach kam nicht annähernd so gut wodurch es natürlich besser ist sich wieder bei der Ex anzubiedern mit der man sich ja nachwievor gut versteht.

Aber das Thema kann man ohnehin ad acta legen, er wird nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Und wer hat seine Position gleichwertig ersetzen können.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag