Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Also ganz so schwarz würd ich jetzt noch nicht sehen. In der IV seh ich uns nicht schlecht aufgestellt - die Starter sollten Yao und Cvetkovic heißen, dahinter hat man mit Hofmann einen erfahrenen Back-Up und Nr. 4 sollte ein Junger sein. Natürlich würde da jemand wie (z.B.) Schöller nicht schaden, mal schauen.

In der AV schauts da schon anders aus, da brauchts rechts einen der sofort hilft und links zumindest jemanden der Auer fordern kann.

Auf der 6/8 bräuchte es in Wahrheit einen Unterschiedsspieler, dazu Grgic, Sattlberger & Co. wäre in Ordnung. 

Und dann muss Grüll ersetzt werden. Ich würde also zuallererst RV, 6/8 und einen Flügel als Prioritäten sehen. Dahinter dann LV und einen zusätzlichen Stürmer. Für Leute, die uns auf den drei Prioritäts-Positionen sofort und entscheidend weiterhelfen können, bräuchte man halt vermutlich in etwa 5 Millionen. Die wir nicht haben. Für den Rest haben wir natürlich Leih-Rückkehrer und hoffnungsvolle von Rapid II, allerdings ist da halt noch sehr vieles im ungewissen.

Es genügt wahrscheinlich schon wenn wir Geld in einen richtigen Qualitätsspieler auf der 6/8 stecken.

Das Gerüst rund um Cvetkovic, Hedl, Grgic und Seidl ist mMn top, von Mayulu, Jansson und Raux Yao erwarte ich mir auch einiges. Nur bringt uns das alles nix wenn - bei allem Respekt - Leute wie Kerschbaum und Oswald auf 30 bis 40 Spiele im ZM kommen. Soll man halt einen Stürmer und RV leihen, wenn man nicht genug Geld hat.

Die Baustelle im ZM hat uns jetzt eh schon einen schönen zweistelligen Millionenbetrag gekostet, das DARF man nicht nochmal ignorieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Es genügt wahrscheinlich schon wenn wir Geld in einen richtigen Qualitätsspieler auf der 6/8 stecken.

Das Gerüst rund um Cvetkovic, Hedl, Grgic und Seidl ist mMn top, von Mayulu, Jansson und Raux Yao erwarte ich mir auch einiges. Nur bringt uns das alles nix wenn - bei allem Respekt - Leute wie Kerschbaum und Oswald auf 30 bis 40 Spiele im ZM kommen. Soll man halt einen Stürmer und RV leihen, wenn man nicht genug Geld hat.

Die Baustelle im ZM hat uns jetzt eh schon einen schönen zweistelligen Millionenbetrag gekostet, das DARF man nicht nochmal ignorieren. 

 

Wenn man RK in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Hartberg gehört hat, glaube ich, dass man auf der Position auf jeden Fall handeln wird. Er war mega enttäuscht und sprach unter anderem davon "man muss jetzt den Finger in die Wunde legen & das der ein oder andere zu starke Leistungsschwankungen hat"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

synetic schrieb vor 8 Stunden:

 

 

 

Es geht mir darum, dass Leute ein Backup für Auer fordern. Vincze soll mMn nicht Backup vom Backup sein. 
Da sollte lieber ins MF (zb) Investiert werden

Wenn man auf Vincze baut gehört er hochgezogen und als Backup eines AV eingesetzt wo er dann auch laufend Spielzeit bekommt. Völlig richtig. Zudem dieser ja rechts und links spielen kann.

D.h. 2 weitere AV extern + Vincze und diese Positionen sind erledigt. Wird eh schwer genug hier 2 gute zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden:

:lol: aber wenn man dann einen jungen Spieler nur einen 2 oder 3 Jahresvertrag gibt drehen alle durch weil das wiedermal mit null Weitblick erfolgt. 

Entscheidet euch dann mal was ihr wollt. 

Sorry, das ist halt auch dings.

Bei strunz sah man einfach von beginn an, dass das nie reichen wird.

Ich verstehe das bis heute nicht, wie man dem den vertrag verlängern konnte. Da ist einfach auf allen ebenen zu wenig da.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Neben Grgic einen spielerisch starken Spieler holen. Wird zwar extrem schwer aber dafür gibts eine Scoutingabteilung. Denke dass unsere Verantwortlichen das eh seit 2 oder 3 Jahren am Schirm haben. Jetzt wirds aber dann Zeit zu liefern. Mit Hedl,  Auer(wenn er in Form kommt, was ich Klauß zutraue) unseren beiden Hünen in der IV, Grgic, Seidl, haben wir ein grobes Gerüst. Für mich gehört der Mayulu verkauft und endlich ein schneller Stürmer her. Genauso ein RF und RV. Nur mit Talenten kommen wir nicht weit, auch wenn mir der Weg gut gefällt den wir vorhaben zu gehen, MÜSSEN wir auch Qualitiät holen, damit die dann die Talente von uns besser machen. Derzeit kann keiner auf irgendwen aufschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Schwemmlandla3 schrieb vor 55 Minuten:

Wenn man auf Vincze baut gehört er hochgezogen und als Backup eines AV eingesetzt wo er dann auch laufend Spielzeit bekommt. Völlig richtig. Zudem dieser ja rechts und links spielen kann.

D.h. 2 weitere AV extern + Vincze und diese Positionen sind erledigt. Wird eh schwer genug hier 2 gute zu bekommen.

seh ich genauso. komplette aussenverteidiger sind halt europaweit mangelware, insofern wärs super gewesen, wir hätten kasanwirjo leihweise verlängern können. aus meiner sicht sind die außen fast noch wichtiger als die zentrale diesmal, wir haben da in der viererkette handlungsbedarf und beide starken flügel im mf abgegeben.

wir brauchen eigentlich halt auch zwei stürmer, 1 und 1b. dazu haben wir burgstaller auf abschiedstour, mayulu würde ich um 2 mio abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich eben: auch wenn ich der Meinung bin, dass wir einen Mittelfeldspieler brauchen der das Spiel antreibt und aufbaut: Wo soll der Spielen? Seidl, Grgic und Sattelberger spielen mMn nämlich wenn Sie in Form sind wunderbar, Sattelberger könnte genau dieser Mittelfeldspieler sein und jz stehe ich vor dem Dilemma, dass uns jahrelang ins Mittelmaß gebracht hat:

Kaufe ich einen Qualitätsspieler will der 100% einen Stammplatz, dann fahre ich einen Sattelberger der riesige Qualitäten schon gezeigt hat ins Gesicht..

Zeigt Sattelberger aber nicht was er kann, hab ich spiele wie gestern.

Wobei: Mecki hier hoffentlich jz schaut, dass er verkauft wird oder ohne AK verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 41 Minuten:

Sorry, das ist halt auch dings.

Bei strunz sag man einfach von beginn an, dass das nie reichen wird.

Ich verstehe das bis heute nicht, wie man dem den vertrag verlängern konnte. Da ist einfach auf allen ebenen zu wenig da.

Mag sein. U.a.Rangnick sieht das halt anders. 

Außerdem wäre er im Winter eh in Altach gelandet. Genau da verletzt er sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

seh ich genauso. komplette aussenverteidiger sind halt europaweit mangelware, insofern wärs super gewesen, wir hätten kasanwirjo leihweise verlängern können. aus meiner sicht sind die außen fast noch wichtiger als die zentrale diesmal, wir haben da in der viererkette handlungsbedarf und beide starken flügel im mf abgegeben.

wir brauchen eigentlich halt auch zwei stürmer, 1 und 1b. dazu haben wir burgstaller auf abschiedstour, mayulu würde ich um 2 mio abgeben.

Also ich würde versuchen aus dem Trio: Mayulu, Sattelberger und Auer um 7-8 Millionen zu bekommen und dann in zwei Außenverteidiger, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer zu investieren. 

Wenn Kasengele jetzt noch nicht soweit ist, dass er den 4 "jungen IV" bei uns macht wirds wohl nichts mit ihm...

Edit: Druijf und Zimmermann wirst leider mitschleppen müssen ich hoffe zumindest es gibt Versicherungen die das Gehalt während der Verletzung abdecken

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Also ich würde versuchen aus dem Trio: Mayulu, Sattelberger und Auer um 7-8 Millionen zu bekommen und dann in zwei Außenverteidiger, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer zu investieren.

wie willst du für die drei 7 mio bekommen? für mayulu kriegst du 1,5 bis 2 mio, für auer vielleicht 1 mio und sattelberger liegt nochmal drunter. nach abzug der nebengeräusche bleiben da maximal 3 bis 3,5 mio..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

wie willst du für die drei 7 mio bekommen? für mayulu kriegst du 1,5 bis 2 mio, für auer vielleicht 1 mio und sattelberger liegt nochmal drunter. nach abzug der nebengeräusche bleiben da maximal 3 bis 3,5 mio..

Sattelberger liegt mMn nicht wirklich darunter... Für Mayulu kann man allein fürs Potenzial mehr verlangen, wenn an dem RB Gerücht was dran war (davon gehe ich aus) sehe ich bei Mayulu 3, bei Auer 1,5 und bei Sattelberger 2 Millionen (Talent und Alter). Wenn man sagt, dass nach den Nebengeräuschen nur die Hälfte bleibt, kannst aber auch sagen, dass wir dieses Jahr nur ein Drittel/Viertel je nach Laufzeiten bezahlen müssen an Ablöse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Sattelberger liegt mMn nicht wirklich darunter... Für Mayulu kann man allein fürs Potenzial mehr verlangen, wenn an dem RB Gerücht was dran war (davon gehe ich aus) sehe ich bei Mayulu 3, bei Auer 1,5 und bei Sattelberger 2 Millionen (Talent und Alter). Wenn man sagt, dass nach den Nebengeräuschen nur die Hälfte bleibt, kannst aber auch sagen, dass wir dieses Jahr nur ein Drittel/Viertel je nach Laufzeiten bezahlen müssen an Ablöse

die zahlen die ich genannt hab sind entweder die, die wir verlangen oder die die aktuell geboten werden. leider.

die nebengeräusche sind nicht 50% der lukierten summe, das hast du falsch verstanden. sondern die realen summen abzüglich nebengeräusche sind 50% von dem, was du dir (7-8) erhofft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

die zahlen die ich genannt hab sind entweder die, die wir verlangen oder die die aktuell geboten werden. leider.

die nebengeräusche sind nicht 50% der lukierten summe, das hast du falsch verstanden. sondern die realen summen abzüglich nebengeräusche sind 50% von dem, was du dir (7-8) erhofft hast.

Ich denke ich habe die Nebengeräusche schon richtig verstanden, selbst wenn real weniger übrig bleibt, in das aktuelle Budget für den Sommer fallen bei neuen Spielern eben auch nicht die komplette Summe, dass sollt schon einen Unterschied machen. 

Eventuell sollten wir bei jungen Spielern mit Potenzial generell höher ansetzen unter 3 Millionen (die real übrig bleiben) darf ein Mayulu mit dem Vertrag nicht gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 17 Minuten:

wie willst du für die drei 7 mio bekommen? für mayulu kriegst du 1,5 bis 2 mio, für auer vielleicht 1 mio und sattelberger liegt nochmal drunter. nach abzug der nebengeräusche bleiben da maximal 3 bis 3,5 mio..

Wenn wir Mayulu um 2 Mio hergeben dann ist uns sowieso nicht mehr zu helfen. Da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion über Steigerung der Ablösessummen und vor allem Steigerung der Qualität. Dann braucht vor allem keiner mehr jammern, dass wir so ins Hintertreffen geraten. Gerade mit dieser Personalie lässt sich mittelfristig eine hervorragende Ablösesumme lukrieren die uns entscheidend nach vorne bringt.

wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke ich habe die Nebengeräusche schon richtig verstanden, selbst wenn real weniger übrig bleibt, in das aktuelle Budget für den Sommer fallen bei neuen Spielern eben auch nicht die komplette Summe, dass sollt schon einen Unterschied machen. 

Eventuell sollten wir bei jungen Spielern mit Potenzial generell höher ansetzen unter 3 Millionen (die real übrig bleiben) darf ein Mayulu mit dem Vertrag nicht gehen

So ist es. Das führt unser System ansonsten völlig ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten